[ARMADA] Tipps und Erfahrungen bei 200 Punkte Skirmish‘s

Nach unten

[ARMADA] Tipps und Erfahrungen bei 200 Punkte Skirmish‘s

Beitrag  Deringhouse am Fr 14 Sep 2018, 18:04

Hallo zusammen,

ich als bekennender Armada-Noob,
würde gerne meine erste Turnier-Erfahrungen sammeln.

Zufällig findet demnächst in der Nähe ein kleines Turnier statt.
Gespielt wird im 200 Punkte „Taskforce“ Format.

Taskforce Fromat FFG aus Forum  

Meine Frage:
Hat schon jemand von euch Erfahrungen bei solchen Turnieren sammeln können?
Und habt ihr hierbei spezielle Empfehlungen für Flotten / Missionsziele?

Ich spiele lieber die Guten, aber 200 Punkte vom Rebellenabschaum müsste ich auch noch aufm Tisch kriegen  

Bin mir nicht sicher, ob der Einsatz eines dicken ISD mit minimaler Unterstützung besser ist, oder lieber 2-3 kleinere Schiffe und ggf. das Max an Jägern unter dem Kommando von Adm. Sloane...

VG  
Deringhouse
avatar
Deringhouse
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [ARMADA] Tipps und Erfahrungen bei 200 Punkte Skirmish‘s

Beitrag  Doppelgänger am Fr 14 Sep 2018, 19:31

Alles was normalerweise gut ist wird in diesem Punktebereich lächerlich gut.

Shara und Tycho z.B. werden zu Monstern. Maarek Stele und Jendon sind noch schlimmer.

Ich kann nur von Sloane abraten, du musst ja nicht nur die Token loswerden und Shara und Tycho können das evtl. ganz allein ewig rauszögern, sondern das auch ausnutzen mit irgendeinem Kampfschiff das Schaden macht. 67 Punkte Staffeln sind nicht wirklich viel aber mit Sloane dann doch schon ~90 Punkte!
avatar
Doppelgänger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Task Force

Beitrag  Vanic am So 16 Sep 2018, 09:37

Ich hatte 200p Spielchen auch mal angetestet, und war mit diesem meinen Flöttchen sehr zufrieden:

http://armadawarlords.hivelabs.solutions/print_list.php?token=192527&key=5952cfedee5b04e01b6775203f711fc9
avatar
Vanic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [ARMADA] Tipps und Erfahrungen bei 200 Punkte Skirmish‘s

Beitrag  Deringhouse am Mo 17 Sep 2018, 19:37

Klassen, vielen Dank für eure Tipps  

Da werde ich Sloane lieber Daheim lassen und nicht möglichst viele Jäger mit nehmen,
sondern nur ein paar stärkere mit mehr Synergien.

Der gepimpte Victory gefällt mir auch sehr gut, besonders mit Jerjerrod.

Nun habe ich ein paar gute Ideen für stärkere Listen  
avatar
Deringhouse
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten