Boba Fett (Crew)

3 verfasser

Nach unten

Boba Fett (Crew) Empty Boba Fett (Crew)

Beitrag  Grimaldi Mo 17 Sep 2018, 04:42

Moin moin,

wenn in zwei Staffeln Boba Fett (Crew) gespielt wird,
müsste ja der Spieler der Initiative hat sein Schiff zuerst aufstellen dürfen.
Was passiert, wenn der zweite Spieler jetzt keine Möglichkeiten mehr hat, sein Schiff gem. Bobas Fähigkeit aufzustellen?
Ist das Schiff direkt weg?
Boba Fett (Crew) Img_2010
Danke im Voraus für Antworten. Ich hab auf die schnelle nix zum Thema hier gefunden.

_________________
Boba Fett (Crew) Ew0j-3xg-7184
Grimaldi
Grimaldi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Boba Fett (Crew) Empty Re: Boba Fett (Crew)

Beitrag  Nosebear Mo 17 Sep 2018, 07:08

Ne Frage für ein FAQ. Theoretisch möglich bei einer handvoll Konstellationen für die Hindernisse. Praktisch passiert das wohl sehr, sehr selten.
Einzige Regel die man da ranziehen kann ist die normale Möglichkeit aus der Reserve zu kommen: Abdocken. Wenn man notabdockt und kein Platz da ist, ist das Schiff zerstört.
Ich würde mich mit dem Gegner aber drauf einigen das Schiff dann doch in der Aufstellungszone aufzustellen. Oder wenn ihr wisst das es zwei Bobas gibt das schon beim Hinderniss platzieren zu berücksichtigen.

_________________
Hangar:
Nosebear
Nosebear
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Boba Fett (Crew) Empty Re: Boba Fett (Crew)

Beitrag  Grimaldi Mo 17 Sep 2018, 07:19

Nosebear schrieb:Ich würde mich mit dem Gegner aber drauf einigen das Schiff dann doch in der Aufstellungszone aufzustellen. Oder wenn ihr wisst das es zwei Bobas gibt das schon beim Hinderniss platzieren zu berücksichtigen.
Das wäre auch mein Ansatz gewesen, wenn kein Platz ist, wird in der Startzone aufgestellt.

Andersrum kann ich mich als Spieler ja beim platzieren der Hindernisse drauf einstellen, dass der Gegner auch ein Boba hat und die Hindernisse so platzieren, dass ich Platz habe, wenn ich als zweiter aufstelle.
Wenn ich das nicht mache, ist das halt mein Problem und das Schiff im schlimmsten Fall zerstört.

Hab das jetzt noch nicht getestet, ob man das platzieren der Astis als Startspieler so beeinflussen kann, dass der zweite Spieler sein Boba auf keinen Fall aufstellen kann.

Bin gespannt ob/wie das geregelt wird.

_________________
Boba Fett (Crew) Ew0j-3xg-7184
Grimaldi
Grimaldi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Boba Fett (Crew) Empty Re: Boba Fett (Crew)

Beitrag  Khar Mo 17 Sep 2018, 07:38

Grimaldi schrieb:
Nosebear schrieb:Ich würde mich mit dem Gegner aber drauf einigen das Schiff dann doch in der Aufstellungszone aufzustellen. Oder wenn ihr wisst das es zwei Bobas gibt das schon beim Hinderniss platzieren zu berücksichtigen.
Das wäre auch mein Ansatz gewesen, wenn kein Platz ist, wird in der Startzone aufgestellt.

Andersrum kann ich mich als Spieler ja beim platzieren der Hindernisse drauf einstellen, dass der Gegner auch ein Boba hat und die Hindernisse so platzieren, dass ich Platz habe, wenn ich als zweiter aufstelle.
Wenn ich das nicht mache, ist das halt mein Problem und das Schiff im schlimmsten Fall zerstört.

Hab das jetzt noch nicht getestet, ob man das platzieren der Astis als Startspieler so beeinflussen kann, dass der zweite Spieler sein Boba auf keinen Fall aufstellen kann.

Bin gespannt ob/wie das geregelt wird.

Ja man kann es beeinflussen. Es gibt eine Grafik die Zeit:
Wenn das Schiff mit boba Crew auf einen astis in der Mitte des Feldes steht, ist das komplette Feld für die Aufstellung des anderen boba abgedeckt.
Das ist auch gerade für das Corousant Invitational interessant, denn da hat jeder Spieler boba Crew dabei bei einer seiner drei Listen.
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Boba Fett (Crew) Empty Re: Boba Fett (Crew)

Beitrag  Nosebear Mi 19 Sep 2018, 15:41

Ist durch das MiniFaq (siehe Thread) beantwortet. Wenn es nicht auf dem Spielfeld passt wird es im eigenen Startbereich aufgestellt.

https://www.moseisleyraumhafen.com/t17635-minifaq-vom-coruscant-invite

_________________
Hangar:
Nosebear
Nosebear
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Boba Fett (Crew) Empty Re: Boba Fett (Crew)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten