[LEGION] Beschuss gegen Commandos

4 verfasser

Nach unten

[LEGION] Beschuss gegen Commandos Empty [LEGION] Beschuss gegen Commandos

Beitrag  Cowboy Mo 17 Sep 2018, 23:06

Moin zusammen,
ich bin gerade beim bemalen meiner Rebellen Kommandos, konnte sie demnach noch nicht ausprobieren.Dabei stellte ich mir folgende Frage:
Wie gefährlich ist General Veers´ Befehlskarte Maximum Firepower gegen ein Strike Team?
Umgekehrt kann man natürlich auch die Frage stellen wie gefährlich Leias Bombardement gegen Imperiale Scout Teams wird.
Anders als bei Leias 2 roten Würfeln kann ja Veers mit seinen 4 roten Würfeln ein Sniperteam viel wahrscheinlicher auslöschen bevor die überhaupt zum Schuss kamen.
Schon mal jemand ausprobiert bzw. jemandem so passiert? Was kann man dagegen tun?
Bringt es was mit der 2er Bewegung nach der Aufstellung sofort in Deckung zu marschieren?

Bin gespannt auf Eure Antworten und Meinungen.
Tipp-und Satzbaufehler gehen auf das Oktoberfestweißbier [LEGION] Beschuss gegen Commandos 2380918332

Beste Grüße

Andy!

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LEGION] Beschuss gegen Commandos Empty Re: [LEGION] Beschuss gegen Commandos

Beitrag  Vollie Mo 17 Sep 2018, 23:54

Wir hatten zwar schwere Sicht, aber dafür auch den langen Marsch. in Runde 3, als sich der Nebel verzogen hatte, wurde Maximale Feuerkraft zum Start der Runde gezündet und das Sniper Team vernichtet. Veers tritt aus seiner Deckung, lässt sich und den AT ST zielen und erschießt die Feiglinge über das ganze Feld. Hat also diesmal gut funktioniert.

Deckung ist dabei auch eher irrelevant, weil wegen Scharfschütze maximal leicht und zusätzlich hilft Veers Macht zu Krit Fähigkeit.

Der Sniper sitzt auf dem Turm links im Bild. Veers steht hinter dem AT-ST.

[LEGION] Beschuss gegen Commandos Img_2016

Gruß
Vollie

_________________
[LEGION] Beschuss gegen Commandos Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[LEGION] Beschuss gegen Commandos Empty Re: [LEGION] Beschuss gegen Commandos

Beitrag  Noxafil Sa 16 Okt 2021, 20:07

Hi, hab Deinen Bericht grade gelesen und wundere mich als Noob etwas: Maximum Firepower sagt "At the end of General Veers' activation, he may perform an attack using the following weapon:

Wie kann er da den AT-ST miteinbeziehen? Das Kommando gilt nämlich nur für ihn. Oder wurden die Karten zwischenzeitlich upgedatet, der Post ist ja doch schon älter?

[LEGION] Beschuss gegen Commandos Eoh5zu10

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! [LEGION] Beschuss gegen Commandos 3423200402
Noxafil
Noxafil
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LEGION] Beschuss gegen Commandos Empty Re: [LEGION] Beschuss gegen Commandos

Beitrag  Halvarson Sa 16 Okt 2021, 20:40

Dadurch, dass Veers 2 Einheiten in RW1 (sich und dem AT-ST) ein Zielmarker geben darf. Vorher hat er sich einmal bewegt und damit sind 2 Aktionen von ihm erledigt. erst danach greift die Karte und er kann sein Zielen dafür ausgeben. Der AT-ST hat sein Zielen Token noch und kann ihn einsetzen wenn er dran ist.

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[LEGION] Beschuss gegen Commandos Empty Re: [LEGION] Beschuss gegen Commandos

Beitrag  Noxafil Sa 16 Okt 2021, 20:48

Halvarson schrieb:Dadurch, dass Veers 2 Einheiten in RW1 (sich und dem AT-ST) ein Zielmarker geben darf. Vorher hat er sich einmal bewegt und damit sind 2 Aktionen von ihm erledigt. erst danach greift die Karte und er kann sein Zielen dafür ausgeben. Der AT-ST hat sein Zielen Token noch und kann ihn einsetzen wenn er dran ist.

Sorry, das verstehe ich jetzt nicht. Was hat das Zieltoken mit Veers' Spezialangriff zu tun? Da steht nirgends, dass durch ihn der AT-ST überlange Reichweite kriegen würde, denn der zusätzliche Angriff geht ja rein von Veers selbst aus. Oder hat der AT-ST mit dem  Mortar Launcher gefeuert? Dann wärs klar. Wobei er das auch ohne das AIM-token hätte können, wenn auch mit geringerer Trefferchance.

[LEGION] Beschuss gegen Commandos Bn1lri10


edit: tschuldigung, wenn ich hier dumme Fragen stelle, aber nach der Umstellung von Armada (mit Regelneuerungen - würg) sind die Legion - Regeln wegen mangelnder Praxis grad noch ein wenig konfuzius für mich...

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! [LEGION] Beschuss gegen Commandos 3423200402
Noxafil
Noxafil
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LEGION] Beschuss gegen Commandos Empty Re: [LEGION] Beschuss gegen Commandos

Beitrag  Halvarson So 17 Okt 2021, 00:45

Es steht nirgends, dass der AT-ST geschossen hat, sondern nur, dass er einen Zielmarker bekommt.
Das schiessen kommt von Veers aus, quasi ein Artillerie Beschuss von ausserhalb mit 4 roten Würfeln und Reichweite 4 oder weiter. Da kann aber Veers seinen eigenen Zielmarker nutzen.

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[LEGION] Beschuss gegen Commandos Empty Re: [LEGION] Beschuss gegen Commandos

Beitrag  Noxafil So 17 Okt 2021, 08:23

Oh, stimmt ja... da hab ich wohl etwas viel reininterpretiert 🤦‍�

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! [LEGION] Beschuss gegen Commandos 3423200402
Noxafil
Noxafil
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LEGION] Beschuss gegen Commandos Empty Re: [LEGION] Beschuss gegen Commandos

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten