[miniFAQ) vom Coruscant invite

Nach unten

[miniFAQ) vom Coruscant invite  Empty [miniFAQ) vom Coruscant invite

Beitrag  axxel am Mi 19 Sep 2018, 09:48

[miniFAQ) vom Coruscant invite  Minifa10

gefunden auf Facebook
gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[miniFAQ) vom Coruscant invite  Empty Re: [miniFAQ) vom Coruscant invite

Beitrag  Dragon_King am Mi 19 Sep 2018, 10:04

eventuell noch ergänzend zu erwäähnen was beim FB-Post dabei stand:

"The following rules clarifications will be included in a future version of the Rules Reference and will be in effect during the 2018 Coruscant Invitational."

From my Coruscant invite e-mail.
Dragon_King
Dragon_King
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[miniFAQ) vom Coruscant invite  Empty Re: [miniFAQ) vom Coruscant invite

Beitrag  Taloncor am Mi 19 Sep 2018, 15:53

Die Antwort auf die erste Frage macht mir Kopfschmerzen. [miniFAQ) vom Coruscant invite  3937720041
Taloncor
Taloncor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[miniFAQ) vom Coruscant invite  Empty Re: [miniFAQ) vom Coruscant invite

Beitrag  Darth_Andeddu am Do 20 Sep 2018, 13:32

Taloncor schrieb:Die Antwort auf die erste Frage macht mir Kopfschmerzen. [miniFAQ) vom Coruscant invite  3937720041

Wird glaube ich an Beispielen deutlicher: Die „Reißzahn“ hat einen 180er Feuerwinkel und kann daher „fearless“ nicht nutzen, auch wenn ansonsten alle Bedingungen erfüllt sind. Wäre auch wohl zu gut.
Darth_Andeddu
Darth_Andeddu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[miniFAQ) vom Coruscant invite  Empty Re: [miniFAQ) vom Coruscant invite

Beitrag  buddler am Do 20 Sep 2018, 13:51

Jetzt frage ich mich aber, ob jemand Fearless gegen den Falken nutzen kann, der zwar vorne heraus feuern kann, wenn der Turm entsprechend eingestellt ist, aber keinen Front-Feuerwinkel hat?
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[miniFAQ) vom Coruscant invite  Empty Re: [miniFAQ) vom Coruscant invite

Beitrag  Reddead am Do 20 Sep 2018, 13:57

Oh man, die dritte Antwort finde ich ja zu geil. "Maybe...."  [miniFAQ) vom Coruscant invite  3937720041  [miniFAQ) vom Coruscant invite  3937720041  [miniFAQ) vom Coruscant invite  3937720041
Wer hat das denn geschrieben? Wenn man den Text NACH dem ersten Wort liest wird es relativ schnell klar, dass das ein "No." hätte stehen sollen, oder?

_________________
[miniFAQ) vom Coruscant invite  1750698900 Imperiale Flotte:

[miniFAQ) vom Coruscant invite  3671871006  [miniFAQ) vom Coruscant invite  2504585741  [miniFAQ) vom Coruscant invite  2504585741
[miniFAQ) vom Coruscant invite  680953042  [miniFAQ) vom Coruscant invite  680953042  [miniFAQ) vom Coruscant invite  680953042  [miniFAQ) vom Coruscant invite  680953042  [miniFAQ) vom Coruscant invite  680953042  [miniFAQ) vom Coruscant invite  680953042  [miniFAQ) vom Coruscant invite  680953042  [miniFAQ) vom Coruscant invite  680953042
[miniFAQ) vom Coruscant invite  1669512470  [miniFAQ) vom Coruscant invite  1669512470  [miniFAQ) vom Coruscant invite  1669512470 Tie-A-Prototyp   Tie-A-Prototyp
[miniFAQ) vom Coruscant invite  3184396713  [miniFAQ) vom Coruscant invite  2458001101  [miniFAQ) vom Coruscant invite  3754367707  [miniFAQ) vom Coruscant invite  439503852  TieStriker  TieStriker  VeteranenDefender  [miniFAQ) vom Coruscant invite  1390813838
[miniFAQ) vom Coruscant invite  145295636 [miniFAQ) vom Coruscant invite  145295636  [miniFAQ) vom Coruscant invite  1932587780  Tie-Punisher  Tie-Punisher  [miniFAQ) vom Coruscant invite  878886685  [miniFAQ) vom Coruscant invite  878886685  [miniFAQ) vom Coruscant invite  3999913870  [miniFAQ) vom Coruscant invite  3999913870
[miniFAQ) vom Coruscant invite  3507842758  [miniFAQ) vom Coruscant invite  2356005611  [miniFAQ) vom Coruscant invite  868112260

[miniFAQ) vom Coruscant invite  4184851221 Flotte der Ersten Ordnung:

[miniFAQ) vom Coruscant invite  4115457849  [miniFAQ) vom Coruscant invite  4115457849  [miniFAQ) vom Coruscant invite  4115457849 [miniFAQ) vom Coruscant invite  4115457849 [miniFAQ) vom Coruscant invite  4215063912 [miniFAQ) vom Coruscant invite  4215063912  [miniFAQ) vom Coruscant invite  2264315364  [miniFAQ) vom Coruscant invite  2264315364  [miniFAQ) vom Coruscant invite  1522205276  
Reddead
Reddead
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[miniFAQ) vom Coruscant invite  Empty Re: [miniFAQ) vom Coruscant invite

Beitrag  Steggo am Do 20 Sep 2018, 14:31

Ne das "maybe" ist schon richtig. Es geht ja nur, wenn man wirklich kein Object locken kann. Würde da nen "No" stehen gibt es genug Leute, die dann eben nicht weiterlesen und denken man hätte immer die freie Wahl.

Andererseits frage ich mich aber wie man auf diese Frage kommt.. Irgendein Lock ist immer noch besser als gar keins auch wenn Astro vermutlich oft nichts bringt.

Steggo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[miniFAQ) vom Coruscant invite  Empty Re: [miniFAQ) vom Coruscant invite

Beitrag  Darth_Andeddu am Do 20 Sep 2018, 15:01

buddler schrieb:Jetzt frage ich mich aber, ob jemand Fearless gegen den Falken nutzen kann, der zwar vorne heraus feuern kann, wenn der Turm entsprechend eingestellt ist, aber keinen Front-Feuerwinkel hat?

Hier gilt ja die zweite Form, die im FAQ angesprochen wird, das „in arc“-sein. Funktioniert also.

Erstaunlicher finde ich ja die nun eindeutig möglichen Doppelattacken mit Primärwaffe und Geschützturm (und entsprechendem Gunner) nach vorne, z.B bei Y-Wings oder der Ghost.
Darth_Andeddu
Darth_Andeddu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[miniFAQ) vom Coruscant invite  Empty Re: [miniFAQ) vom Coruscant invite

Beitrag  Malazath am Do 20 Sep 2018, 15:31

Steggo schrieb:Andererseits frage ich mich aber wie man auf diese Frage kommt.. Irgendein Lock ist immer noch besser als gar keins auch wenn Astro vermutlich oft nichts bringt.

Du must noch weiter um die Ecke denken. Es geht eher darum, das Lock gar nicht haben zu wollen... [miniFAQ) vom Coruscant invite  377612346

Corran Horn mit dem Talent Gelassenheit (Composure) boostet in Range 1 zu einem Gegner. Er verfügt über die linked Action Boost ---> red Lock. Seine Pilotenfähigkeit verbietet aber Locks in R1. Nun wäre es wünschenswert, dass die Lock Aktion scheitert, damit man über Gelassenheit noch an ein Focus kommt.

Da stellt sich dann die Frage, kann meine Lock Aktion nun scheitern oder nicht? Oder muss ich einen Asti locken? Denn davon gibt es definitiv irgendwo einen außerhalb von Range 1.

Erfreulicher Weise hat die aktualisierte Rules Reference mit solchen beginnenden Auswüchsen gleich einmal aufgeräumt. Denn wenn jetzt eine rote Aktion fehlschlägt, gibt es Stress und somit ist keine "Ersatzaktion" durch Gelassenheit mehr möglich.

_________________
[miniFAQ) vom Coruscant invite  Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
[miniFAQ) vom Coruscant invite  4195751084 [miniFAQ) vom Coruscant invite  2582641339 [miniFAQ) vom Coruscant invite  2957814006  [miniFAQ) vom Coruscant invite  3668359715 [miniFAQ) vom Coruscant invite  3591230982 [miniFAQ) vom Coruscant invite  2883822417 [miniFAQ) vom Coruscant invite  3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[miniFAQ) vom Coruscant invite  Empty Re: [miniFAQ) vom Coruscant invite

Beitrag  Steggo am Do 20 Sep 2018, 15:35

ah okay ja das macht Sinn :)

Steggo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[miniFAQ) vom Coruscant invite  Empty Re: [miniFAQ) vom Coruscant invite

Beitrag  Amigoameise am Do 20 Sep 2018, 16:12

Darth_Andeddu schrieb:
buddler schrieb:Jetzt frage ich mich aber, ob jemand Fearless gegen den Falken nutzen kann, der zwar vorne heraus feuern kann, wenn der Turm entsprechend eingestellt ist, aber keinen Front-Feuerwinkel hat?

Hier gilt ja die zweite Form, die im FAQ angesprochen wird, das „in arc“-sein. Funktioniert also.

Erstaunlicher finde ich ja die nun eindeutig möglichen Doppelattacken mit Primärwaffe und Geschützturm (und entsprechendem Gunner) nach vorne, z.B bei Y-Wings oder der Ghost.

finde ich nicht so eindeutig.

bei allem anderen beziehen sie sich ja auch auf das symbol und fearles sagt ja das du ( primaryfrontarcsymbol ) zu (primaryfrontarcsymbol) sein muss und somit auf den aufgedruckten primärfeuerwinkel nach vorne, in dem du ihn und er dich haben muss.

nun hat der falke aber genau diesen aufgedruckten winkel nicht auf den sich das symbol bezieht. von daher kann es also auch sein das fearless gegen den falken halt nicht geht...

bei der zweiten frage sagt ffg ja (turretarc) ist ungleich (primaryfrontarc), weshalb da dann der doppelschuss geht., im umkehrschluss kann also der (turretarc) vom falken, nicht der (primaryfrontarc) sein und dann hat der falke diesen nicht und da die bedingung ist das man sich gegenseitig im (primaryfrontarc) hat, geht fearless ja eigentlich nicht..... ich bin verwirrt [miniFAQ) vom Coruscant invite  4067243505

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[miniFAQ) vom Coruscant invite  Empty Re: [miniFAQ) vom Coruscant invite

Beitrag  Grimaldi am Do 20 Sep 2018, 16:24

Malazath schrieb:Erfreulicher Weise hat die aktualisierte Rules Reference mit solchen beginnenden Auswüchsen gleich einmal aufgeräumt. Denn wenn jetzt eine rote Aktion fehlschlägt, gibt es Stress und somit ist keine "Ersatzaktion" durch Gelassenheit mehr möglich.

In welcher aktualisierten RR hast du das denn gefunden? In der zum download bereit gestellten steht:
Referenzhandbuch schrieb:Scheitert eine rote Aktion, erhält das Schiff keinen Stressmarker.
study

_________________
[miniFAQ) vom Coruscant invite  Ew0j-3xg-7184
Grimaldi
Grimaldi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[miniFAQ) vom Coruscant invite  Empty Re: [miniFAQ) vom Coruscant invite

Beitrag  Amigoameise am Do 20 Sep 2018, 16:35

Grimaldi schrieb:
Malazath schrieb:Erfreulicher Weise hat die aktualisierte Rules Reference mit solchen beginnenden Auswüchsen gleich einmal aufgeräumt. Denn wenn jetzt eine rote Aktion fehlschlägt, gibt es Stress und somit ist keine "Ersatzaktion" durch Gelassenheit mehr möglich.

In welcher aktualisierten RR hast du das denn gefunden? In der zum download bereit gestellten steht:
Referenzhandbuch schrieb:Scheitert eine rote Aktion, erhält das Schiff keinen Stressmarker.
study

https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/2a/57/2a57fdb2-e13f-4d58-b9db-bb082dd23dcc/swzrulesreference_v102.pdf ich denk mal in der der auf seite 3

Actions are either white or red. After a ship performs or fails a red action, it gains one stress token.

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[miniFAQ) vom Coruscant invite  Empty Re: [miniFAQ) vom Coruscant invite

Beitrag  Necrogoat am Do 20 Sep 2018, 17:33

Grimaldi schrieb:
Malazath schrieb:Erfreulicher Weise hat die aktualisierte Rules Reference mit solchen beginnenden Auswüchsen gleich einmal aufgeräumt. Denn wenn jetzt eine rote Aktion fehlschlägt, gibt es Stress und somit ist keine "Ersatzaktion" durch Gelassenheit mehr möglich.

In welcher aktualisierten RR hast du das denn gefunden? In der zum download bereit gestellten steht:
Referenzhandbuch schrieb:Scheitert eine rote Aktion, erhält das Schiff keinen Stressmarker.
study

IMMER erst die Englische, dann erst Deutsch [miniFAQ) vom Coruscant invite  3321612284

_________________
Imperium:

[miniFAQ) vom Coruscant invite  4184851221 6*[miniFAQ) vom Coruscant invite  4115457849 2*[miniFAQ) vom Coruscant invite  4215063912 1*[miniFAQ) vom Coruscant invite  2264315364 1* [miniFAQ) vom Coruscant invite  1522205276

[miniFAQ) vom Coruscant invite  1750698900 8*[miniFAQ) vom Coruscant invite  680953042 1*[miniFAQ) vom Coruscant invite  2458001101 4*[miniFAQ) vom Coruscant invite  3754367707 3*[miniFAQ) vom Coruscant invite  1669512470 2*[miniFAQ) vom Coruscant invite  1390813838 1*VeteranenDefender  1* [miniFAQ) vom Coruscant invite  3999913870  4*[miniFAQ) vom Coruscant invite  439503852  3* TieStriker  2* [miniFAQ) vom Coruscant invite  145295636  1* [miniFAQ) vom Coruscant invite  1932587780  1*  Tie-A-Prototyp  1*[miniFAQ) vom Coruscant invite  878886685
[miniFAQ) vom Coruscant invite  1750698900 1* Reaper 1*Tie-Punisher
[miniFAQ) vom Coruscant invite  1750698900 1*[miniFAQ) vom Coruscant invite  2356005611 1* [miniFAQ) vom Coruscant invite  868112260
[miniFAQ) vom Coruscant invite  1750698900 1*[miniFAQ) vom Coruscant invite  3671871006
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[miniFAQ) vom Coruscant invite  Empty Re: [miniFAQ) vom Coruscant invite

Beitrag  Kelsho am Do 20 Sep 2018, 18:09

Das front arc Zeichen bezieht sich nicht immer auf den fire arc. So muss bei fearless der Angegriffene seinen fire arc nicht in der front arc haben damit fearless funktioniert.
Sehe nicht warum das gegen Falken nicht funktionieren sollte.

[miniFAQ) vom Coruscant invite  20180910

Kelsho
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[miniFAQ) vom Coruscant invite  Empty Re: [miniFAQ) vom Coruscant invite

Beitrag  Amigoameise am Do 20 Sep 2018, 21:01

ja, nach kurzer diskussion mit einem bekannten hab ich's jetzt auch verstanden, warum es geht. kleiner aussetzer des gehirns.... [miniFAQ) vom Coruscant invite  3937720041

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[miniFAQ) vom Coruscant invite  Empty Re: [miniFAQ) vom Coruscant invite

Beitrag  Toshi am Fr 28 Sep 2018, 13:12

Kelsho schrieb:Das front arc Zeichen bezieht sich nicht immer auf den fire arc. So muss bei fearless der Angegriffene seinen fire arc nicht in der front arc haben damit fearless funktioniert.
Sehe nicht warum das gegen Falken nicht funktionieren sollte.
Front-Arc-Zeichen ungleich Turret-Arc-Zeichen.
Deswegen haben sie bei der ersten Antwort ja auch noch das Beispiel mit Punishing One dabei (da fehlt das Symbol).
Also kann der Jumpmaster oder der Falke das Talent Fearless nicht nutzen - beide Schiffe haben nur einen Turret-Arc und keinen Front-Arc.
Toshi
Toshi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[miniFAQ) vom Coruscant invite  Empty Re: [miniFAQ) vom Coruscant invite

Beitrag  axxel am Fr 28 Sep 2018, 13:15

Den front arc hat jedes schiff ...aber halt nach vorne (front) (es heisst front arc nicht primärwaffenarc)

Es gibt 4 symbole ...front left right rear .... und die meinen immer den selben arc ...der eingezeichnet ist ...

Egal wohin irgendwelche zeiger zeigen


Gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[miniFAQ) vom Coruscant invite  Empty Re: [miniFAQ) vom Coruscant invite

Beitrag  Toshi am Fr 28 Sep 2018, 14:13

Meiner Meinung nach geht Fearless nicht mit dem Falken.

Es gibt Primärangriffe die sich nicht auf den Front Arc beziehen, siehe Punishing One. - diese sind meines Verständnisses nach keine Turrestangriffe, da diese das Turret-Symbol haben (das keine Arc-Bedingung hat).
Es gibt Primärangriffe die sich nicht auf den Front Arc beziehen, wie zB der zweite Teil vom Text des Veteran Tail Gunners.
Und Fearless spricht halt vom Primär-Front-Arc, und den hat Han halt nicht.
Im Gegensatz zB zu Boba der zwei Primär-Arcs hat.

So verstehe ich das.
Toshi
Toshi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[miniFAQ) vom Coruscant invite  Empty Re: [miniFAQ) vom Coruscant invite

Beitrag  Ecthelion am Fr 28 Sep 2018, 15:44

Toshi schrieb:Meiner Meinung nach geht Fearless nicht mit dem Falken.

Es gibt Primärangriffe die sich nicht auf den Front Arc beziehen, siehe Punishing One. - diese sind meines Verständnisses nach keine Turrestangriffe, da diese das Turret-Symbol haben (das keine Arc-Bedingung hat).
Es gibt Primärangriffe die sich nicht auf den Front Arc beziehen, wie zB der zweite Teil vom Text des Veteran Tail Gunners.
Und Fearless spricht halt vom Primär-Front-Arc, und den hat Han halt nicht.
Im Gegensatz zB zu Boba der zwei Primär-Arcs hat.

So verstehe ich das.

Hätte Han keinen Front Arc, könnte er keine Raketen abfeuern. Er hat aber einen Raketen-Slot.
Front Arc hat jeder.
Front Arc Attack hat Han nicht, es sei denn, mit einer Rakete.
Also kann Fearlessness gegen jedes Schiff triggern.

ABER: Han kann keinen Front Arc Primär Angriff durchführen und deswegen selbst Furchtlosigkeit in keinem Fall selbst nutzen.
Völlig richtig.

Edit: Bei Boba geht's aber in 2.0 nur im Front Arc.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[miniFAQ) vom Coruscant invite  Empty Re: [miniFAQ) vom Coruscant invite

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten