[200][DF] Sloane's sixth whisper

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: [200][DF] Sloane's sixth whisper

Beitrag  Dalli am Mi 07 Nov 2018, 12:31

Ich würde das slles nicht machen. Die rerolls sind stark genug um die 2 Treffer zu gewährleisten. Extraschaden bekommen und mutmaßlich eigene Punkte dabei opfern sehe ich nicht als ein gutes Verhältniss an. Zudem hat man dann wieder nur 5 TIE. Erfahrungsgemäß ist die Kombie aus vielen Ini 1 TIE, die genau dann schießen, wenn er Gegner Fertig ist echt gut. 6 Stück sind da momentanes Maximum.

Überhaupt an den 6 Akademikern rumzuspielen halte ich für den komplett falschen Ansatz. Diese 6 Piloten und die Crew Karte Sloane gehören konzeptionell zusammen. Vakant ist ledeglich der Träger. Da kann man schonmal Whisper zur Disposition stellen. Die übrigend selbst nicht so oft den Reroll hat, da sie zuerst schießt. Auch ist die Option aufs Elitetalent verschwendet.
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Brendor am Mi 07 Nov 2018, 13:26

Womöglich hast du Recht, aber ich fand es mal interessant mit Skrupellos zu arbeiten.
Ich glaube immer noch, dass diese Karte unterschätzt wird. Hast du eine Liste, in der du sie für sinnvoll hältst?

LG Bernd
Brendor
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalli am So 18 Nov 2018, 11:51

Dazu mach ich mir die Woche bestimmt nochmal Gedanken. Bin gerade hart mit RDR2 abgelenkt.
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Koshi am So 18 Nov 2018, 12:29

Und die Saga geht weiter. Bin mit der Liste auf den CZ Nationals 3:2 gegangen. Die erste Niederlage im zweiten Spiel geht auf mich. Wie ein Anfänger bin ich da geflogen, nein das lag nicht an der Liste.

ScumDan schrieb:Bist du im Swiss auf Trajectory Protonenbomben getroffen? Wie sieht deine Strategie dagegen aus?

Im dritten Spiel bin ich auf Whisper, Vermeil, Redline getroffen. Anflug im freien Feld, die Bombe sah man kommen, aufteilen in zwei Gruppen und es wurden drei Ties erwischt, bei einem war es wirklich arschknapp. Sprich aufteilen oder unterfliegen.

Höhepunkt der Nationals für mich war das letzte Spiel gegen das da:

Drea Renthal (40)
Dorsal Turret (4)

Outer Rim Pioneer (24)
Tactical Officer (2)

Jakku Gunrunner (28)
Tobias Beckett (2)

Jakku Gunrunner (28)

Binayre Pirate (24)

Binayre Pirate (24)

Binayre Pirate (24)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Im letzten Spiel des Tages Schwarm gegen Schwarm. Ja, das war echt geil. Hatte das bessere Ende für mich, aber es war definitiv nicht einfach. Whisper musste da quasi immer enttarnen, um ihre Feuerkraft ins Feld zu bringen. Da könnte man dann auch bezüglich des Sloane-Trägers auch einen Sigma Phantom mit Juke/Outmaneuver o.ä. denken. Die Phantom-Basis ist aber meiner Erfahrung nach nicht diskutabel. Da ist ein Reaper oder gar ein Shuttle wesentlich weniger "robust".
Koshi
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalli am Mi 28 Nov 2018, 13:42

Ich hab mal die Spielberichte meiner ersten beiden 2.0 Turniere mit der Liste HIER abgelegt.
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rot-Fünf am Sa 08 Dez 2018, 16:16

Ich habe jetzt schon einige Flugstunden und ein Turnier mit Sloane und seinen 6 Ties hinter mir. Allerdings habe ich mich für das Omicron Lamda-Shuttle mit verbesserten Sensoren als Träger entschieden. Ich finde es stabiler und flexibler als Whisper. Mit Verstärken ist es sehr tanky, situativ kann es auch mal koordinieren oder gar jammen. Es kann immer schießen, da es nie getarnt ist. Der gleiche Pilotenwert zu den Akademie Ties ist sehr praktisch; es kann gezielt bumpen, um langsamer voranzukommen, und hat durch die verbesserten Sensoren immer noch seine Aktion.
Das Verteiler von doppelt Streß bereitet wirklich vielen Listen große Probleme.

Pilot der Omicron-Gruppe (43)
Verbesserte Sensoren (8)
Admiral Sloane (10)

Pilot der Akademie (23)

Pilot der Akademie (23)

Pilot der Akademie (23)

Pilot der Akademie (23)

Pilot der Akademie (23)

Pilot der Akademie (23)

Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0

“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
Rot-Fünf
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2