[200][DF] Support-„Schwarm“ + Spielbericht

3 verfasser

Nach unten

[200][DF] Support-„Schwarm“ + Spielbericht Empty [200][DF] Support-„Schwarm“ + Spielbericht

Beitrag  BungLerPDM So 23 Sep 2018, 10:06

Irgendwie hatte ich da eine lustige Idee, die ganzen U-Wings unterstützen sich ja irgendwie.
Verteidigung stimmt und Angriff eig auch.

Werde ich mal testen :)

UT-60D-U-Flügler - •Saw Gerrera - 52
   ••Saw Gerrera - Zwanghafter Gesetzloser (52)
       Schwenkflügel (geöffnet) (0)

UT-60D-U-Flügler - •Magva Yarro - 50
   ••Magva Yarro - Aufklärerin der Sturmengel (50)
       Schwenkflügel (geöffnet) (0)

UT-60D-U-Flügler - •Cassian Andor - 49
   ••Cassian Andor - Aufgewachsen bei der Rebellion (47)
       Taktikoffizier (2)
       Schwenkflügel (geöffnet) (0)

UT-60D-U-Flügler - •Bodhi Rook - 49
   ••Bodhi Rook - Imperialer Überläufer (49)
       Schwenkflügel (geöffnet) (0)

Total: 200/200


X-Wing Builder


Zuletzt von BungLerPDM am Mi 03 Okt 2018, 00:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[200][DF] Support-„Schwarm“ + Spielbericht 1613784813 Rebellen:

[200][DF] Support-„Schwarm“ + Spielbericht 1750698900 Imperium:


[200][DF] Support-„Schwarm“ + Spielbericht T3_ntr_rank
[200][DF] Support-„Schwarm“ + Spielbericht Thumbn11
BungLerPDM
BungLerPDM
Neuankömmling


https://www.galadriel-spiele.de

Nach oben Nach unten

[200][DF] Support-„Schwarm“ + Spielbericht Empty Re: [200][DF] Support-„Schwarm“ + Spielbericht

Beitrag  (major)Tom So 23 Sep 2018, 10:21

Wieso kann ich mir die Texte der Upgrade Cards nicht ansehen ?

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Support-„Schwarm“ + Spielbericht Empty Re: [200][DF] Support-„Schwarm“ + Spielbericht

Beitrag  BungLerPDM So 23 Sep 2018, 11:05

Weil der X-Wing Builder noch Buggy ist.

Aber die Flügel kennt man ja eig

Und der Offizier macht das koordiniert von Rot zu Weiß

_________________
[200][DF] Support-„Schwarm“ + Spielbericht 1613784813 Rebellen:

[200][DF] Support-„Schwarm“ + Spielbericht 1750698900 Imperium:


[200][DF] Support-„Schwarm“ + Spielbericht T3_ntr_rank
[200][DF] Support-„Schwarm“ + Spielbericht Thumbn11
BungLerPDM
BungLerPDM
Neuankömmling


https://www.galadriel-spiele.de

Nach oben Nach unten

[200][DF] Support-„Schwarm“ + Spielbericht Empty Re: [200][DF] Support-„Schwarm“ + Spielbericht

Beitrag  Ragulsor So 23 Sep 2018, 20:45

Lustige Idee,

du hast gut Hitpoints..und die Schiffe sind nicht mehr so Steif wie früher.

Sind mal ein Test wert :D

_________________
NTR-Ranks
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[200][DF] Support-„Schwarm“ + Spielbericht Empty Re: [200][DF] Support-„Schwarm“ + Spielbericht

Beitrag  BungLerPDM Fr 28 Sep 2018, 01:46

So ich konnte es heute endlich mal fliegen, da ich es am Samstag evtl aufm Turnier spielen will.

Lief eig recht gut, der Support von Schiff zu Schiff Funktioniert.

Mein Gegner hatte Geflüster-Todesregen-Rexler.

Er hat sich auf mein Saw Konzentriert ich wollte auf Rexler den ist er aber gut geflogen oder perfekt gebumpt. So musste ich mein Feuer auf Todesregen und Geflüster verteilen.

Am Ende war bei mir Saw und Magva weg und beim ihm Todesregen weg und Geflüster auf 1HP, Rexler war noch voll.

Morgen Teste ich das nochmal gegen ihn, aber da fliegt er was anderes.

_________________
[200][DF] Support-„Schwarm“ + Spielbericht 1613784813 Rebellen:

[200][DF] Support-„Schwarm“ + Spielbericht 1750698900 Imperium:


[200][DF] Support-„Schwarm“ + Spielbericht T3_ntr_rank
[200][DF] Support-„Schwarm“ + Spielbericht Thumbn11
BungLerPDM
BungLerPDM
Neuankömmling


https://www.galadriel-spiele.de

Nach oben Nach unten

[200][DF] Support-„Schwarm“ + Spielbericht Empty Re: [200][DF] Support-„Schwarm“ + Spielbericht

Beitrag  BungLerPDM Mi 03 Okt 2018, 00:26

Am Samstag den 29.10.3018 hatten wir in Potsdam ein Fun-Releaseturnier veranstaltet wo ich auch mit der Liste angetreten bin.

Am Ende konnte ich mir den 2.Platz ergattern zusammen mit Aaron von den Aggromechs, da wir die gleichen MOV von 1166 hatten, dicht gefolgt von Thilol mit 1163.

========

Mein erstes Spiel war gegen Amidala sie mit Han und zwei Y-Wing.

Liste Amidala:

Wir stellten uns Beide gegenüber Links von mir auf.
Mein Plan war es mit einem schnellen Manöver sie Unterdruck zusetzten, um zu probieren in der zweiten Runde auf RW3 zu kommen. Sie drehte aber erstaunlicher Weise ab und flog mir nicht entgegen. Allgemeine war ihr Flug sehr langsam, was sicher nicht gut gewählt war. Ich konnte aber in der 2. Runde Han in RW3 bekommen und mit allen das TL auf ihn legen, auch wenn nur einer auf ihn schießen konnte, was meine Vorbereitung für die nächsten Runden aber sicherstellte.

So konzentrierte ich 2 Runden lang mein komplettes Feuer voll modifiziert auf Han und konnte ihn so von der Platte holen. Sein Schadens Output und Defensive konnte auch durch seine Fähigkeit nicht durch gesetzt werden.

Es bleiben nur noch die zwei Y-Wings, die mich nicht wirklich gut ionisieren konnten und auch nicht genug Schaden gemacht haben. So das ich das Spiel 200:0 gewonnen habe. Wobei ihr bei Cassian nur ein Schaden, für halbe Punkte gefehlt hat.

Ihr Pech waren wirklich die Würfel und das langsame Fliegen.

=========

Zweites Spiel war gegen Enno mit seinem Inferno-Schwarm

Liste Enno:

Hier war meine Erwartung nicht groß, zu viele Einzelangriffe die ich nur schwer abwehren könnte.
So stellte ich mich Links auf und er Rechts von mir. Direkter Anflug wäre für mich nicht gut gewesen, ich wollte ihn durch das Trümmerfeld locken oder das er seine Formation nicht gut weiter fliegen kann.

Wir flogen beide gerade und flogen so zwei runden nicht wirklich auf einander zu, er dreht dann aber mit einem K-Turn, damit wir uns vor ihm treffen.

Das geschah dann auch, erste Schuss Phase war aber nicht besonders, ich konnte mit einem U-Wing schießen und er mit 2TIE. Danach probierte er mit seinem 1er TIE einen Block zu fliegen, was nicht ganz so aufging wie er wollte. So konnte er ihn nicht mit seinen anderen Schiffen pushen. Er schrieb ihm schon ab, aber in der Schussphase überlebte er es.
In den Runden danach sind wir eigentlich ständig in uns oder in den anderen gebumpt. Es gab dann viele RW1 Schüsse, oft unmodifiziert, abgesehen von Pilotenfähigkeiten.

Am Ende gewann er mit 100:69
Ich hätte noch eine Schussphase gebraucht denke ich mal, um das Spiel drehen zu können.

===========

Das dritte Spiel war dann gegen Curi und damit den letzten aus dem angereistem Team.

Er flog zwei Scurrg, mit einem Y-Wing und einem Spray.

Liste Curi:

Hier sah ich schon wieder bessere Chancen zu gewinnen, ich Stellte mich rechts auf, aber mit blick Richtung nach links und er links von mir.
Ich flog an meiner Seite schnell entlang in geübter Formation. Er flog langsam in meine Richtung, drehte dann aber mit der Spray aber ins Trümmerfeld ab, um mich zu flankieren und mich wahrscheinlich ins Trümmerfeld zu locken. Ich drehte leicht ins Trümmerfeld ein, aber immer mit dem Gedanken evtl. abzudrehen.

So kam es auch zur ersten Schussphase auf die Spray, ich konnte mit allen U-Wings ein TL auf die Spray machen, aber nur mit zwei schießen. So war der Schaden noch nicht wirklich hoch. In der nächsten Runde  flog ich langsam vor, er kam von rechts mit der Spray, ein Scurrg direkt auf mich zu und der andere Scurrg mit den Y-Wing kam von links. So konnte ich mein gesamtes Feuer auf den Scurrg konzentrieren und nahm ich auch in der Phase raus, PS-Kill so zusagen :D .... er konnte mir nur Cassian auf Halbe Punkte schießen und auch nur ein Ionen-Token. Mit ihm musste ich dann auch in der Folge runde erstmal Wegfliegen und neu Anfliegen.

Danach musste ich mein Schaden aufteilen , etwas ging in die Spray und etwas in den Y-Wing. Meine anderen U-Wings blieben teils stehen oder Bumpten.
In der Runde danach flog er seinen zweiten Scurrg direkt zwischen meine U-Wings, mit den ich dann durchs stehenbleiben alle bis auf Cassian auf ihn drehen konnte und meinen zweiten PS-Kill gegen ein volles schiff gegen ihn machen konnte.

In den Folge Runden bumpte er ein paar mal mit der Spray in meine U-Wings und sein Y-Wing tänzelte sich irgendwie durch. Dadurch gelang es ihm dann doch mein Saw  zu killen, aber ich konnte sein Y-Wing auch runterholen. Was ganz lustig war, der Y-Wing hatte noch 4Hülle, ich würfelte 2x [200][DF] Support-„Schwarm“ + Spielbericht 2582641339 und 2x [200][DF] Support-„Schwarm“ + Spielbericht 4195751084. Dann verteidigte er mit 2x [200][DF] Support-„Schwarm“ + Spielbericht 3701701180 , ich sagte dann zieh halt 2x Volltreffer und das tat er dann auch [200][DF] Support-„Schwarm“ + Spielbericht 2537002330

Danach überflog er mit seiner Spray doch noch meine U-Wings, ich konnte die Spray aber nur auf 1Hülle runterholen, wodurch er Cassian noch runterholen konnte. In der letzten Runde machte ich dann aber noch den fehlenden Schaden.

So gewann ich 200:101, das ganze war eigentlich das lustigste Spiel am Tag und wir beide haben viel gelacht [200][DF] Support-„Schwarm“ + Spielbericht 377612346

=================

Mein letztes Spiel machte ich gegen mein Teamkollegen und Haupttrainings Partner AdmiralAsskick.

Er mit Rexler, Todesregen und Major Vynder.
Ein Spiel auf das wir beide nicht wirklich Lust hatten, da wir eh ständig gegeneinander Fliegen. Auch das MatchUp haben wir bereits geflogen, jedoch war er mir immer überlegen und ich fand einfach keine Lösung mit meiner Liste gegen seine Liste.

Liste AdmiralAsskick“:

Ich startete links und er verteilt von links nach rechts ... Vynder - Todesregen - Rexler

Ich legte eine Null-Bock Stimmung an den Tag (sorry nochmal  [200][DF] Support-„Schwarm“ + Spielbericht 2814660190 ) und dachte nicht wirklich nach beim Fliegen und flog einfach mein ersten Gedanken.
In der ersten Schussphase konnte ich nur auf seinen Vergelter schießen und etwas schaden machen, eben so er an Cassian.

Ich stand dann auch so blöd das er mir in der nächsten Runde eine Protonbombe vor die Nase legen konnte. Ich konnte dann nur mit unvorteilhaften Manövern dieser ausweichen außer mit Cassian. Er konnte mich mit seinem Defender und mit dem Starwing flankieren. Wodurch er mir Saw und Magva dann schon stark schwächte, aber noch nicht Abschoss.

Ich konnte aber in der nächsten Runde durch einen Block seinen Starwing rausnehmen, er aber auch mein Magva. Danach hab ich sein Defender noch Blocken können und konnte ihm sein Vergelter raus nehmen. Ich floh dann mit meinem Saw in seine Richtung ab, welchen er mit Rexler verfolgte.
Leider standen Cassian und Bodhi in die komplett andere Richtung und kamen dem Rexler nicht schnell genug nach, wodurch er dann Saw doch abschießen konnte.

Ihm fehlte aber noch 1 Schaden auf Cassian um das Spiel nach Punkten zu gewinnen, dieser war aber noch auf meiner Seite und da zwischen stand ein Voll Modifizierter und kompletter Bodhi. Da die Uhr aber langsam auf 0 lief wollte er sich Bodhi nicht direkt stellen, mit einem 2er K-Turn und noch einer Flugrunde,hätte er Cassian vielleicht noch bekommen können. Dann hätte er aber Bodhi mit Stress und ohne Token gegenüber gestanden, so verschätze er sich und flog recht knapp von der Matte mit einem 4er K-Turn.

Damit gewann ich das Spiel 200:102

============

Fazit: die Liste macht echt extrem viel Spaß und meine Gegner meinten immer, das es schwer ist vorher zu sehen was ich mache.
Da ich mit dem neuen Stehenbleiben und dem 90° und 180° drehen viele Möglichkeiten hatte. Man hat damit Viele Lebenspunkte, ein 3er Angriff und 2er Wendigkeit, was schon mal nicht schlecht ist. Aber durch die ganzen Namenhaften Piloten mit ihren Support Fähigkeiten, dann auch noch eine schöne Synagie [200][DF] Support-„Schwarm“ + Spielbericht 974313676

Testet es selber und berichtet mir [200][DF] Support-„Schwarm“ + Spielbericht 2814660190

_________________
[200][DF] Support-„Schwarm“ + Spielbericht 1613784813 Rebellen:

[200][DF] Support-„Schwarm“ + Spielbericht 1750698900 Imperium:


[200][DF] Support-„Schwarm“ + Spielbericht T3_ntr_rank
[200][DF] Support-„Schwarm“ + Spielbericht Thumbn11
BungLerPDM
BungLerPDM
Neuankömmling


https://www.galadriel-spiele.de

Nach oben Nach unten

[200][DF] Support-„Schwarm“ + Spielbericht Empty Re: [200][DF] Support-„Schwarm“ + Spielbericht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten