X-Wing 2.0 Squadron Printer

+6
Franz
Fox232
fallback
axxel
Darth_Doc
gerritkpunkt
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

X-Wing 2.0 Squadron Printer - Seite 2 Empty Re: X-Wing 2.0 Squadron Printer

Beitrag  gerritkpunkt Do 26 Sep 2019, 11:15

Habe in den letzten Wochen/Monaten immer mal wieder ein bisschen was dazu entwickelt.

Folgende Punkte sind jetzt neu:
- Anzeige des Schiffsnamen
- Schiffswerte können berechnet werden (bspw. Delta-7B) wodurch die Werte in der oberen Zeile angepasst werden
- Man kann die einzelnen oder alle Texte für die Karten ausblenden und damit Platz beim Drucken sparen wenn man die Texte nicht braucht.
- Man kann sich die Manöver für die Schiffe jetzt ausgeben lassen und diese auch drucken.

Sollte irgendwas fehlen (sofern jemand das Tool überhaupt nutzt) sagt mir gerne bescheid.
gerritkpunkt
gerritkpunkt
Neuankömmling


https://www.gerritk.net

Nach oben Nach unten

X-Wing 2.0 Squadron Printer - Seite 2 Empty Re: X-Wing 2.0 Squadron Printer

Beitrag  fallback Fr 04 Okt 2019, 13:43

Wünsche :

  • Fänd es noch gut, wenn man die Asteroiden auf Wunsch auch ausblenden könnte :)
  • Als PDF speichern


Bin mir nicht sicher, obs ein meinem Client/Browser liegt, aber immer wenn Ich das Ding drucke (oder über nen pdfdrucker als pdf speichere), verschwinden die farbigen Hintergründe der Schiffe und Schiff-Eigenschaften.
Das macht es sehr sehr unübersichtlich. Konnte leider noch nicht ganz herausfinden woran es liegt.
fallback
fallback
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2.0 Squadron Printer - Seite 2 Empty Re: X-Wing 2.0 Squadron Printer

Beitrag  gerritkpunkt Fr 04 Okt 2019, 15:49

Danke für dein Feedback. Aber PDF funktioniert doch tadellos wenn man Drucken > Speichern als PDF macht. Alles andere wäre utopischer Aufwand. Die Asteroiden sollten auch nicht gedruckt werden, wenn man sie nicht auswählt.

Das muss an deinem Browser/Druckertreiber liegen. Bei mir und einigen anderen funktioniert das problemlos mit dem Hintergrund. Hast du ggf. Tintensparmodus oder so aktiviert? Welchen Browser nutzt du denn?
gerritkpunkt
gerritkpunkt
Neuankömmling


https://www.gerritk.net

Nach oben Nach unten

X-Wing 2.0 Squadron Printer - Seite 2 Empty Re: X-Wing 2.0 Squadron Printer

Beitrag  fallback Fr 04 Okt 2019, 20:14

Ja, du hast recht. Lag vmtl. am verkrüppelten und limitierten Office-Rechner und seinen Beschränkungen :)

Ich weiß nicht wieviel Aufwand das darstellt. Aber fände es noch mega praktisch, wenn man die XWS-Daten importieren könnte zusätzlich zur FFG-ID.

Wenn man Wünsche äußern darf :)

So oder so aber super Arbeit!
fallback
fallback
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2.0 Squadron Printer - Seite 2 Empty Fehler

Beitrag  Madmate So 10 Jan 2021, 18:23

... begeistert über die Möglichkeit, die Listen ausführlicher auszudrucken, als die App hergibt habe ich den Squadron Printer nun intensiv versucht auszuprobieren, aber egal, ob mit Link oder ID gelingt es mir nicht.
Die Beispiel-URL funktioniert, die URLs, die ich selbst reinkopiere hingegen nicht. Was mache ich falsch ?
Madmate
Madmate
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing 2.0 Squadron Printer - Seite 2 Empty Re: X-Wing 2.0 Squadron Printer

Beitrag  gerritkpunkt So 10 Jan 2021, 20:20

Magst du mir mal deine Links geben? Dann schau ich mir das mal an. Mit der neuen API bedingt durch die neue App hab ich noch nicht all zu viel getestet.
gerritkpunkt
gerritkpunkt
Neuankömmling


https://www.gerritk.net

Nach oben Nach unten

X-Wing 2.0 Squadron Printer - Seite 2 Empty Re: X-Wing 2.0 Squadron Printer

Beitrag  Madmate Di 12 Jan 2021, 14:53

Hi und danke für die flotte Antwort, Deine Antwort ist mir doch tatsächlich bis eben durch die Lappen gegangen...

Schicke Dir den Link via Nachricht, da ich als neues Mitglied laut Meldung innerhalb der ersten sieben Tage kein Recht habe, hier Mailadressen oder externe Links zu posten.

Habe den Link über die 'Staffel teilen'-Funktion aus dem so erstellten Eintrag in der Zwischenablage (Funktion 'FFG-Forum').

Nachtrag: kann dir auch per Nachricht als neues Mitglied weder Mailadresse noch Link zukommen lassen... muss noch ein paar Tage warten, denke ich.
Madmate
Madmate
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing 2.0 Squadron Printer - Seite 2 Empty Re: X-Wing 2.0 Squadron Printer

Beitrag  gerritkpunkt Di 12 Jan 2021, 15:33

Gerade mal ein wenig was ausprobiert. Wenn man keinen GameMode auswählt kommt es teilweise zu Fehlern mit der API und/oder mit dem XWSP. Versuch mal einen GameMode auszuwählen und ich schaue mal ob sich das Problem beheben lässt.
gerritkpunkt
gerritkpunkt
Neuankömmling


https://www.gerritk.net

Nach oben Nach unten

X-Wing 2.0 Squadron Printer - Seite 2 Empty Re: X-Wing 2.0 Squadron Printer

Beitrag  Madmate Mi 03 Feb 2021, 13:37

...die Auswahl des Game-Modus war der richtige Tip, danke!
Bisher bin ich nicht auf die Idee gekommen, dort überhaupt eine Auswahl zu treffen. :)
Madmate
Madmate
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing 2.0 Squadron Printer - Seite 2 Empty Re: X-Wing 2.0 Squadron Printer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten