[LEGION] Das wird FETT

Nach unten

[LEGION] Das wird FETT

Beitrag  Sveracc am Mi 26 Sep 2018, 11:09

Hallo zusammen,

ich hoffe ab morgen sind die neuen Erweiterungen fürs Imperium verfügbar, und ich kann am Freitag Abend bei der nächsten Game Night Boba und die Scouts aufs Feld führen.

Was sagt ihr uzu dieser Armee? Ich freue mich über Feedback!

798/800

General Veers 80
Emergency Stims,
Stormtroopers 44
DLT-19 Stormtrooper, Stormtrooper,
Stormtroopers 44
DLT-19 Stormtrooper, Stormtrooper,
Stormtroopers 44
DLT-19 Stormtrooper, Stormtrooper,
Stormtroopers 44
DLT-19 Stormtrooper,
Boba Fett 140
Hunter, Emergency Stims,
Scout Troopers (Strike Team) 16
DLT-19x Sniper, Long-Range Comlink,
Scout Troopers 60
Sonic Charge Saboteur, Duck and Cover, Environmental Gear,
74-Z Speeder Bikes 90
Long-Range Comlink

Hier gehts zur Liste im Builder!

Die Idee bei Boba:
Jäger ist klar, Boba soll die feindlichen Kommander ausschalten!
Notfallstims um ihn einfach eine Runde länger drin zu halten.

Sniper Scouts:
Sollen direkt irgendwo am Spielfeldrand hoch, und dann das ganze Gefechtsfeld überwachen. Deshalb die Langstreckenkomms.

Saboteur Scouts:
Die Kombination von Low Profile und Ducken und Deckung ist einfach nur zu geil. Das hat mir Thomas ausgiebig die letzten Spiele mit Han bewiesen. Und sollte ich die Niederhaltenmarker nicht wegwürfel, dann werd ich mich zwischendrin wohl mal erholen. Die Sabotuere sollen eigentlich eh nur übers Feld huschen und Minen werfen als wären es Kamelle an Karneval. Und damit sie besser huschen können gibts noch die Geländeausrüstung.

Ich habe das Gefühl, die Liste ist in sich rund. Was sagt ihr dazu Commander?

Viele Grüße,

Sven

_________________
avatar
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [LEGION] Das wird FETT

Beitrag  SailorMeni am Mi 26 Sep 2018, 13:25

Auch hier mein Senf dazu, inkl. einer Liste:
https://tabletopadmiral.com/legion/lists/10638/

General Veers 80
Esteemed Leader, Improvised Orders,
Snowtroopers 48
Flametrooper, Snowtrooper, Impact Grenades,
Snowtroopers 48
Flametrooper, Snowtrooper, Impact Grenades,
Stormtroopers 44
DLT-19 Stormtrooper, Stormtrooper,
Stormtroopers 44
DLT-19 Stormtrooper, Stormtrooper,
Stormtroopers 44
DLT-19 Stormtrooper, Stormtrooper,
Boba Fett 140
Hunter,
Scout Troopers (Strike Team) 16
DLT-19x Sniper, Environmental Gear,
Scout Troopers (Strike Team) 16
Sonic Charge Saboteur, Emergency Stims,
Scout Troopers (Strike Team) 16
Sonic Charge Saboteur, Emergency Stims,

Erst mal wieder zur Truppenauswahl: kein Bike wegen Optimierung der Aktivierungen. Durch die gesparten Punkte geht sich auch wieder eine Einheit mehr aus. Veers und Boba werden nach Möglichkeit meistens die Befehle haben (idealerweise beide) und mit Improvised orders hab ich dann eine sehr gute Chance, das zu kriegen, was ich grad aktivieren möchte.

Ich würd Sonic Charges immer in zumindest zwei Einheiten spielen, damit die Bomben nicht weg sind, sobald der eine Saboteur stirbt. Strike Teams sind auch effizienter wie große Einheiten. Diese kosten das Doppelte und haben effektiv nur ein paar HP mehr. Schießen UND Minen wird sich selten ausgehen und mit den Teams (mit Stims) kann man lustig Schabernack betreiben.

Grundsätlzlich spiele ich gerne 2x Flametrooper, weil die einfach echt viel Druck aufbauen. Die DLT-Trooper sind aber auch sehr gut, die genaue Verteilung der Einheiten ist Geschmackssache

SailorMeni
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


http://www.sailormeni.at

Nach oben Nach unten

Re: [LEGION] Das wird FETT

Beitrag  Dragon_King am Mi 26 Sep 2018, 14:44

Meine Frage an beide: Welche Commandokarten von Fett nehmt ihr mit?
Alle?

Dort bin ich mir noch sehr unschlüssig.
Weil auf der Kommandokarte ist ja nur Fett, egal wie viele Pips sie hat.
avatar
Dragon_King
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [LEGION] Das wird FETT

Beitrag  SailorMeni am Mi 26 Sep 2018, 14:48

Die zweier auf jeden Fall, da sie sehr gut ist und da Veers zweier Karte ohne Fahrzeuge wertlos ist. Ich hab auch die Einserkarte drinnen, hauptsächlich um sich gegen Luke wehren zu können. Ist aber sicher auch so in vielen Situationen Hilfreich. Bei der Dreierpip bin ich bei Veers und generisch.

Aber momentan ist ja noch alles Theorie, freu mich schon, wenn ich das Zeug einsetzen kann!

SailorMeni
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


http://www.sailormeni.at

Nach oben Nach unten

Re: [LEGION] Das wird FETT

Beitrag  Sveracc am Mi 26 Sep 2018, 15:20

SailorMeni schrieb:Die zweier auf jeden Fall, da sie sehr gut ist und da Veers zweier Karte ohne Fahrzeuge wertlos ist. Ich hab auch die Einserkarte drinnen, hauptsächlich um sich gegen Luke wehren zu können. Ist aber sicher auch so in vielen Situationen Hilfreich.

Genau so mache ichs auch. Ich denke aber auch, ich werde die 3er Karte auch mitnehmen. RW 3 - 4 mit Explosion und Wucht 2 auf 3 roten Würfeln, das find ich schon ganz gut. Im Gegenzug muss ich natürlich auf die generische Karte mit 3 Einheiten verzichten...

Schwierige Entscheidung!

Viele Grüße,

Sven

_________________
avatar
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [LEGION] Das wird FETT

Beitrag  Never go solo am Mi 26 Sep 2018, 16:49

Ich finde Boba könnte doch als kleine Verbesserung targeting scopes bekommen, gerade mit den pip Karten kann man da noch einiges rausholen. Allerdings ist das die Sicht von außen, habe das Spiel nicht.
avatar
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [LEGION] Das wird FETT

Beitrag  Sens am Mi 26 Sep 2018, 17:49

@Severacc
Hast Du etwa 5 Einheiten Snowtrooper? TK-Totlach
Echt der Wahnsinn

_________________
Imperium Hangar:
28   4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2  Tie-Punisher 2   1   2

Der Rattenpack Hangar:
3 4 1 2 4 1 1 1

Ohne Dengar Hangar:
1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 2  YV-666 1   2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
avatar
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: [LEGION] Das wird FETT

Beitrag  Sveracc am Mi 26 Sep 2018, 18:01

Öhhhm, nein. Wie kommst du drauf?


_________________
avatar
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [LEGION] Das wird FETT

Beitrag  Never go solo am Mi 26 Sep 2018, 20:53

Er meint SailorMeni er hat in der Liste oben 5 Snowtrooper Einheiten
avatar
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [LEGION] Das wird FETT

Beitrag  Sens am Mi 26 Sep 2018, 22:00

Sveracc schrieb:Öhhhm, nein. Wie kommst du drauf?

Da habe ich vorhin ohne Brille drauf geschaut

_________________
Imperium Hangar:
28   4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2  Tie-Punisher 2   1   2

Der Rattenpack Hangar:
3 4 1 2 4 1 1 1

Ohne Dengar Hangar:
1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 2  YV-666 1   2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
avatar
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: [LEGION] Das wird FETT

Beitrag  SailorMeni am Do 27 Sep 2018, 07:52

Never go solo schrieb:Er meint SailorMeni er hat in der Liste oben 5 Snowtrooper Einheiten

Hab nur zwei Einheiten Snowtrooper, mehr halte selbst ich für Overkill :)

SailorMeni
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


http://www.sailormeni.at

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten