[11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0)

+3
Ecthelion
Taloncor
RogueLeader
7 verfasser

Nach unten

[11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0) Empty [11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0)

Beitrag  RogueLeader Do 27 Sep 2018, 20:56

Die Barmbeker Flughelden präsentieren Wingman Flight over Barmbek II (2.0)

Die Barmbeker Flughelden möchten Euch zu einem netten, kleinen Team-Turnier für 9 eifrige Teams ( das 10. Team wird von der Orga gestellt  [11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0) 377612346 ) einladen!  

Was: 300 Punkte Team-Dogfight nach Udo77, 4 Runden á 77+7 min.

Regeln: Ein Team besteht aus 2 Spielern mit gleicher Fraktion. Das Team hat max. 300 Staffelpunkte, ein Spieler max. 160 Punkte. Einzigartige Namen und Karten dürfen nur 1x pro Team vorkommen. Jeder Spieler hat eine eigene Liste.
Die Rundenzeit beträgt 84 min. Das sind 77min reine Spielzeit +7 min um sich während des Spiels mit seinem Partner nochmal absprechen zu können. Dafür darf man sich auch vom Tisch entfernen. Bitte diese 7 min. Besprechungszeit nicht überziehen um die Spielzeit nicht zu kürzen.
Kommunikation unter den Spielern und zeigen der Manöverräder ist erlaubt. Auch geheime Kommunikation mittels Block und Stift, Zeichensprache o.ä. ist erlaubt.
Initiative darf das Team mit den geringeren Staffelpunkten (gesamt für beide Spieler) bestimmen. Bei Gleichstand wird ausgelost.
Zugreihenfolge wie gewohnt nach Pilotenwert, dann Initiative. Haben beide Spieler des selben Teams Schiffe mit gleichem Pilotenwert darf die Reihenfolge frei bestimmt werden.
Jeder Spieler bestimmt über seine Schiffe und zieht diese auch
Alle Schiffe im gleichen Team sind freundlich, die Schiffe des anderen Teams sind feindlich.
Turnierpunkte werden ermittelt wie bei einem 1vs1 Spiel.
Jeder Spieler benutzt sein eigenes Schadensdeck.
Die mitzubringenden 3 Hindernisse werden pro Team gestellt, es sind alle bisher erschienen Hindernisse zugelassen.
Wir hoffen auf Kreativität.

Wo: Bürgerhaus in Barmbek, Lorichsstr. 28 A – 22307 Hamburg Bürgerhaus in Barmbek. Hier noch die Wegbeschreibung. [11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0) Img_3410Ach ja, ihr müsst am Seiteneingang beim 1. Stock klingeln!!!
[11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0) 19c41d10

3 Wege mit Bus und Bahn:
• S-Bahn Alte Wöhr, dann zu Fuß (ca. 7 Minuten)
• U/S-Bahn Barmbek, dann Busse 7, 172 Richtung Ohlsdorf / Steilshoop, Haltestelle Hartzloh, 2 Minuten zu Fuß
• Schnellbus 39 bis Haltestelle Hartzloh, 2 Minuten zu Fuß

Wann: Am Sonntag, den 11.11.2018

Wieviel: Eintritt beträgt 20 € pro Team

Anmeldung: Team-Anmeldung über T3 oder schickt mir eine PM. Bitte schickt uns auch eine PDF eurer Squadliste, vom offiziellen Squadbuilder, bis zum 09.11. damit wir noch mal drübergucken können. Ihr habt erst nach Eingang eurer Überweisung einen sicheren Startplatz.

Ablaufplan :
Check-In 10:00 - 10:15
1. Runde 10:30 - 11:54
2. Runde 12:14 - 13:38
Mittagspause 13:38 - 14:38
3. Runde 14:38 - 16:02
4. Runde 16:22 - 17:46
Siegerehrung ab 18:06

Was muss ich mitbringen: Neben Euren Schiffchen, Karten, Schablonen, Würfeln und Token noch 1x eure Schiffsliste (Bitte mit Namen, Schadensdeck und Hindernisse drauf vom offiziellen Squadbuilder!!!), Kugelschreiber.            

Welche Schiffchen darf ich fliegen: Erlaubt sind alle Schiffe, die bis zum 26.10.18 offiziell in Deutschland erschienen sind.

Was gibt es zu gewinnen: Jeder wird etwas mit nach Hause nehmen! Dank der Kooperation mit dem Atlantis Hamburg wird das aktuelle Q2 Kit ausgespielt. Außerdem gibt es einen Extrapreis für die Letztplatzierten.

Was gibt es zu futtern: Wir werden Euch vor Ort mit Kaffee, Wasser, Softdrinks und Snacks versorgen, wieder auf Vertrauensbasis für eine kleine Spende. Außerdem gibt es in der Nähe noch verschiedene Imbisse. Da der Konsum von Alkohol auf dem Turnier untersagt ist möchten wir Euch bitten auch nicht vor dem Haus zu trinken oder Alkohol offen rumstehen zu lassen.

Watt is mit Proxies: Es sind Kartenproxies aller bis zum 26.10.18 erschienen Karten erlaubt. Ihr könnt auch Eure Deutsche und Englischen Karten mischen, bis auf die Schadensdecks.

Wir freuen uns auf Euch, Eure Barmbeker Flughelden


Zuletzt von RogueLeader am Fr 09 Nov 2018, 08:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Weiß ist dienstlich
[11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0) Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0) Empty Re: [11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0)

Beitrag  Taloncor Mo 29 Okt 2018, 16:10

Moin Leute,

ich suche immer noch nach einem Copiloten für das Turnier. Ist noch irgendwer ohne Spielpartner?

Mfg Arne
Taloncor
Taloncor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0) Empty Re: [11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0)

Beitrag  Ecthelion Mo 29 Okt 2018, 17:03

Taloncor schrieb:Moin Leute,

ich suche immer noch nach einem Copiloten für das Turnier. Ist noch irgendwer ohne Spielpartner?

Mfg Arne

Ich hätte Zeit, Bock und keinen Partner.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0) Empty Re: [11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0)

Beitrag  Taloncor Di 30 Okt 2018, 12:32

Ecthelion schrieb:
Taloncor schrieb:Moin Leute,

ich suche immer noch nach einem Copiloten für das Turnier. Ist noch irgendwer ohne Spielpartner?

Mfg Arne

Ich hätte Zeit, Bock und keinen Partner.

Hervorragend!


Ich hätte da noch eine Regelfrage bezüglich des Listenbaus. Reicht es, wenn Karten wie Ezra/Darth Vader in der Liste meines Copiloten dabei sind, damit ich selber Maul/0-0-0 mitnehmen kann?

Taloncor
Taloncor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0) Empty Re: [11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0)

Beitrag  RogueLeader Mi 31 Okt 2018, 00:03

Jeder Spieler hat seine eigene Liste bzw. seine eigene Staffel die er commandiert, doch werden beide Listen als ein zusammenhängender Verband gesehen. D.h. ihr könnt listenübergreifend eure Staffel zusammenstellen. Also, du Ezra und dein Partner Maul, bzw. du Vader und dein Partner 0-0-0.

_________________
Weiß ist dienstlich
[11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0) Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0) Empty Re: [11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0)

Beitrag  RogueLeader Fr 09 Nov 2018, 08:49

Dank der Kooperation mit dem Atlantis Hamburg können wir am Sonntag das aktuelle Q2 Kit ausspielen. [11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0) 3433072416

_________________
Weiß ist dienstlich
[11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0) Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0) Empty Re: [11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0)

Beitrag  erytas Fr 09 Nov 2018, 09:31

Welches ist das? Das mit den Reapern und Saw Guerrera?

_________________
Imperium:

Scum:

Rebellen:

erytas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0) Empty Re: [11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0)

Beitrag  RogueLeader Fr 09 Nov 2018, 11:37

Jepp!

[11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0) B32cf710
[11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0) F1a3a210
[11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0) 10f1d110

_________________
Weiß ist dienstlich
[11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0) Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0) Empty Re: [11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0)

Beitrag  Hawk Sa 10 Nov 2018, 09:26

Nice

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0) Empty Re: [11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0)

Beitrag  Ecthelion Mo 12 Nov 2018, 10:33

Hat viel Spaß gemacht bei Euch, vielen Dank!

Die Listen waren auch sehr kreativ, ob Rebellen-Synergie, sechs Y-Wings mit Ionengeschütz und Kampferprobtem Geschützkanonier oder (besonders eklig) TIEs und Bomber mit Sloane-Shuttle, alles irgendwie cool gebaut.

Besonderen Dank an meinen Blind-Date-Wingman: Flieger jederzeit gerne wieder mit Dir!

Bis zum nächsten Mal!

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0) Empty Re: [11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0)

Beitrag  erytas Mo 12 Nov 2018, 10:56

Das unsere Liste als besonders eklig gebrandmarkt wird, freut mich doch etwas! Danke! [11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0) 2537002330

Für die Interessierten:

Pilot der Scimitar-Staffel (28)
Raketensalve (6)

Pilot der Scimitar-Staffel (28)
Raketensalve (6)

Pilot der Scimitar-Staffel (28)
Raketensalve (6)

Captain Jonus (36)
Flächenangriff (6)
Raketensalve (6)

Captain Kagi (48)
Admiral Sloane (10)

Pilot der Akademie (23)

Pilot der Akademie (23)

Pilot der Akademie (23)

Pilot der Akademie (23)

Total: 300

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Von mir ebenfalls viel Dank an die Turnierleitung und die Gegner!

_________________
Imperium:

Scum:

Rebellen:

erytas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0) Empty Re: [11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0)

Beitrag  Ecthelion Mo 12 Nov 2018, 13:25

War durchaus als Kompliment gedacht [11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0) 377612346
Flächenangriff habt Ihr ja zum Glück nicht gebraucht.... [11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0) 354473896

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0) Empty Re: [11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0)

Beitrag  Drachenzorn Mo 12 Nov 2018, 16:11

Puh... Die Liste liest sich echt heftig [11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0) 4067243505

_________________
[11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0) Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0) Empty Re: [11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0)

Beitrag  Ecthelion Mo 12 Nov 2018, 16:28

Problem 1: Die Kagi und Sloane-Kombo ist bei so vielen Schiffen ätzend, deswegen sind wir einfach durch und haben erstmal das Shuttle gekillt
Der Doppelstress führt einfach dazu, dass du entweder keine Munitions abschießen kannst oder tot bist oder beides.
Kagis Fähigkeit ist so übel (zum Glück hatten wir nur ein Schiff, dass Target Locks legen muss), das verhindert viele Alpha-Strikes im Ansatz.
Problem 2: Bei so vielen Schiffe kannst du unmöglich Arc-dodgen und wenn die Grünen nicht mindestens Durchschnitt sind, wird ein Ass einfach mal in einer Runde umgebracht, weil die Menge dich tötet. Außerdem hast du ständig 50:50 Entscheidungen, wo du hinfliegst und wenn du falsch entscheidest, bist du tot.
Mein Whisper starb, weil ein Schiff, das eigentlich nur fliehen wollte, um die Punkte zu sichern, zufällig im Weg stand, er war gar nicht das Ziel.
Problem 3: 12+24+10=46 Hit Points mit durchschnittlich 2,33 grünen Würfeln kriegst du sehr schwer weg, da waren mir die 6 Y-Wings mit 48 Hits und 1,0 grünen Würfel (zumal mit Finte) lieber.
Problem 4: Gegen eine Feuerkraft dieser Größenordnung waren wir machtlos.

Wir haben Redline, Rexler, Whisper und zwei Bomber mit Protonenbomben und Barrage Missiles gespielt.

Erkenntnis 1: Nie wieder nur fünf Schiffe bei 300+ Punkten (hätte ich aus meinen Epic-Erfahrungen eigentlich wissen müssen)
Erkenntnis 2: Nie wieder imperiale Asse (gilt für mich persönlich) - wenn der Gegner drauf geht, sterben die einfach.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0) Empty Re: [11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0)

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 12 Nov 2018, 21:31

Hier übrigens unsere Liste.
Exterminate:
Danke an Izzy für 4 tolle Spiele. Exterminate hat geklappt.
Ich danke auch unseren Gegnern. Es war eine tolle Atmosphäre. Spiel 1 ging gegen die weit angereisten North Rim Raiders Kollegen aus Bremen, welches wir für uns entscheiden konnten. Spiel 2 gegen Ecthelion und Taloncor knapp verloren. Spiel 3 gegen die Hyperspace Hotspurs und danach gegen das Holsten Inferno die bis dato 3-0 standen. Auch dieses Spiel konnten wir für uns entscheiden. Aufgrund der starken MOV war es dann der Turniersieg. Platz 2 ging an die Kagi Liste und Platz 3 an das Holsten Inferno.
Holsten Inferno"[b:6bd8:

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0) Empty Re: [11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0)

Beitrag  Drachenzorn Mo 12 Nov 2018, 21:33

Cool, herzlichen Glückwunsch [11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0) 2814660190

_________________
[11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0) Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0) Empty Re: [11.11.18] [Hamburg] Wingman Flight over Barmbek II (2.0)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten