[200][DF] "Oldschool" TIE Fighter Swarm

5 verfasser

Nach unten

[200][DF] "Oldschool" TIE Fighter Swarm Empty [200][DF] "Oldschool" TIE Fighter Swarm

Beitrag  Cerberus Do 27 Sep 2018, 23:12

Moin, an alle imperialen Piloten da draußen.[200][DF] "Oldschool" TIE Fighter Swarm 2814660190

Ich habe gerade auf X-Wing 2.0 umgerüßtet und das erste was ich spielen wollte, war endlich mal wieder ein Schwarm.
Ich habe die anderen imperialen Listen im Forum auf mögliche Überschneidungen überflogen und hoffe, dass ich jetzt nichts poste, was schon da war.

Mein TIE Schwarm sieht wie folgt aus:

„Howlrunner“ (40)
Schwarmtaktik (3)

„Geißel“ Skutu  (32)
Meisterhafter Schuss (1)

„Mauler“ Mithel (32)
Meisterhafter Schuss (1)

Del Meeko (30)

Gideon Hask (30)
Meisterhafter Schuss (1)

„Wampa“ (30)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Der Gedanke hinter der Liste ist relativ simpel. Ich wollte möglichst viele TIE Fighter mit der Chance auf einen 3er Agngriffswurf und einer hohen Initiative.

Howlrunner ist für jeden imperialen Schwarm ein "Must-have", um den gesamten Angriff durch Rerolls zu buffen. Schwarmtaktik ist in meiner Konstellation wichtig um möglichst viel Angriffspotential aus Wampa herauszuholen, der nur einen zusätzlichen Angriffswürfel bekommt, wenn er vorher in der Phase nicht verteidigen musste. Seine niedrige Initative in der Aktivierungs Phase kann man zusätzlich gut nutzen, um seinen Gegenspieler zum Bumpen zu bringen.
Geißel, Mauler Mithel und Gideon Hask haben auch die Chance auf einen zusätzlichen Angriffswürfel und sind gepaart mit Crackshot um sie möglichst günstig zu halten.
Da ich nicht mehr genug Punkte für Iden hatte, habe ich mich noch für Del Meeko entschieden, was ich im Testspiel alles andere als bereut habe.

Was haltet ihr von der Liste? Würdet ihr irgendetwas noch verändern (zum Beispiel ein TIE weniger und dafür Iden oder so)?
Ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten, Tipps oder Anregungen. [200][DF] "Oldschool" TIE Fighter Swarm 974313676

PS: Ich habe die Liste noch etwas angepasst:

„Howlrunner“ (40)
Schwarmtaktik (3)

„Geißel“ Skutu  (32)
Meisterhafter Schuss (1)

Seyn Marana (30)
Treffsicherheit (1)

Del Meeko (30)
Meisterhafter Schuss (1)

Gideon Hask (30)
Meisterhafter Schuss (1)

„Wampa“ (30)

Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Es hat sich eigentlich nicht viel verändert. Ich habe nur Mauler Mithel gegen Seyn Marana getauscht um die Pilotenfähigkeiten von Gideon und Del, auch gegen Schiffe mit vielen Schilden, schneller triggern zu lassen.

Welche Variante haltet ihr für sinnvoller? Oder würdet ihr allgemein etwas ändern?
Für eventuelles Feedback bedanke ich mich schonmal im Voraus. [200][DF] "Oldschool" TIE Fighter Swarm 377612346
Cerberus
Cerberus
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[200][DF] "Oldschool" TIE Fighter Swarm Empty Re: [200][DF] "Oldschool" TIE Fighter Swarm

Beitrag  Brendor Do 24 Jan 2019, 14:49

Hier eine sehr ähnliche Truppe, mit einem etwas offensiveren "Mauler" und einem besseren Inibet.
Zudem muss meiner Meinung nach Schwarmtaktik auf die "Geißel", da "Howlrunner" meist primäres Ziel ist und so hat man länger was von der Schwarmtaktik.
Ich bin sie schon sehr oft geflogen und habe damit noch nicht verloren.

LG Bernd

„Wampa“ (30)

Gideon Hask (30)

Seyn Marana (30)
Treffsicherheit (1)

„Geißel“ Skutu  (32)
Schwarmtaktik (3)

„Mauler“ Mithel (32)

„Howlrunner“ (40)

Total: 198

%206er%20TIE-Schwarm%20%231&obs=]View in Yet Another Squad Builder 2.0
Brendor
Brendor
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[200][DF] "Oldschool" TIE Fighter Swarm Empty Re: [200][DF] "Oldschool" TIE Fighter Swarm

Beitrag  Ecthelion Do 24 Jan 2019, 15:10

Oder so, um Howli besser zu schützen:

„Wampa“ (30)

Gideon Hask (30)

Seyn Marana (30)
Treffsicherheit (1)

Del Meeko (30)

„Mauler“ Mithel (32)
Schwarmtaktik (3)

„Howlrunner“ (40)
Finte (4)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] "Oldschool" TIE Fighter Swarm Empty Re: [200][DF] "Oldschool" TIE Fighter Swarm

Beitrag  DoQQ Do 24 Jan 2019, 16:06

Hier mein Aufschlag:

Ziele:

  • Howlrunner tanky machen -> Elusive & Iden Verso
  • viele Krits produzieren
  • Seyn Marana & Marksmanship =  [200][DF] "Oldschool" TIE Fighter Swarm 354473896 beim Gegner


“Howlrunner” (40)
Elusive (3)

Iden Versio (40)

Gideon Hask (30)

Seyn Marana (30)
Marksmanship (1)

“Scourge” Skutu (32)
Marksmanship (1)

Academy Pilot (23)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Ansonsten diese Liste geht immer [200][DF] "Oldschool" TIE Fighter Swarm 377612346

“Whisper” (52)
Admiral Sloane (10)

Academy Pilot (23)

Academy Pilot (23)

Academy Pilot (23)

Academy Pilot (23)

Academy Pilot (23)

Academy Pilot (23)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

_________________
Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Hangar:
DoQQ
DoQQ
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] "Oldschool" TIE Fighter Swarm Empty Re: [200][DF] "Oldschool" TIE Fighter Swarm

Beitrag  Malazath Do 24 Jan 2019, 18:23

Ich habe in letzter Zeit 3 Spiele gegen 6er/7er TIE Schwärme gespielt und kann nur sagen: Iden Versio ist Pflicht.

Sie ist die Hölle für den Gegner und macht den Schwarm sehr unempfindlich gegen abrupte Verluste zu Spielbeginn. Auch der psychologische Effekt ist gar hoch genug zu schätzen. Zu wissen, der erste richtig gute Angriff verpufft in jedem Fall wirkungslos, ist schon ziemlich frustrierend.

Wenn alle Schäfchen bei der Herde bleiben, eine bockharte Liste.

_________________
[200][DF] "Oldschool" TIE Fighter Swarm Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
[200][DF] "Oldschool" TIE Fighter Swarm 4195751084 [200][DF] "Oldschool" TIE Fighter Swarm 2582641339 [200][DF] "Oldschool" TIE Fighter Swarm 2957814006  [200][DF] "Oldschool" TIE Fighter Swarm 3668359715 [200][DF] "Oldschool" TIE Fighter Swarm 3591230982 [200][DF] "Oldschool" TIE Fighter Swarm 2883822417 [200][DF] "Oldschool" TIE Fighter Swarm 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] "Oldschool" TIE Fighter Swarm Empty Re: [200][DF] "Oldschool" TIE Fighter Swarm

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten