Sai und 2 Aktionen

Nach unten

Sai und 2 Aktionen Empty Sai und 2 Aktionen

Beitrag  spaceshuttle am Sa 29 Sep 2018, 08:50

Zu euren Listen habe ich noch eine Anfänger-Ergänzungsfrage:

Wenn Lieutenant Sai Valen Rudor mit Schwarmführer koordiniert, darf dann Sai noch einmal koordinieren?

Im Referenzhandbuch steht nämlich: "Es gibt keine Obergrenze für die Anzahl an Aktionen, die ein Schiff pro Runde durchführen kann. Allerdings kann ein Schiff innerhalb einer Runde nicht mehrmals dieselbe Aktion durchführen."
spaceshuttle
spaceshuttle
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Sai und 2 Aktionen Empty Re: Sai und 2 Aktionen

Beitrag  Dalli am Sa 29 Sep 2018, 08:56

Jede Aktion nur einmal pro Runde.
Dalli
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Sai und 2 Aktionen Empty Re: Sai und 2 Aktionen

Beitrag  spaceshuttle am Sa 29 Sep 2018, 09:06

Danke für die schnelle Antwort.
Dann greift Sais Pilotenfähigkeit in diesem Fall also nicht. Schade!

Allerdings lautet die Goldene Regel im Referenzhandbuch: "Widerspricht eine Kartenfähigkeit den Regeln aus diesem Handbuch, hat die Kartenfähigkeit stets Vorrang."

Kann man diese Regel nicht auf Sais Fähigkeiten anwenden?
spaceshuttle
spaceshuttle
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Sai und 2 Aktionen Empty Re: Sai und 2 Aktionen

Beitrag  Necrogoat am Sa 29 Sep 2018, 10:00

Es steht sogar in deinem Zitat: "Allerdings kann ein Schiff innerhalb einer Runde nicht mehrmals dieselbe Aktion durchführen."

_________________
Imperium:

Sai und 2 Aktionen 4184851221 6*Sai und 2 Aktionen 4115457849 2*Sai und 2 Aktionen 4215063912 1*Sai und 2 Aktionen 2264315364 1* Sai und 2 Aktionen 1522205276

Sai und 2 Aktionen 1750698900 8*Sai und 2 Aktionen 680953042 1*Sai und 2 Aktionen 2458001101 4*Sai und 2 Aktionen 3754367707 3*Sai und 2 Aktionen 1669512470 2*Sai und 2 Aktionen 1390813838 1*VeteranenDefender  1* Sai und 2 Aktionen 3999913870  4*Sai und 2 Aktionen 439503852  3* TieStriker  2* Sai und 2 Aktionen 145295636  1* Sai und 2 Aktionen 1932587780  1*  Tie-A-Prototyp  1*Sai und 2 Aktionen 878886685
Sai und 2 Aktionen 1750698900 1* Reaper 1*Tie-Punisher
Sai und 2 Aktionen 1750698900 1*Sai und 2 Aktionen 2356005611 1* Sai und 2 Aktionen 868112260
Sai und 2 Aktionen 1750698900 1*Sai und 2 Aktionen 3671871006
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Sai und 2 Aktionen Empty Re: Sai und 2 Aktionen

Beitrag  spaceshuttle am Sa 29 Sep 2018, 14:24

Okay! Also:

Jede Aktion pro Schiff nur ein Mal pro Runde (Referenzhandbuch)
Die goldene Regel sagt aber: "Kartenfähigkeit hat stets Vorrang" (Referenzhandbuch)
Sai darf aber nur einmal pro Runde die Aktion Koordinieren auswählen, auch wenn das gewählte Schiff selbst koordiniert und Sai mit seiner Fähigkeit theoretisch noch einmal koordinieren dürfte.
Daraus folgt für mich: Pilotenfähigkeiten sind keine Kartenfähigkeiten.
Daraus folgt für mich weiter: Die Pilotenfähigkeiten von Sai greifen im Zusammenspiel mit Valen Rudor und Staffelführer nicht, wenn Valen Rudor "Koordinieren" wählt.

Nur damit ich es verstehe: Stimmt mein Gedankengang? Oder wo liegt der Fehler?
spaceshuttle
spaceshuttle
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Sai und 2 Aktionen Empty Re: Sai und 2 Aktionen

Beitrag  Turbopups am Sa 29 Sep 2018, 15:10

Die Karte besagt aber nicht, dass du eine Aktion zweimal machen darfst.
Gäbe es so eine Karte, hätte die Vorrang vor dem Regeltext, und würde diesen dann außer Kraft setzten.

_________________
Sai und 2 Aktionen Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
Sai und 2 Aktionen Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sai und 2 Aktionen Empty Re: Sai und 2 Aktionen

Beitrag  spaceshuttle am Sa 29 Sep 2018, 15:16

Danke für die Antwort.
Schade! Wäre schön gewesen!
spaceshuttle
spaceshuttle
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Sai und 2 Aktionen Empty Re: Sai und 2 Aktionen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten