Tournament Rules 2.0

Nach unten

Tournament Rules 2.0

Beitrag  Necrogoat am Mi 03 Okt 2018, 08:05

Turnierregeln 2.0 online

Tornament Rules 2.0

_________________
Imperium:

6* 1* 1*

8* 2* 1* 2* 2* 1*VeteranenDefender  1*  1* TieStriker  2*  1*  1* Reaper
1*
1*
avatar
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: Tournament Rules 2.0

Beitrag  Fox232 am Mi 03 Okt 2018, 09:03

Danke für die Info
avatar
Fox232
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Tournament Rules 2.0

Beitrag  MannMitAxt am Mi 03 Okt 2018, 11:04

Hab ich richtig gelesen, dass Fortressing jetzt verboten ist?

_________________
HERDAMIT! DER Tabletop-Club in Kamp-Lintfort
avatar
MannMitAxt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Tournament Rules 2.0

Beitrag  Necrogoat am Mi 03 Okt 2018, 11:28

Ja, aber war es doch in 1.0 dann auch?

_________________
Imperium:

6* 1* 1*

8* 2* 1* 2* 2* 1*VeteranenDefender  1*  1* TieStriker  2*  1*  1* Reaper
1*
1*
avatar
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: Tournament Rules 2.0

Beitrag  MannMitAxt am Mi 03 Okt 2018, 11:53

Hatte ich nicht auf dem Schirm

Edit: habe die alten Regeln mal überflogen, da gibt's nix dazu.

"Fortressing:
“Fortressing” is conduct violation relating to a game state in which one or both players are using the rules for overlapping ships to prevent the movement of their own ships. It is considered a form of stalling, as it seeks to create and exploit a stalemate.
The act of fortressing can only be determined by a marshal. At the end of any Activation Phase, a player may request that a leader check their opponent’s ships for fortressing. If the leader confirms that the criteria are met, a marshal then makes the determination whether or not player is fortressing.

The criteria in the game state for fortressing are as follows:
• Due to the maneuvers that a player has selected, all of that player’s ships have overlapped one another in such a manner that none have changed positions on the board for two or more consecutive rounds.
• That player could have selected maneuvers that did not result in the same game state.

If the leader determines that these criteria are not met, they should inform the players and consider the matter resolved. If the leader confirms that the situation fits the above criteria, they should call for a marshal to deliver a final ruling.
If the marshal determines that a player is trying to use fortressing to their advantage, they should inform the player of this fact and instruct that player to plot maneuvers that end the fortressing board state. If the player fails to do so, at the end of the next Activation Phase, all of their ships are destroyed and the game ends.
Alternately, the marshal determines that a player is trying to use fortressing to their advantage, they should inform the player of this fact and instruct that player to plot maneuvers that end the fortressing board state. If the player fails to do so, at the end of the next Activation Phase, all of their ships are destroyed and the game ends.
Players should not request a check for fortressing unless the above criteria are met, as repeatedly doing so could be considered unsporting conduct."

Mal der Wortlaut. Heisst das also stark runtergebrochen: Einmal Fortressing am Anfang ist legal, beim zweiten mal verpufft deine Flotte?

_________________
HERDAMIT! DER Tabletop-Club in Kamp-Lintfort
avatar
MannMitAxt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Tournament Rules 2.0

Beitrag  xstormtrooperx am Mi 03 Okt 2018, 13:40

Jap. Taktische Bumps sind aber weiterhin erlaubt.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
avatar
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Tournament Rules 2.0

Beitrag  Fox232 am Mi 03 Okt 2018, 13:46

also 3 oder 4 Bumps beim Start ist nicht mehr erlaubt?

wird man dann disqualifiziert?


Zuletzt von Fox232 am Mi 03 Okt 2018, 18:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Fox232
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Tournament Rules 2.0

Beitrag  Laminidas am Mi 03 Okt 2018, 13:53

Wenn die Folge daraus ist, daß alle deine Schiffe über zwei oder mehr Runden ihre Position nicht mehr geändert haben, ja.
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Tournament Rules 2.0

Beitrag  Necrogoat am Mi 03 Okt 2018, 14:14

Ist auch sehr gut so

_________________
Imperium:

6* 1* 1*

8* 2* 1* 2* 2* 1*VeteranenDefender  1*  1* TieStriker  2*  1*  1* Reaper
1*
1*
avatar
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: Tournament Rules 2.0

Beitrag  Fox232 am Mi 03 Okt 2018, 18:18

Danke für die Antwort,

finde ich auch eine gute Verbeserung
avatar
Fox232
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Tournament Rules 2.0

Beitrag  Laminidas am Mi 03 Okt 2018, 18:33

Erinnert mit ein wenig an Go. Dort gibt es auch eine Regel, die es verbietet, daß ein bereits bestehender Zustand hergestellt wird.

avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Tournament Rules 2.0

Beitrag  emkay09 am Mo 08 Okt 2018, 13:01

Weiß wer, warum FFG den Link wieder runter genommen hat?

_________________
 - Dem Imperator treu ergeben
avatar
emkay09
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Tournament Rules 2.0

Beitrag  Kettch am Mo 08 Okt 2018, 13:11

Ich glaube das beim Coruscant Invitational schon abweichende Turnierregeln verteilt wurden.
Wahrscheinlich war der alte Link schon veraltet.

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
Team Hooters schrieb:"Ein X-Wing-Spiel dauert 75 Minuten und am Ende gewinnt der Kettch!"
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Tournament Rules 2.0

Beitrag  Vollie am Mo 08 Okt 2018, 13:15

Fox232 schrieb:also 3 oder 4 Bumps beim Start ist nicht mehr erlaubt?

wird man dann disqualifiziert?

Nein, aber wenn du nach der Ermahnung durch den Judge deine Schiffe noch immer nicht bewegst, werden deine Schiffe zerstört und du verlierst das Spiel.


_________________


Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
avatar
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Tournament Rules 2.0

Beitrag  MannMitAxt am Mo 08 Okt 2018, 17:49

Im Sinne von: Schiffe in den Hecksler TK-Totlach

_________________
HERDAMIT! DER Tabletop-Club in Kamp-Lintfort
avatar
MannMitAxt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Tournament Rules 2.0

Beitrag  Fox232 am Mo 08 Okt 2018, 17:52

Vollie schrieb:
Fox232 schrieb:also 3 oder 4 Bumps beim Start ist nicht mehr erlaubt?

wird man dann disqualifiziert?

Nein, aber wenn du nach der Ermahnung durch den Judge deine Schiffe noch immer nicht bewegst, werden deine Schiffe zerstört und du verlierst das Spiel.



danke
avatar
Fox232
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Tournament Rules 2.0

Beitrag  Ecthelion am Di 09 Okt 2018, 14:16

Nochmal zur Klarstellung: es geht um ALLE Schiffe.
Die klassischen Manöver, um z.B. das Imp. Shuttle o.ä. erstmal in der Ecke zu halten, sind überhaupt kein Problem.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
avatar
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten