Tie Schnitter und seine adaptiven Querruder

Nach unten

Tie Schnitter und seine adaptiven Querruder Empty Tie Schnitter und seine adaptiven Querruder

Beitrag  Brendor am Fr 05 Okt 2018, 12:09

Hallo zusammen,

ich möchte sichergehen, dass ich den Schnitter auch richtig fliege.
Der Schnitter muss ja mit seiner kleinen Behinderung leben und da frage ich mich, ob ich es wenigstens richtig verstanden habe:

Bsp. 1:
Ich fliege mit den Adaptiven Querrudern ein weißes Manöver über einen Trümmerhaufen, bekomme Stress, würfel um den Schaden, fliege danach ein blaues Manöver, verliere den Stress und kann eine Aktion machen.

Bsp. 2:
Ich fliege mit den AQ ein weißes Manöver über einen Asteroiden, würfel um den Schaden, fliege danach ein blaues/weißes Manöver und kann trotzdem keine Aktion machen, weil ich laut Regelwerk den Schritt "Aktion ausführen", durch das erste Manöver, überspringen muss.

Bsp. 3:
Ich fliege mit den AQ ein weißes Manöver über einen Trümmerhaufen, bekomme Stress, würfel um den Schaden, wollte danach ein rotes Manöver fliegen, kann es nicht wegen des Stresses und muss dann ein weißes 2 Geradeaus fliegen.

Sind die Beispiele so korrekt durchgeführt oder wie versteht ihr das?

Liebe Grüße
Bernd
Brendor
Brendor
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Tie Schnitter und seine adaptiven Querruder Empty Re: Tie Schnitter und seine adaptiven Querruder

Beitrag  axxel am Fr 05 Okt 2018, 12:34

Brendor schrieb:Hallo zusammen,

ich möchte sichergehen, dass ich den Schnitter auch richtig fliege.
Der Schnitter muss ja mit seiner kleinen Behinderung leben und da frage ich mich, ob ich es wenigstens richtig verstanden habe:

Bsp. 1:
Ich fliege mit den Adaptiven Querrudern ein weißes Manöver über einen Trümmerhaufen, bekomme Stress, würfel um den Schaden, fliege danach ein blaues Manöver, verliere den Stress und kann eine Aktion machen.

ja

Bsp. 2:
Ich fliege mit den AQ ein weißes Manöver über einen Asteroiden, würfel um den Schaden, fliege danach ein blaues/weißes Manöver und kann trotzdem keine Aktion machen, weil ich laut Regelwerk den Schritt "Aktion ausführen", durch das erste Manöver, überspringen muss.

nein .. ist von ffg geruled worden - nur das „richtige“ manöver entscheidet ob du ne aktion bekommst oder nicht

Bsp. 3:
Ich fliege mit den AQ ein weißes Manöver über einen Trümmerhaufen, bekomme Stress, würfel um den Schaden, wollte danach ein rotes Manöver fliegen, kann es nicht wegen des Stresses und muss dann ein weißes 2 Geradeaus fliegen.

ja

Sind die Beispiele so korrekt durchgeführt oder wie versteht ihr das?

Liebe Grüße
Bernd
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Tie Schnitter und seine adaptiven Querruder Empty Re: Tie Schnitter und seine adaptiven Querruder

Beitrag  Brendor am Fr 05 Okt 2018, 13:17

Vielen Dank für die Antworten, die Aussage zu Bsp. 2 von ffg hatte ich nicht gefunden.
Da kann man ja durchaus auch mal vor einem Asteroiden parken und kommt mit Glück ohne negativen Einfluss dran vorbei.
Brendor
Brendor
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Tie Schnitter und seine adaptiven Querruder Empty Re: Tie Schnitter und seine adaptiven Querruder

Beitrag  Brendor am Fr 02 Nov 2018, 13:04

Ich habe noch eine ergänzende Frage zu dem Thema "Adaptive Querruder" in Verbindung mit "Wesir".

Wenn ich Wesirs Fähigkeit nutze und nach dem AQ-Manöver ein Koordinieren machen möchte und vorher über einen Asteroiden geflogen bin, darf ich es dann trotzdem ausführen, da ja nur das "richtige" Manöver darüber entscheidet, ob ich eine Aktion bekomme oder nicht?

Bei einem Trümmerfeld wäre die Antwort für mich eindeutig, da ich ja Stress habe und damit die Koordinieren-Aktion nicht ausführen darf.

Was denkt ihr?

Liebe Grüße
Bernd
Brendor
Brendor
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Tie Schnitter und seine adaptiven Querruder Empty Re: Tie Schnitter und seine adaptiven Querruder

Beitrag  Taloncor am Fr 02 Nov 2018, 13:17

Brendor schrieb:
Wenn ich Wesirs Fähigkeit nutze und nach dem AQ-Manöver ein Koordinieren machen möchte und vorher über einen Asteroiden geflogen bin, darf ich es dann trotzdem ausführen, da ja nur das "richtige" Manöver darüber entscheidet, ob ich eine Aktion bekomme oder nicht?

Solange du das AQ-Manöver vollständig ausgeführt hast, darfst du danach Koordinieren.
Taloncor
Taloncor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tie Schnitter und seine adaptiven Querruder Empty Re: Tie Schnitter und seine adaptiven Querruder

Beitrag  Khar am Fr 02 Nov 2018, 17:10

Brendor schrieb:

Bei einem Trümmerfeld wäre die Antwort für mich eindeutig, da ich ja Stress habe und damit die Koordinieren-Aktion nicht ausführen darf.

So sieht es aus. AQ geht übers Trümmerfeld, du bekommst Stress und kannst keine Koordinieren Aktion machen.
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tie Schnitter und seine adaptiven Querruder Empty Re: Tie Schnitter und seine adaptiven Querruder

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten