Frage zu Composure und R3 Astromech

Nach unten

Frage zu Composure und R3 Astromech Empty Frage zu Composure und R3 Astromech

Beitrag  (major)Tom am So 14 Okt 2018, 15:11

Bei Composure kann ich nach einer Misslungenen Aktion eine Focus Aktion machen:

Frage zu Composure und R3 Astromech Card_Upgrade_156

Mit dem R3 Astromech kann ich nach einer Target Lock Aktion noch ein weiteres Lock vornehmen:

Frage zu Composure und R3 Astromech Swz01_24

D.H. ich könnte ein ein Target Lock versemmeln (auf ein weiter entferntes Ziel), mit Composure einen Focus nehmen,
und weil zum selben Zeitpunkt Effekte nach meiner Wahl abgehandelt werden, noch ein Targetlock auf ein näheres Ziel nehmen (oder auch nicht wenn doch zu weit weg)?

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Frage zu Composure und R3 Astromech Empty Re: Frage zu Composure und R3 Astromech

Beitrag  axxel am So 14 Okt 2018, 15:16

schnelle antwort - nö

auführliche:

das erste targetlock ist die aktion - das 2te TL bekommst vom astromech und ist keine action ...
ausserdem kannst (musst) auch hindernisse in TL nehmen >> schwierig keins in R3 zu haben ...

gruss axxel



axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Frage zu Composure und R3 Astromech Empty Re: Frage zu Composure und R3 Astromech

Beitrag  xstormtrooperx am So 14 Okt 2018, 18:42

axxel schrieb:schnelle antwort - nö

auführliche:

das erste targetlock ist die aktion - das 2te TL bekommst vom astromech und ist keine action ...
ausserdem kannst (musst)  auch hindernisse in TL nehmen >> schwierig keins in R3 zu haben ...

gruss axxel




Das verhindert aber nicht was er vorhat. Wenn er kein Hinderniss in R3 hat klappt es nicht aus folgendem Grund: Weil er das nähere Schiff ja locken kann offensichtlich.

Aber um dir mal zu helfen Major Tom, vergiss 1.0. Du sagst als Aktion Target Lock an. Dann misst du nicht zu einem Schiff. Du darfst zu allem messen und dann MUSST du ein Ziel locken. Ein Asti oder eben ein feindliches Schiff. Du kannst nicht aussuchen zu scheitern.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Frage zu Composure und R3 Astromech Empty Re: Frage zu Composure und R3 Astromech

Beitrag  Schattenlicht am So 14 Okt 2018, 22:45

Nicht nur ein feindliches Schiff oder ? In 2.0 kann man auch Freundliche Schiffe locken. In den Regeln steht nur Objekte und das sind Hindernisse und Schiffe
Schattenlicht
Schattenlicht
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Frage zu Composure und R3 Astromech Empty Re: Frage zu Composure und R3 Astromech

Beitrag  Qraith am Mo 15 Okt 2018, 18:16

Nein, freundliche Schiffe gehen nicht. Irgendwo in den Rules Reference steht dass man befreundete Schiffe nicht locken kann
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Frage zu Composure und R3 Astromech Empty Re: Frage zu Composure und R3 Astromech

Beitrag  Schattenlicht am Mo 15 Okt 2018, 20:33

Sicher? Hab nichts gefunden. Kannst du die Stelle mal Posten ?
Schattenlicht
Schattenlicht
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Frage zu Composure und R3 Astromech Empty Re: Frage zu Composure und R3 Astromech

Beitrag  Juffo am Di 16 Okt 2018, 09:14

Habe weder unter "lock" noch unter "objects" etwas gefunden, was das Erfassen eines eigenen Schiffes verbietet.
Edit: Sollte man aber lassen, wenn der Gegner Vessery fliegt:
Kartentext schrieb:While you perform an attack against a locked ship, after you roll attack dice, you may acquire a lock on the defender.

Da steht nix davon, dass eigene Schiffe das Ziel erfasst haben müssen Frage zu Composure und R3 Astromech 377612346 . Ende Edit.

Back 2 topic:
Rules Reference p 11 (Fail) schrieb:An effect that fails does not trigger any effects that would occur after a
ship resolves that effect.
Die fehlgeschlagene Aktion triggert also nicht des Astromech.

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
Frage zu Composure und R3 Astromech Crimso16
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Frage zu Composure und R3 Astromech Empty Re: Frage zu Composure und R3 Astromech

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten