X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am Sa 12 Apr 2014, 06:56

Abschlusstabelle der X-Wing Liga Frankfurt - Saison 1
--Platz------------Name----------Spiele--S---mS---U---mN---N----LP--Diff KP--Abg----Verl--
1.Fearamus
129---363+368877509
2.Yanadil128-1-359+266867601
3.Juffo
12711-357+328840512
4.Yosha128--1357+253671418
5.Wedge193126-1-545+66754688
6.Langly1013
115-3-344+176672496
7.buap116---542+224767543
8.Wayko (*)85--1236-58372430
9.Decar113-4-433-76532608
10.Lasamar114-11532-6616622
11.Cil'Pen12213-628-239474713
12.Luke2402112-1-817-302374676
13.ben-kenobi102-1-717-373390763
14.talasek11-1--105-627296923
Stand: 02.12.2014 / 08:48 Uhr

(*) hat nach 8 Spielen die Liga verlassen

Legende
S = Sieg (7 Punkte - bei 12 oder mehr Punkten Unterschied)
mS = modifizierter Sieg (5 Punkte - bei weniger als 12 Punkten Unterschied)
U = Unentschieden (3 Punkte - bei einer Punktedifferenz von +/- 5 Punkten)
mN = modifizierte Niederlage (1 Punkt - bei weniger als 12 Punkten Unterschied)
N = Niederlage (0 Punkte - bei 12 oder mehr Punkten Unterschied)
LP = Ligapunkte
Diff KP = Differenz Kommandopunkte (Abgeschossene Punkte abzüglich verlorener Punkte)
Abg = Abgeschossene Punkte
Verl = Verlorene Punkte

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beispiel für das Posten von Ergebnissen:

Spiel 1: Spieler A vs. Spieler B
Ligapunkte 7:0 (88:27) --- Hier hat A 88 Punkte von B abgeschossen und B 27 Punkte von A
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Spieler B

Squad Spieler A:
(Kyle Katarn mit Aufklärungs-Experte, Blastergeschütz und Moldy Crow - 31 Punkte)
(Garven Dreis mit R5 Astromechdroide - 27 Punkte)
(Anfängerpilot - 21 Punkte)
(Anfängerpilot - 21 Punkte)

Squad Spieler B:
(Krassis Trelix mit Schwerer Laserkanone - 43 Punkte)
(Kreischläufer mit Tarnvorrichtung - 21 Punkte)
(Pilot der Akademie - 12 Punkte)
(Pilot der Akademie - 12 Punkte)
(Pilot der Akademie - 12 Punkte)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Zuletzt von Yanadil am Di 02 Dez 2014, 08:48 bearbeitet; insgesamt 50-mal bearbeitet
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  ben-kenobi am Do 01 Mai 2014, 19:33

Erster Spieltag

Spiel 1: ben-kenobi vs. Fearamus

Ligapunkte 0:7 (46:100)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Fearamus

Squad ben-kenobi:
   (Krassis Trelix mit Schwerer Laserkanone - 43 Punkte)
   (Scimitar Squadron Pilot mit Angriffsraketen - 21 Punkte)
   (Darth Vader mit Angriffsraketen und Schwarmtaktik - 36 Punkte)

Squad Fearamus:
   (Anfängerpilot - 21 Punkte)
  (Biggs Darklighter - 25 Punkte)
   (Dagger Pilot mit Verbesserten Sensoren - 27 Punkte)
(Dagger Pilot mit Verbesserten Sensoren - 27 Punkte)

In diesem Beispiel hat Fearamus gewonnen und 100 Punkte von ben-kenobi abgeschossen. ben-kenobi hat verloren und 46 Punkte von Fearamus abgeschossen.
Hoffe das reicht aus als Info?   
avatar
ben-kenobi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am Do 01 Mai 2014, 20:22

Das erste Ligaspiel, klasse!   Hoffe Ihr hattet viel Spaß! Hab es gleich in die Tabelle eingetragen.
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Fearamus am Do 01 Mai 2014, 20:54

Vielen Dank an ben-kenobi für die vorbildliche Organisation. Ein sehr netter, angenehmer Gegner.   
avatar
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  ben-kenobi am Do 01 Mai 2014, 21:08

Danke dir,geht aber gleichfalls auch zurück.Ebenfalls ein netter Gegenspieler.Und für die Info-wir hatten Spaß
  
Gruß Michael
avatar
ben-kenobi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Juffo am Sa 03 Mai 2014, 17:37

Zweiter Spieltag (für mich erstes Liga - Spiel)

Juffo vs ben-kenobi

Ligapunkte 7:0 (100:53)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Juffo
Matchdauer: 68 min

Squad ben-kenobi:
  (Soontir Fel - 27)
 :Imperial Shutt (Captain Kagi - 27)
  (Royal Guard Pilot mit Veteraneninstikten - 23)
(Royal Guard Pilot mit Veteraneninstikten - 23)

Squad Juffo:
  (Kopfgeldjäger mit Seismischer Bombe - 35)
  (Akademiepilot - 12)
(Akademiepilot - 12)
(Akademiepilot - 12)
  (Carnor Jax mit Bis an die Grenzen - 29)

Ich habe 100 Punkte abgeschossen. Ben-kenobi hat zwei Tiefighter (24) und Carnor Jax (29) abschossen: 53 Pkt. + 2 Pkt (Seismische Bombe)= 55 Pkt.

Ein entspanntes Spiel gegen einen angenehmen Gegner. Und nicht so klar, wie das Ergebnis suggeriert. Der Kopfgeldjäger mit noch einem Strukturpunkt musste den Beschuss eines Royal Interceptors überstehen und konnte diesem danach dessen letzten Strukturpunkt wegschießen. Ein Akademiepilot hätte aber auch noch bereit gestanden. Der hat sich dann hinter das Shuttle geklemmt und es Stück für Stück auseinander genommen.

Edit Yanadil: Wertung auf 100:53 Punkte korrigiert, da die Seismische Bombe zwar benutzt wurde, aber zu dem Kopfgeldjäger gehörte, der den Kampf überlebt hat.

Edit: Wir waren uns während des Spiel nicht sicher- deswegen habe ich es vorsichtshalber mit eingerechnet.


Zuletzt von Juffo am Mo 12 Mai 2014, 22:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am Di 06 Mai 2014, 21:30

Spiel 1: Juffo vs Yanadil
Ligapunkte 7:0 (100:15)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Juffo

Squad Juffo:
 (Nachtbestie - 15 Punkte)
 (Pilot der Akademie - 12 Punkte)
(Pilot der Akademie - 12 Punkte)
(Pilot der Akademie - 12 Punkte)
(Pilot der Akademie - 12 Punkte)
(Pilot der Akademie - 12 Punkte)
 (Royal Guard Pilot mit Bis an die Grenzen - 25 Punkte)

Squad Yanadil:
 (Han Solo mit Entschlossenheit und Bordschütze - 52 Punkte)
 (Pilot der Blauen Staffel mit Feuerkontrollsystem - 24 Punkte)
 (Pilot der Blauen Staffel mit Feuerkontrollsystem - 24 Punkte)

Eine interessante Partie, die Juffo souverän gewonnen hat. Während ich den YT zunächst zu lange aus dem eigentlichen Kampfgeschehen heraushielt, weil ich schlecht manövriert habe, ist es Juffo durch sehr gutes Manövrieren gelungen, die 2 B-Wings stark unter Beschuss zu nehmen und relativ schnell auszuschalten. Dabei haben die B-Wings und schließlich auch der YT zwar einigen Schaden gemacht, leider (aus meiner Sicht) verteilte er sich am Ende aber recht gleichmäßig auf Juffos noch fliegende Schiffe, während Han im fast noch vollständigen Schwarm unterging. Ein absolut verdienter Sieg!

In einer zweiten Partie konnte ich Han dann noch rächen, indem ich mit 2 A-Wings und 2 X-Wings einen von Darth Vader und Kreischläufer angeführten Schwarm komplett eliminierte, ohne einen Verlust hinzunehmen. In dieser 2. Partie waren mir die Würfel auch sehr gnädig gestimmt, gegen mich selbst wäre ich vermutlich verzweifelt...   

Ein schöner Abend mit 2 interessanten Partien.  
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Lasamar am Sa 10 Mai 2014, 07:58

Erstes Ligaspiel Lasamar

Spiel 1 : Lasamar vs Wayko
Ligapunkte 0 : 7 (30:42)
Startpunkte: 99 - 100
Initiative: Lasamar

Squad Lasamar:
  (Kopfgeldjäger - 33 Punkte)
  (Howlrunner - 18 Punkte)
  (Pilot der Akademie - 12 Punkte)
  (Pilot der Akademie - 12 Punkte)
  (Pilot der Akademie - 12 Punkte)
  (Pilot der Akademie - 12 Punkte)

Squad Wayko:
  (Pilot der Akademie - 12 Punkte)
   (Pilot der Akademie - 12 Punkte)
  (Howlrunner mit verbesserter Hülle und Entschlossenheit - 22 Punkte)
  (Pilot der Alpha-Staffel - 18 Punkte)
(Pilot der Alpha-Staffel - 18 Punkte)
(Pilot der Alpha-Staffel - 18 Punkte)

Wayko hat mir den Howlrunner und 2 Akademiker abgeschossen, sind 42 Punkte. Ich habe ihm einen Pilote der Alpha-Staffel und eine Pilot der Akademie abgeschossen sind 30 Punkte.


Zuletzt von Lasamar am Sa 10 Mai 2014, 09:32 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
   
"Dying is a soldiers talent"
avatar
Lasamar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Lasamar am Sa 10 Mai 2014, 08:25

Zweites Ligaspiel Lasamar

Spiel 2: Lasamar vs Wedge 193
Ligapunkte: 3:3 (35:36)
Startpunkte: 99 - 100
Initiative: Lasamar

Squad Lasamar:
  (Pilot der Scimitar-Staffel mit Angriffsraketen - 21 Punkte)
  (Howlrunner - 18 Punkte)
  (Pilot der Akademie - 12 Punkte)
  (Pilot der Akademie - 12 Punkte)
  (Pilot der Akademie - 12 Punkte)
  (Pilot der Akademie - 12 Punkte)
  (Pilot der Akademie - 12 Punkte)

Squad Wedge193:
  (Sontir Fel mit Bis an die Grenze, Tarnvorrichtung, Tie der Roten Garde und Zielerfassungssystem - 35 Punkte)
   (Tur Fennir mit Bis an die Grenze und Tarnvorrichtung - 31 Punkte)
  (Carnor Jax mit Bis and die Grenze, Tarnvorrichtung, Tie der Roten Garde und Zielerfassungssystem - 34 Punkte)

Matthias ist es am Anfang sehr gut gelungen dem Schwarm aus dem Weg zu gehen, so dass wir uns erst in der 3 oder 4 Runde getroffen haben. Dabei hatte sich der Schwarm schon ein wenig verteilt, jedoch gelang es mir Sontir Fel abzuschießen für 35 Punkte. Im Gegenzug dazu ging erst 1 Akademiker in die Luft und in weiteren Dogfights 2 weitere. Der Bomber war schwer getroffen sowie Howlrunner mit 2 Treffern. Es gab 1 Runde da stand alles auf Messers schneide.
Es war sehr spannend und wir waren beide mit dem Ergebnis sehr zufrieden  

_________________
   
"Dying is a soldiers talent"
avatar
Lasamar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wedge193 am Sa 10 Mai 2014, 09:47

War ein verdammt enges Spiel, noch eine weitere Runde und es hätte wieder komplett anderst ausgehen können. Hat verdammt viel Spass gemacht dafür ein großes Lob an dich Alex.

Gruß Matthias

_________________


Meine Flotte :

Rebellion:
8x 5x  3x  4x 4x  3x  2x  4x  2x 5  2x Ghost  2x  Ghost-Shuttle
2x 4x  2x    4 x K-Wing 4x    2x 3x

Imperium
16x  8x 4x  3x 3x 3x  6x 3x 3x Tie-Punisher 3x  3x   4x Tie-A-Prototyp
2x :Imperial Shutt  2x 4x   2x  4x

Abschaum und Kriminelle:
4x  StarViper  4x  IG-2000  4x M3-A  2x  Y-WingScum 4x  Z95Scum 4x    3x  YV-666  3x Punishing-One
4x Mist-Hunter  4x  3x

In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3  2x Uwing  4 Tie Striker
 
avatar
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ligaspiel Cil'Pen vs buap

Beitrag  Cil'Pen am Sa 10 Mai 2014, 15:43

Cil'Pen vs buap
Ligapunkte: 0:7 (48:100)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Cil'Pen

Squad Cil'Pen:
   (Garven Dreis + R5-K6 - 28 Punkte)
   (Biggs Darklighter + R2-F2 - 28 Punkte)
  (Anfängerpilot + R2 Astromech - 22 Punkte)
  (Anfängerpilot + R2 Astromech - 22 Punkte)


Squad buap:
  (Soontir Fel + Veteranen-Instinkte - 28 Punkte)
  (Turr Phennir + Veteranen-Instinke - 26 Punkte)
  (Pilot der Roten Garde  + Veteranen-Instinkte - 23 Punkte)
 (Pilot der Roten Garde  + Veteranen-Instinkte - 23 Punkte)

---

Auch wenns der Endpunktstand nicht vermuten lässt, es war doch ein eher knappes Spiel, mit einem denkwürdigen Ende meinerseits, welches für den Darwin-Award nominiert werden könnte!    
Merke: Hast Du schon eine offene Crit-Karte aufgedeckt, obwohl erst mal die normale Schadenskarte zugeteilt werden muss und Dein Gegner sagt, das ist ok so,... dann komm nicht auf die Idee auf die richtige Reihenfolge zu bestehen, der folgende Crit könnte ein 2-Fach-Schaden sein!  


Zuletzt von Cil'Pen am Mo 12 Mai 2014, 13:47 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Sa 10 Mai 2014, 20:14

Yosha vs buap
Ligapunkte: 0:7 (41:100)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Yosha

   Wedge Antilles, Schwarmtaktik

Blue Squadron Pilot
Blue Squadron Pilot

  Roark Garnet, Nien Nunb, Ionengeschütz

vs.

  Howlrunner, Entschlossenheit
  Backstabber
  Pilot der Akademie
  Pilot der Akademie
  Pilot der Akademie 

Turr Phenirr, Opportunist

Nachdem Robert die letzten Partien gegen meine Lieblingsliste alle verloren hatte, hat er sich dieses Mal genau eine Antiliste überlegt und diese hervorragend gespielt. Der Spielbericht folgt noch. War eigentlich ein schönes Spiel, das leider recht schnell schon entschieden war.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  buap am Mo 12 Mai 2014, 08:31

Squad buap:
   (Soontir Fel + Veteranen-Instinkt - >28 Punkte)
  (Turr Phennir + Veteranen-Instinkt - >26 Punkte)
  (Pilot der Roten Garde + Veteranen-Instinkt - >23 Punkte)
 (Pilot der Roten Garde + Veteranen-Instinkt - >23 Punkte)

Das war meine genaue Aufstellung am Freitag.
Gruß Robert
avatar
buap
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Cil'Pen am Mo 12 Mai 2014, 08:44

Na da lag ich ja fast richtig... ich trags oben nochmal nach!^^
Gruß!
Sascha
avatar
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wedge193 am Sa 17 Mai 2014, 19:23

2. Spieltag

Fearamus gegn Wedge193
Ligapunkte 7:0 (99:46)
Startpunkte: 100:99
Initiative: Wedge193

Faeramus Staffel

  Biggs
  Anfängerpilot
  Daggerstaffel mit Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors)
 Daggerstaffel mit Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors)

Wedge193:

  Kopfgeldjäger
 Kopfgeldjäger
 Kopfgeldjäger

Das Spiel find ziemlich zügig an, nach dem anfänglichen abtasten, kam es zum ersten Schlagabtausch den Biggs nicht überlebte, danach bezog ein der Kopfgeldjäger Prügel. Im weitern Verlauf musst einer der B-Wings böse Treffer wegstecken aber er überlebte (1 Hülle). Ich verlor meine 1. Firespray, danach streichte der Anfänger die Segel. Nun wendete sich das Blatt, mein Gegner flog einfach einen ticken besser und mich liesen die Würfel hängen  . War ein echt tolles züges Game und es hat riesig Spass gemacht gegen Matthias zu fliegen. Beim nächsten mal krieg ich dich   

Gruß Wedge193 aka Matthias

Edit Yanadil: Ich habe die abgeschossenen Punkte für Fearamus von 100 auf 99 Punkte angepasst.

_________________


Meine Flotte :

Rebellion:
8x 5x  3x  4x 4x  3x  2x  4x  2x 5  2x Ghost  2x  Ghost-Shuttle
2x 4x  2x    4 x K-Wing 4x    2x 3x

Imperium
16x  8x 4x  3x 3x 3x  6x 3x 3x Tie-Punisher 3x  3x   4x Tie-A-Prototyp
2x :Imperial Shutt  2x 4x   2x  4x

Abschaum und Kriminelle:
4x  StarViper  4x  IG-2000  4x M3-A  2x  Y-WingScum 4x  Z95Scum 4x    3x  YV-666  3x Punishing-One
4x Mist-Hunter  4x  3x

In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3  2x Uwing  4 Tie Striker
 
avatar
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ligaspiel Cil'Pen vs Luke2402

Beitrag  Cil'Pen am Sa 17 Mai 2014, 23:29

Cil'Pen vs Luke2402
Ligapunkte: 3:3 (54:52)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Luke2402

Squad Cil'Pen:
    ("Dutch" Vander + R2-Astromech - 24 Punkte)
   (Biggs Darklighter + R2-F2 - 28 Punkte)
    (Pilot der Blauen Staffel + Feuer-Kontrollsystem - 24 Punkte)
    (Pilot der Blauen Staffel + Feuer-Kontrollsystem - 24 Punkte)


Squad Luke2402:
  (Pilot der Scimitar-Staffel + Lenkraketen - 21 Punkte)
   (Kreischläufer - 18 Punkte)
   (Pilot der Akademie - 12 Punkte)
   (Pilot der Akademie - 12 Punkte)
   (Pilot der Akademie - 12 Punkte)
   (Pilot der Akademie - 12 Punkte)
   (Pilot der Akademie - 12 Punkte)

---

Wenn das kein spannendes Spiel war?!
Für die Einweihung meiner Location genau das Richtige! *g*
Erwartungsgemäß war Biggs der erste Verlust, den die Rebellen zu beklagen hatten,... allerdings hatte er mehr als verbissen gekämpft,... bzw. durchgehalten... bevor Biggs dann endlich mal ging, hatten schon 3 Akademiker dran glauben müssen. Lukas ist fast verzweifelt ;)...
Zwischendurch hat auch einer der B-Wings gut was einstecken müssen, hielt sich aber wacker.
Ca. 10Min. vor Spielende verhallte dann auch Kreischläufers letzter Schrei in einer Explosion.
Tja... und was soll ich sagen... kurz vor knapp... gelang es den Imperialen dann doch noch den angeschlagenen B-Wing rauszunehmen.
War ein wirklich tolles und bis zur letzten Sekunde knappes Match...

Interessant.... auch ein Y-Wing ohne Turret kann was leisten!^^
avatar
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Fearamus am Mo 19 Mai 2014, 14:22

Wedge193 schrieb:
Das Spiel find ziemlich zügig an, nach dem anfänglichen abtasten, kam es zum ersten Schlagabtausch den Biggs nicht überlebte, danach bezog ein der Kopfgeldjäger Prügel. Im weitern Verlauf musst einer der B-Wings böse Treffer wegstecken aber er überlebte (1 Hülle). Ich verlor meine 1. Firespray, danach streichte der Anfänger die Segel. Nun wendete sich das Blatt, mein Gegner flog einfach einen ticken besser und mich liesen die Würfel hängen  . War ein echt tolles züges Game und es hat riesig Spass gemacht gegen Matthias zu fliegen.

Beim nächsten mal krieg ich dich   

Das Spiel begann in der Tat sehr flott. Wedge193 ist ein routinierter Spieler und kann die Firesprays flott und sicher um die Asteroiden zirkeln. Nach dem ersten offenen Schlagabtausch sah es so aus, als ob die Kopfgeldjäger das bessere Ende für sich beanspruchen würden. In der Folge gelang es mir aber, mithilfe der Verbesserten Sensoren auf den B-Wings, meine Manöver und Aktionen gewinnbringend einzusetzen. Dank der bessern Würfelergebnisse konnte ich das Spiel am Ende zu meinen gunsten entscheiden.
Es war super knapp und es hätte jederzeit anders herum ausgehen können.

Grüße zurück aus dem Rebellenlager   
avatar
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am Mo 19 Mai 2014, 23:30

Yanadil vs Luke2402
Ligapunkte 7:0 (99:79)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Luke2402

Squad Yanadil:
 (Wedge mit Bis an die Grenzen und R2 Astromechdroide - 33 Punkte)
 (Biggs - 25 Punkte)
 (Anfänger - 21 Punkte)
 (Anfänger - 21 Punkte)


Squad Luke2402:
(Pilot der Scimitar-Staffel + Lenkraketen - 21 Punkte)
 (Kreischläufer - 18 Punkte)
 (Pilot der Akademie - 12 Punkte)
 (Pilot der Akademie - 12 Punkte)
 (Pilot der Akademie - 12 Punkte)
 (Pilot der Akademie - 12 Punkte)
 (Pilot der Akademie - 12 Punkte)

Was für ein Spiel. Extrem spannend! Relativ früh konnten die X-Wings den etwas abseits des Schwarms fliegenden Bomber zerstören, der die Lenkrakete mit ins Grab nahm. Allerdings hatte Wedge sich schon etwas vermanövriert, da er ungünstig an einem Asteroiden vorbeifliegen musste und dabei auf Biggs krachte. Im darauffolgenden Zug gelang es mir, Kreischläufer von der Platte zu nehmen, bevor sie ihre Fähigkeit zum ersten Mal richtig einsetzen konnte. Zu diesem Zeitpunkt sah es schon fast nach einer klaren Sache aus. In der gleichen Runde wurde allerdings Biggs zerstört und eine Runde später hatte sich Wedge sehr schlecht vor 2 Ties platziert, die ihm bereits den ersten Hüllenschaden bereiteten. Wenige Runden später waren noch 2 Anfänger von mir und 4 Ties von Lukas auf der Platte und es entwickelte sich ein extrem spannendes Gefecht. Als schließlich die Zeit abgelaufen war befanden sich noch ein Anfänger und ein Tie auf dem Plan, der X-Wing kam gerade so auf 3er-Reichweite und traf mit dem letzten Wurf genau die benötigten Treffer zum Abschuss des letzten Ties. Quasi eine Punktlandung.

Ein tolles und wirklich sehr spannendes Spiel, bei dem bis zuletzt nicht wirklich klar war, wie es ausgehen würde. Danke Dir für die wirklich tolle Partie, Lukas!  
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Decar am Do 22 Mai 2014, 02:26

Decar vs  talasek
Ligapunkte 7:0 (81:55)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Decar

Squad Decar:

(Kreischläufer mit Entschlossenheit - 19 Punkte)
(Pilot der Akademie - 12 Punkte)
(Pilot der Akademie - 12 Punkte)
(Pilot der Akademie - 12 Punkte)
(Pilot der Akademie - 12 Punkte)
(Pilot der Akademie - 12 Punkte)
(Scimitar Squadron Pilot mit Angriffsraketen - 21 Punkte)

Squad talasek:

(Soontir Fel mit Tarnvorrichtung und Bis an die Grenzen - 33 Punkte)
(Carnor Jax mit Opportunist - 30 Punkte)
(Pilot der Alpha Staffel  - 18 Punkte)
(Pilot der Alpha Staffel  - 18 Punkte)
avatar
Decar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Do 22 Mai 2014, 06:12

Yosha vs. Talasek
Ligapunkte 7:0 (99:25)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Talasek

Yosha flog:

   (Luke Skywalker mit R2-D2 und Das Feuer auf mich ziehen) 33 Punkte
   (Biggs Darklighter "immer ich") 25 Punkte
   (Anfängerpilot) 21 Punkte
   (Anfängerpilot) 21 Punkte


Talasek flog:

  (Soontir Fel mit TIE der Roten Garde, Tarnvorrichtung, Zielerfassungssystem und Bis an die Grenzen) 35
  (Turr Phenirr mit Tarnvorrichtung und Treffsicherheit) 31
  (Carnor Jax mit Tarnvorrichtung und Opportunist) 33


Spielbericht folgt noch.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Langly1013 am Fr 06 Jun 2014, 20:35

Spieltag 3: ben-kenobi vs. Langly1013
Ligapunkte 3:3 (56:57)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Langly1013

Squad ben-kenobi:
 (Kopfgeldjäger mit Aufklärungsexperte und Schwere Laserkanone - 43 Punkte)
:Imperial Shutt (Pilot der Omikron-Gruppe mit Darth Vader - 24 Punkte)
 (Pilot der Scimitar-Staffel mit Angriffs-Raketen - 21 Punkte)
(Pilot der Akademie - 12 Punkte)

Squad Langly1013:
(Krassis Trelix mit Schwerer Laserkanone - 43 Punkte)
(Major Rhymer mit Cluster-Raketen - 30 Punkte)
 (Captain Jonus mit Erschütterungs-Raketen - 26 Punkte)

---

War ein sehr spannendes Spiel  Hatte gleich zu Beginn das Doomshuttle unter Beschuss genommen (mit beiden Raketen und der schweren Laserkanone) und konnte somit schonmal die Schilde durchbrechen. Im darauffolgenden Gegenschlag hat dann wiederum meine Firespray ihre Schilde eingebüßt. Kurze Zeit später mussten sich aber sowohl das Shuttle als auch der Scimitar-Bomber geschlagen geben. Allerdings kam auch hier wieder der verheerende Gegenschlag: zuerst verabschiedete sich Jonus und (nachdem ich noch den Akademiker vernichten konnte), auch noch Rhymer. Somit standen sich zum Schluss die beiden (inzwischen schildlosen) Firesprays gegenüber - bevor es hier jedoch zu einer Entscheidung kam, war die Zeit um und wir hatten ein Unentschieden  Hat echt Spaß gemacht und für mein erstes Ligaspiel, kann ich mit einem Unentschieden gut leben Danke an ben-kenobi für einen tollen Auftakt in meine Liga-Saison

_________________
Meine Flotten:
Galaktisches Imperium:

5x    1x    3x    3x    3x    3x    3x   3x 
1x :Imperial Shutt   1x
Rebellen Allianz:

4x    3x    3x   3x    3x    3x   3x    3x    1x
1x    1x
1x   1x  
Abschaum und Kriminelle:

6x Z95Scum   3x Y-WingScum   1x M3-A   1x StarViper
1x    1x IG-2000
avatar
Langly1013
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  ben-kenobi am Fr 06 Jun 2014, 23:08

Danke auch dir.War ein echt cooles Match.

  





avatar
ben-kenobi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Juffo am Fr 06 Jun 2014, 23:34

Spieltag 3: Yosha vs. Juffo
Ligapunkte 1:5 (12:21- ja, Ihr lest richtig- kaum etwas gefallen und selbst DIE erst in der letzten Runde   )
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Yosha

Squad Yosha
  (Luke Skywalker mit R2D2 und Das Feuer auf mich ziehen (Draw their fire) - 33 Punkte)
  (Biggs Darklighter - 25 Punkte)
  (Anfängerpilot - 21 Punkte)
(Anfängerpilot - 21 Punkte)

Squad Juffo:
 :Imperial Shutt (Pilot der Omikron-Gruppe mit Ionenkanonen, Aufklärungs-Experte, Gefangener Rebell und verbessertem Triebwerk - 34 Punkte)
  (Carnor Jax mit Bis an die Grenzen (Push the limit) - 29 Punkte)
  (Pilot der Akademie - 12 Punkte)
(Pilot der Akademie - 12 Punkte)
(Pilot der Akademie - 12 Punkte)

---

Was für ein Spiel. Ich habe genug Treffer gegen Biggs gewürfelt, um zwei X-Wings zu vernichten, aber die Verteidigungswürfel schienen 6    statt 3    zu haben   . Nach anfänglichen Schwächen lief die Defensive aber auch bei mir recht gut. In der letzten Runde fiehlen dann doch ein Tie-Fighter und ein Anfängerpilot. Yosha schreibt noch einen detaillierteren Spielbericht.
avatar
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Sa 07 Jun 2014, 12:01

Spieltag 4: Yosha vs. ben-kenobi
Ligapunkte 7:0 (100:0)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: ben-kenobi (glaube ich, weiß nicht mehr ganz genau)

Yosha:

  Rookie
  Rookie
  Blue mit Schwerer Laserkanone (Heavy laser cannon)
  Blue mit Schwerer Laserkanone (Heavy laser cannon)

ben-kenobi:

  Royale Garde mit Zielerfassungssystem und Bis an die Grenzen (Push the limit)
  Royale Garde mit Zielerfassungssystem und Bis an die Grenzen (Push the limit)
  Gammastaffel mit Angriffsraketen
  Gammastaffel mit Angriffsraketen

Das Spiel krankte sehr daran, dass ben-kenobi tatsächlich keinen einzigen   würfelte. Damit gewinnst du keine Schlacht. Mir reichten durchschnittliche Angriffswürfe, um abzuräumen. Ein Bericht folgt noch.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Sa 07 Jun 2014, 12:06

Juffo schrieb:Spieltag 3: Yosha vs. Juffo
Das Spiel stand wirklich extrem auf des Messers Schneide. Unglaublich, wie die mit einer Hülle rumkrebsenden TIEs den Beschuss meiner X-Wings wegduckten, um dann nach Ablauf der Zeit noch den armen Rookie wegzuholzen. Oberspannend. Ein sehr nettes Spiel, Martin, gerne wieder (mit anderem Ausgang).  

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten