X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am Fr 24 Okt 2014, 09:20

War eine sehr schöne Partie, Marcus! Warum ich mit dem E-Wing eine Zielerfassung genommen habe, anstatt auszuweichen, ist für mich im Nachhinein nicht wirklich nachvollziehbar, hätte aber ziemlich sicher am Ergebnis nichts geändert. Du bist in diesem Spiel einfach die besseren Manöver geflogen und hast verdient gewonnen! Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht.
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am Sa 25 Okt 2014, 07:00

Yanadil vs buap
Ligapunkte 7:0 (99:63)
Startpunkte: 99 - 99
Initiative: Yanadil


Squad Yanadil:
  (Wedge mit Jagdinstink und R2-D2 - 36 Punkte)
 (Biggs - 25 Punkte)
 (Jan Ors mit Schwarmtaktik, Kyle Katarn, Tarnvorrichtung und Ionengeschütz - 38 Punkte)


Squad buap:
(Pilot der Sigma-Staffel - 25 Punkte)
(Echo mit Stygium-Teilchen-Beschleuniger und Ausmanövrieren - 35 Punkte)
(Geflüster mit Jagdinstinkt und Verbesserte Tarnvorrichtung - 39 Punkte)


Ein sehr schönes und spannendes Spiel. Ich startete in der linken Ecke und flog auf den Sigma-Piloten zu, während Echo und Geflüster an mit vorbeiflogen, um von hinten anzugreifen. Im ersten Schusswechsel konnte ich den Sigma-Piloten beschädigen, aber noch nicht zerstören. Im weiteren Verlauf erwies sich dann das Ionengeschütz auf der HWK als äußerst hilfreich, da es fast jede Runde eine Phantom aus dem Geschehen nehmen konnte. In einer Situation machte Robert einen Fehler (der mir an seiner Stelle ganz locker auch hätte passieren können) und tarnte den ionisierten Geflüster nach dem Angriff wieder, obwohl abzusehen war, dass er in der kommenden Runde Wedge auf Reichweite 1 hätte angreifen können. Durch die Ionisierung blieb der Angriff dann aus. In vielen Situationen wurde mir bei den vielen Angriffswürfeln der Phantoms ganz anders und ich befürchtete schon eine Niederlage. Aber Biggs und Jan konnten lange genug unterstützen und gleichzeitig von Wedge ablenken, damit dieser die Partie mit vollen Schilden als Matchwinner überleben konnte. Eine schöne Partie, hat sehr viel Spaß gemacht!
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wedge193 am Sa 25 Okt 2014, 20:05

Mhm ich sehe gerade mein Duell gegen Juffo (was nächste Woche gespielt wird) wird wohl oder übel über den Ausgang der ersten Saison entscheiden, das hätte ich mir vorher nicht so erträumt . War auf jedenfall eine nette Saison mit höhen und Tiefen und ich möchte mich nochmals bei David dafür bedanken wie toll er alles organisiert hat.
Also ich hoffe mal mal auf einen spannendes Spiel gegen Juffo und das mich mein Würfelpecht ausnahmsweise verschont

Gruß Matthias
avatar
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Sa 25 Okt 2014, 20:49

Wedge193 schrieb:War auf jedenfall eine nette Saison mit höhen und Tiefen und ich möchte mich nochmals bei David dafür bedanken wie toll er alles organisiert hat.
Da kann ich mich nur anschließen.

Und, Wedge, was hat dir Yanadil für einen Sieg angeboten?
Wobei: Schreibt mir nicht Fearamus ab. Mit drei Siegen hat er das Ding geroppt, wenn Juffo maximal ein Unentschieden erreicht.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wedge193 am Sa 25 Okt 2014, 21:27

@ Yosha: Da musst du David selber fragen

avatar
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Juffo am Sa 25 Okt 2014, 21:52

Yosha schrieb:Wobei: Schreibt mir nicht Fearamus ab. Mit drei Siegen hat er das Ding geroppt, wenn Juffo maximal ein Unentschieden erreicht.

Auch wenn ich einen modifizierten Sieg schaffe, kann Fearamus mich noch erwischen, wenn er alle 21 möglichen Punkte holt. Aber erst mal sehen, ob ich überhaupt ein Unentschieden oder besseres gegen Wedge erkämpfe .
avatar
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Fearamus am Sa 25 Okt 2014, 23:14

Das sind mir arg viele "wenns"

Und wer mich letzte Woche hat fliegen sehen, der weiß, wie es momentan um meine Form steht

avatar
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wedge193 am Fr 31 Okt 2014, 18:09

Hatte heute mein Spiel gegen Juffo und kann sagen: Die Würfel gefallen sie sind!
Nach nur 53 Minuten gab es ein klares Ergebniss, das Juffo noch hier posten wird,

"Spannung aufbauen"


Gruß Wedge193
avatar
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Fr 31 Okt 2014, 18:22

Wedge193 schrieb:"Spannung aufbauen"
"Meldungen! Ich brauche ordentliche Meldungen" (nach dem KaLeun aus "Das Boot").

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Juffo am Fr 31 Okt 2014, 21:30

So, dann will ich euch mal erlösen   . Schade, dass man Spoiler nicht mit einem Timer versehen kann...

12. Spieltag:
Wedge 193 vs. Juffo
Ligapunkte: 7:0 (100:59)
Startpunkte: 99 - 100
Initiative: Wedge


Squad Wedge:
(Kreischläufer mit Bis an die Grenzen (Push the limit) - 21 Punkte)
(Echo mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts), Navigator und Verbesserte Tarnvorrichtung (Advanced Cloaking Device) - 38 Punkte)
(Geflüster  - mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts), Feuerkontrollsystem (Fire-control system), Geheimagent (Intelligence Agent) und Verbesserte Tarnvorrichtung (Advanced Cloaking Device) - 40 Punkte)


Squad Juffo:
(Kopfgeldjäger mit Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon), Seismische Bombe und #BS- 46 Punkte)
(Kreischläufer mit Entschlossenheit - 19 Punkte)
(Pilot der Akademie - 12 Punkte)
(Pilot der Akademie - 12 Punkte)
(Pilot der Akademie - 12 Punkte)


Wir bauten schräg gegenüber auf. Während Wedges Kreischläufer und Geflüster am Rand entlang flitzten, suchte Echo die direkte Konfrontation mit meinem eingeschwenktem Squad. Er konnte in der zweiten Runde jedoch keinem der beiden Tie-Fighter auf RW 3 Schade zufügen, verlor aber seinen ersten Schildpunkt.
Da ich Echo ohnehin nicht zu fassen bekommen würde, schwenkte ich auf seine anderen Schiffe ein und verursachte damit auf beiden Seiten einige Auffahrunfälle. Der Kopfgeldjäger verlor ein paar Schilde. Geflüster konnte mit drei Treffern einen Tie-Fighter ohne Token ausknipsen. Im Gegenzug wurde Wedges Kreischläufer vom Kopfgeldjäger und den anderen Akademikern vernascht abgeschossen.

In der nächsten Runde erging es meiner Kreischläufer jedoch nicht besser, als ich sie gegen den Kopfgeldjäger fliegen ließ und Echo und Geflüster zuschlugen. Ein Akademiepilot war derweil einen K-Turn geflogen und sorgte für eine perfekte Slapstickeinlage: seine 2 setzte ihn genau auf einen Asti, wo er seinem auf Ansage zurück bekam (ich hatte es angesagt, bevor ich überhaupt für Schaden gewürfelt habe  :lachendemaan: ). Kurz danach hatte er ausgekichert. Geflüster verpasste ihm einen Schaden und beim Versuch vom Asteroiden weg zu kommen, schrottete er sich selbst.

Der Kopfgeldjäger  (der zwischendurch ebenfalls auf einen Astro geparkt hatte- allerdings ohne Effekt), drehte bei, um wieder ins Kampfgeschehen einzugreifen. Echo und Geflüster erlegten den letzten Tie-Fighter, der aber vorher Echo noch getroffen hatte. Ein Kopfgeldjäger ohne Schilde gegen einen Echo (ebenfalls ohne Schilde) und einen frischen Geflüster- das sah nicht gut aus.
Doch dann wurde es nochmal spannend: Nun war Geflüster dran mit Astroparking und kassierte obendrein einen Treffer durch die Seismische Bombe. Er war der Firespray gefolgt, die nun Jousting mit Echo spielte. Echo landete zwei Treffer, aber der Kopfgeldjäger auch. Nun stand es 1:1.
Geflüster setzte nun alles auf eine Karte und flog direkt auf RW1 ins Heckschussfeld der Firespay. Er hatte aus einer vorherigen Runde noch eine Zielerfassung. Und er würfelte:
        gegen    
Damit war die Firespray zerplatzt, genau wie auch mein Angriff auf die Ligaspitze   . Schade, aber ein Platz unter den Top 3 ist ja auch kein Schmutz  :dance4: ! 

Aber ein sehr unterhaltsamer Nachmittag. Wir hatten beide unseren großartigen, wie auch unterirdischen Würfe. Auch von hier aus nochmal Dank für die klasse Organisation der Liga von Yanadil . Aber das kann ich am Mi auch noch mal persönlich sagen.

Edit: Spoiler entfernt.


Zuletzt von Juffo am Sa 01 Nov 2014, 17:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Fearamus am Fr 31 Okt 2014, 22:39

ich bin schon ganz kribbelig :)
avatar
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wedge193 am Sa 01 Nov 2014, 04:33

So hier noch mal meine Eindrücken vom gestrigen Spiel gegen Juffo:

Da ich nichts mehr zu verlieren hatte, setzte ich in diesem Spiel alles voll auf Risiko und stellte die 2 Elite Phantome + Fr. Kreischläuferin auf, Mein Mut zum Risiko sollte sich bezahlen. Zwar verlor ich die Dame relativ schnell zu beginn doch konnten die beiden Phantom mit ihren 4+ roten Würfeln genug Schaden verursachen das der Sieg ( ich kanns bis jetzt selbst kaum glauben) mir gehörte. War ein spannendes Spiel und ein unterhaltsamer noch dazu, hat Spass gemacht gegen Juffo zu spielen.

Gruß Matthias
avatar
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Sa 01 Nov 2014, 09:57

Klasse Jungs, es ist so spannend, ich mach gleich in die Hosen.

Außerdem steht nun fest: Ich habe die beste Defense der Liga.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am Mo 03 Nov 2014, 06:21

Die Tabelle ist wieder aktuell. Da ist man mal ein Wochenende nicht da...

Es bleibt spannend! Go Fearamus, go!
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wedge193 am Do 06 Nov 2014, 17:36

So mein letzt Ligaspiel gestern gegen BenKenobi gemacht hier das Ergebniss:

BenKenobi gegen Wedge193
Ligapunkte 0:7 (0:99)
Startpunkte: 99:100
Initiative: BenKenobi

Staffeln:

BenKenobi flog:

 Major Rhymer mit Veteraneninstinkten 2x Protonenraketen und Tarnvorrichtung
:Imperial Shutt  Pilot der Omikron Gruppe mit Schwere Laserkannone und Darth Vader
 Kreischläufer mit Schwarmtaktik
 Pilot der Akademie

Ich flog:

Soontir Fel mit Bis an die Grenze, Tarnvorrichtung, Zielerfassungssystem und Tie der Roten Garde Titel
 Pilot der Roten Garde mit Bis an die Grenze
 Echo mit Veteraneninstinken, Feuerkontrollsystem, Navigator und Verbesserter Tarnvorrichtung

Ben stellte seine Staffel in seiner Linken Ecke auf, ich stellte meine schräg gegen über auf, während meine beiden Abfangjäger mit vollem Tempo am Kartenrand nach vorne stürzten flog Echo gemütlich in die hinterher,
In Runde 2 drehte Michael dann seine Staffel in richung Mitte ein wobei es hier schon zu ersten Kollisionen bei ihm kam. In Runde 3 kommte es zum ersten Schusswechsel, meine beiden Abfangjäger drehten vom Rand in die mitte ein, Echo bekann freies Schussfeld auf den Akademiker. Sein Shuttle feuerte dank Kreischläufer zuerst auf Soontier konnte aber keinen Schaden ausrichten, der Krit durch Vader war nicht schlimm. In den nächsten beiden Runden gab es brutalen Nahkampf wobei daas Shuttle sich durch eine unerwartetes Manöver erstmal raus nahm (es konnten im weitern verlauf nicht mehr eingreifen da nix im Feuerwinkel). Unter dem konzentrietem Feuer meiner 3 Schiffe mussten sich Kreischläufer und der Akademiker geschlagen geben. auch der Major bekam was ab aber überlebte noch knapp. Nun hetzte ich mit allen Schiffen das Shuttle in Bens Startecke zu Tode (naja beide Abfangjäger auf RW1 und Echo auf RW2 ). Zum Schluss feuerte der Baron dem Major von der Platte. War ein gutes Spiel, hätte auch für Michael ausgehen können.

Das war mein letztes Ligaspiel, Rückblickend auf den Verlauf der ganzen Saision muss ich sagen hat verdammt viel Spass gemacht, hatte Höhen und Tiefen und werde nächste Saision  wieder mit machen.
 
Gruß Wedge193 aka Matthias


Zuletzt von Wedge193 am Fr 07 Nov 2014, 08:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Cil'Pen am Fr 07 Nov 2014, 07:43

Na hoffe ich doch, dass Du wieder mit dabei bist Wedge!... Musst ja schließlich auch mal gegen mich gewinnen! ^^
Aber noch ne Berichtigung.... Ben heißt Michael! ;)
avatar
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wedge193 am Fr 07 Nov 2014, 08:12

Jo habs korrigiert ach nicht immer einfach bei so vielen Namen ;)
avatar
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ligaspiel Cil'Pen vs Decar

Beitrag  Cil'Pen am Sa 15 Nov 2014, 18:09

Cil'Pen vs Decar
Ligapunkte: 3:3 (24:23)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Cil'Pen

Squad Cil'Pen:
(Jake Farrell + Bis an die Grenzen + Protonen-Raketen - 30 Punkte)
(Gemmer Sojan + Erfahrener Testpilot + Aggressiv + Chardaan-Nachrüstung - 24 Punkte)
(Pilot der Grünstaffel + Erfahrener Testpilot + Bis an die Grenzen + Ausmanövrieren + Chardaan-Nachrüstung - 23 Punkte)
(Pilot der Grünstaffel + Erfahrener Testpilot + Bis an die Grenzen + Ausmanövrieren + Chardaan-Nachrüstung - 23 Punkte)


Squad Decar:
(Soontir Fel + Bis an die Grenzen +Tarnvorrichtung - 33 Punkte)
(Kreischläufer + Entschlossenheit - 19 Punkte)
(Pilot der Akademie - Punkte 12)
(Pilot der Akademie - Punkte 12)
(Pilot der Akademie - Punkte 12)
(Pilot der Akademie - Punkte 12)


Von Anfang bis Ende ein ausgeglichenes Spiel!
Das Ergebnis bestätigt dies wohl besser als tausend Worte!
Meine Protonen-Raketen gingen ins Leere... und Aggressiv auf Gemmer Sojan kam leider auch nur einmal zum Einsatz, ohne maßgeblich Schaden ausgeteilt zu haben.
War wirklich ein spannendes Spiel!
avatar
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Decar am Sa 15 Nov 2014, 18:30

Mein viertes Unentschieden in der Liga!

War ein nettes Spiel und die vielen gegen die im Verhältnis wenigen haben sich in den wenigen Verlusten auf beiden Seiten bemerkbar gemacht. Ich hätte hier und da meinen Mini-Schwarm definitiv besser fliegen können um mehr Aktionen rauszuholen, aber über das Ergebnis kann man nicht klagen.
avatar
Decar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Cil'Pen am So 16 Nov 2014, 12:22

Ich denke auch,... hätte für beide Seiten schlimmer ausgehen können! :-)
avatar
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Fearamus am Do 20 Nov 2014, 10:34

Am Freitag mache ich meine letzten drei Ligaspiele. Danach steht der Gewinner der Liga fest. Ich muss alle drei Spiele gewinnen, dann bin ich ganz vorne. Falls ich nur eines davon verliere, reicht es nur noch für Platz 4. Bei zwei Siegen und einem Unentschieden hätte ich gleich viele Punkte mit Yanadil. Dann entscheidet die Gesamtdifferenz zwischen abgeschossenen und verlorenen Kommandopunkten.

Freitag wird also für mich sehr spannend (außer ich verliere gleich das erste Spiel. Dann wird es ein feuchtfröhlicher X-Wing-Abend )

Wenn niemand was dagegen hat, posten wir hier drin die Zwischenergebnisse. Dann habt ihr nen kleinen Liveticker.
avatar
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am Do 20 Nov 2014, 14:19

Ich drücke Dir die Daumen, Fearamus, und wünsche Euch gute und faire Spiele!
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Fearamus am Sa 22 Nov 2014, 01:00

So, Liveticker gab's nicht, war irgendwie zu spannend und keine Zeit dafür

Buap hat seine Revanche nicht antreten können und will das erste Ergebnis gelten lassen (laut Yosha). Dazu habe ich meine Spiele gegen talasek (100:0) und luke2404 (52:39) gewonnen. Damit habe ich heute Abend 21 Punkte geholt

PS: Detailergebnisse gibt's morgen. Jetzt erstmal schlafen
avatar
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wedge193 am Sa 22 Nov 2014, 10:49

Dann mal herzlichen Glückwunsch an dich Fearamus zu deinen Siegen und zu deinem Gesamtsieg :)
avatar
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Luke2402 am Mo 24 Nov 2014, 00:32

12. Spieltag
Luke2402 vs. talasek
Ligapunkte: 7:0 (35:12)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: talasek

Squad Luke:
Geflüster, Veteraneninstinkte (Veteran Instincts), Aufklärungsspezialist, Verbesserte Tarnvorrichtung (Advanced Cloaking Device) - 40 Punkte
 (Pilot der Akademie - 12 Punkte)
 (Pilot der Akademie - 12 Punkte)
 (Pilot der Akademie - 12 Punkte)
 (Pilot der Akademie - 12 Punkte)
 (Pilot der Akademie - 12 Punkte)

Squad talasek:
Echo, Veteraneninstinkte (Veteran Instincts), Verbesserte Tarnvorrichtung (Advanced Cloaking Device) - 35 Punkte
Colonel Vessery, Jagtinstinkt, Ionenkanone - 41Punkte
:Imperial Shutt Pilot der Omikron-Staffel mit Lord Vader an Bord - 24 Punkte

War ein spannendes Spiel, in dem alles gezeigt wurde. Ein ionisierter Whisper, ein tänzelnder Echo und ein schlafender Sith Lord, der es sich wohl am Bord es Shuttels zu gemütlich gemacht hat Ich hatte kurz vor Ende das Glück auf meiner Seite und hatte das nicht getarnte Echo im Schussfeld von Whisper, der dann auch kaltblütig vollstreckte.
avatar
Luke2402
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten