X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Fearamus am Mo 24 Nov 2014, 08:58

11. Spieltag
Fearamus vs. Luke2402
Ligapunkte: 7:0 (52:39)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Luke2402

Squad Fearamus
Han + R2D2 + C3PO + Jagdinstinkt + Falkentitel + Engine Upgrade - 61 Punkte
Tala - 13 Punkte
Tala - 13 Punkte
Tala - 13 Punkte

Squad Luke2402:
(Pilot der Scimitar-Staffel + Erschütterungsrakete- 20 Punkte)
 (Kreischläufer + Schwarmtaktik - 20 Punkte)
 (Pilot der Akademie - 12 Punkte)
 (Pilot der Akademie - 12 Punkte)
 (Pilot der Akademie - 12 Punkte)
 (Pilot der Akademie - 12 Punkte)
 (Pilot der Akademie - 12 Punkte)

Ich hatte einen wirklich guten Start und konnte Kreischläufer und einen Tie sehr früh aus dem Spiel nehmen. Han hatte sich dann um den Bomber gekümmert, kurz bevor er seine Rakete auf den Falken schicken konnte. Luke hat mir dann konsequent meine Talas aus dem Spiel genommen, bis am Ende nur noch der Falke stand. Das Spiel ging in die Zeit und es hat zum Glück gereicht, um die 7 Punkte mitzunehmen. :hiphop:


Zuletzt von Fearamus am Mo 24 Nov 2014, 09:12 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Mo 24 Nov 2014, 09:06

Fearamus schrieb:
Squad Luke2402:
(Pilot der Scimitar-Staffel + Erschütterungsrakete- 21 Punkte)
Der Bomber kostet ausgerüstet nur 20 Punkte, sonst wäre Luke's Staffel auch illegal gewesen.
Daher hast du 52:39 gewonnen. Aber is eigentlich auch worscht. Luke hat wirklich alles gegeben und knapp die sieben Punkte abgegeben. Vielleicht hätte er mit dem Bomber einmal weniger durch einen Asteroiden rauschen sollen.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Fearamus am Mo 24 Nov 2014, 09:09

9. Spieltag
Fearamus vs. talasek
Ligapunkte: 7:0 (100:0)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: talasek

Squad Fearamus
Han + R2D2 + C3PO + Jagdinstinkt + Falkentitel + Engine Upgrade - 61 Punkte
Tala - 13 Punkte
Tala - 13 Punkte
Tala - 13 Punkte

Squad talasek (talasek muss mir hier nochmal aushelfen, habe nicht mehr alle Ausrüstung im Kopf):
Geflüster
:Imperial Shutt Omicron
Colonel Vessery

Das war das erste Spiel des Abends und es war recht schnell wieder vorbei. Das Phantom hat sich plötzlich vor 3 Talas wiedergefunden und war bald Geschichte. Danach ging der Defender vom Feld und ich hatte leichtes Spiel mit dem Shuttle.

_________________
avatar
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Fearamus am Mo 24 Nov 2014, 09:10

Yosha schrieb:
Daher hast du 52:39 gewonnen. Aber is eigentlich auch worscht.

Ah, genau. Irgendwie hatte ich mich auch gewundert, weil ich an 13 Punkte gedacht hatte. Man muss sich das einfach aufschreiben. War so spät am Freitag ;)

Ist geändert!
avatar
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am Mi 26 Nov 2014, 10:22

So, bin wieder aus dem Urlaub zurück.

Erstmal herzlichen Glückwunsch an Fearamus! Den Pokal gibt es dann beim nächsten X-Wing-Abend, wenn wir auch Siegerfotos machen können.

Bevor ich mich an die Aktualisierung der Tabelle mache, noch eine Frage zur Partie Fearamus gegen buap: Gibt es da ein konkretes Ergebnis, oder soll ich das einfach 100:0 für Fearamus werten?
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Fearamus am Mi 26 Nov 2014, 10:36

Dankeschön und willkommen zurück :)

buap hatte das Spiel gegen mich gewonnen, allerdings mit einer 105-Punkte-Liste. Daher war das Ergebnis ein Loss für buap. Ich hatte ihm ein Rematch angeboten, es hat aber leider dann letzten Freitag doch nicht geklappt bei ihm.
avatar
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am Mi 26 Nov 2014, 11:09

...was es irgendwie nicht leichter macht, wie wir das Spiel nun genau werten sollten. Das "Schenken" von Spielen hatten wir so regeltechnisch ja nie vorgesehen. Es ist einfach sehr schade, wenn Spiele nicht ausgetragen werden, gerade wenn es so entscheidende sind...

Wenn Du einverstanden bist, Fearamus, werte ich das Spiel 7:0 für Dich, ohne abgeschossene und verlorene Punkte.

Edit: Bin anderen Wünschen und Vorschlägen gegenüber aber offen.
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am Mi 26 Nov 2014, 13:16

Nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Es ging mir hier alleine um die Frage, wie wir das "fehlende" Spiel im Hinblick auf abgeschossene und verlorene Punkte werten sollten. Das Spiel wird wie oben schon angesprochen 7:0 für Fearamus gewertet (ohne eine Anpassung der abgeschossenen / verlorenen Punkte).

Der Ligasieg geht hochverdient und zweifelsfrei an Fearamus, daran wollte ich mit meinem vorangegangenen Post nichts in Frage stellen.
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Fearamus am Mi 26 Nov 2014, 14:29

Bin natürlich einverstanden
avatar
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Mi 26 Nov 2014, 15:22

Yanadil schrieb: Das "Schenken" von Spielen hatten wir so regeltechnisch ja nie vorgesehen. Es ist einfach sehr schade, wenn Spiele nicht ausgetragen werden, gerade wenn es so entscheidende sind...
Naja, das Spiel ist ja ausgetragen worden, nur einer hatte eine nicht legale Liste gespielt. Da das immer mal passieren kann, sollten wir vielleicht für die Zukunft überlegen, wie so etwas bewertet wird.

Ich denke, deine Lösung von 7:0 Punkte für den Legalen aber keine abgeschossene Punkte wäre wohl die Beste, David.

So, nun da es offiziell ist:

Ein Hoch auf Fearamus, dem Sieger der ersten Saison.

Man war das knapp. Mal sehen, ob die nächste Saison wieder so spannend wird.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am Mi 26 Nov 2014, 17:40

Die Tabelle ist nun wieder aktuell.
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Mi 26 Nov 2014, 18:13

Super!

Und nochmal, auch wenn's langweilig wird: Respekt dafür, dass so viele 11 oder mehr Spiele ausgetragen haben.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wedge193 am Mi 26 Nov 2014, 18:39

Super David

Aber irre ich mich oder fehlen da noch die Spiele die nicht gespielt wurden und sich auf ein 0:0 geeinigt wurde aus dem Termin Threat Gucks du hier ?

Gruß Matthias

_________________


Meine Flotte :

Rebellion:
8x 5x  3x  4x 4x  3x  2x  4x  2x 5  2x Ghost  2x  Ghost-Shuttle
2x 4x  2x    4 x K-Wing 4x    2x 3x

Imperium
16x  8x 4x  3x 3x 3x  6x 3x 3x Tie-Punisher 3x  3x   4x Tie-A-Prototyp
2x :Imperial Shutt  2x 4x   2x  4x

Abschaum und Kriminelle:
4x  StarViper  4x  IG-2000  4x M3-A  2x  Y-WingScum 4x  Z95Scum 4x    3x  YV-666  3x Punishing-One
4x Mist-Hunter  4x  3x

In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3  2x Uwing  4 Tie Striker
 
avatar
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Fearamus am Do 27 Nov 2014, 09:29

Krass wie knapp es in der Tabelle zugeht. Sowas von knapp. Ein absolutes Schlüsselspiel war das gegen Yanadil. Ich bin mit EBB angetreten und wir hatten suuuper-knappe Würfelentscheidungen. Da hat ein Evade/Hit über die Liga entschieden, wenn ich mich recht erinnere.

Auch das Spiel gegen Yosha hat mir beinahe das Genick gebrochen. Keine Spielpraxis und dann dumm geflogen mit Schiffen, die ich nicht kenne (A-Wings bekommen trotzdem nochmal ne Chance...).

Und dann noch die Nierderlage gegen Langly in der Gartenlaube. Da konnte ich gar nichts ausrichten.

Also, ick freu mir und auf eine tolle 2te Saison
avatar
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ligaspiel Cil'Pen vs Langly1013

Beitrag  Cil'Pen am Fr 28 Nov 2014, 20:21

Cil'Pen vs Langly1013
Ligapunkte: 3:3 (46:44)
Startpunkte: 99 - 100
Initiative: Cil'Pen

Squad Cil'Pen:
 (Etahn A'Baht  - 32 Punkte)
 (Airen Cracken + Schwarmtaktik - 21 Punkte)
 (Pilot der Rotstaffel - 23 Punkte)
 (Tarn Mison - 23 Punkte)



Squad Langly1013:
(Krassis Trelix + Schwere Laserkanone + Aufklärungsexperte - 46 Punkte)
(Kreischläufer - 18 Punkte)
(Pilot der Akademie - 12 Punkte)
(Pilot der Akademie - 12 Punkte)
(Pilot der Akademie - 12 Punkte)

So,... nun hab ich auch alle Spiele durch!
War ein spannendes Spiel.
Da ich mir zu 99% sicher war, dass Langly wieder die Firespray auspacken würde, war mein Hauptziel schon vor Spielbeginn gesetzt.
Die Firespray muss weg!... Astiplacment und unsere Startpositionen lagen günstig für mich, Langlys Schwarm stand etwas Abseits, so dass ich in der ersten Kampfrunde nur ein paar Schüsse auf Range 3  von diesem kontern musste, was mir auch ohne nennenswert Schaden zu nehmen gelang. Meine Schiffe konnten alle auf die Spray schießen und haben ihr alle Schilde geraubt! Das lief schon gar nicht schlecht...
Jetzt folgten ein paar "Auffahrunfälle"... Firespray ohne Aktion... hielt dem konzentrierten Beschuss dann nicht mehr lange stand...
Aber wie das nunmal ist, wenn man sich zu sehr auf ein Ziel fokusiert... Kreischläufer und ihre Wingmen haben zwischenzeitlich nicht geschlafen und schwubbs ging Airen... und eine Runde später dann auch mein Rotstaffelpilot...
Es folgte ein bis zum Timeout währendes Geplänkel zwischen den 4 Ties und meinen letzten beiden Piloten... Tarn Mison bis auf eine Hülle runter und Etahn hatte keine Schilde mehr...Von den Ties blieb auch keiner unbeschädigt... aber hat leider auf keiner Seite mehr zu einem Abschuss gereicht.
Tolles Spiel! Mit dem Ergebnis können wir beide zufrieden sein!
avatar
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am Fr 28 Nov 2014, 21:16

Wedge193 schrieb:Super David

Aber irre ich mich oder fehlen da noch die Spiele die nicht gespielt wurden und sich auf ein 0:0 geeinigt wurde aus dem Termin Threat Gucks du hier ?

Gruß Matthias

Hmm, also eigentlich fehlen die nicht. Mit diesen Spielen wären es 13 Spiele pro Teilnehmer gewesen, ohne diese war nach 12 Spielen pro Teilnehmer Schluss. Sie wurden einfach aus der Wertung rausgelassen und auch nicht in die Tabelle aufgenommen.
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Juffo am Fr 28 Nov 2014, 22:42

Gratulation an Fearamus ! Superleistung. Außerdem ist es so auch egal, dass ich gegen Wedge nicht unentschieden gespielt habe .

Nochmals vielen Dank an David und auf die nächste Saison   !
avatar
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten