X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Juffo am Sa 07 Jun 2014, 13:20

Ja, das wird bestimmt nicht unser letztes Spiel gewesen sein   . Hat echt Spaß gemacht. Das mit dem anderen Ausgang sehn wir dann   .
avatar
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  ben-kenobi am So 08 Jun 2014, 09:12

Yosha schrieb:Spieltag 4: Yosha vs. ben-kenobi


Das Spiel krankte sehr daran, dass ben-kenobi tatsächlich keinen einzigen   würfelte. Damit gewinnst du keine Schlacht. Mir reichten durchschnittliche Angriffswürfe, um abzuräumen. Ein Bericht folgt noch.


Ja das war leider Pech,allerdings haben meine Rockets ordentlich gegen die zwei B-Wings und dem X-Wing mal was ausgeteilt dass muß man schon sagen allerdings war das auch schon alles.Der eine Interceptor ging schon beim ersten Kontakt mit einem B-Wing (war wohl sein erster ! und letzer) gleich in Rauch auf und der andere war leider innerhalb der Reichweite meiner Raketen (aber dadurch haben die Raketen jeweils auch drei seiner Schiffe erwischt)Tja und die zwei Bomber da muß ich wohl nicht viel sagen wie lange die gegen 2 B- und 2 X-Wings gehalten haben.Es ist und bleibt halt ein Würfelspiel!Aber war trotzdem schön.Freue mich schon auf unsere nächsten Spiele

  


avatar
ben-kenobi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Decar am Mi 11 Jun 2014, 23:24

Spieltag 3: Wedge193 vs. Decar
Ligapunkte 7:0 (100:0)
Startpunkte: 97 - 100
Initiative: Wedge193

Squad Wedge193

(Soontir Fel im Royal Guard Tie mit Tarnvorrichtung  und Zielcomputer sowie Bis an die Grenzen - 35 Punkte)
(Carnor Jax mit Staffelführer - 28 Punkte)
(Maarek Stele mit Treffersicherheit und Erschütterungsrakte - 34 Punkte)

Squad Decar

(Royal Guard Pilot mit Bis an die Grenzen - 25 Punkte)
(Royal Guard Pilot mit Bis an die Grenzen - 25 Punkte)
(Royal Guard Pilot mit Bis an die Grenzen - 25 Punkte)
(Royal Guard Pilot mit Bis an die Grenzen - 25 Punkte)


War ein kurzes Spiel gewesen. Einer meiner Royal Guard Pilot landete auf einem Asterioden und wurde von Maarek Stele mit Teffsicherheit + Erschütterungsrakete weggeschossen. Meine anderen Piloten in ihren Roten Ties wurden in den folgenden Runden von der Platte gefegt ohne auch nur einen einzigen Treffer gelandet zu haben.

Gutes Spiel Wedge, aber ich hoffe unsere nächste Begenung wird nicht so einseitig  
avatar
Decar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wayko am Do 12 Jun 2014, 00:38

Luke2402 gegen Wayko
Ligapunkte 0:7 (40:52)
Startpunkte: 100:100
Initiative: Luke2402

Squad Luke2402:
 Akademie-Pilot
Akademie-Pilot
Akademie-Pilot
Akademie-Pilot
Akademie-Pilot
Howlruner mit Schwarmtaktik
  Cluster-Raketen
Squad Wayko
Akademie-Pilot
Akademie-Pilot
Akademie-Pilot
Akademie-Pilot
Akademie-Pilot
Howlruner mit Entschlossenheit
Angriffsraketen.
avatar
Wayko
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wedge193 am Do 12 Jun 2014, 00:51

@Decar: Jo war ein schnelles Match hat Spass gemacht, wie es beim nächsten Aufeinandertreffen wird die Zukunft zeigen. Schauen wir mal   

So mein 2. Ligaspiel gestern gegen Buap

Buap gegen Wedge193
Ligapunkte 0 : 7 (65:100)
Startpunkte 100:100
Initative: Wedge193

Squad Buap
   mit der Schweren Laserkanone und den angeheuertem Kopiloten
   mit der Schweren Laserkanone und den angeheuertem Kopiloten
   Pilot der Schwarzstaffel mir Staffelführer

Squad Wedge193 :

   Soontir Fel mit Bis an die Grenze, Tarnvorrichtung, Zielcomputer und "Rote Garde"- Titel
   Carnor Jax mit Staffelführer und Tarnvorrichtung
   Maarek Stele mit Treffsicherheit und Erschütterungsraketen


War ein echt spannendes Spiel. Robert stellte seine 2 Firesprays rechts und mittig auf dazwischen den schwarzen Tie. Meine Startformation war diagonal zu seiner. In Runde 3 kam es dann zum ersten Schlagabtausch: Alle meine 3 Jäger ziehlten auf die vordeste Firespray und nach dem Fel und Jax fast alle Schilde (bis auf eins) wegballerten kam Maareks Alpha Strike.
Mit Zielerfassung und Treffsicherheit wurde die Rakete abgefeuert und erzielte         . Robert würfelte     sodass das letzte Schild fiehl und der Krit durch kann. Krit und Maarek eine nette Komib        von den 3 Krits die ich wählen konnte war mir der Volltreffer das passende. Naja sein Gegenschlag mit den Schwere Laser war das aus für Jax. Als nächste folgte mehrer Runde Nahkampf wobei sein Tie über eine Astie flog und einen Schaden nahm. Dann geriet Maarek unter Feuer der beiden Firestrays und musste gehen. Ich dachte mir dabei: "Das wir übel enden nur noch Fel auf der Platte und der hatte noch alle 3 Schiffe". Zwar waren alle 3 angeschlagen doch sah ich keine Hoffnung für mich mehr.Dann der Wendepunkte: Der Tie Pilot fliegt über einen Weitern Asti, ich scherze noch vorher: "Jetzt ein Krit mit Volltreffer" und was kam Krit mit Volltreffer. Die Macht war mit mir  , wieder Mut gefasst und mit Fel eine der beiden Firesprays abgeschossen.
Showdown: Seine Firespray mit nur noch 4 Hülle gegen meine Fel mit nur noch 2 Hülle !!  Leider landete Robert nach seiner Bewegung auf einen Asti und nimmt einen Schaden, ich sah meine Chance und bewegte Fel in Reichweite 1 zum Gegner. Mit Zielerfassung, Fokus und 4 Roten Würfel war das Schicksal der Firespray trotz 3 Grünen Würfel besiegelt. War verdammt eng das Spiel und Robert war ein echt harter Gegner, aber das Spiel hat verdammt Spass gemacht.

_________________


Meine Flotte :

Rebellion:
8x 5x  3x  4x 4x  3x  2x  4x  2x 5  2x Ghost  2x  Ghost-Shuttle
2x 4x  2x    4 x K-Wing 4x    2x 3x

Imperium
16x  8x 4x  3x 3x 3x  6x 3x 3x Tie-Punisher 3x  3x   4x Tie-A-Prototyp
2x :Imperial Shutt  2x 4x   2x  4x

Abschaum und Kriminelle:
4x  StarViper  4x  IG-2000  4x M3-A  2x  Y-WingScum 4x  Z95Scum 4x    3x  YV-666  3x Punishing-One
4x Mist-Hunter  4x  3x

In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3  2x Uwing  4 Tie Striker
 
avatar
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am Do 12 Jun 2014, 06:32

Yanadil vs Cil'Pen
Ligapunkte 7:0 (100:21)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Cil'Pen

Squad Yanadil:
  (Roark Garnet mit Ionengeschütz und Chewbacca - 28 Punkte)
  (Luke mit Schwarmtaktik - 30 Punkte)
  (Anfängerpilot - 21 Punkte)
  (Anfängerpilot - 21 Punkte)


Squad Cil'Pen
  (Biggs mit R2-F2 - 28 Punkte)
  (Pilot der Dagger-Staffel mit Feuerkontrollsystem, Verbesserte Hülle und Schwere Laserkanone - 36 Punkte)
  (Pilot der Dagger-Staffel mit Feuerkontrollsystem, Verbesserte Hülle und Schwere Laserkanone - 36 Punkte)

Fasziniert von Fearamus Roark-Liste, machte ich mich daran, diese heute im Ligaspiel mal auszuprobieren. Es kam relativ schnell zum Schlagabtausch und Biggs wurde schon früh zerstört. Die beiden B-Wings konnten einen meiner Anfänger vernichten, aber die Kombination aus Ionengeschütz und den hohen Pilotenwerten führte schließlich zur Vernichtung beider B-Wings ohne weitere Verluste auf meiner Seite. Insgesamt eine sehr schnelle Partie, ich glaube wir benötigten nur etwa die Hälfte der Zeit.
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am Do 12 Jun 2014, 06:37

Yanadil vs Lasamar
Ligapunkte 7:0 (87:51)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Lasamar

Squad Yanadil:
(Roark Garnet mit Ionengeschütz und Chewbacca - 28 Punkte)
(Luke mit Schwarmtaktik - 30 Punkte)
(Anfängerpilot - 21 Punkte)
(Anfängerpilot - 21 Punkte)


Squad Lasamar
 (Kopfgeldjäger - 33 Punkte)
 (Kreischläufer - 18 Punkte)
 (Pilot der Akademie - 12 Punkte)
 (Pilot der Akademie - 12 Punkte)
 (Pilot der Akademie - 12 Punkte)
 (Pilot der Akademie - 12 Punkte)

Nachdem die Roark-Liste mir im ersten Spiel so gut gefallen hatte, beschloss ich anders als ursprünglich geplant, sie auch im zweiten Spiel zu spielen. Lasamar hatte etwas Probleme mit den Asteroiden, so dass die Schwarmformation sich schnell auflöste. Kreischläufer war bald auf einen Hüllenpunkt heruntergeschossen, überlebte aber noch relativ lange um dann schließlich spekatkulär auf 3er-Distanz mit    gegen      abgeschossen zu werden. Die Firespray hatte auch mit den Asteroiden zu kämpfen und wurde schließlich abgeschossen, ohne vorher viel Schaden anrichten zu können. In der "Nachspielzeit" überlebte der letzte Akademiker mit einem Hüllenpunkt und schoss schließlich noch Luke ab.
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Cil'Pen am Do 12 Jun 2014, 08:07

Lasamar hätte nicht von meinem Schadensdeck ziehen dürfen! ;)...
Hatte gegen Yanadil in diesem Ligaspiel echt kein Licht gesehen, die hohen Pilotenwerte, die Tatsache, dass Biggs schon in der 2. Kampfrunde raus geschossen wurde und mir meine Würfel überhaupt nicht hold waren haben es zu einem wirklich kurzen Spiel gemacht.
avatar
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Lasamar am Mi 18 Jun 2014, 21:50

Und bereits am Sonntag spielten:

Lasamar vs talasek
Ligapunkte: 1:5 (56:67)
Starpunkte 100:100
Initiative: talasek

Squad: Lasamar
  (Backstabber - 16 Punkte)
  (Pilot der Saber-Staffel, Opportunist - 25 Punkte)
  (Royal Gaurd Pilot, Opportunist, Tie der Roten Garde - 26 Punkte)
  (Carnor Jax, Opportunist, Tie der Roten Garde, Tarvorrichtung - 33 Punkte)

Squad: talasek
  (Carnor Jax - 26 Punkte)
  (Sontir Fel, Bis an die Grenze, Zielerfassung - 32 Punkte)
  (Kreischläufer - 18 Punkte)
  (Pilot der Akademie - 12 Punkte)
  (Pilot der Akademie - 12 Punkte)

Ja was soll man sagen ich habe einen Run!   

Im Angriffe gewürfelt:            gegen       .
Da machste alles richtig mit der Wahl der Ausrüstung, bringst dich in optimale Reichweite und würfelst nur Dreck.
Aber dabei sollte es nicht bleiben. In der Abwehr mit nur noch 1 Hüllenpunkt:           gegen      .
Hat so mittelbrächtig Spaß gemacht, weil mir die Würfel einfach nicht gehorchen wollten. Ansonsten habe ich mal die Asteroiden in Ruhe gelassen, was ich persönlich als Fortschritt meines fliegerischen Könnens ansehe. Werde mal mit den Würfeln eins ernstes Wort reden müssen!  

_________________
   
"Dying is a soldiers talent"
avatar
Lasamar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wayko am Mi 18 Jun 2014, 22:48

Spieltag 1: Langly1013 vs. Wayko
Ligapunkte 0:7 (33:99)
Startpunkte: 99 - 99
Initiative: Wayko

Squad Wayko:
Die drei Musketiere:
(Kopfgeldjäger 33 Punkte)
(Kopfgeldjäger 33 Punkte)
(Kopfgeldjäger 33 Punkte)

Squad Langly1013:
(Kopfgeldjäger  mit Schwerer Laserkanone und Aufklärungsexperte - 43 Punkte)
(Major Rhymer mit Cluster-Raketen - 30 Punkte)
(Captain Jonus mit Erschütterungs-Raketen - 26 Punkte)
--
Damit müsste ich mich mit einer 5   direkt an die Spitze manövriert haben.   

Sehr knappe Sache, die Partie. Ich hätte nicht gedacht, das die Bomber so viel Schaden rausrotzen und das ohne Raketen!
avatar
Wayko
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ligaspiel Cil'Pen vs Fearamus

Beitrag  Cil'Pen am Sa 21 Jun 2014, 19:54

Fearamus vs Cil'Pen
Ligapunkte 7:0 (100:25)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Fearamus

Squad Fearamus:
(Biggs Darklighter = 25 Punkte)
(Anfängerpilot = 21 Punkte)
  (Dagger Squadron Pilot 24 + Verbesserte Sensoren 3 = 27 Punkte)
 (Dagger Squadron Pilot 24 + Verbesserte Sensoren 3 = 27 Punkte)


Squad Cil'Pen
(Wedge Antilles 29 + R2-D2 4 + Schwarmtaktik 2 = 35 Punkte)
 (Garven Dreis 26 + R2-D6 1 + Bis an die Grenzen 3 = 30 Punkte)
(Ibitsam 28 + Bis an die Grenzen 3 + Störsender 4 = 35 Punkte)

Mein erstes Spiel gegen die aktuelle Weltmeisterliste.
Und wegen einem doofen Flugfehler zu Beginn, ganz klar verloren.
Wollte/Musste mit Wedge einen Asti umgehen und hatte damit in der erst möglichen
Angriffsrunde mit Wedge kein Ziel! *hmpf*
Zu allem Übel ging Garven dann auch schon in der ersten Kampfrunde von der Platte.
Gefühlt habe ich im gesamten Spiel nur ne Handvoll Evades gewürfelt.
Der Störsender auf Ibitsam funktionierte gut... ohne den wäre es ein noch kürzeres Spiel geworden.
Trotz Niederlage ein tolles Spiel.
avatar
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Langly1013 am Sa 21 Jun 2014, 23:59

4. Spieltag:
Fearamus vs. Langly1013
Ligapunkte 0:7 (26:100)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Langly1013

Squad Fearamus:
(Biggs Darklighter - 25 Punkte)
(Anfängerpilot - 21 Punkte)
  (Pilot der Dagger-Staffel mit Verbesserten Sensoren - 27 Punkte)
 (Pilot der Dagger-Staffel mit Verbesserten Sensoren - 27 Punkte)


Squad Langly1013:
 (Kopfgeldjäger mit Schwerer Laserkanone und Aufklärungsexperten - 43 Punkte)
 (Major Rhymer mit Cluster-Raketen - 30 Punkte)
(Captain Jonus mit Erschütterungs-Raketen - 26 Punkte)

Dann will ich doch gleich mal meinen Spielbericht gegen Fearamus hintendran hängen :)

War ein tolles und über weite Strecken ausgeglichenes Spiel. Glücklicherweise konnten meine Bomber recht schnell ihre Raketen abfeuern, wodurch ich den bereits angeschlagenen Anfängerpiloten ausschalten und Biggs zumindest um seine Schilde bringen konnte. Aber auch Biggs hatte kurz darauf das zeitliche gesegnet, bevor schließlich auch Captain Jonus dran glauben musste. Im folgenden 2 gegen 2 Duell hatte ich das Würfelglück auf meiner Seite und konnte erst den einen B-Wing aus dem Spiel nehmen und schliesslich auch noch den Zweiten, bevor dieser meinem Kopfgeldjäger den Todesstoß hätte versetzen können (welchem ich glücklicherweise ganze zwei Runden entgehen konnte). Nach einem Unentschieden und einer Niederlage nun auch endlich mein erster Sieg in der Liga :)

Und noch ein Kommentar zum Spiel gegen Wayko:
Wie Wayko bereits schrieb, war es ein recht knappes Spiel (auch wenn das ziemlich klare Ergebnis da anderes vermuten lässt): Waykos zweite Firespray überlebte eine gefühlte Ewigkeit mit nur noch 1 Hüllenpunkt, trotz Dauerbeschusses. Hätte ich der Firespray frühzeitig den Todesstoß versetzen können, hätte das Spiel eventuell einen anderen Ausgang genommen. Aber das ist reine Spekulation und Spass gemacht hats trotzdem ;)

Danke an Wayko und Fearamus für zwei tolle Ligaspiele 

EDIT: Konjunktiv ^^


Zuletzt von Langly1013 am So 22 Jun 2014, 10:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Meine Flotten:
Galaktisches Imperium:

5x    1x    3x    3x    3x    3x    3x   3x 
1x :Imperial Shutt   1x
Rebellen Allianz:

4x    3x    3x   3x    3x    3x   3x    3x    1x
1x    1x
1x   1x  
Abschaum und Kriminelle:

6x Z95Scum   3x Y-WingScum   1x M3-A   1x StarViper
1x    1x IG-2000
avatar
Langly1013
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am So 22 Jun 2014, 08:11

Kurze Frage zum Spiel Fearamus vs. Langly1013:

Langly1013 schreibt: "...bevor dieser meinem Kopfgeldjäger den Todesstoß versetzen konnte...".

Kann es sein, dass die 43 Punkte des Kopfgeldjägers bei Fearamus fehlen? Nach meinem Verständnis des Berichts müsste er insgesamt 69 Punkte abgeschossen haben.
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Fearamus am So 22 Jun 2014, 09:06

Das ist schon richtig so. Ich hatte dann keine Schiffe mehr, um irgendwem einen Todesstoß zu versetzen ;). Habe nur Jonus abgeschossen. Ich schreibe auch noch ein paar Sätze zu den spielen, wenn ich nicht mehr nur mit smartphone unterwegs bin.
avatar
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am So 22 Jun 2014, 10:02

Ok, danke Dir. Dann hatte ich es nur falsch verstanden. Die Tabelle aktualisiere ich dann im Laufe des Tages.
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Langly1013 am So 22 Jun 2014, 10:04

Ja, das ganze war so gemeint, dass er vermutlich meinem Kopfgeldjäger den Todesstoß versetzt hätte, wenn ich ihn nicht vorher abgeschossen hätte ;) Vielleicht sollte ich das lieber in den Konjunktiv ändern: "bevor dieser meinem Kopfgeldjäger den Todesstoß hätte versetzen können" - dann sollte es verständlicher sein :D

_________________
Meine Flotten:
Galaktisches Imperium:

5x    1x    3x    3x    3x    3x    3x   3x 
1x :Imperial Shutt   1x
Rebellen Allianz:

4x    3x    3x   3x    3x    3x   3x    3x    1x
1x    1x
1x   1x  
Abschaum und Kriminelle:

6x Z95Scum   3x Y-WingScum   1x M3-A   1x StarViper
1x    1x IG-2000
avatar
Langly1013
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am So 22 Jun 2014, 10:38

Wow, Fearamus hat dann auch mal ein Spiel verloren. Unsere Liga ist echt spannend. Jetzt muss nur noch Wayko mal dran glauben   . Und natürlich Juffo nicht zu vergessen.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am So 22 Jun 2014, 11:45

Kein Thema Langly, dachte mir nur nachfragen kann nicht schaden. Fehler können ja immer mal passieren, was ja auch nicht schlimm ist.

So, die Tabelle ist wieder auf dem aktuellen Stand.
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Juffo am So 22 Jun 2014, 15:56

Yosha schrieb:Wow, Fearamus hat dann auch mal ein Spiel verloren. Unsere Liga ist echt spannend. Jetzt muss nur noch Wayko mal dran glauben   . Und natürlich Juffo nicht zu vergessen.

Und schon ist es soweit- okay "nur" ein Unentschieden   .

Spieltag 4: Decar vs. Juffo
Ligapunkte 3:3 (71:75)
Startpunkte: 99 - 100
Initiative: Decar

Squad Decar:
 :Imperial Shutt  (Pilot der Omikron Gruppe mit Vader, Saboteur verb. Triebwerk, und verb. Sensoren - 33 Punkte)
(Kreischläufer - 18 Punkte)
  (Pilot der Akademie - 12 Punkte)
(Pilot der Akademie - 12 Punkte)
(Pilot der Akademie - 12 Punkte)
(Pilot der Akademie - 12 Punkte)


Squad Juffo:
  (Kath Scarlet mit Treffsicherheit, Fluglehrer und Seismischen Bomben - 47 Punkte)
Alle Aufwertungen hatten KEINE Auswirkung auf das Spiel   !
 :Imperial Shutt (Pilot der Omikron Gruppe mit Vader - 24 Punkte)
   (Carnor Jax mit Bis an die Grenzen - 29 Punkte)

Wir starteten in den Ecken direkt gegenüber. Carnor stand mittig. Während Decar gemächlich nach vorne zog, damit Kreischläufer sich hinten anstellen konnte, legte meine Staffel ein höheres Tempo vor. Im nächsten Zug drehten sich Decars Schiffe Carnor zu, der jedoch auf dem Feuerwinkeln entwischen konnte. Das Feindliche Shuttle raubte Kathie drei Schilde. Sie verpasste einem Akademiker einen Streß und mein Vader schoss mit Zielerfassung und Fähigkeit einen Akademiker ab.
Decars Streitmacht schwenkte zurück und es kam zur Massenkarambolage. Carnor schoss auf Shuttle, Kathie verpasste dem Akademiker einen zweiten Stressmarker und zwei Schäden, Vader verpasste Kreischläufer einen Treffer und senkte ihren Pilotenwert auf 0. Im Gegenfeuer verging die Firespray (auch 6 Rerolls bringen nix, wenn es nur    zeigt).

In den nächsten Runden konnten der angeschlagene Akademiker und Kreischläufer abgeschossen werden. Mein Shuttle würde den Rest des Spiel kein Ziel mehr haben. Decars Schiffe setzten sich hinter das Shuttle, dass extrem lange durch hielt (zwei mal auf lange Distanz     bei nur noch einem Hüllenpunkt), letztendlich aber erwischt wurde. Doch auch Decars Shuttle musste einstecken. In der letzten Runde setzte sich Carnor mit einem K-Turn durch einen Astro hinter das Shuttle und schoss den letzten Hüllenpunkt weg.

Das war knapp. Aber, wie immer, ein sehr angenehmes Spiel.
avatar
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Fearamus am So 22 Jun 2014, 22:14

Sodele, nur ein paar Worte für die ewigen X-Wing-Chroniken ;)

Am Samstag hat Cil'Pen seine Gartenlaube zur Verfügung gestellt, damit wir unser Spiel und ich noch das Spiel gegen Langly 1013 machen konnten  

Cil'Pen stellte sich diagonal zu mir auf. Der Anflug durch die Asteroiden war zu meinem Vorteil, da Wedge ausweichen musste und keinen meiner Flieger im Schussfeld hatte. Ich konnte mein Feuer auf Garven konzentrieren und ihn im ersten Schusswechsel trotz Range 3 und teilweise mit Asteroiden im Schussfeld aus dem All schießen. Von nun an hieß es also 4 gegen 2. Von da an waren alle Chancen auf meiner Seite und ich konnte den Sieg einfahren. Interessant fand ich Ibitsam mit Bis an die Grenzen und Störsender. Ist zwar recht teuer, aber auch wirklich anstrengend, dagegen zu fliegen.



Direkt im Anschluss durfte ich gegen Langly und seine Komination aus den zwei Named-Bombern sowie einem einem gepimpten Kopfgeldjäger ran. Sein Erstschlag mit den Raketen traf mich hart. Der bereits angeschlagene Anfänger war weg und Biggs ging es nicht mehr besonders gut - eins, zwei Runden später war er dann Geschichte.
Ich war jetzt im Hintertreffen und konzentrierte mein Feuer zunächst auf Jonus, um den reroll der Happy Laser Canon zu verhindern. Danach machten sich die verbleibenden B-Wings auf, den Kopfgeldjäger zu erwischen. Dreimal in Folge hatte ich in Reichweite 1 freies Schussfeld inkl. Zielerfassung. Zweimal davon war der Bounty ohne Aktion... trotzdem kein Glück. Es kam was kommen musste: auch der letzte B-Wing rauchte ab.



Der erste Sieg für Langly, die erste Niederlage für mich. Die Liga geht noch lange und es wird noch viel passieren. Ich versuche dranzubleiben.

Vielen Dank an meine beiden Gegner (und Gastgeber) für die schönen Spiele. Superfair und superspannend! 


Zuletzt von Fearamus am Mi 25 Jun 2014, 10:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wayko am Di 24 Jun 2014, 16:49

Yosha schrieb:Wow, Fearamus hat dann auch mal ein Spiel verloren. Unsere Liga ist echt spannend. Jetzt muss nur noch Wayko mal dran glauben   . Und natürlich Juffo nicht zu vergessen.

Bevor das passiert werde ich einige Jungfrauen aus meinem Kellerverlies dem Würfelgott opfern!   
avatar
Wayko
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Juffo am Fr 04 Jul 2014, 16:17

So sollte es also an mir sein, Waykos Sturmlauf aufzuhalten...

Spieltag 5: Wayko vs. Juffo
Ligapunkte 0:7 (0:100)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Wayko

Squad Wayko:
  (Boba Fett mit Navigator, verb. Triebwerk, schwere Laserkanone, Slave I Titel, Flechet Torpedo, Veteraneninstikten und Protonenbombe - 61 Punkte)
  (Echo mit verb. Tarnvorrichtung, Veteraneninstikten, Taktiker und Feuerkontrollsystem - 39 Punkte)


Squad Juffo:
  (Pilot der Schatten-Staffel mit Stygium-Teilchen-Beschleuniger - 29 Punkte)
 (Kreischläufer mit Entschlossenheit und verb. Schilden- 23 Punkte)
 (Pilot der Akadimie - 12 Punkte)
(Pilot der Akadimie - 12 Punkte)
(Pilot der Akadimie - 12 Punkte)
(Pilot der Akadimie - 12 Punkte)

Da es heißt, man könne nur noch mit Superhohen Pilotenwerten etwas reissen, wolle ich mal das Gegenteil ausprobieren   (konsequenter wäre sogar ein Pilot der Sigma-Staffel gewesen).

Meine Tie-Fighter starteten mittig, das Phantom links davon. Wayko startete in seiner linken Ecke. In der ersten Kampfrunde schoss Boba ohne große Auswirkungen auf einen Tie-Fighter. In der nächsten Runde ging es rund: Echo fliegt in mein enttarntes Phantom und drückt einen Fighter ohne Token (hatte eine Fassrolle hinlegen müssen) zwei Treffer rein.   nimmt meinen Phantom die Schilde und geht dann im konzentrierten Feuer meines Geschwaders unter.

Nun begann die Jagt auf das Phantom. Während sich der schwer beschädigte Tie davon schlich, versuchte der Rest möglichste weite Teile des Spielfeldes mit ihren Feuerwinkeln abzudecken, oder sich gegenseitig Deckung zu geben. Da Wayko keine One-Shot-Kills gelingen wollten, konnte immer irgendwas zurück schießen. Vier grüne Würfel sind zwar stark, aber irgendwann geht es schief. So hieß es letztendlich: Ghost busted!

Edit: Fehler behoben.


Zuletzt von Juffo am So 06 Jul 2014, 22:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am Fr 04 Jul 2014, 16:37

Es bleibt spannend in der Liga!

Ich werde die Tabelle am Sonntag aktualisieren, vorher komme ich nicht dazu.
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Fr 04 Jul 2014, 21:21

Danke auch für die Berichte. Sowas lese ich immer sehr gerne   .

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Lasamar am Sa 05 Jul 2014, 13:21

Irgendwie ist das was fehlerhaft bei der Aufstellung der geflogenen Jägerstaffen von Wayko:

   kann nur eine Crew mitnehmen. Entweder Vader oder den Navigator und mit beiden an Bord sind es 64 Punkte.   

  Hat mit den angebenen Ausrüstungen nur 38 Punkte und nicht 39.   

Bin ich da pingelig  .... weiß nicht. Aber so haben 102 Punkte gegen 100 Punkte verloren....

Sollte halt immer stimmen finde ich. Hat ja trotzdem verloren.   

Falls ich nicht richtig gelesen haben sollte, entschuldige ich mich bei Wayko   

_________________
   
"Dying is a soldiers talent"
avatar
Lasamar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten