X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

+15
Frostdrache
Yanadil
-Slayer-
Yosha
Darth_Gravid
Axsis
ForAiur
OrcishBard
LordVader
banzai
saege
Blau Zwo
Steggo
Wookie-Rookie
DerSeb86
19 verfasser

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  surfing_fin Di 18 Jun 2019, 12:20

Ich wollte mal Wookie-Rookie meine Glückwünsche aussprechen.
Er hat als erster und bisher einziger Spieler alle seine Partien bestritten. (das sogar in der grösseren Gruppe B)
#LigaEndspurt

surfing_fin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  NakedWookiee Mi 19 Jun 2019, 07:03

NakedWookiee
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  -Slayer- Sa 22 Jun 2019, 08:34

Gruppe A
Blau Zwo vs. Slayer
Ligapunkte 0:1 (145:180)
Startpunkte: 200 - 199
Initiative: Blau Zwo

Staffel Blau Zwo:

Chewbacca (Resistance) (72)
Heroisch (1)
Rose Tico (9)
Finn (10)

Nien Nunb (55)
Heroisch (1)
R4-Astromechdroide (2)
Integrierte S-Flügel (0)
Mustererkennung (5)
Schwere Laserkanone (4)

L’ulo L’ampar (38)
Heroisch (1)
Trickschuss (2)



Total: 200


View in Yet Another Squad Builder 2.0

Staffel Slayer:

„Sinker“ (54)
Klon-Kommandant Cody (3)

Pilot des 104. Bataillons (42)

Truppler der Gold-Staffel (25)

Truppler der Gold-Staffel (25)

Truppler der Gold-Staffel (25)

Truppler der Gold-Staffel (25)



Total: 199


View in Yet Another Squad Builder 2.0

Für einen ausführlichen Bericht habe ich leider keine Zeit. Sorry.

-Slayer-
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Darth_Gravid Mo 24 Jun 2019, 12:40

Gruppe B
Axsis vs. Luke2402
Ligapunkte 0:1 (50:114)
Startpunkte: 196 - 198
Initiative: Yanadil

Squad Axsis:

Anakin Skywalker (60)
R2-Astromechdroide (4)
Delta-7B (18)

Mace Windu (46)
R4-Astromechdroide (2)
Delta-7B (16)

Truppler der Gold-Staffel (25)

Truppler der Gold-Staffel (25)
Total: 194

Squad Luke2402

Anakin Skywalker (60)
R2-Astromechdroide (4)
Delta-7B (18)

Mace Windu (46)
R2-Astromechdroide (4)
Delta-7B (16)

Truppler der Gold-Staffel (25)

Truppler der Gold-Staffel (25)
Total: 200

Ein Mirror Match gegen Axsis. Alles gleich bis auf den zweiten Astromechdroiden. Was natürlich sehr clever von Axsis ist, um die Ini weiterzugeben. Ist natürlich ein entscheidender Vorteil mit den Assen als letzter zu fliegen X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2717214276. Durch günstige Würfel standen am Ende bei mir noch zwei angeschlagene V-19 Torren und beide Jedis, Bei Axsis hat es nur Anakin geschafft. Danke für das entspannte Spiel!!

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Axxis10

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Crimso16
A leader is a dealer in hope.
Darth_Gravid
Darth_Gravid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Darth_Gravid Mo 24 Jun 2019, 13:21

Gruppe B
saege vs. Luke
Ligapunkte 0:1 (74:200)
Startpunkte: 196 - 200
Initiative: Luke

saege`s Squad
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 3499124 Lando mit Leia & Nien Nunb (87)
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2915448610 Wedge mit Crack Shot & S-Foils (53)
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2944005395 Norra mit Expert Handling, Ion Turret, Gunner & Seismic Charge (56)

Total: 196

Luke squadl:

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 1174203051 Braylen Stramm (47) Selbstlos (3) Störstrahl(0)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 1457905464 Veteran der Klingen-Staffel (43), Selbstlos(3), Störstrahl(0)

U-Wing U-Wing , Cassian Andor (47), Selbstlos (3), Leia Organa (2), Schwenkflügel (0)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2915448610 Wedge Antilles (52), Servomotorische S-Flügel (0)
Total: 200

Ein sehr spannendes Spiel, das leider durch einen Fehler von Dirk früh entschieden war. Bei einer sehr mutigen TalonRole von Wedge, hat sich Dirk um Millimeter verschätzt und war draußen. Zu diesem Zeitpunkt waren meine B-Wings schon gut am rauchen und auch Cassian hatte einigen Schaden. Durch meine FairShipRebels Variante konnte ich den Schaden aber relativ gleichmäßig aufteilen. Nora ging dann eine Runde später. Lando kam eine Runde zu spät um ins Geschehen großartig einzugreifen. Ist dann durch den konzentrierten Beschuss meiner gesamten Squad relativ schnell gegangen. Danke Dirk für das spannende Spiel.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Crimso16
A leader is a dealer in hope.
Darth_Gravid
Darth_Gravid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Frostdrache Mi 26 Jun 2019, 01:07

Gruppe B
Axis vs. Frostdrache
Ligapunkte 0:1 (123:132)
Startpunkte: 196:200
Initiative: Frostdrache

Liste Axis:
Lieber Axis, schick mir doch bitte deine Liste zu, damit ich sie hier einfügen kann. Die vorläufige Liste sahirgendwie so aus, hatte aber noch Titel und kram auf den Aethersprite:

Anakin Skywalker (62)
R2-Astromechdroide (6)

Mace Windu (45)
R4-Astromechdroide (2)

Truppler der Gold-Staffel (25)

Truppler der Gold-Staffel (25)
Total: 165

View in Yet Another Squad Builder 2.0


Liste Frostdrache:

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2356005611 Captain Kagi (48)
Störstrahl (0)
Todestruppen (6)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 145295636 Captain Jonus (43)
Raketensalve (7)

Tie-A-Prototyp Inquisitor (38)
Instinktives Zielen (2)
Erschütterungsraketen (6)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 1669512470 Zertik Strom (42)
Feuerkontrollsystem (2)
Nachbrenner (6)
Total: 200


Wir trafen uns bei mir zu dritt, eigentlich, damit ich drei Spiele machen konnte, Kettch, Steggo und Axis waren vorher schon fleißig gewesen und hatten die Spiele gegeneinander ausgetragen. Trotz der Hitze kamen die Drei also vorbei und wir spielten bei mir im Wohnzimmer. Vielen Dank dafür.
Ehrlich gesagt habe ich von den paralell laufenden Spielen wenig mehr mitbekommen, ausser, dass sie schneller vorbei waren als meine Spiele. Ich hoffe ihr hattet Spaß. Mich hat es auf jeden Fall sehr gefreut und ich fand die Stimmung gut. Leute, das wiederholen wir bitte in der nächsten Liga. Am Anfang! Ich muss nur mein traditionelles Eröffnungsspiel gegen Luke vorher machen   X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2717214276
Vorweg: Alle Spiele waren schön, haben Spaß gemacht und ich danke euch für den tollen Abend und die fairen Spiele. Wie schon gesagt, lasst es uns wiederholen.

Axis war etwas früher da und so bauten wir schon mal auf, wärend die Anderen eintrudelten.

Aufbau Axis:
Axis brachte neben mir unbekannten Fliegern (aus vergangenen Zeitaltern..) auch ein paar Gaswolken mit, welche ich mir erst einmal erklären lassen musste. Das Feld war locker verteilt und ich stellte meine Schiffe mittig auf, wärend Axis seine linke Flanke beanspruchte. Nur Anakin hielt sich mittig.
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 48132660352_c7fdfd8225_h

Runde 1
Die Goldstaffler (Nein, keine Y-Wing) machten sich gemütlich vor und sicherten die Flanke. Mace "Bumbmaster" Windu hielt sich noch in ihrem Schatten und Anakin zog auf andere Seite raus nach vorne.
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 48132566581_2316ace00e_h

Runde 2
Bis auf Anakin und das Shuttle sogen alle? Mit einer seichten 3 auf Konfrontationskurs. Irgendwie habe ich das mit der Initiative verrafft, denn Mace schoss grundsätzlich in diesem Spiel vor mir, dennoch fühlte ich mich aufgrund der Position wohl. Die Würfel bevorzugten den Angriff, besonders Axis Grüne waren sehr kalt. Es wurde munter Scchaden nach dem Gießkannenprinzip verteilt und die beiden Goldstaffler waren etwa halb runter. Was bei mir durchkam weiß ich leider nichtmehr.
Auf der anderen Flanke landete Anakin auf einem Trümmerfeld und holte sich erstmal einen Krit ab,  ausserdem noch einen Treffer vom Shuttle.
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 48132659332_699413fc41_h

Runde 3
Anakin jagte seine Triebwerke hoch um seine Schilde in Ruhe wieder aufladen zu können und der "Fliegende Ziegelstein" (welcher sich seit 2.0 übrigens irgendwie eleganter fliegen lässt) flog auf den Hauptschauplaz zu. Mace Talonrollte direkt vor das Shuttle und holte sich so einen verhängnisvollen Stresstoken, welchen er lange Zeit nicht mehr loswerden sollte. Axis ließ seine Goldies langsam vor gleiten, wärend meine Imperialen keck versuchten die antiken Jedi einzukreisen. Dies kostete den Inquisitor schnell die letzte Hülle und er verließ rauchend das Schlachtfeld. Aber auch die Goldstaffler waren Kritgessättigt und hielten sich nur noch durch Tape und (Jedi-)Glauben an ihrem letzten Hüllenpunkt fest.
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 48132658807_855f402735_h

Runde 4
Das Bumpfest begann und es wurde ein großer Moshpit in der Mitte gebildet. Mace wurde vom Shuttle überholt um anschlileßend in dessem Heck zu parken. Weiteres Geballer ohne finale Auswirkungen. Anakin wendete. Ich bin mir unsicher, ob es ein Fehler war Anakin so lange aus dem Kampf raus zu halten. Klar, er machte sich für das Lategame frisch, dafür hatte ich im Gemoshe ein Schiff weniger dass seine Roten gegen mich anbrigen konnte.
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 48132658432_8167bf65e5_h

Runde 5
...in der Zedrik Storm fiel, Mace weiter nutzlos Bumpte und auch der erste Goldstaffler sein Ableben kund tat. Mein Bomber konfrontierte Anakin mit der tatsache, dass Raketen auch Ihn treffen können .
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 48132564746_708b27bec7_h

Runde 6
Nur noch Anakin, Mace, mein Shuttle und Cpt Jonus stehen nach dieser Runde. Durch ständiges Blocken von Axis Schiffe, entgehe ich komplett dem Schaden und kann die lässtigen Goldstaffler rausnehmen.

Die Haribodose leert sich zunehmend. Mace bumpt weiter ins Shuttle und behält seinen Stress durch die Todestruppen. Auch Anakin kann bumpen. Naja, ein fieser imperialer Captain nimmt ihm auch dreist die Vorfahrt. Oder gilt hier rechts vor links?
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 48132657772_0655ba7893_h

Runde 7
Mace macht treu die lange Kurve mit, die mein Shuttle einschlägt. Bump again.. Jonus und Anakin fliegen weite Kurven um einen neuen, finalen Anflug zu starten.
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 48132563926_143f5ff575_h

Runde 8
Ein kurzes statisches Rauschen zuckt über die Schirme der taktischen Verteidigung. Alle Überwachungen fallen aus und für eine kurze Zeit ist nur ein Weiß/Schwarzes Flimmern zu erkennen. Techniker werden losgehetzt, Datenassistenten angeschrien. Bis die Aufzeichnungen wieder laufen hat Runde 9 begonnen...

Runde 9
Mace schafft es zwar sich in der kurzen überwachungslosen Zeit ohne Foto vom Shuttle zu lösen, hängt jedoch mittlerweile im Bomber fest. Es ist einfach nicht sein Tag.
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 48132595473_c971c480f2_h

Runde 10
Im Wettstreit Anakin oder der Bomber hat Jonus das Glück gepachtet. Beide werden noch einmal beschossen. Er überlebt, Anakin geht, das Spiel ist vorbei und das Ergebnis sehr knapp.
Viel haben wir einander nicht auf der Platte gelassen.

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 48132595188_93690214fa_h[/url]


Zuletzt von Frostdrache am Mi 26 Jun 2019, 18:33 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Frostdrache Mi 26 Jun 2019, 01:07

Und Spiel 2. Das dritte postet Kettch  TK-Totlach

Spiel 2
Gruppe B
Steggo vs. Frostdrache
Ligapunkte 0:1 (98:151)
Startpunkte: 199:200
Initiative: Frostdrache

Liste Steggo:

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 1174203051 Braylen Stramm (47)
Störstrahl (0)
Verbesserte Schilde (4)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 1457905464 Ten Numb (46)
Störstrahl (0)
Verbesserte Schilde (4)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2915448610 Garven Dreis (X-Wing) (47)
Servomotorische S-Flügel (0)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2944005395 „Dutch“ Vander (39)
Ionengeschütz (4)
R4-Astromechdroide (2)
Kampferprobter Geschützkanonier (6)
Total: 200



Liste Frostdrache:

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2356005611 Captain Kagi (48)
Störstrahl (0)
Todestruppen (6)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 145295636 Captain Jonus (43)
Raketensalve (7)

Tie-A-Prototyp Inquisitor (38)
Instinktives Zielen (2)
Erschütterungsraketen (6)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 1669512470 Zertik Strom (42)
Feuerkontrollsystem (2)
Nachbrenner (6)
Total: 200

Ich kann nicht mehr viel zum Spiel sagen, die Spiele der letzten Tage verschwimmen zu einem einzigen Brei. Wenn Steggo noch was weiß würde ich mich über einen Kommentar freuen. Was ich noch sagen kann, ist dass erwartungsgemäß das Spiel viel Spaß gemacht hat und auch Steggo ein sehr angenehmer Mitspieler ist. Vielen Dank also.

Aufstellung:
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 48132654272_d0d0f03739_h
Aufstellung leicht versetzt. Steggo auf seiner rechen Ecke, ich Mitte bis rechts.

Runde 1
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 48132653957_20b75af5d3_h
Steggo fliegt langsam geradeaus. Ich ziehe in die Mitte zusammen.

Runde 2
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 48132560146_da5b48fe47_h
Wir drehen beide ein und erster Beschuss. Steggos vorderer B-Wing steht etwas exponiert.

Runde 3
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 48132653152_389fada265_h
Wir krachen ineinander. Mein Primärziel Dutch stirbt im Fokusfeuer.

Runde 4
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 48132591233_169c397798_h
Steggo fliegt weiter und macht eine wilde Bumpparty, ich drehe hinter ihm ein.

Runde 5
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 48132652512_2eac8b2202_h
Diesmal mache ich die Bumpparty mit meinem über ein Trümmerfled fliegenden Shuttle und meinem Bomber. Ein B-Wing geht.

Runde 6
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 48132652217_2e4748f012_h
Mein Bomber geht. Weiterhin enges fliegen. So viel Feld hätten wir gar nicht gebraucht :-)

Runde 7
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 48132558606_3b598dfa06_h
Weitere Treffer, niemand geht mehr. Steggos Flieger sind alle schwer beschädigt.


Zuletzt von Frostdrache am Fr 28 Jun 2019, 17:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Frostdrache Mi 26 Jun 2019, 08:50

banzai schrieb:Also bei mir gibts am Mittwoch ein kleines Stelldichein - leider kinderbedingt erst ab 20:00 Uhr.
Habe ich in der WhatsApp Gruppe gepostet.
Alle herzlich willkommen :)

Hallo
Banzai hatte mich angeschrieben wegen dem Trefffen und ich habe vor zu kommen, kann mir bitte jemand die Adresse per PM schicken? Oder jemand der da hin will seine Nummer, damit ich anrufen kann. Falls Banzai nicht mehr online geht stehe ich sonst blöd in Anspach rum X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 354473896
Alles geklärt, banzai hat sich gemeldet

Schönen Gruß

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil Do 27 Jun 2019, 06:42

Die Tabelle ist bis hierhin wieder aktuell.

Ligaspiele der Gruppenphase aus Saison 6 können noch bis Sonntag, 30.06.2019, 23:59 Uhr gepostet werden. Am 01.07.2019 erfolgt die Festlegung der Paarungen für die Viertelfinalrunde.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  saege Do 27 Jun 2019, 07:36

Gruppe B
saege vs. Frostdrache
Ligapunkte 1:0 (200:80)
Startpunkte: 196 - 199
Initiative: Frostdrache

Squad sage
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 3499124 Lando mit Nien Numb & Jyn Erso (87)
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2944005395 Norra mit Flugkunst, Ionen Geschütz, Gunner & R4 (58)
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2915448610 Thane mit Crack Shot, R4 & S-Flügel (51)
Total: 196

Squad Frostdrache
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2356005611 Captain Kagi (48)
Störstrahl (0)
Todestruppen (6)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 145295636 Captain Jonus (43)
Raketensalve (8)

Tie-A-Prototyp Siebte Schwester (43)
Instinktives Zielen (1)
Erschütterungsraketen (6)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 1669512470 Zertik Strom (42)
Feuerkontrollsystem (2)
Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Mein letztes Ligaspiel.....diesmal gegen Frostdrache. Danke David für die Bilder und die Vorbereitung für den Bericht!
Dies war auch das erste Spiel mit den neuen Punkten!

Aufbau
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 48136489026_3b0ce1e868_h
Relativ klassischer Aufbau

Ende Runde 1
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 48136582662_129374ef08_h
David dreht ein und ich schnell geradeaus.

Runde 2
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 48136582467_8b00b7002b_h
Kurz vor dem Gefecht

Runde 3
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 48136582282_8e55ce4954_h
Ich konzentriere mich mit allen Schiffen auf Jonus, dieser erhält durch Norra und einen Krit 3x Ionen Marker! Dazu noch einen Krit über Thane und hat noch eine Hülle übrig.
Dafür bekommt Thane den Gegenbeschuss ab, überlebt aber glücklich mit 2 Hülle.

Runde 4
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 48136488341_6da380d241_h
In dieser Runde bin ich mit Thane in das Shuttle gebumpt und Zertik hat ihn abgeräumt. Jonus hat ebenfalls seinen letzten Hüllenpunkt verloren und Lando
hat die ersten Schüsse in das Shuttle gejagt.

Runde 5
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 48136584892_9e021e7bb7_h
Hier merkt Norra wie unangenehmen die Todestruppen sind. Der Stress will einfach nicht weg. Also wird das Shuttle mein nächstes Ziel und bekommt viele Treffer ab!

Runde 6
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 48136521903_f4518b72ab_h
Das Shuttle ist abgeschossen.

Runde 7
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 48136521738_2559029da0_h
Lando und Norra konzentrieren sich auf Zertik, der auch noch ionisiert wird.

In der nächsten Runde nehme ich Zertik von der Platte.
Danach jagen Norra und Lando noch die siebte Schwester und nehmen dieser ebenfalls von der Platte.
Norra hatte noch ? 2 Hülle übrig und Lando noch ein paar Schilde.

Danke noch mal für das Spiel und die Bilder.


Zuletzt von saege am Fr 28 Jun 2019, 11:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
a man`s got to do what a man`s got to do
Hangar:
saege
saege
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  banzai Do 27 Jun 2019, 10:08

Gruppe B
Frostdrache vs. banzai
Ligapunkte 0:1 (67:148)
Startpunkte: 199 - 200
Initiative: banzai

Frostdraches Liste:

Captain Kagi (48)
Störstrahl (0)
Todestruppen (6)

Captain Jonus (43)
Raketensalve (8)

Siebte Schwester (43)
Instinktives Zielen (1)
Erschütterungsraketen (6)

Zertik Strom (42)
Feuerkontrollsystem (2)
Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0


banzais Liste:

IG-88B (64)
Störstrahl (0)
IG-2000 (1)

IG-88D (64)
Fangstrahl (2)
IG-2000 (1)

IG-88C (65)
Fangstrahl (2)
IG-2000 (1)
Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Startaufstellung: Sieht nach Tjost aus X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 974313676
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 48136584407_385f81f7a7_h

Ende Runde 1: Krabben machen langsam - die Despoten geben Schub... alles noch außer Range.
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 48136584257_8d286d71c0_h

Runde 2: Ich unterfliege/verhindere die Raketen. Frostdrache touchiert mit Zetrik das Trümmerfeld und kann so kein Targetlock nehmen. Die siebte Schwester wird aufs Korn genommen - überlebt aber mit einem Hüllenpunkt. Krabbe D verliert glaube ich 2 Schilde
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 48136584137_16a36a2b6d_h

Runde 3: Die Krabben turnen, die Despoten fliehen äh...sortieren sich neu. Die Siebte Schwester verteidigt Tapfer ihre letzte Hülle.
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 48136583997_92ff97c228_h

Runde 4: Das Shuttle DREHT ein und STECKT ein. (Ich glaube 4 Schilde + 2 Hülle). Doch das Imperium kann weiteren Schaden auf Krabbe D platzieren (Half Points sind zu diesem Zeitpunkt auf jeden Fall weg).
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 48136583832_2cc26eb82d_h

Runde 5: SIeben Schwestern sind eine zu viel - sie muss weg. Allerdings fährt sie im letzten Schuss die Krallen aus und zerkratzt mit ihren Fingernägeln Krabbe D (noch 2 Hülle). Das Shuttle hat jetzt noch 3 Hülle. Jonus - der mich mit Raketen zerstören möchte wird vom Störstrahl "behindert" ;)
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 48136583497_aa8ec3a262_h

Runde 6:
Damit Krabbe D nicht das zeitliche segnet: Focus Fire auf Zetrik, der im konzentrierten Range 1 Scharmützel innerhalb einer Runde zermalmt wird.
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 48136583322_822194c4fb_h

Runde 7: Das Shuttle bringt die Krabbe D zum qualmen. 1 Hülle noch. Das Shuttle will nicht down gehen.
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 48136583162_051806539e_h

Runde 8: Krabbe D segnet in der letzten Runde das zeitliche - genau wie das Shuttle.
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 48136489201_6e9d534281_h

Super schönes Spiel gegen David/Frostdrache. Ich wusste gar nicht, dass man X-Wing auch in der Sauna spielen kann ;)
Ein Schlüssel zum Sieg war sicherlich, dass David mir die Ini gegeben hat. Somit konnte ich durch die Sekundärbewaffnung der Krabben einige Raketensalven verhindern.
Ich glaube bei den Temperaturen ist jetzt keiner von uns fehlerfrei geflogen. Da David aber in den letzten 30 Stunden 5! Ligaspiele durchgezogen hat denke ich, dass ich im Kopf einfach noch etwas frischer war. An dieser Stelle: Respekt für diese Liga-Sprint-Leistung David X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2814660190
Ebenfalls danke für die Bilder David - jetzt habe ich auch mal so einen fancy Bericht ;).

Hat mega Spaß gemacht.

PS: Die Todestruppen nerven wie Sau!!! TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Limesl11
banzai
banzai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Frostdrache Do 27 Jun 2019, 16:33

Danke, der Abend bei dir war toll. Freue mich auf das nächste Mal.
Meine Manöver in den Spiel haben mich selbst verwirrt, ich war auch ziemlich platt auf der Heimfahrt.
Gehen deine Trio-Krabben zu fliegen war sehr interessant, ich freue mich auf ein Rückmatch.

banzai schrieb:

PS: Die Todestruppen nerven wie Sau!!!  TK-Totlach  TK-Totlach  TK-Totlach

Stell dich Mal weit hinter Axis an... Würde mich nicht wundern, wenn er nachts von denen träumt. :-D

Gruß

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  -Slayer- Sa 29 Jun 2019, 06:45

Endspurt. Die Links zum Squad Builder passen leider nicht so ganz. Dort sind schon die neuen Punkte hinterlegt. Wir haben aber noch mit den aktuell gültigen gespeilt. Habe es daher manuell geändert in den Listen.

Gruppe A
surfing_fin vs. Slayer
Ligapunkte 0:1 (95:200)
Startpunkte: 200 - 197
Initiative: Blau Zwo

Staffel surfing_fin:

Lieutenant Sai (47)
Kollisionssensor (6)
Störstrahl (0)
Moff Jerjerrod (10)
Verstärkte Hülle (3)
ST-321 (4)

Konteradmiral Chiraneau (80)
Trickschuss (2)
Darth Vader (14)
Großinquisitor (14)
Fünfter Bruder (9)
Protonenbomben (5)
Verstärkte Hülle (2)
Dauntless (4)



Total: 200


View in Yet Another Squad Builder 2.0

Staffel Slayer:

Wedge Antilles (52)
R2-Astromechdroide (4)
Servomotorische S-Flügel (0)

Luke Skywalker (62)
R2-Astromechdroide (4)
Servomotorische S-Flügel (0)

Jake Farrell (36)

Arvel Crynyd (34)
Jagdinstinkt (2)
Furchteinflößend (3)



Total: 197


View in Yet Another Squad Builder 2.0

-Slayer-
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  -Slayer- Sa 29 Jun 2019, 06:47

Herzlichen Glückwunsch an surfing_fin. Er hat als erster Spieler der Gruppe A alle Ligaspiele absolviert. X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2814660190 X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2814660190 X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2814660190 X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2814660190 X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2814660190 X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 3433072416 X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 3433072416 X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2717214276 X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2717214276 X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2717214276

-Slayer-
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Darth_Gravid Sa 29 Jun 2019, 07:57

Top Daniel!!!!

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Crimso16
A leader is a dealer in hope.
Darth_Gravid
Darth_Gravid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha Sa 29 Jun 2019, 08:40

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2814660190 Weiter so!

Die Gruppe A ist echt ausgeglichen. Ein Sieg noch und Slayer ist ganz vorne!

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  NakedWookiee Sa 29 Jun 2019, 09:00

Aber nur, weil meine zwei verbleibenden Gegner das Spiel gegen mich nicht mehr hinbekommen. X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 354473896
Ich stehe noch heute und morgen zur Verfügung X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2814660190

LG NakedWookiee
NakedWookiee
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha Sa 29 Jun 2019, 13:27

Nächste Saison wird alles besser. X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 377612346

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Steggo Sa 29 Jun 2019, 21:20

Gruppe B
Steggo vs. ForAiur
Ligapunkte 1:0 (154:83)
Startpunkte: 197-199
Initiative: ForAiur (glaube ich zumindest

Squad Steggo
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 1422521889 Shara Bey (50)
R3-Astromechdroide (3)
Verbesserte Schilde (4)

U-Wing Edrio Two Tubes (45)
Servomotorische S-Flügel (0)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2915448610 Benthic Two Tubes (47)
Aufmerksamer Co-Pilot (8)
Jyn Erso (2)
Schwenkflügel (0)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 1709655748 AP-5 (32)
Leia Organa (6)

Total: 197
View in Yet Another Squad Builder 2.0


Squad ForAiur
 VeteranenDefender Gräfin Ryad (82)
Ausmanövrieren (6)
Feuerkontrollsystem (2)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 3754367707  Soontir Fel (53)
Schwer zu treffen (3)
Tarnvorrichtung (8)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 680953042 Gideon Hask (30)
Finte (7)
Verbesserte Schilde (8)

Total: 199
View in Yet Another Squad Builder 2.0

Heute hatte ich die Freude bei NakedWookies Treffen mein letztes Liga Spiel gegen ForAiur bestreiten zu dürfen X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 974313676

Aufstellung und Runde 1: Wir haben uns beide relativ weit verteilt aufgestellt. Während ich erstmal relativ langsam los geflogen bin, ist ForAiur nach guter Tie Manier zügig zu mir geflogen.
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Runde_10


Runde 2: In Runde 2 bin ich mit meinen Schiffen nach links eingedreht, um entweder Gideon oder Soontir vor die Linse zu bekommen. Den Defender habe ich bewusst erstmal links liegen gelassen, weil ich weiß wie Tanky die Teile sein können. Gideon ist dann auch wirklich recht ungünstig geflogen, sodass ihn meine gesamte Flotte ins Kreuzfeuer nehmen konnte und er dann auch geplatzt ist. Die Gräfin wollte AP-5 aufs Korn nehmen, aber das gute Shuttle blieb weitestgehend unverletzt (soweit ich mich grad erinnere). Also schon mal ein recht guter und glücklicher Start für mich  X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 974313676
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Runde_12


Runde 3: In Runde 3 habe ich dann Leia aktiviert. Die Action Ökonomie von den beiden Brüdern ist echt cool, allerdings habe ich mich zu einer dummen Faßrolle verleiten lassen, sodass der K-Turn von Shara nach hinten los ging und sie ins Heck der Gräfin gerasselt ist  X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 3937720041 Da besteht defintiv noch Übungsbedarf  TK-Totlach Leicht ärgerlich zwar, aber wenigstens war das Maneuver die Runde nicht rot, sodass sich der Schaden zum Glück in Grenzen hielt. AP-5 wurde wieder von der Gräfin beschossen, hielt aber stand. Im Gegenzug konnte ich der Gräfin glaub 1-2 Schilde klauen.
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Runde_13


Runde 4:  In Runde 4 wurde es dann richtig kuschlig in der Mitte während Soontir versucht hat abzuhauen. Allerdings hatte Shara noch ein Wörtchen mitzureden und konnte Soontir mit einem schönen Schuss one shoten. Die Gräfin war weiterhin hartnäckig auf das Shuttle aus, allerdings konnte ich dieses mal das Shuttle so positionieren, dass Outmaneuver mal nicht getriggert und AP-5 noch mit 2 Hüllenpunkten die Runde überstanden hat. Edrio hat sich im Gegenzug revanchiert und der Gräfin die Schilde genommen (zumindest müsste es die Runde gewesen sein).
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Runde_14


Runde 5: Runde 5 ging dann aber an ForAiur. Die Gräfin konnte mit einem 5er K-Turn und Faßrolle aus meinen Winkeln abhauen und sich direkt vors Shuttle setzen und hat es dann auch konsequent abgeschossen. Schade fürs Shuttle aber andererseits immer wieder erstaunlich wie robust und zäh dieses kleine Schiffchen sein kann.  X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 377612346
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Runde_16


Runde 6: : Runde 6 ging im Großen und Ganzen auch an ForAiur. Edrio steht genau vor den Kanonen der Gräfin und verliert seine letzten 3 Hüllenpunkte. Bei Shara hatte ich mich gegen einen K-Turn entschieden, um lieber vollmodifiziert mit der Heckwaffe schießen zu können. DIe Gräfin hatte ihre Schilde mittlerweile verloren und stand somit "nur" noch mit 3 Hüllenpunkten da, sodass ich sie mit 2 Augen/Treffern sogar noch hätte kriegen können (Dank Sharas Fähigkeit und grünen blanks/Augen). Allerdings musste ich den Target Lock zum rerollen verwenden und konnte das letzte Schiffe von ForAiur nur noch auf 1 Hüllenpunkt runterschießen.
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Runde_15


Am Ende standen also noch der Defender mit 1 Hülle, Shara Bay im Arc (unbeschädigt) und Benthic im U-Wing (1 Schild verloren) auf der Platte. ForAiur hatte am Ende die besseren Runden, konnte aber die Verluste von davor nicht mehr ausgleichen, sodass die Rebellen in dieser Schlacht den Sieg erringen konnten.

Insgesamt war das aufjedenfall ein sehr schönes Spiel mit angenehmer und toller Atmosphäre X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 974313676
Ich freue mich schon auf unser nächstes Aufeinandertreffen X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2814660190

Steggo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch So 30 Jun 2019, 10:27

Frostdrache schrieb:Und Spiel 2. Das dritte postet Kettch  TK-Totlach
Challenge accepted!

Gruppe B
Frostdrache vs. Kettch
Ligapunkte 0:1 (32:200)
Startpunkte: 200:198
Initiative: Frostdrache

Liste Frostdrache:
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2356005611 Captain Kagi (48)
Störstrahl (0)
Todestruppen (6)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 145295636 Captain Jonus (43)
Raketensalve (7)

Tie-A-Prototyp Inquisitor (38)
Instinktives Zielen (2)
Erschütterungsraketen (6)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 1669512470 Zertik Strom (42)
Feuerkontrollsystem (2)
Nachbrenner (6)
Total: 200




Liste Kettch:
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 4035602277 Ketsu Onyo (70)
Meisterhafter Schuss (1)
Shadow Caster (6)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 3076068380 Der alte Teroch (56)
Meisterhafter Schuss (1)

StarViper Guri (63)
Meisterhafter Schuss (1)
Total: 198

Mitten während der Partie ist die Punkteanpassung per Liveticker eingegangen. Wie sich rausstellte war Frostdraches Liste dann 202 Punkte wert....meine Liste bei 196 Punkten. Also Disqualifikation für David und Auto-Win für mich.  X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 377612346

David hatte Steggo, Axsis und mich zu sich nach Hause eingeladen um seine letzten Ligaspiele zu absolvieren. War ein prima X-Wing-Abend mit gut gelaunten Mitspielern. Ich würde bestimmt auch ohne Ligaspiel mal wieder den Weg zu Frostdrache antreten.  X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2717214276

Zum Spiel: Frostdrache hat mich zu Beginn des Spiels ziemlich überrascht, indem er ultra-aggresiv auf Guri draufgegangen ist. Seine ganze Flotte ist so schnell wie möglich auf meinen Flanker losgedüst. Ich konnte zwar dank Guris Fassrollen noch gut verzögern...aber es war im Prinzip unausweichlich, dass er Guri in der Spielfeldecke einkesseln könnte. Dafür hatte er dann aber Terroch und Ketsu im Nacken.

In der Runde in der er Guri dann endlich gehabt hätte kam dann die nächste Überraschung: Zertik und der Inquisitor drehen knallhart ab und versuchen nun doch Ketsu und Terroch zu stellen: Gerade Zertik legt sich furchtbar ins Zeug dafür: Er fliegt eine harte Kurve, zündet die Afterburner, macht noch eine Fassrolle und tut sich damit letztendlich alles andere als einen Gefallen:
Er landet direkt in Reichweite 1 im Bullseye-Arc von Ketsu und Terroch, das ist einfach nicht gesundheitsfördernd. Zertik ist dann auch folgerichtig sofort abgeschossen worden.

Guri hat in der Zwischenzeit Jonus aufgerieben und damit neigte sich das Spiel dann auch schnell dem Ende zu. Kagi und der kleine Inquisitor konnten noch die halben Punkte von Guri mitnehmen, bevor sie sich der geballten Übermacht des Abschaums geschlagen geben mussten.

Dank Frostdrache gibt's auch Bilder vom Spiel die ich euch nicht vorenthalten möchte:
Aufbau
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 48132594923_47a771a4ad_h

Ende Runde 1
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 48132562811_8b62b3ada3_h

Runde 2
Hier macht das Imperium gerade richtig Tempo um Guri abzufangen.
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 48132655782_da13516022_h

Runde 3
Direkt vor Old Terroch stand eben noch ein TIE-Advanced  X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 971573457
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 48132655477_27fc7d6cef_h

Runde 4
Direkt vor Old Terroch stand eben noch ein TIE-Bomber. TK-Totlach
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 48132593638_6902554a98_h

Runde 5
Na gut...das Shuttle ist nicht sofort geplatzt. Hat aber auch ordentlich Schaden gefressen. Kagi macht immerhin den einen Treffer auf Guri, der halbe Puntke bringt.
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 48132654842_d44f6101c2_h

Runde 6
Guri schießt das Shuttle ab, Ketsu erledigt den Inquisitor.
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 48132561176_016cb990b2_h[/quote]

_________________
Yub Yub, Commander! X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  surfing_fin So 30 Jun 2019, 14:19

Gruppe A
Blau Zwo vs. surfing_fin
Ligapunkte 0:1 (92:200)
Startpunkte: 199:200
Initiative: surfing_fin

Liste Blau Zwo:

Chewbacca — Scavenged YT-1300 72
Heroic 1, C-3PO 6, Rey 14
Ship Total: 93 Half Points: 47 Threshold: 6

Nien Nunb — T-70 X-Wing 55
Heroic 1, Integrated S-Foils 0, Pattern Analyzer 5, Heavy Laser Cannon 4
Ship Total: 65 Half Points: 33 Threshold: 4

L’ulo L’ampar — RZ-2 A-Wing 38
Heroic 1, Trick Shot 2
Ship Total: 41 Half Points: 21 Threshold: 2


Liste surfing_fin:

Omicron Group Pilot — Lambda-class T-4a Shuttle 43
Tractor Beam 2, Admiral Sloane 10, Hull Upgrade 3, ST-321 4
Ship Total: 62 Half Points: 31 Threshold: 6

Academy Pilot — TIE/ln Fighter 23
Ship Total: 23 Half Points: 12 Threshold: 2

Academy Pilot — TIE/ln Fighter 23
Ship Total: 23 Half Points: 12 Threshold: 2

Academy Pilot — TIE/ln Fighter 23
Ship Total: 23 Half Points: 12 Threshold: 2

Academy Pilot — TIE/ln Fighter 23
Ship Total: 23 Half Points: 12 Threshold: 2

Academy Pilot — TIE/ln Fighter 23
Ship Total: 23 Half Points: 12 Threshold: 2

Academy Pilot — TIE/ln Fighter 23
Ship Total: 23 Half Points: 12 Threshold: 2

Wir tafen uns beim Michi für die letzten anstehenden Ligaspiele.

Ich legte die 3 Astis in Ecken, 2 auf meine, einen in Phillips Hälfte. Philliü platzierte die Astis mittig. Es blieb jedoch genug Platz für einen Einflugkorridor für das shuttle.
Wir flogen beide aus den jeweils linken Ecken an.

Bei mir schwenkten 4 Ties vor dem Shuttle in den Korridor ein, gefolgt vom shuttle. Phillip kam auf der anderen Seite schnell mit boosts voran. Lulo vorne aussen und Chewie verfolgt von Nien.

Um einem Block mit Chewie zu entgehen flog dieser zwischen zwei Astis eine 1 gerade aus, damit er doppelt kalkulieren konnte. Lulo konnte auf Range 1 einen Tie nicht ausschalten und auch Chewie und Nien verursachten nur einzelne Hüllentreffer auf die Ties.
Ich stand dagegen vor der Wahl mit 1 Tie auf Range 1 auf Lulo zu schießen, aber durch da dieser und ein weiterer Tie den guten Chewie auf Range 1 hatten, entschied ich mich für einen Probeschuß mit dem hinteren Range 1 Tie auf Chewie. Dieser raubte direkt alle 3 Schilde. also beschloss ich alles auf Chewie zu feuern und von diesem direkt halbe Punkte zu kassieren, aber ...
der nächste Schuss brachte direkt einen crit durch, der die agility senkt.
Meine Tie Würfel war on fire und ich erzielte nur hits und noch einen weiteren crit (doppel damage) und so ging Chewie in der ersten Schussrunde.
In der folgenden Runde  tractorte das shuttle den Lulo auf einen Asti und ich konnte für Nien die Ziele tauschen, so dass er keinen Abschuss erzielen konnte.
Die Runde drauf wurde Lulo gegen einen Tie getauscht.
Nien kämpfte noch tapfer und seine Fähigkeit erwies sich als äußerst günstig gegen die Ties, denn wegen seiner Fähigkeit konnte er PS kills erzielen und den Stress negieren.
Dennoch hat er nicht alleine den Tie Schwarm bezwingen können.

Danke an Phillip für das entspannte Spiel, ebenso an den Spieletreffausrichter Michi und insgesamt an alle Ligagegner dafür, dass ich es geschafft habe, alle meine Spiele zu absolvieren.

Beste Grüße
Daniel

surfing_fin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil So 30 Jun 2019, 15:04

Die Tabelle ist bis hierhin wieder aktuell.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil Mo 01 Jul 2019, 07:20

Die Viertelfinalpartien stehen nun fest und sind im ersten Post dieses Threads zu finden.

Für das Absolvieren der Partien und das Eintragen des Ergebnisses in diesen Thread haben die Teilnehmer bis zum 31.07.2019 Zeit.

Ich wünsche allen viel Glück, Erfolg und vor allem Spaß!

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Frostdrache Mo 01 Jul 2019, 20:38

Yeah, mehr Fotos in den Spielberichten. Gefällt mir. Danke für die ganzen Beschreibungen der Spiele.
Wenn ich das richtig überblicke habe konnte ich als Spiele machen, bis auf eines, bei dem sich mein Gegner nicht mehr gemeldet hat und der meines Wissens auch nicht mehr mitspielt.
Kurzes Zwischenfazit: ich mag es mir euch zu spielen, es macht einfach Spaß, fast alle Spiele sind super entspannt und ich stehe wie auch letztes Jahr an den Punkt, an dem ich eigentlich mit der Liga aufhören möchte, weil es wieder viel zu stressig war die Spiele in den Alltag einzubauen und andererseits auf keinen Fall aufhören möchte, weil wenn man es geschafft hat ein (oder fünf) Spiele zu machen, es einfach Spaß macht mit euch zu spielen...

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  NakedWookiee Fr 05 Jul 2019, 22:28

Viertelfinale

Saege vs NakedWookiee
Ligapunkte 0:1 (120:152)
Startpunkte:  197 - 200
Initiative: NakedWookiee



Staffel Saege:

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 4035602277 Ketsu Onyo (70)
Contraband Cybernetics (3)
Shadow Caster (3)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 3507842758 Boba Fett (85)
Composure (1)
IG-88D (3)
Slave I (2)

M3-A Sunny Bounder (30)
Total: 197



Staffel NakedWookiee:

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2944005395 Gray Squadron Bomber (31)
Dorsal Turret (3)
Proximity Mines (6)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2944005395 Gray Squadron Bomber (31)
Dorsal Turret (3)
Proximity Mines (6)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2944005395 Gray Squadron Bomber (31)
Dorsal Turret (3)
Proximity Mines (6)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2944005395 Gray Squadron Bomber (31)
Dorsal Turret (3)
Proximity Mines (6)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2944005395 Gray Squadron Bomber (31)
Dorsal Turret (3)
Proximity Mines (6)
Total: 200


War ein spannendes Spiel mit einen besseren Ende für mich.
Kurz vor Schluss stand ein halber Boba gegen zwei volle Y-Wings. Er hatte keine Chance mehr, einen komplett abzuschießen und so gewann ich knapp nach Punkten.

Gerne wieder X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2814660190

LG NakedWookiee
NakedWookiee
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten