X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Fragen & Diskussionen

5 verfasser

Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Fragen & Diskussionen Empty X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Fr 19 Okt 2018, 09:13

Unsere 6. Ligasaison startet am 01.11.2019 und in diesem Thread könnt Ihr alles rund um die Liga diskutieren, sowie Eure Wünsche, Anmerkungen, Fragen oder auch einfach nur Smalltalk posten.

Bitte beachtet die folgenden Punkte:


  • Ich werde Laminidas darum bitten, dass er zur Übersichtlichkeit die Threads der Saison 5 abpinnt und die Threads der neuen Saison 6 oben anpinnt. Dies kann ein paar Tage dauern, ist aber auf jeden Fall in Arbeit.
  • In dieser Saison spielen wir mit einer Aufteilung der Teilnehmer in zwei Gruppen. Jeder spielt gegen jeden anderen Teilnehmer seiner Gruppe genau ein Spiel. Eine Übersicht der Spieltage oder Spielpaarungen gibt es dieses Mal daher nicht. Bitte kontaktiert Eure Spielpartner direkt und versucht auch im Sinne der Fairness Euren Mitspielern gegenüber, in den 7 Monaten (01.11.2018 - 31.05.2019) alle Spiele zu absolvieren.
  • Die Endrunde aus den Top 8 findet im Zeitraum 01.06.2019 - 31.07.2019 statt.
  • Obwohl die Liga offiziell erst am 01.11.2018 beginnt, können Spiele bereits durchgeführt werden, sobald die Gruppenverteilung bzw. -auslosung veröffentlicht wurde. Dies wird voraussichtlich Anfang kommender Woche geschehen.
  • Es wird eine neue WhatsApp-Gruppe geben, über die Verabredungen und Termine abgesprochen werden können. Die Teilnahme ist freiwillig und die Hauptkommunikation wird weiterhin hier über das Forum laufen. Wer teilnehmen möchte, schickt mir bitte eine PN mit seiner Handynummer.

Ich freue mich sehr, dass es jetzt bald los geht und wünsche Euch allen viel Spaß und Erfolg! X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Fragen & Diskussionen 3433072416 X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Fragen & Diskussionen 2380918332

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Fragen & Diskussionen Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil So 21 Okt 2018, 18:31

Die Gruppenauslosung ist nun veröffentlicht, Ihr findet sie in der Tabelle unter TABELLE und ERGEBNISSE.

Ab sofort können Ligaspiele der 6. Saison gespielt und die Ergebnisse gepostet werden.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Fragen & Diskussionen Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  ForAiur Sa 17 Nov 2018, 18:19

Ich bin noch nicht in der Whatsapp-Gruppe und habe daher verpasst, dass es schon losging. Werde direkt mal termine planen.

ForAiur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Mi 05 Dez 2018, 07:30

Die Schiffe der Welle 2 haben als offiziellen Verkaufsstart den 13.12.2018 und sind somit gemäß unseren Ligaregeln ab dem 27.12.2018 für Ligaspiele zugelassen.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Fragen & Diskussionen Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Darth_Gravid Sa 26 Jan 2019, 15:09

Hallo zusammen, wie gehen wir mit der bevorstehenden Punkteanpassung von FFG um? Wenn wir Pech haben, fällt die Anpassung gerade auf den 29. Soll auch hier erstmal die 14 Tage Regel gelten oder stellen wir direkt mit der Verfügbarkeit der neuen Punkte in der App um?

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Fragen & Diskussionen Crimso16
A leader is a dealer in hope.
Darth_Gravid
Darth_Gravid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Sa 26 Jan 2019, 17:29

Meiner Ansicht nach sollte die Punkteanpassung so schnell wie möglich auch für die Ligaspiele ihre Gültigkeit haben. Grundsätzlich wäre ich sogar dafür, dass sie sofort in Kraft tritt. Wenn jetzt am 29. allerdings im Laufe des Tages die neuen Punkte veröffentlicht werden, wäre es unfair von allen zu erwarten, dass sie abends schon ihre Listen angepasst haben.

Mein Vorschlag wäre, eine kurze Übergangszeit von 2 Tagen festzulegen, damit jeder die Chance hat, sich mit den neuen Punkten auseinanderzusetzen. Sofern sich beide Spieler einig sind, können sie aber auch schon ab Bekanntgabe der Punkte nach dem neuen System spielen.

Hätte jemand Bedenken, wenn wir das so regeln?

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Fragen & Diskussionen Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Darth_Gravid Sa 26 Jan 2019, 17:39

Ich lese gerade, dass die Punkteanpassung sogar schon am Montag kommt... Um kein großes Durcheinander zu haben, würde ich vorschlagen, dass wir am Dienstag schon nach neuen Punkten spielen.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Fragen & Diskussionen Crimso16
A leader is a dealer in hope.
Darth_Gravid
Darth_Gravid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Sa 26 Jan 2019, 18:46

So machen wir es.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Fragen & Diskussionen Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Frostdrache Mo 28 Jan 2019, 10:14

Wegen mir sollten wir auch die Punkte schnellst möglich übernehmen. Daher stimme ich euch zu.

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Di 12 Feb 2019, 11:08

Ich wollte gerne eine Frage bezüglich des Ende-Datums unserer aktuellen Ligasaison mit Euch diskutieren.

Nach aktueller Festlegung läuft unsere Saison vom 01.11.2018 bis zum 31.05.2019. Bei mir persönlich ist es so, dass ich ab dem 13.05.2019 für 4 Wochen im Urlaub bin.

Von meiner Seite können wir den Ende-Termin Ende Mai gerne beibehalten. Aber da ich ohnehin frühestens Mitte Juni dazu kommen werde, die Cut-Runden zu organisieren, hatte ich die Idee, ob wir die Gruppenphase um einen Monat bis Ende Juni verlängern wollen. Das würde die zeitliche Situation für alle vermutlich etwas entspannen und auch banzai entgegenkommen, der nun ja noch einige Spiele nachzuholen hat.

Dies ist aber nur ein Vorschlag. Schreibt gerne hier in den Thread, ob Ihr den Ende-Termin 31.05.2019 gerne beibehalten würdet oder ob eine Verschiebung bis Ende Juni in Eurem Sinne wäre. Mir ist beides Recht, eine Organisation der Endrunde kann ich aber frühestens ab Mitte Juni leisten.

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen. Ich warte mal ein paar Tage Eure Rückmeldungen ab und werde dann bei eindeutiger Tendenz entsprechend entscheiden.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Fragen & Diskussionen Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Darth_Gravid Di 12 Feb 2019, 12:25

Finde Ende Juni überhaupt kein Problem und aus genannten Gründen völlig berechtigt.
Grüße, Lukas.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Fragen & Diskussionen Crimso16
A leader is a dealer in hope.
Darth_Gravid
Darth_Gravid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  NakedWookiee Mi 13 Feb 2019, 08:46

Hi,
ich habe nichts gegen eine Verlängerung.
Im Mai und Juni wollte ich dann noch mal jeweils einen Spieltermin bei mir im Garten/Garage/Terrasse anbieten für 12 Leute. Wird wohl ein SA oder So werden, von mittags bis abends mit grillen, also schön gemütlich.
Den genauen Termin geb ich noch bekannt.

LG NakedWookiee
NakedWookiee
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Mo 18 März 2019, 11:09

Die Gruppenphase der aktuellen Liga-Saison endet nun offiziell am 30.06.2019. Die Regeln und Infos habe ich entsprechend angepasst.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Fragen & Diskussionen Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten