[200][DF] Darth Chiraneausaurus Rex

Nach unten

[200][DF] Darth Chiraneausaurus Rex

Beitrag  Rot-Fünf am Mi 31 Okt 2018, 12:06

Moin!
Auf der Suche, wie man einen Decimator in 2.0 einsetzten kann, fiel mir die aus 1.0 bekannte Chiraneausaurus Jax-Liste wieder ein, und ich habe versucht, etwas ähnliches für 2.0 zu bauen.
Basis ist der Deci mit Konteradmiral Chiraneau als Pilot. Um dem Squadnamen als größtes Raubtier aller Zeiten gerecht zu werden, und die fehlenden debuffing-Effekte durch den in 2.0 nicht mehr existenten Interceptor-Piloten Carnor Jax auszugleichen, habe ich mich dazu entschieden, den Dunklen Lord mitsamt seinen Droiden mit reinzunehmen. Da Chiraneau überwiegend die Verstärken-Aktion einsetzten möchte, statte ich ihn mit Einsamer Wolf auf, um den in der Ursprungsliste durch Jagdinstinkt vorhandenen offensiven Reroll zu haben.
Als Begleitung kommt natürlich nur Rexler Brath im Defender in Frage; Nomen est Omen!
Der bekommt die obligatorische Finte, die durch die Debuffing-Effekte auch gut zum Tragen kommen sollte.
Getestet habe ich die Liste noch nicht, sie steht aber ganz oben auf meiner To-Do-Liste.

Konteradmiral Chiraneau (88)
Einsamer Wolf (4)
Darth Vader (14)
0-0-0 (3)
BT-1 (2)

Rexler Brath (84)
Finte (4)

Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0

“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
Rot-Fünf
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Re: [200][DF] Darth Chiraneausaurus Rex

Beitrag  Kettch am Mi 31 Okt 2018, 21:06

Ich fühle mich moralisch dazu verpflichtet die Liste auszuprobieren.

Sieht alles ganz rund aus...wird Zeit den Deci in der 2. Edition mal selbst zu testen.

NTR/ETR-Ranks
Team Hooters schrieb:"Ein X-Wing-Spiel dauert 75 Minuten und am Ende gewinnt der Kettch!"
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kenechki am Mi 31 Okt 2018, 22:42

Ich könnte mir vorstellen, dass sich Einsamer Wolf mit Koordinieren beißt.

Nicht unmöglich, wenn der Defender danach wieder weit genug weg fliegt, aber man sollte sich das im Hinterkopf behalten.
Kenechki
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Charistila am Mi 31 Okt 2018, 23:52

Hätte eine sehr sehr ähnliche Listen Idee. Gefällt mir. Bin leider kläglich gescheitert.

Zu wenig schadensausput. Leider.
Habe chinraneau Jax geliebt damals.
Vor allem jax. Vermisse sein Fähigkeit sehr.

Nach oben Nach unten

Beitrag  RonnyAbfahrt am Do 01 Nov 2018, 10:21

In meinen 2.0 Spielen die ich bisher gemacht habe ist mir aufgefallen, dass Listen mit lediglich 2 Schiffen sehr leichte Beute sind.

Du verteilst nicht viel Schaden und der Gegner kann sich in aller Seelenruhe auf ein Schiff konzentrieren.

RonnyAbfahrt
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mokel am Do 01 Nov 2018, 10:49

Man sollte hier den Schaden von Rexler und Chiranneau nicht unterschätzen. Ebensowenig, wieviel Schaden der Defender abwehrt und wie lange es dank Verstärken dauert, den Deci klein zu bekommen.
Auf jeden Fall ein Test wert, ggf. mit Oicunn statt Chiranneau.

Rebellen: 2x 1x 1x 1x   2x  K-Wing 1x    1x 2x   1x    1x 2x 2x  

Imperium: 6x 5x 2x 4x 2x 1x : 5x 2x Tie-Punisher  1x 1x 6x 3x  Tie-A-Prototyp

Scum: 2x StarViper 4x Z95Scum 2x Y-WingScum 2x IG-2000 1x  Mist-Hunter 1x YV-666 1x M3-A    
Mokel
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  xstormtrooperx am Do 01 Nov 2018, 15:27

Kenechki schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass sich Einsamer Wolf mit Koordinieren  beißt.

Nicht unmöglich, wenn der Defender danach wieder weit genug weg fliegt, aber man sollte sich das im Hinterkopf behalten.

Was soll hier koordiniert werden?

Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rot-Fünf am Do 01 Nov 2018, 17:19

Der Dunkle Lord teilt nicht

“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
Rot-Fünf
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ecthelion am Fr 02 Nov 2018, 10:05

Wie fliegt sich denn der Deci so ohne Triebwerk? Ich hab da irgendwie Bauchschmerzen, wenn ich gegen die ganzen 3-/4-Schifflisten nicht Arcdodgen kann.

Ecthelion
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rot-Fünf am Mi 07 Nov 2018, 19:46

Also mit Verstärken ist so ein Deci schon recht tanky.
Habe die Liste gestern gegen Wedge mit Roark und Esege getestet und habe gewonnen.
Wobei man den Deci umsichtig und nicht voll in den Gegner rein fliegen sollte. 0-0-0 sollte man eher als Bonus und etwas als Abschreckung für den Gegner sehen, wenn er in RW1 kommt. Dann stärkt er nämlich in jedem Fall Chiraneaus Offensive. Entweder mit einem Calculate oder dem BT-1 Krit. Diese Dilemma-Optionen gefallen mir an diesem Build. Vader bringt ja auch eine mit.
Macht schon Spaß, diese Liste zu fliegen, ich werde sie definitiv noch ein paar mal probieren.

Effektiver und runder fühlte sich die Vader und seine Droiden-Kombo aber tatsächlich auf einem Furchteinflößend-Oicunn mit taktischem Scrambler an, der in meinem 2. Spiel gestern von 4 Akademie-Ties begleitet wurde:

Captain Oicunn (84)
Intimidation (3)
Darth Vader (14)
0-0-0 (3)
BT-1 (2)
Tactical Scrambler (2)

Academy Pilot (23)

Academy Pilot (23)

Academy Pilot (23)

Academy Pilot (23)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Ist aber evtl einen eigenen Thread wert...

Rot-Fünf
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten