[Legion] Geschützturm, Bewegung?

+3
Sens
Dragon_King
Never go solo
7 verfasser

Nach unten

[Legion] Geschützturm, Bewegung? Empty [Legion] Geschützturm, Bewegung?

Beitrag  Never go solo Mi 31 Okt 2018, 16:15

Hab ich das richtig verstanden, dass sich der Rebellen-Geschützturm nicht bewegen kann. Weil wenn ja, dann kann man ihn ja easy outplayen. Die Erweiterungen sind jetzt ja draußen.
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Geschützturm, Bewegung? Empty Re: [Legion] Geschützturm, Bewegung?

Beitrag  Dragon_King Mi 31 Okt 2018, 16:17

[Legion] Geschützturm, Bewegung? Swl14_a1_cardfan

Stationär: Jup, nix bewegen!

Full Pivot: Du kannst drehen

und dann schiessen. Ohne Aim ist das nicht ganz so toll. Aber die Stärke liegt wohl dann auch daran NICHT all zu häufig zu drehen.

Der Gegner kann sich natürlich einfach ausserhalb von Reichweite 4 halten, und so das Geschütz "nutzlos" machen. Doch wenn du dort in dieser Reichweite 1 bis 2 Missionsziele hast, dann ist das doch voll easy! [Legion] Geschützturm, Bewegung? 2717214276
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Legion] Geschützturm, Bewegung? Empty Re: [Legion] Geschützturm, Bewegung?

Beitrag  Never go solo Mi 31 Okt 2018, 17:04

Kommt dauf an, wo du das Geschütz auf dem Spielfeld platzieren kannst, oder ob es ganz normal in der Aufstellungszone platziert wird.
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Geschützturm, Bewegung? Empty Re: [Legion] Geschützturm, Bewegung?

Beitrag  Sens Mi 31 Okt 2018, 17:31

Damit kannst Du den Gegner zwingen Wege zu benutzen, die er sonst nicht nehmen würde. Ihn also ein Stück weit lenken, denn in das Feuer rennt keiner freiwillig [Legion] Geschützturm, Bewegung? 377612346
Von so her bringt er viele neue taktische Möglichkeiten [Legion] Geschützturm, Bewegung? 2814660190

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Legion] Geschützturm, Bewegung? Empty Re: [Legion] Geschützturm, Bewegung?

Beitrag  Sveracc Mo 05 Nov 2018, 10:19

Hallo,

also gerade bei "Großoffensive" und "Langer Marsch" kannst du das 1.4 FD Geschütz so aufstellen, dass es fast die gesamte Karte abdecken kann. Sehr effektiv.
Das Geschütz hat vor allem einen taktischen Effekt. Ein Beispiel:
Im letzten Spiel gegen Thomas ("Langer Marsch", "Übertragung abfangen") hat sein Geschütz nur 1 mal geschossen.
Hört sich jetzt mies an, aber bedenke:
Ich konnte nicht einfach zum mittleren Missionsziel marschieren. Ich musste jeden Schritt 2 mal überlegen. Das Geschütz hat mich massiv in der Bewegung und in meiner Strategie eingeschränkt. Ich musste wirklich genau aufpassen. Plus, am Ende des Spiels ist das Geschütz noch ein relativ sicherer Punktegarant falls es unentschieden steht.
Richtig eingesetzt halte ich das 1.4 FD Geschütz für eine starke taktische Waffe, die aber mit Hirn eingesetzt werden will.

Viele Grüße,

Sven

_________________
[Legion] Geschützturm, Bewegung? Signat13
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Geschützturm, Bewegung? Empty Re: [Legion] Geschützturm, Bewegung?

Beitrag  TobiWan Mi 14 Nov 2018, 14:41

Gerade bei dem FD der Rebellen sollte man außerdem nicht übersehen wie stark die Einheit ist. Konstant 5 schwarze Würfel, mit Krit Surge und 6 Leben mit Shield Surge. Dazu noch Moral von 2 und selbst in Panik laufen sie nicht weg. Oben drauf Impact 2 auf Range 4 und das alles für magere 70 Punkte. Auf fast allen Karten kann man mit Range 4 in Deckung stehen (sie zählen als Trooper und profitieren somit auch von Barrikaden) und 1-2 Missionsziele abdecken. Es ist halt extrem wichtig wie man sie aufstellt.

TobiWan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Geschützturm, Bewegung? Empty Re: [Legion] Geschützturm, Bewegung?

Beitrag  Dragon_King Mi 14 Nov 2018, 14:46

TobiWan schrieb:Es ist halt extrem wichtig wie man sie aufstellt.
Beim letzten Turnier am Sonntag hatte (min) einer so ein geschütz dabei. Und ein Anderer das Imperiale mobile geschütz.
Sie leben davon dass du viele Dinge vor ihnen aufstellen kannst-> je später du sie platzieren kannst bei der Aufstellung, desto mehr können sie im Spiel ihre Stärken nutzen (die du aufgezählt hast)
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Legion] Geschützturm, Bewegung? Empty Re: [Legion] Geschützturm, Bewegung?

Beitrag  TobiWan Mi 14 Nov 2018, 15:39

Dragon_King schrieb:
TobiWan schrieb:Es ist halt extrem wichtig wie man sie aufstellt.
Beim letzten Turnier am Sonntag hatte (min) einer so ein geschütz dabei. Und ein Anderer das Imperiale mobile geschütz.
Sie leben davon dass du viele Dinge vor ihnen aufstellen kannst-> je später du sie platzieren kannst bei der Aufstellung, desto mehr können sie im Spiel ihre Stärken nutzen (die du aufgezählt hast)
Leia Organa 90
Improvised Orders,
Han Solo 120
Esteemed Leader, Duck and Cover, Environmental Gear,
Rebel Troopers 40
Z-6 Trooper, Rebel Trooper,
Rebel Troopers 40
Z-6 Trooper, Rebel Trooper,
Rebel Troopers 40
Z-6 Trooper, Rebel Trooper,
Rebel Troopers 40
Z-6 Trooper, Rebel Trooper,
Rebel Commandos (Strike Team) 16
DH-447 Sniper, Duck and Cover,
Rebel Commandos (Strike Team) 16
DH-447 Sniper, Duck and Cover,
1.4 FD Laser Cannon Team 70
HQ Uplink, Overcharged Generator,
AT-RT 55
AT-RT Flame Thrower,
War meine 798 Punkte Liste am WE und sie hatte zumindest 3 von 4 Spielen gewonnen und in 2 der Spielen letztlich durch den spät aufgestellten FD.

TobiWan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Geschützturm, Bewegung? Empty Re: [Legion] Geschützturm, Bewegung?

Beitrag  Dragon_King Mi 14 Nov 2018, 15:50

Nice! 4 Spiele an einem Tag klingt intensiv [Legion] Geschützturm, Bewegung? 2380918332
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Legion] Geschützturm, Bewegung? Empty Re: [Legion] Geschützturm, Bewegung?

Beitrag  TobiWan Mi 14 Nov 2018, 15:52

Dragon_King schrieb:Nice! 4 Spiele an einem Tag klingt intensiv [Legion] Geschützturm, Bewegung? 2380918332
Tatsächlich waren es 6 Spiele am WE, 4 am Sa und 2 am So, aber "nur" 4 mit der Rebellenliste. XD

TobiWan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Geschützturm, Bewegung? Empty Re: [Legion] Geschützturm, Bewegung?

Beitrag  Sens Mi 14 Nov 2018, 16:12

Das klingt dennoch ordentlich [Legion] Geschützturm, Bewegung? 2717214276

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Legion] Geschützturm, Bewegung? Empty Re: [Legion] Geschützturm, Bewegung?

Beitrag  Cowboy Di 20 Nov 2018, 00:55

Meine FD Kanone hat am WE eine Einheit Speederbikes zerstört. In der 3. Runde 4 Schaden gemacht und in der darauf folgenden habe ich sie als erstes aktiviert und die fehlenden 2 Schaden gemacht. Und weg waren sie. Zudem haben sie zwei Einheiten Stormtrooper von meinen reparierten Evaporatoren ferngehalten. Nach Siegpunkten war es dann unentschieden, nach Abschüssen hatte ich dann deutlich verloren. Am Ende lebten von meiner 800 Punkte Liste nur noch Leia und besagtes Geschütz! Trotzdem war ich besonders mit der Kanone sehr zufrieden.
Die Stärke ist halt weniger der eigentliche Beschuss, wobei 5-6 schwarze Würfel nicht zu verachten sind, sondern der mögliche Beschuss, den ein Gegner erst mal riskieren soll.

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Geschützturm, Bewegung? Empty Re: [Legion] Geschützturm, Bewegung?

Beitrag  TobiWan Di 20 Nov 2018, 13:03

Ja, der FD Turm ist echt beeindruckend. Leider konnten mich die E-Webs noch nicht ganz überzeugen, außer das man durch ihre geringen Kosten mehr Spam haben kann. Imperium hebelt ihre Bereitschaft locker mit DLTs aus, Rebellen rennen einfach mit einem Rota-RT rein und nehmen ihnen den Marker weg, ohne dabei nennenswert in Gefahr zu sein.

TobiWan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Geschützturm, Bewegung? Empty Re: [Legion] Geschützturm, Bewegung?

Beitrag  Never go solo Di 20 Nov 2018, 13:46

Habe seit ein paar Tagen, dass Eweb und für ein Testspiel mit nem Freund benutzt. Er hat meiner Leia damit immerhin 3 Schaden gemacht, sowie Han aufgrund seines Sperrfeuergenertors + Beschuss in 2 Runden 3 Surpressive Marker gegeben. Ich finde das Geschütz echt nicht schlecht.
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Geschützturm, Bewegung? Empty Re: [Legion] Geschützturm, Bewegung?

Beitrag  fry0815 Di 20 Nov 2018, 15:48

TobiWan schrieb:Rebellen rennen einfach mit einem Rota-RT rein und nehmen ihnen den Marker weg, ohne dabei nennenswert in Gefahr zu sein.

schießt der E-Web in Bereitschaft nicht bevor du mit deinen reingelaufenen Rebellen schießen kannst?

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Geschützturm, Bewegung? Empty Re: [Legion] Geschützturm, Bewegung?

Beitrag  Never go solo Di 20 Nov 2018, 15:52

Jup, sollte es, sobald jemand in Rwichweite eine Aktion durchführt, wenn er sich nur in die Reichweite bewegen sollte nicht, aber wenn der At rt dann schießen oder sich nochmal bewegen will, dann schießt zuerst das Eweb, danach der At rt. So habe ich das verstanden
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Geschützturm, Bewegung? Empty Re: [Legion] Geschützturm, Bewegung?

Beitrag  TobiWan Di 20 Nov 2018, 16:17

Das schon, aber die krit Chance pro Würfel ist nur 1/4 und damit kann man als rt ganz gut leben. Sind halt 1-2 Schaden vorm verteidigen und vor Deckung.

TobiWan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Geschützturm, Bewegung? Empty Re: [Legion] Geschützturm, Bewegung?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten