ein Österreicher sagt hallo...

Nach unten

ein Österreicher sagt hallo...

Beitrag  mundp am Mo 14 Apr 2014, 19:56

Grias Eich!

Ich bin der Martin, 32 Jahre, komme aus dem westlichen Oberösterreich (direkt an der Grenze zu Niederösterreich), und bin - genau wie meine Frau - seit Jahren grosser Fan der "originalen" Star Wars Filme! (die Bücher sollen noch folgen)   

Da es bei uns keine Spieler gibt (zumindest kenne ich keine) wird sich das ganze bei mir eher auf das Sammeln der Modelle beschränken...
Die eine oder andere Runde mit meiner Frau wird aber wohl drinn sein!   

Sollte sich wer in der Nähe finden - nur melden, einem Spiel steht nichts im Wege (ausser meine bescheidene Freizeit)

Grüße
Martin

avatar
mundp
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: ein Österreicher sagt hallo...

Beitrag  Banjo am Mo 14 Apr 2014, 19:59

Hi, ich wohn zwar in Wien komme aber ursprünglich aus der Gegend um Amtstetten und bin öfter draußen.

Vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit zum Spielen.


Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: ein Österreicher sagt hallo...

Beitrag  mundp am Mo 14 Apr 2014, 20:00

das geht ja schnell!

würde mich sehr freuen! bin jedoch blutiger Anfänger... 
AM steht eigentlich auch auf meinem Kennzeichen
avatar
mundp
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: ein Österreicher sagt hallo...

Beitrag  Drachenzorn am Mo 14 Apr 2014, 20:06

Grüezi aus Hamburg!

Herzlich Willkommen!
avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: ein Österreicher sagt hallo...

Beitrag  Sarge am Mo 14 Apr 2014, 20:22

Das heißt Moin Moin!   


_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: ein Österreicher sagt hallo...

Beitrag  IceFace am Mo 14 Apr 2014, 20:59

Herzlich Willkommen im Forum, Martin!

Hier hast du eine Terminsammlung von Österreich:
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t1364-termin-zusammenfassung-fur-wien-und-osterreich

Als Fan könnte dich vielleicht der 4.5.2014 interessieren. Da veranstallte ich ein X-Wing Turnier.
Am Tag des Star Wars will ich ein besonderes Event machen. Detail arbeite ich im Moment aus.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr kommt!

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t1704-wienturnier-may-the-4th-be-with-you-04052014
avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: ein Österreicher sagt hallo...

Beitrag  Biggs Darklighter am Mo 14 Apr 2014, 21:05

Herzlich Willkommen!

_________________
„Pazifismus um des Pazifismus willen ist der Gipfel arroganten Egoismus, wenn einen diese Überzeugung davon abhält, andern die in Not sind, zu helfen.“
— Tycho Celchus
avatar
Biggs Darklighter
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: ein Österreicher sagt hallo...

Beitrag  Freizeitheld am Mo 14 Apr 2014, 21:07

Hallo und herzlich Willkommen!

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
avatar
Freizeitheld
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: ein Österreicher sagt hallo...

Beitrag  mundp am Mo 14 Apr 2014, 21:50

Danke euch für den netten Einstand!
Leider kann ich Anfang Mai nicht. Ich bin Beruflich sehr eingespannt und bin ehrlichgesagt froh wenn ich Zeit finde um mich um meine Frau, Haus und Garten kümmern zu können...

Wie gesagt es wird bei mir aus Zeitlichen Gründen wohl eher beim Sammeln bleiben (müssen).
Und noch was - so ehrlich will ich sein - ich fahre nicht für ein Spiel - auch wenn es ein sehr sehr gutes ist - nach Wien. Immerhin sind das für mich mehr als 300 Km hin & retour...
Ich hoffe ihr versteht!   

Trotzdem Danke!

lG. Martin
avatar
mundp
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: ein Österreicher sagt hallo...

Beitrag  Yanadil am Mo 14 Apr 2014, 21:52

Herzlich Willkommen im Forum!   
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: ein Österreicher sagt hallo...

Beitrag  IceFace am Mo 14 Apr 2014, 22:08

Verstehe!
Mein Gedanke war eher, dass wir alle einen gemütlichen Star Wars Tag haben, wo wir uns alle kennenlernen und auch plaudern können.
Aber ich habe volles Verständnis für deine Einstellung!
avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: ein Österreicher sagt hallo...

Beitrag  sulfur am Mo 14 Apr 2014, 22:18

dann mal willkommen im Forum.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

2x    , 2x  , 4x  , 5x  , 4x , 2x   , 4x  , 2x  , 1x  , 4x   , 2x  , 1x  , 2x , 2x K-Wing , 1x

Imperium:

2x :Imperial Shutt , 2x   , 3x  , 2x   , 3x  , 8x ,  1x  , 1x , 2x  , 2x   , 2x   , 1x  1x  Tie-Punisher , 2x

Scum:

2x  Z95Scum , 1x  Y-WingScum , 2x  StarViper , 1x  YV-666 , 4x  M3-A , 2x   , 2x  IG-2000
avatar
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: ein Österreicher sagt hallo...

Beitrag  Jek Porkins am Di 15 Apr 2014, 08:25

 Herzlich Willkommen
avatar
Jek Porkins
Einwohner des MER


http://shadowport.ucoz.de/

Nach oben Nach unten

Re: ein Österreicher sagt hallo...

Beitrag  csaa4902 am Di 15 Apr 2014, 09:18

Willkommen und viel Spaß im Forum   

_________________


Hangar:

Rebellen:                     K-Wing K-Wing    Ghost  Ghost-Shuttle              

Imperium:             :Imperial Shutt         Tie-Punisher  Tie-Punisher  VeteranenDefender    Tie-A-Prototyp            

Im Anflug:   U-Wing      TieStriker      :DeathStar2:
avatar
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: ein Österreicher sagt hallo...

Beitrag  mundp am Mi 16 Apr 2014, 17:50

IceFace schrieb:Verstehe!
Mein Gedanke war eher, dass wir alle einen gemütlichen Star Wars Tag haben, wo wir uns alle kennenlernen und auch plaudern können.
Aber ich habe volles Verständnis für deine Einstellung!

Danke für dein Verständnis!
Ist leider aufgrund der Entfernung so einfach nicht möglich... sollte ich mal in die Wiener Gegend kommen können wir aber gerne was ausmachen   

Übrigens habe ich gestern mein allererstes Spiel gespielt - und verloren.... gegen meine Frau  :scratch: 
avatar
mundp
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: ein Österreicher sagt hallo...

Beitrag  Jek Porkins am Mi 16 Apr 2014, 18:05

mundp schrieb:

Übrigens habe ich gestern mein allererstes Spiel gespielt - und verloren.... gegen meine Frau  scratch

Ha das kenn ich...bei mir war es meine Tochter ;)
avatar
Jek Porkins
Einwohner des MER


http://shadowport.ucoz.de/

Nach oben Nach unten

Re: ein Österreicher sagt hallo...

Beitrag  Sarge am Mi 16 Apr 2014, 18:14

Du Glücklicher!
Wenigstens spielt sie mit Dir!  

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: ein Österreicher sagt hallo...

Beitrag  mundp am Mi 16 Apr 2014, 18:39

Sarge schrieb:Du Glücklicher!
Wenigstens spielt sie mit Dir!  

nicht nur X Wing...  
ok, zurück zum Thema!   

Wie gesagt wir sind beide Fans der Filme. Erst hatte ich bedenken das sie das ganze so gar nicht interessiert, aber zum Glück hat sie zumindest ein wenig Gefallen daran gefunden!

Ich wollte heute eine Revange, keine Lust...

Muss mir doch noch andere Spieler suchen  
Wird aber leider nicht so leicht werden in meiner Region... das selbe leidige Thema wie mit 40k, dann FOW, usw...
Ich denke der Vorteil bei meiner Frau ist halt das es a. Star Wars ist, und b. die Minis schon fertig sind.
avatar
mundp
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: ein Österreicher sagt hallo...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten