[Taktik] Skrupellos

4 verfasser

Nach unten

[Taktik] Skrupellos Empty [Taktik] Skrupellos

Beitrag  axxel Mi 07 Nov 2018, 14:16

Brendor schrieb:Womöglich hast du Recht, aber ich fand es mal interessant mit Skrupellos zu arbeiten.
Ich glaube immer noch, dass diese Karte unterschätzt wird. Hast du eine Liste, in der du sie für sinnvoll hältst?

LG Bernd

auch wenn dalli gemeint war nehm ich das mal als ausgangspunkt und schreib mal meine überlegungen zu skrupelos ...


Solange du einen Angriff durchführst, darfst du ein anderes befreundetes Schiff in Reichweite 0-1 zum Verteidiger wählen. Falls du das tust, erleidet jenes Schiff 1 -Schaden und du darfst 1 deiner Würfelergebnisse in ein  [Taktik] Skrupellos 2582641339 -Ergebnis ändern


also die karte macht fast das gleiche wie guidance chips .. kost mich aber ein leben ....

also wie kann ich das einsetzen ... wenn überhaupt macht glaub ich die kombo mit furchteinflösend sinn

Solange ein feindliches Schiff in Reichweite 0 verteidigt, wirft es 1 Verteidigungswürfel weniger.

also ich blocke (im besten fall) ein schiff .. es hat einen verteidigerwürfel weniger .. und ich darf einen angreiferwürfel nach wahl drehen ...

also auf was soll ich das setzen ... am besten ein schiff mit viel leben - shuttle - schnitter - deci
hab mir das angeguckt ... und find oicunn ganz cool als träger dafür ...

dann wären protonentorpedos ganz cool dafür ... dafür brauch ich aber schiffe die auch ein TL bekommen ... echt schwierig...und noch nen elite talent haben ... eigentlich bieten sich da die alpha class shuttle an .. evtl mit clusterraketen?...

dabei kommt dann folgendes gerüst raus

liste:

klingt lustig .. aber bei weitem nicht ausgereift .. und das aktuelle meta schiesst dir 1 schiff runter bevor du überhaupt dran bist ;) ... aber mit schwarmwissen und ideen .. kann man das sicher weiter ausbauen

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Skrupellos Empty Re: [Taktik] Skrupellos

Beitrag  erytas Mi 07 Nov 2018, 16:12

Also ich finde Skrupellos echt schwierig, zu mal Du ja gegen ein agiles Ziel im schlimmsten Fall gar nichts erreichst und Dir nur selbst einen Schaden gegeben hast. Wenn es sicherer Schaden wäre oder wenigstens "Füge ein Hit-Result hinzu" oder so, aber so sehe ich nur wenig Nutzen in der Karte. Vielleicht ist es tatsächlich mit Sloane "witzig" um den Gegner Abschüsse zu erleichtern, ich wage aber zu bezweifeln, dass das sinnvoll ist.

_________________
Imperium:

Scum:

Rebellen:

erytas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Skrupellos Empty Re: [Taktik] Skrupellos

Beitrag  Brendor Mi 07 Nov 2018, 17:01

Danke Axxel! Du hast mich motiviert auch noch mal über Skrupellos nachzudenken und ich habe zwei Ansätze gefunden, die ich verfolge.
Zum einen braucht man Flieger dessen Hülle/Kosten-Verhältnis gut sind (Bomber/Shuttle) und zum anderen wird Kestal durch Skrupellos interessant, da er damit trotz Einsatz seiner Piloten-Fähigkeit den Wurf modifizieren kann.

Daraus ergibt sich folgende Idee:

Captain Jonus (36)
Skrupellos (1)
Raketensalve (6)

Lieutenant Kestal (36)
Skrupellos (1)
Ionengeschütz (6)
Raketensalve (6)

Pilot der Scimitar-Staffel (28)
Raketensalve (6)

Fliegerass der Gamma-Staffel (30)
Skrupellos (1)
Raketensalve (6)

Fliegerass der Gamma-Staffel (30)
Skrupellos (1)
Raketensalve (6)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Wer nicht so viele Bomber hat oder mehr auf gemischte Staffeln steht, der kann auch das Shuttle als Sündenbock testen:

Lieutenant Kestal (36)
Skrupellos (1)
Ionengeschütz (6)
Raketensalve (6)

Colonel Jendon (46)
Direktor Krennic (5)

Major Rhymer (34)
Verstärkte Protonentorpedos (6)
Raketensalve (6)

Siebte Schwester (48)
Kollisionssensor (5)

Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0


Was haltet ihr von den beiden skrupellosen Listen?

LG Bernd
Brendor
Brendor
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Taktik] Skrupellos Empty Re: [Taktik] Skrupellos

Beitrag  erytas Mi 07 Nov 2018, 17:20

Sehe keinen Sinn in der Variante mit den Bombern, dank Jonus darfst Du sowieso zwei Würfel neu würfeln und einen Focus hast Du auch, sonst kannst Du die Raketen nicht abschiessen. Da bleibe ich doch lieber möglichst lange auf Reichweite und schiesse mit Raketen. Und ich habe in letzter Zeit oft Barrage Bomber gespielt, das da nach Jonus oder Bullseye Reroll noch ein Blank liegt, ist wirklich äusserst selten. Dann lieber Trickschuss oder Saturation Salvo mitnehmen.

_________________
Imperium:

Scum:

Rebellen:

erytas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Skrupellos Empty Re: [Taktik] Skrupellos

Beitrag  Turbopups Mi 07 Nov 2018, 18:52

Oicunn finde ich als Opferlamm tatsächlich sehr gut. Habe Gestern eine Oicunn Liste mit Furchteinflößend, Darth Vader und seinen Droiden plus 4 Akademie Ties gespielt. Fühlte sich schon sehr rund an.
Aber wenn man Skrupellos einbauen möchte, würde ich diese Variante probieren:

Ruthless Dark Oicunn:

Captain Oicunn (84)
Furchteinflößend (3)
Darth Vader (14)
0-0-0 (3)
Fünfter Bruder (12)
Taktischer Scrambler (2)

Fliegerass der schwarzen Staffel (26)
Skrupellos (1)

Fliegerass der schwarzen Staffel (26)
Skrupellos (1)

Fliegerass der schwarzen Staffel (26)
Skrupellos (1)

Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Oicunn fliegt voraus, die Ties knapp hinter sich im Sclepptau. Diese profitieren dann auch vom taktischen Scrambler. Als eigene Aktion entweder Target Lock (offensiv) oder Verstärken (defensiv).
Streß durch 0-0-0 nimmt keiner gern freiwillig, also kann man in der Offensive 2 Augen drehen. Eins mit Calculate, eins mit dem fünften Bruder.
Das Schiff, das in Oicunn bump hat dann definitiv nicht mehr viel zu lachen, wenn es erst einen Vader-Hit, dann 3 Srupellos-Attacken mit -1 Verteidigung und einen 4 Würfel Oicunn Angriff  reingedrückt bekommt...

_________________
[Taktik] Skrupellos Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[Taktik] Skrupellos Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Skrupellos Empty Re: [Taktik] Skrupellos

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten