Schwere Laserkanonen im Kontext

Nach unten

Schwere Laserkanonen im Kontext Empty Schwere Laserkanonen im Kontext

Beitrag  Sarge am Sa 01 Jun 2013, 10:03

Hi Commanders..........
wollte mal wissen, wie ihr die Schweren Laserkanonen kombiniert?!

Schwere Laserkanonen im Kontext AFErJT7 + ?

Eine Variante kenn ich schon und halte die für ziemlich gut:
Schwere Laserkanone + Treffsicherheit

Schwere Laserkanonen im Kontext AFErJT7 + Schwere Laserkanonen im Kontext 6wwUIhQ

Allerdings kommt die Kombo auf 10 Pkt., was mich aber ehrlich gesagt nicht zu sehr abschreckt.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Schwere Laserkanonen im Kontext Empty Re: Schwere Laserkanonen im Kontext

Beitrag  Flytrap am Di 06 Aug 2013, 21:28

Liegt jawohl auf der Hand

Schwere Laserkanonen im Kontext Mercenary_Copilot
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Schwere Laserkanonen im Kontext Empty Re: Schwere Laserkanonen im Kontext

Beitrag  Sarge am Di 06 Aug 2013, 22:20

He he......stimmt! Schwere Laserkanonen im Kontext 3321612284 

Was mich bei meiner Variante aus dem ersten Posting noch interessieren würde...
Hätte ich bei Treffsicherheit den einen Krit bei Focussymbol oder müsste ich den auch wieder umdrehen??
Im Grunde kommt die Karte als Aktion ja vor dem Würfeln.
Beim Würfeln muss ich die Krits aber laut HLG Karte ja trotzdem wieder negieren.
Was meint ihr?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Schwere Laserkanonen im Kontext Empty Re: Schwere Laserkanonen im Kontext

Beitrag  Udo77 am Di 06 Aug 2013, 22:36

FAQ V1.2 schrieb:Q: If a ship attacks with Heavy Laser Cannon,
can it modify attack dice to get a Kritischer Treffer  result?
A: Yes. All Kritischer Treffer   results on attack dice are immediately
changed to Treffer   results after they are first rolled, and
then the dice may be modified as normal.
Nach meinem Wissenstands gilt die "Fähigkeit" der HLC nur beim erstwn Wurf, und nicht beim Neuwürfeln.

Marksmanship gilt als Modifikation. Somit kann man damit Kritischer Treffer   erzeugen. Man kann ihn als speziellen aufgebohrten Focus sehen, der auch bei einem zweiten Angriff verwendbar ist.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Schwere Laserkanonen im Kontext Empty Re: Schwere Laserkanonen im Kontext

Beitrag  Sarge am Di 06 Aug 2013, 22:48

War eigentlich ne Regekfrage aber das passte gerade ganz gut. Schwere Laserkanonen im Kontext 3321612284 
Dank Dir Udo! Schwere Laserkanonen im Kontext 1534562941 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Schwere Laserkanonen im Kontext Empty Re: Schwere Laserkanonen im Kontext

Beitrag  Flytrap am Mi 07 Aug 2013, 10:02

Schwere Laserkanonen im Kontext Kath

Schwere Laserkanonen im Kontext MarksmanshipSchwere Laserkanonen im Kontext MercCoSchwere Laserkanonen im Kontext HeavyLaser

Fliegender Sniper. Kostet zwar satte 50 Punkte, macht aber auch entsprechend Musik auf der Platte
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Schwere Laserkanonen im Kontext Empty Re: Schwere Laserkanonen im Kontext

Beitrag  Sarge am Mi 07 Aug 2013, 10:16

Oh jaaaa Schwere Laserkanonen im Kontext 1521561431 ....das ist ne nette Kombination!
Der gestresste Feind ist ja neben der fast sicheren Treffer schon vorprogramiert.
Liest sich echt gut runter! Schwere Laserkanonen im Kontext 3433072416 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Schwere Laserkanonen im Kontext Empty Re: Schwere Laserkanonen im Kontext

Beitrag  Dacow1707 am Mi 07 Aug 2013, 11:06

Könnte ihr mir mal flytraps kombi, in der Prozess- bzw. Abhandlungsfolge genau vorstellen?

Danke schonmal

Dacow

_________________
Schwere Laserkanonen im Kontext Ew0j-3ci-4ee7
Dacow1707
Dacow1707
Einwohner des MER


http://www.double-critical.com

Nach oben Nach unten

Schwere Laserkanonen im Kontext Empty Re: Schwere Laserkanonen im Kontext

Beitrag  Sarge am Mi 07 Aug 2013, 11:18

Ich versuchs mal.....
Dabei lege ich die Nutzung der HLC zugrunde.
Ansonsten fällt dieser Punkt: "Alle Kritischen Treffer werden zunächst zu normalen Treffern" weg!

Bewegungsphase: Bewegung in Feuerposition (mind. 2-3 im normalen Schusswinkel bei HLC)

Aktionsphase: Ankündigung Treffsicherheit (gilt als Aktion)

Schussphase:
Werfen der vier Angriffswürfel - Alle Kritischen Treffer werden zunächst zu normalen Treffern - Modifikation mit Treffsicherheit: Ein Auge (Focussymbol Angriffswürfel) wird zu einem Kritischen Treffer und alle anderen Augen zu Treffern - Modifikation mit Copilot: Ein normaler Treffer wird bei Entfernung 3 zu einem Kritischen Treffer.
Edit: Ach und wenn ein Kritischer Treffer durchkommt, bekommt der Gegner Stress! Schwere Laserkanonen im Kontext 1521561431
Edit: Sorry..........er bekommt Stress, wenn der Gegner einen kritischen cancelt, zB dank genug evade gewürfelt! Danke Flytrap! Schwere Laserkanonen im Kontext 3321612284


Zuletzt von Sarge am Mi 07 Aug 2013, 11:38 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Schwere Laserkanonen im Kontext Empty Re: Schwere Laserkanonen im Kontext

Beitrag  Dacow1707 am Mi 07 Aug 2013, 11:23

Ist die Reihenfolge der Modifikationen selbst bestimmt, oder Regeltechnisch festgelegt?

_________________
Schwere Laserkanonen im Kontext Ew0j-3ci-4ee7
Dacow1707
Dacow1707
Einwohner des MER


http://www.double-critical.com

Nach oben Nach unten

Schwere Laserkanonen im Kontext Empty Re: Schwere Laserkanonen im Kontext

Beitrag  Sarge am Mi 07 Aug 2013, 11:30

Die ist selbst bestimmt.
Einzige Vorgabe ist, dass Du die Treffsicherheit als Aktion ankündigst.
Danach kannst Du die Angriffswürfel in der Angriffsphase in der Reihenfolge modifizieren, die Dir am sinnvollsten erscheint.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Schwere Laserkanonen im Kontext Empty Re: Schwere Laserkanonen im Kontext

Beitrag  Flytrap am Mi 07 Aug 2013, 11:33

Sarge schrieb:Ach und wenn ein Kritischer Treffer durchkommt, bekommt der Gegner Stress! Schwere Laserkanonen im Kontext 1521561431

Leider nicht, er bekommt Streß wenn er einen kritischen cancelt, zB dank genug evade gewürfelt

Also 2 kritische und ein 1 normaler Treffer, Gegner würfelt zweimal evade -> bleibt ein kritischer Trffer und Streß für den gecancelten kritischen Treffer übrig
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Schwere Laserkanonen im Kontext Empty Re: Schwere Laserkanonen im Kontext

Beitrag  Sarge am Mi 07 Aug 2013, 11:35

Huch.......sorry........ich editiere mal oben, damit das nicht zu Verwirrungen führt. Schwere Laserkanonen im Kontext 1534562941 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Schwere Laserkanonen im Kontext Empty Re: Schwere Laserkanonen im Kontext

Beitrag  IceFace am Mi 07 Aug 2013, 15:27

Naja, der Mercenary Pilot drängt mich dazu in Range 3 zu bleiben, was ich eher suboptimal finde. Da der Kampf oft zwischen RW 1 bis 2 stattfindet. Emmm meine bisherigen Kämpfe zu mindestet. Schwere Laserkanonen im Kontext 974313676

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Schwere Laserkanonen im Kontext Empty Re: Schwere Laserkanonen im Kontext

Beitrag  Ruskal am Mi 07 Aug 2013, 16:40

Nein, die 2 Punkte für den Copiloten sind Lückenfüller. Der ist Nice to have in meinen Augen und nicht die Karte, die es in der Kombo zu beachten gilt. In Reichweite 3 bleiben ist Wunschdenken, das funktioniert nicht durch die Bewegungsmechaniken in X-Wing. Man bewegt sich immer nach vorn, nie rückwärts oder bleibt auf der Stelle stehen, somit würde ich nicht zu sehr auf diese Karte achten. Wichtig ist die Bedrohung aufzubauen. Reichweite 3: Angriff mit Sekundärwaffe mit vier Angriffswürfel, die zwar Krits in normale Treffer wandelt, die ich mir aber wieder zu kritischen Treffern um modeln kann. Reichweite 1: Angriff mit Primärwaffe mit vier Angriffswürfel, Krits bleiben Krits und zusätzlich erzeuge ich mir Treffsicherheit welche.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Schwere Laserkanonen im Kontext Empty Re: Schwere Laserkanonen im Kontext

Beitrag  IceFace am Mi 07 Aug 2013, 18:23

verstehe

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Schwere Laserkanonen im Kontext Empty Re: Schwere Laserkanonen im Kontext

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten