[200][DF]ABBA - Rebell Convoy 2.0

2 verfasser

Nach unten

[200][DF]ABBA - Rebell Convoy 2.0 Empty [200][DF]ABBA - Rebell Convoy 2.0

Beitrag  (major)Tom So 11 Nov 2018, 10:28

Guten Morgen, ABBA is nicht ganz korrekt-  müsste eigentlich ABBS lauten - klingt aber nicht sonderlich gut  TK-Totlach
Hier mal meine aktuelle Liste:

Garven Dreis (51)
Trickschuss (1)
Verbesserte Schilde (4)

Braylen Stramm (50)
Trickschuss (1)
Kollisionssensor (5)

Ten Numb (50)
Trickschuss (1)
Kollisionssensor (5)

AP-5 (30)
R4-Astromechdroide (2)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Die Liste gefällt mir ganz gut da Sie dem Gegner kein wirkliches Primärziel bietet.
Wenn ein Element aus der Liste fehlt behindert das den Rest in keinster weise.
Ist absolut kein Selbstläufer und zu beginn musste ich einiges an Lehrgeld zahlen....gell Banjo [200][DF]ABBA - Rebell Convoy 2.0 3321612284
Im Idealfall koordiniert AP-5 Garven einen Fokus sodaß der in seiner Aktionsauswahl freier ist, normalweise ein TL,
aber auch die Fassrolle oder ein K-Turn kann dann effizient sein.
Garven schießt auch zuerst um den Focus weitergeben zu können, oder wurde bereits beschossen.
Dann kommen die beiden B-Wings, dank gleicher Pilotenwerten nach meiner Wahl und Fokusieren und Fassrollen um den Stress zu kommen.
Bei Ten ist der Focus eher zweitrangig, somit kann ich mit Ihm mal spontan ein Rotes Manöver zum blocken einbauen.
Hier kommt auch wieder der Vorteil von AP-5 zum tragen - ich kann im Bedarfsfall auch einen gestressten B-Wing oder Garven koordinieren.
Die Kollisionsensoren sind gerade bei großen Hindernissen und dichtem Feld Gold wert.
Egal ob der Gegner dich mit Traktor draufschiebt, oder man selbst eine optimale Schußposition bekommt.
Mit Fokus und Fassrolle gestresst auf einem Hinderniss im idealfall ausserhalb des Gegnerischen Feuerwinkels macht schon mal 5 Rote mit 2 Rerolls plus Fokus,
Die Manöver wollen gut geplant sein, geblockt werden ist eher suboptimal [200][DF]ABBA - Rebell Convoy 2.0 3321612284
Der R4 Astromech ist mir auf AP-5 lieber als auf Garven da ich gelegentlich auch mal rückwärts fliege und möchte dann nat. den Stress wieder schnell loswerden.

Es darf diskutiert werden  [200][DF]ABBA - Rebell Convoy 2.0 2717214276

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF]ABBA - Rebell Convoy 2.0 Empty Re: [200][DF]ABBA - Rebell Convoy 2.0

Beitrag  axxel So 11 Nov 2018, 11:05

hab jetzt einiges an 4schiff listen gespielt und viel lehrgeld gezahlt .. und ich denke das du (turniermässig) das problem hast das mindestens 1 bwing geht bevor er überhaupt schiesst.....
weil einfach auf PS 5-6 soviel schaden rumkommt das entweder der ps höher muss .. oder die anzahl der schiffe mehr sein muss ...

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten