Kollisionssensor + Trickshot = Qira?

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Kollisionssensor + Trickshot = Qira?

Beitrag  Ra1d am Sa 17 Nov 2018, 00:38

Hi, entsprechend der Qira Rules musste Mit kollisionssensor auf nem asti landen, Ladung ausgeben, Effekt des astis ignorieren und mit trickshot dennoch nen zusätzlicher Würfel möglich sein oder?
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Re: Kollisionssensor + Trickshot = Qira?

Beitrag  Yosha am Sa 17 Nov 2018, 09:06

Ja, spielen wir jedenfalls auch so.

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Re: Kollisionssensor + Trickshot = Qira?

Beitrag  madlex am Sa 17 Nov 2018, 09:17

hi, ich denke eher das es nicht geht.

Mit "Kollisionssensor" kannst du dich entscheiden:
- eine Ladung ausgeben um das Hindernis bis zum Ende der Runde zu ignorieren
oder
- keine Ladung ausgeben (das Hindernis wird nicht ignoriert).

Beides gleichzeitig geht nicht.

Wenn du dich dafür entscheidest das Hindernis zu ignorieren, hat es folgende Auswirkungen:

- Du musst nicht für Schaden Würfel.
- Du bekommst bei einem Trümmerfeld keinen Stress
- Du kannst eine Aktion durchführen sofern du nicht gestresst bist.
- Du bekommst für Trickschuss keinen zusätzlichen Würfel.
- Dein Gegner bekommt beim Verteidigen einen zusätzlichen Würfel, da er das Hindernis nicht ignoriert.
- Dein Gegner bekommt beim Angriff mit Trickschuss einen zusätzlichen Würfel, da er das Hindernis nicht ignoriert.
- Du bekommst beim Verteidigen keinen zusätzlichen Würfel.

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Re: Kollisionssensor + Trickshot = Qira?

Beitrag  Ra1d am Sa 17 Nov 2018, 09:55

Das wäre dann inkonsistent zu qira, die per Klarstellung genau so du ktiiniert wie ich geschrieben habe.
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Re: Kollisionssensor + Trickshot = Qira?

Beitrag  Ecthelion am Sa 17 Nov 2018, 15:26

Ra1d schrieb:Das wäre dann inkonsistent zu qira, die per Klarstellung genau so du ktiiniert wie ich geschrieben habe.

Ich finde diese Regel zwar blöd, halte aber den Präzedenzfall Qira hier genau für die passende Analogie und darum sollte Trickschuss funktionieren.

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Re: Kollisionssensor + Trickshot = Qira?

Beitrag  Xun am Sa 17 Nov 2018, 20:58

Bitte fügt bei den Regelfragen immer die Karten ein um die es geht.

Danke
Xun

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