[Legion] Neue Einheiten?

2 verfasser

Nach unten

[Legion] Neue Einheiten? Empty [Legion] Neue Einheiten?

Beitrag  Never go solo Sa 17 Nov 2018, 13:10

Wie auch hier im Forum schon angekündigt wird es sehr wahrscheinlich, also noch nicht zu 100% sicher, Rogue One Truppen geben. Angekündigt wurde schon Jyn Erso als Commander.
Ich habe hier vor alle meine Ideen zu Rogue One Einheiten mit Waffen und allem vorzustellen. Fangen wir deshalb gleich mit Jyn Erso selbst an.
Jyn Erso: Ich denke, dass sie 5 Leben haben wird und eine Moral von 2, Standardwerte und ein bisschen weniger Leben, Sie wird als Waffe den A-180 Blaster haben, die Waffe die sie nach der Befreiung bei sich trägt. Denke mal eine Reichweite von 1-2 und 2 vllt 3 Schwarze Würfel. Sie ist im Nahkampf sehr stark, sie besitzt einen Schlagstock und damit 3 rote im Nahkampf. Sie hat einen roten verteidigungswürfel dafür aber nur einen Kritconvert. Geschwindigkeit 2. Ihre Waffe hat Durchschlagen 1. Sie hat 1 Elite und 2 Gear slots. Sie hat die Fähigkeit Tarnung: wenn du keine Bewegung während dieser Aktivierung ausführst erhältst du starke Deckung. Und Überlebenskünstler: Wenn du 1oder mehrer Wunden durch Fernkampf erleidest, verringere die Schadenssumme nach Abzug der Deckung um 1. Sie hat noch Flink. Sie kostet 100 Punkte.
Der Gegenspieler Orsen Krennic, Commander: Er hat 6 Leben und eine Moral von 2. Als Waffe bekommt er die DT-29 schwere Blasterkanone also 3 Schwarze mit Durchschlagen 2. Ebenfalls Reichweite 1-2. Nahkampf nur 2 Weiße, also sehr schwach, immerhin ist er schon 62 zum Zeitpunkt von Rogue One ;) Weißer Verteidigungswürfel Block- und Hitconvert. Geschwindigkeit 2. Er hat 1 Command und 2 Gear. Fähigkeiten: Anspornen 2, Scharfschütze 1. Er kostet 120 Punkte.
Todestruppen, Special Forces, 3 Stück: 2 Leben eine Moral von 3. Sie haben 2 Waffen, einmal die Leichte SE-14r- Repetierblasterpistole mit 1 roten und reichweite 1-2 und einmal das E-11D Blasterhewehr mit Reichweite 1-3 und 2 weißen und Surpressive. Nahkampf 1 roten, da sie körperlich modifiziert sind. Roter Verteidigungswürfel mit Kritconvert, kein Block. Geschwindigkeit 2. Sie haben 2 Granatenslots, 1Elite, 1 Gear. Fähigkeiten Tarnung s.o. (Jyn Erso), Verbesserte Ausrüstung: Sie können IMMER ÜBERALL auf dem Schlachtfeld Befehle erteilt bekommen, Reflec Sprühpolymer: Diese Truppen kann erst Ziel eines Fernkampfes werden, wenn sie in Reichweite 1-3 ist.
Sie kosten 70 Punkte.
Und zuletzt Cassian Andor, Operativ:
Leben 4 Moral 2. Als Waffe bekommt er die A-280-CFE, diese Waffe lässt sich in 3 Waffen schnell durch Aufsätze verändern, in Legion heißt es also er hat 3 Waffen: Blasterpistole: Reichweite 1-2 2 Rote, Blastergewehr: Reichweite 1-3 4 Weiße mit Durchschlagen 1, Scharfschützenblastergewehr: Reichweite 3-4 3 schwarze mit Hochgeschwindigkeitsgeschoss. Nahkampf 3 Weiße. Weißer Verteidigungswürfel mit beiden converts, also Hit und Block. Geschwindigkeit 2. 1 Gaer, 2 Elite. Fähigkeiten Tarnung s.o. und Flink sowie Scharfschütze 1. Und Unheimliches Glück 1. Mit 120 Punkten nicht der günstigste ;)
Das sind meine Ideen, Waffen und Ausrüstungen habe ich aus dem Buch: „Star Wars Rogue One, Die Illustrierte Enzyklopädie“
Was sind eure Meinungen dazu und freut ihr euch auf das Jyn Erso Pack? Schreibt es einfach hier rein, ich will zu Diskussionen anregen.

Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Neue Einheiten? Empty Re: [Legion] Neue Einheiten?

Beitrag  TobiWan Sa 17 Nov 2018, 18:33

Also Jyn wäre für 100 Punkte mit dem ganzen Fähigkeiten die du ihr verpasst hast definitiv teurer als 100 Punkte. Sie wäre ja noch schwerer zu töten als Han. Auch denke ich das 3 rote Würfel im Nahkampf zu hoch gegriffen sind. Damit wäre sie im Output knapp hinter Chewie, aber mit dem angesprochenen roten def Würfel.

Ich sehe eh keinen roten def Würfel bei ihr, denn auf Rebellenseite hat das bisher nur Luke. Für gewöhnlich entspricht die Figur immer dem Bild und da hat sie ganz normale Kampfkleidung an. Daher denke ich der übliche weiße Würfel mit def surge. Ich könnte mir eine Fähigkeit wie "Unauffällig: Gegner dürfen dich nur im Fernkampf angreifen, wenn keine Feindeinheit näher an ihnen dran steht" vorstellen. Als Waffen hat sie den Blaster den sie im Rebellenstützpunkt gemopst hat und den Schlagstock. Daher denke ich Fernkampf 3 schwarze wie Leia und im Nahkampf 1 rot und 2 schwarze, vielleicht  beides mit Durschlagen 1 und Damage Surge. Zudem denke ich das zu ihrem Hintergrund auch Scout 1 oder 2 passen würde.

Krennic wird wahrscheinlich wirklich der erste imperiale named Commander mit weißen Würfel, da aber wahrscheinlich auch mit def Surge. Ich stelle ihn mir ähnlich wie Veers vor, nur mit mehr Bezug zu Trupplern statt zu Fahrzeugen und eine Fähigkeit bezüglich der Death Trooper ähnlich der Fähigkeit Palpatines zur roten Garde. Alternativ könnte ich mir aber auch vorstellen, dass er experimentelle Waffen einsetzt und so als Aktion Keywords wie Durchschlagen, Hochgeschwindigkeitsprojektile oder Wucht an Einheiten in Reichweite 1 verteilen kann.

TobiWan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Neue Einheiten? Empty Re: [Legion] Neue Einheiten?

Beitrag  Never go solo Sa 17 Nov 2018, 19:17

Ja, auch als Befehlskarte könnte ich mir super etwas mit den Trupplern indem Fall die Todestruppen vorstellen. Jyn könnte vllt mit 130-150 Punkten besser von Vergleich zu anderen Einheiten werden, meinetwegen auch der Weiße Def Würfel, ich würde beim Schlagstock bleiben und auf 2 Rote reduzieren. Der Rest klingt ganz gut bei dir.
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Neue Einheiten? Empty Re: [Legion] Neue Einheiten?

Beitrag  Never go solo Sa 17 Nov 2018, 19:55

Die Rebellenpfadfinder wurden geleakt. Das könnte der Gegenspieler der Todestruppen sein, die ja noch nicht sicher sind, sondern nur meine Vermutung. Die Pfadfinder könnten als normale Korpseinheit kommen, also wieder 4 Stück. Sie werden vllt Reichweite 1-2 Weiße Würfel haben und mit Unauffällig oder sowas gut an den Gegner rankommen. Mit Sabotage Fähigkeiten und sowelche extra trupplern könnte sein, als Rebellenspieler freue ich mich schon drauf.
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Neue Einheiten? Empty Re: [Legion] Neue Einheiten?

Beitrag  TobiWan So 18 Nov 2018, 10:58

Sehe ich ähnlich wie du. Wenn sie als Standart kommen, dann sehe ich sie als abgeschwächte Version der Kommandos, also eine Standart mit Scout, was sehr cool wäre. Kann sie mir aber auch als Elite vorstellen, damit hat man dann für fast alle Slots eine Alternative (was dafür spricht, dass als nächstes heavy und auf Imperialer Seite der Occupier Angriffspanzer kommt).

Einzig Reichweite 1-2 mit 2 weißen sehe ich nicht für die Pathfinder. Zum einen wäre das zu sehr an der Rolle der Flottentruppler angelehnt und zum anderen hatten sie im Film fast ausschließlich das Gewehr.


Edit: Hab die Red Guard und die Wookies ganz vergessen. Daher tendiere ich doch eher zu Standart für beide.

TobiWan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Neue Einheiten? Empty Re: [Legion] Neue Einheiten?

Beitrag  Never go solo Mi 28 Nov 2018, 15:43

Die Pfadfinder bekommen jetzt bestätigt definitiv weiße Würfel. Bei den Royale Guards ist die neue Karte Splittergranate dabei, auf dieser ist ein Todestruppler zu sehen. Das sehe ich mal als weitere Bestätigung, dass die Truppler kommen werden.
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Neue Einheiten? Empty Re: [Legion] Neue Einheiten?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten