[Taktik] Fragen Kimogila und Ig2000 pairing

Nach unten

[Taktik] Fragen Kimogila und Ig2000 pairing

Beitrag  Sebi am Sa 17 Nov 2018, 21:21

Hallo zusammen.

Da ich noch recht neu bin kurz mal gefragt:
Was kann man zum KimogilaJäger sagen?
Rentiert sich die Anschaffung grundsätzlich und wie spielt der gut sich?


Dann habe ich bereits einen Aggressor Jäger und wollte mal wissen ob es sich loht einen 2ten ins Boot zu holen.
Gespielt habe ich den nun auch noch nicht, aber es juckt gerade im Geldbeutel :D

Danke für die Antworten.

Euer Sebi

Sebi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] Fragen Kimogila und Ig2000 pairing

Beitrag  Muelli8585 am Fr 23 Nov 2018, 12:22

Moin Sebi,

entschuldige die verspätete Antwort. Der Abschaum befindet sich wohl im verfrühten Winterschlaf.

Pro Kimo:
Der Kimogila ist ein Schiff, das man gerne direkt auf den Gegner zufliegen lässt, also in den sogenannten Tjost. Mit Torpedo und dem Bullseye-Feuerwinkel ein unangenehmes Schiff.
Kontra Kimo:
Es hat zwar viele Hitpoints, kann aber auch schnell untergehen im Kreuzfeuer, da es nur einen Verteidigungswürfel hat. Außerdem ist das Manöver Rad recht "starr". Die Begleitung muss also auch etwas Bedrohungspotenzial oder Beweglichkeit mitbringen^^

Ich persönlich fliege die Schüssel sehr gerne besonders mit den namenhaften Piloten Dalan und Torani.

Der Aggressor war lange ein Schiff, dass auf einen zweiten Aggressor angewiesen war. Mittlerweile kann man ihn auch gut mal so mitnehmen. Zumal die Crew Karte auch einem anderen Schiff Zugriff auf die Fähigkeiten ermöglicht. Also Boba, 4-Lom oder ein Escape Craft z.B. ...
Am besten du probierst mal ein paar Schiffskombinationen aus und postest hier deine Liste und deine Erfahrung aus den Matches!

Beste Grüße

Muelli

_________________

NTR-Rank
avatar
Muelli8585
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] Fragen Kimogila und Ig2000 pairing

Beitrag  Sebi am Mo 26 Nov 2018, 18:55

Danke.

War selber die Woche etwas im Stress ... trotz email Benachrichtigung nicht geschaft hier reinzusehen :/

Ich werde einfach mal das spielen was ich hier rumfliegen habe und dann sehe ich weiter, bevor ich mich in Käufe stürze.

Aktuell bin ich mit dem Fang und dem Khirax recht zufrieden gewesen bei dem einen Spiel ;)

Sebi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] Fragen Kimogila und Ig2000 pairing

Beitrag  Ecthelion am Mo 26 Nov 2018, 21:15

Torani Kulda (50)
Trickschuss (1)
Clusterraketen (5)
R3-Astromechdroide (3)
Verstärkte Hülle (3)

Total: 62

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Die Kombination spiele ich gelegentlich mit Boba Fett und einem Quadjumper.
Durch den R3 Droiden bin ich recht flexibel in der Zielauswahl und die Clusterraketen geben mir insbesondere auf Range 2 die Möglichkeit, zwei Ziele mit drei Würfeln zu attackieren.
Meine beste Szene: Zwei Bomber, denen ich in die Flanke fallen konnte. So konnte ich zweimal mit der Clusterrakete feuern und viermal die Bullseye-Fähigkeit nutzen (zwei Token weg, zwei Schaden). Klappt nicht oft, ist dann aber stark. Und zehn Hitpoints müssen erstmal weggeschossen sein.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
avatar
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten