[200][DF] boba variante

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[200][DF] boba variante

Beitrag  axxel am Mi 28 Nov 2018, 10:19

Hi leute,
Nach meinem schleppenden start ins 2.0 geschehen hab ich jetzt ne liste die mir gefällt und taugt. Leider noch nicht turniererprobt. Aber schon mehrfach probegespielt gg teils metalisten und gute spieler.

Falls ihr verbesserungsvorschläge habt - her damit :)

Boba Fett (80)
IG-88D (4)
Marodeur (3)
Kampferprobter Heckschütze (4)

Boba in der günstigsten variante die bei mir funktioniert - han brauchich für kavil - aber der heckschütze hat achon auch was

Kavil (42)
Dorsaler Geschützturm (4)
Protonentorpedos (9)
Han Solo (Scum) (4)
R4-Astromechdroide (2)

Macht einfach viel schaden egal wo und womit :) dank torkil sind die chancen das er vorm schuss stirbt endlos gering.....

Torkil Mux (36)
Moldy Crow (12)

Die hwk ist schadensmâssig echt der hammer und der gegner in 180 grad auf ps 0 macht schon laune ... darf nicht zu offensiv geflogen werden dann hat man echt spass damit  

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0


Gruss axxel
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Re: [200][DF] boba variante

Beitrag  Dragon_King am Mi 28 Nov 2018, 10:43

IG88 macht durchaus Sinn da er einen abgeben kann für den bösen Vader (auf Wisper) und den anderen dann immernoch hat.
Auf der anderen Seite gäbe es da noch 000, du kannst bumben und bekommt höchstwarscheinlich noch ein Calculate!

Das gibt dir wieder ein Punkt für Trickschuss auf Kavil!
Cool in Combo mit seinem Geschütz, auf Reichweite 1, durch Stein, mit seiner Fähigkeit sind wir bei 5! Roten Würfeln

Was eben auch passiert: Boba hat gerade Punktzahl, Kavil hat gerade Punktzahl, wenn sie dir halb abgeschossen werden, musst du nicht aufrunden ;) Was früher ja anders war. Gerade Punktzahlen und ungerade Hitpoints machen neu mehr Sinn den je
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Re: [200][DF] boba variante

Beitrag  Amigoameise am Mi 28 Nov 2018, 10:44

sieht solide aus, werd ich auch mal testen

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
,,Unsere Handelsware ist intelligentes Leben. Wir jagen es, wir fangen es, und wenn es absolut notwendig ist, zerstören wir es. Es ist ein dreckiger Job, aber ich denke, das jemand dabei reich werden muss, und auf die eine oder andere Art werde dieser jemand Ich sein.

-Zandra
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Re: [200][DF] boba variante

Beitrag  surfing_fin am Mi 28 Nov 2018, 10:52

Hi,

ungerade hitpoints machen in X-Wing 2.0 leider keinen Sinn, bzw. bringen keinen Vorteil.
Der Threashold wird immer mit hoch gesetzt.

Beim Y-Wing mit Hull Upgrade steigt ...
der Hüllenwert von 8 auf 9
der Threashold von 4 auf 5 (laut FFG suqadbuilder)

Genauso hat die HWK 3 Hülle und 2 Schilde, also 5 Hitpoints.
Der Threashold liegt aber bei 3.

Ansonsten sieht das nach eine schönen Liste aus.
Viel Spaß damit.

Beste Grüße
Daniel

surfing_fin
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Re: [200][DF] boba variante

Beitrag  Dragon_King am Do 29 Nov 2018, 11:18

Es gehört hier nicht mehr hin, aber kurz darauf hingewiesen:

ungerade hitpoints machen in X-Wing 2.0 leider keinen Sinn, bzw. bringen keinen Vorteil.
Doch
https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/8e/c7/8ec7156b-17d3-4870-8d48-05a6a0a6bf47/x-wing_tournament_regulations_20_v2.pdf
Half points example: Han Solo has no shields remaining and two
facedown damage cards assigned to him. He has 7 lost health, which is more
than half of his 13 available health, so he is worth half his total squad point
value (including equipped upgrade cards), rounded up.

Du musst immer die hälfte oder MEHR abschiessen, bei 5 Hitpoints (2 Schilde, 3 Hüllen) musst du 3 Hits machen. (in den meisten Fällen also 2 Schilde+1 Hülle)
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