Forcetalent "Hate (Hass)" für "Dunkle Seite"

+4
Boernegar
Taloncor
funwok
Rizzo
8 verfasser

Nach unten

Forcetalent  "Hate (Hass)" für "Dunkle Seite" Empty Forcetalent "Hate (Hass)" für "Dunkle Seite"

Beitrag  Rizzo Do 13 Dez 2018, 13:52

Mit der Veröffentlichung der First Order in Edition 2.0 sind wir ja auch in den Genuß des neuen Force-Telent Hass (Hate) gekommen.

Forcetalent  "Hate (Hass)" für "Dunkle Seite" E_forc12   Forcetalent  "Hate (Hass)" für "Dunkle Seite" D_mach10

Auf der Karte steht jetz die Einschränkung für "Dark Side" (Dunkle Seite).
Wo genau finde ich jetzt eine Regel, welche Karten auf der Dunklen Seite sind?
Oder muss ich mir das selbst aus dem Star Wars-Kanon herleiten?

Bei MAUL steht ja zumindest noch mit auf der Karte dass ich Karten der Dunklen Seite benutzen darf.

Forcetalent  "Hate (Hass)" für "Dunkle Seite" E_crew53

Bei PALPATINE, DARTH VADER oder auch SEVENTH SISTER steht dazu nix auf der jeweiligen Karte.

Forcetalent  "Hate (Hass)" für "Dunkle Seite" E_crew54   Forcetalent  "Hate (Hass)" für "Dunkle Seite" E_crew56   Forcetalent  "Hate (Hass)" für "Dunkle Seite" E_crew55

Auch nicht bei den Piloten...
z.B.
Forcetalent  "Hate (Hass)" für "Dunkle Seite" E_tie-49   Forcetalent  "Hate (Hass)" für "Dunkle Seite" E_tie-48   Forcetalent  "Hate (Hass)" für "Dunkle Seite" E_tie-50


Danach dürfte dann (bislang) nur Maul die "Hass"-Karte benutzen?

_________________
Forcetalent  "Hate (Hass)" für "Dunkle Seite" 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Forcetalent  "Hate (Hass)" für "Dunkle Seite" Empty Re: Forcetalent "Hate (Hass)" für "Dunkle Seite"

Beitrag  funwok Do 13 Dez 2018, 14:03

Im Moment hast du vollkommen Recht. Maul und Hate sind bisher die einzigen Karten, die etwas mit den Dark Side Upgrades zu tun haben.

In der API für die offizielle App haben die Datenschnüffler aber schon herausgefunden, das schon mehr Karten mit Dark Side oder Light Side markiert wurden - intern. Vader, Asajj und die Inquisitoren sind alle Dark Side. Luke, Kanan und alle Ezras sind Light Side Piloten zum Beispiel.

Ich denke da wird demnächst ein Update zu den Regeln kommen, dass das ganze genauer klärt.

funwok
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Forcetalent  "Hate (Hass)" für "Dunkle Seite" Empty Re: Forcetalent "Hate (Hass)" für "Dunkle Seite"

Beitrag  Taloncor Do 13 Dez 2018, 16:35

Wenn man die App als Teil des offiziellen Regelwerkes betrachtet, dann könnten Empire/FO-Machtnutzer die "Dark Side"-Upgrades ausrüsten.

Ich frage mich allerdings ernsthaft, wie man es schafft einen doch eher signifikanten Regelmechanismus komplett zu vergessen? Es ist ja nicht so, dass das Keyword "Dark Side" nicht schon im Scum Conversion Kit auftauchen würde... Forcetalent  "Hate (Hass)" für "Dunkle Seite" 3937720041
Taloncor
Taloncor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Forcetalent  "Hate (Hass)" für "Dunkle Seite" Empty Re: Forcetalent "Hate (Hass)" für "Dunkle Seite"

Beitrag  Boernegar Do 13 Dez 2018, 18:20

Dass Vader und andere Kollegen des Imperium Hass nicht nutzen können sollten, halte ich für übertrieben spitzfindig.
Schließlich ist das im Squadbuilder von FFG möglich.
Ich schätze, dass sie es bei Maul explizit drauf geschrieben haben, weil es genau bei ihm viel eher uneindeutig ist ob er Hass nutze könnte.

_________________
Forcetalent  "Hate (Hass)" für "Dunkle Seite" 1750698900

Forcetalent  "Hate (Hass)" für "Dunkle Seite" 1613784813

Forcetalent  "Hate (Hass)" für "Dunkle Seite" 1834851187
Boernegar
Boernegar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Forcetalent  "Hate (Hass)" für "Dunkle Seite" Empty Re: Forcetalent "Hate (Hass)" für "Dunkle Seite"

Beitrag  mc mop Do 13 Dez 2018, 19:00

Ich hätte jetzt gesagt das , das Imperium sowie die Erste Ordnung Karten mit der Voraussetzung "Dunkle Seite" nutzen können. 
Das ja die Fraktionen sich der Dunklen Seite der macht zugeneigt haben.
Scums können durch "Maul" nur auf ein Schiff mit ein besonderen Pilot die Aufwertung "Hass"  ausrüsten.

mc mop
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Forcetalent  "Hate (Hass)" für "Dunkle Seite" Empty Re: Forcetalent "Hate (Hass)" für "Dunkle Seite"

Beitrag  funwok Do 13 Dez 2018, 19:05

Naja, wenn es strikt nach den Regeln geht... ;)

Wie gesagt, in der App sind die Infos schon seit langem drin. FFG muss halt die Regelreferenzen mal updaten. Asajj ist wie gesagt zB als Dark Side markiert in der App, da können wir uns so Pauschalaussagen wie "die gelten nur für Imperium/Erste Ordnung" schonmal sparen.

funwok
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Forcetalent  "Hate (Hass)" für "Dunkle Seite" Empty Re: Forcetalent "Hate (Hass)" für "Dunkle Seite"

Beitrag  Almin Catrell Fr 14 Dez 2018, 07:39

Bei Maul ist es wichtig, das es mit drauf steht, da er ja auch bei den Rebellen mit Voraussetzung eingesetzt werden kann und somit Dunkle Seite Fähigkeiten auch bei den Rebellen möglich sind

_________________
Mein imperialer Hangar:


Mein Rebellen Hangar:


Mein Abschaum-Hangar:
Almin Catrell
Almin Catrell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Forcetalent  "Hate (Hass)" für "Dunkle Seite" Empty Re: Forcetalent "Hate (Hass)" für "Dunkle Seite"

Beitrag  Laminidas Fr 14 Dez 2018, 13:04

Steht im Beiblatt des Konversionskit der Ersten Ordnung nichts zu den Machtfähigkeiten der Dunklen Seite?
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Forcetalent  "Hate (Hass)" für "Dunkle Seite" Empty Re: Forcetalent "Hate (Hass)" für "Dunkle Seite"

Beitrag  Malazath Fr 14 Dez 2018, 15:00

So ganz versteh ich die Diskussion nicht. Was die App zulässt ist legal. Aus die Maus.

Bug oder Feature ist mir da egal.

_________________
Forcetalent  "Hate (Hass)" für "Dunkle Seite" Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Forcetalent  "Hate (Hass)" für "Dunkle Seite" 4195751084 Forcetalent  "Hate (Hass)" für "Dunkle Seite" 2582641339 Forcetalent  "Hate (Hass)" für "Dunkle Seite" 2957814006  Forcetalent  "Hate (Hass)" für "Dunkle Seite" 3668359715 Forcetalent  "Hate (Hass)" für "Dunkle Seite" 3591230982 Forcetalent  "Hate (Hass)" für "Dunkle Seite" 2883822417 Forcetalent  "Hate (Hass)" für "Dunkle Seite" 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Forcetalent  "Hate (Hass)" für "Dunkle Seite" Empty Re: Forcetalent "Hate (Hass)" für "Dunkle Seite"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten