[200][DF] Poe Rey

3 verfasser

Nach unten

[200][DF] Poe Rey Empty [200][DF] Poe Rey

Beitrag  Ecthelion Mo 17 Dez 2018, 14:21

Moin Leute,
da es tatsächlich noch keine Widerstandsliste gibt, stelle ich mal eine ein. Gegen den neuen Trend zu mehr Schiffen habe ich mit für eine zwei-Schiff-Liste entschieden. Drei T-70 passen nicht vernünftig (brauch noch Ideen), von Bombern bin ich traumatisiert und der A-Wing ist wieder mal irgendwie...nett.
Also, wie ich schon an anderer Stelle schrieb, spiele ich einfach mal 1.0-reloaded und kombiniere die beiden Top Piloten der Fraktion (Han ausgenommen, dessen Pilotenfähigkeit ist m.E. eine der nutzlosesten überhaupt):

Poe Dameron (68)
Ausmanövrieren (6)
R4-Astromechdroide (2)
Integrierte S-Flügel (0)
Mustererkennung (5)
Schwarz Eins (2)
Hardpoint: Torpedo (0)
Protonentorpedos (9)

Rey (80)
Rose Tico (9)
Finn (10)
Illegale Kybernetik (5)
Verbesserte Schilde (4)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Einfach alles, was gut und teuer ist.
Poe ist der letzte richtige Push-the-Limit Flieger. Mit Ini 6 ist Fokus+TL= Protonentorpedo gesetzt.
Da BB-8 nur noch begrenzt nutzbar ist, um Stress abzubauen, muss eine Alternative her.
Mit dem billigen R4 entspricht das Manöverrad in etwa dem eines TIE-Asses oder Fenn-Fighters (alle 2er blau).
Für den Dogfight nach dem Alpha Strike bietet sich Ausmanövrieren an. Wenn man mit dem Stress sparsam umgeht, um auch mal Wenden fliegen zu können, ist die Mustererkennung nett. Man könnte auch den Titel weglassen und die Ferrosphärenfarbe draufpinseln als Kontrollelement. Der Titel dient für Wendemanöver unter Stress: Blaue 2 Grün Wende R  plus SLAM  Weiß WR , Fokus und los geht die wilde Fahrt. Da guckt der Gegner schonmal blöd aus der Wäsche.
Rey macht, was FinnRey eben so macht: Tjosten und drauf hauen. Der Titel macht m.E. nur Sinn, wenn man das verbesserte Triebwerk nimmt (sonst Doppelstress), daher habe ich ihn runtergenommen und lieber Illegale Kybernetik und ein billiges Schild-Upgrade genommen, sodass Rey fast so stabil ist, wie früher. Rose ist gesetzt und ich habe sie gespielt (geil) und als Gegnerin gehabt (würg): Das ist so übel, Leute. Den Blank zum Ausgeben hat man immer, vor allem defensiv gegen Asse, die zuerst schießen, heißt es dann: Danke für das Target Lock! Vor allem funktioniert sie nicht nur im Front-Arc, was das Schiff etwas stabiler im Angriff macht, was bei zwei Schiffen lebenswichtig ist.

Eine schöne Liste, Traum aller 5er Asse und wenn man es auf einen Tjost ankommen lassen kann, absolut tödlich gegen ein einzelnes Ziel.
Nur Rey ist natürlich mit rotem Schub und 180 statt 360 Grad deutlich schwerer zu fliegen als früher. Die Liste schreit förmlich danach, nach ein, zwei Runden abzudrehen und neu anzufliegen. Dann hat sie aber ein gewisses Killerpotential.

Gegen Quickdraw+Null+TIEsf+Midnight (Omega Leader) konnte ich trotz Problemen im Anflug klar gewinnen, Matchwinner war unter anderem der SLAM mit Protonentorpedo auf den tokenlosen Midnight (TL lag auf Rey).
Gegen eine sehr ähnliche Liste (Ferrosphärenfarbe, BB-8 und Heroisch statt R4 und Ausmanövrieren) konnte ich mit Vader, Vynder und Sai zwar gewinnen, musste aber ganz schön einstecken und hatte Glück mit dem letzten Krit (Doppelstress auf Poe in der Runde, in der er nach Wende schon einen Stress hatte, danach konnte ich dann mit Vader und Vynder tjosten).

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Poe Rey Empty Re: [200][DF] Poe Rey

Beitrag  Kettch Mo 17 Dez 2018, 15:32

Ich hab auch schon ein wenig Poe/Rey getestet.

Erste Erkenntnis war: Rey ist vieeeeeeel zerbrechlicher als in der ersten Edition. Ohne so Sachen wie Countermeasures und Glitterstim tut ihr feindliches Feuer richtig weh...gerade Torpedos sind eine riesige Bedrohung.
Man wird die Kombination bestimmt häufiger sehen, aber es werden auch einige Leute damit richtig auf die Nase fallen (wenn Sie versuchen Rey so zu fliegen, wie in der ersten Edition).

_________________
Yub Yub, Commander! [200][DF] Poe Rey 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Poe Rey Empty Re: [200][DF] Poe Rey

Beitrag  Ecthelion Mo 17 Dez 2018, 16:13

Das ist in der Tat so. Ich hätte auch keinen Bock, gegen eine Whisper zu fliegen, die mir die Ini gibt. Oder den Großinquisitor oder ähnlich broken Zeug.
Man will natürlich schon die Fähigkeit nutzen also so wie Han, Winkel zur Seite und Kreise fliegen wir die Cheyenne um die Wagenburg läuft wohl nicht.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Poe Rey Empty Re: [200][DF] Poe Rey

Beitrag  Ragulsor Mo 17 Dez 2018, 21:16

Finde deine Idee ganz Cool, habe heute auch eine nette Idee von DoDo geschickt bekommen die er aber besser hier selber posten sollte [200][DF] Poe Rey 974313676

Das Rey nicht mehr so Tanky ist wie vorher war irgendwie zu erwarten, denke aber das sie richtige geflogen doch schon ein Schiff ist was nicht zu unterschätzen ist.

Ich persönlich mag ja echt die neuen/alten Bomber, finde sie sogar noch stärker als vorher..werde mir da mal etwas einfallen lassen.

Beim A-Wing muss ich Dir auch zustimmen..ganz nett aber das war es dann aber auch [200][DF] Poe Rey 974313676


_________________
NTR-Ranks
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[200][DF] Poe Rey Empty Re: [200][DF] Poe Rey

Beitrag  Ecthelion Di 18 Dez 2018, 16:01

Ragulsor schrieb:Beim A-Wing muss ich Dir auch zustimmen..ganz nett aber das war es dann aber auch [200][DF] Poe Rey 974313676

OT: Genau. Er ist irgendwie zu schwach, um ihm eine aktive Rolle zu geben und zu teuer, um ihn einfach so mit zunehmen (wie einen Z-95 oder einen TIE).

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Poe Rey Empty Re: [200][DF] Poe Rey

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten