[Armada] Admiral Thrawn

Nach unten

[Armada] Admiral Thrawn Empty [Armada] Admiral Thrawn

Beitrag  Skaven2 Mo 31 Dez 2018, 12:01

Moin,

da ich grade neu mit dem Game anfange  gleich ne Frage.

Darf man durch Thrawn zweimal das selbe Manöver abhandeln?

Beispiel: Ich habe bei meinem Träger das Kommando Staffeln gelegt, nun nehme ich noch eines der drei Kommandos von Thrawn welches ebenfalls Staffel ist.

Darf ich nun 8 Staffeln aktivieren? Thrawn Fähigkeit kommt ja zusätzlich zum tragen, bin mir aber nicht so sicher.

Wie gesagt, habe das Spiel erst ganz neu.

Gruß und nen guten Rutsch.
Skaven2
Skaven2
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Admiral Thrawn Empty Re: [Armada] Admiral Thrawn

Beitrag  Herendon Mo 31 Dez 2018, 13:44

Nein, es wurde eindeutig geregelt das du das Kommando-Rad nur einmal abhandeln darfst. Du kannst allerdings das zweite Kommandorad von Thrawn in ein Kommando-token umwandeln, und das dann zusammen mit dem Rad ausgeben.
Das gilt für alle von Thrawn verteilten Kommandoräder.

Ach ja, PS: bitte schreib hier unten immer ein führendes [Armada] in den Titel des Themas.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Admiral Thrawn Empty Re: [Armada] Admiral Thrawn

Beitrag  Skaven2 Mo 31 Dez 2018, 15:11

Moin, danke für die schnelle Antwort.
Hast du auch noch kurz die Stelle im faq oder Regelwerk wo es geklärt wurde.

Vielen Dank schonmal.


Schon gefunden, danke
Skaven2
Skaven2
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Admiral Thrawn Empty Re: [Armada] Admiral Thrawn

Beitrag  Hjaldrim Mo 20 Mai 2019, 09:13

Darf dieser Kommando Token auch sofort augegeben werden?
LG Fabi

Hjaldrim
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Admiral Thrawn Empty Re: [Armada] Admiral Thrawn

Beitrag  NewGandhi Mo 20 Mai 2019, 12:01

Nochmal Thwran aus dem FAQ zur Sicherheit schrieb:When a friendly ship gains a command dial as part of Grand Admiral Thrawn’s effect, that ship can spend that dial to gain a matching command token.

Referenzen die Erste schrieb:3COMMAND DIALS: When a ship is activated, its owner reveals that ship’s top command dial and places it next to the ship in the play area. It can be spent immediately to assign the corresponding command token to that ship, or it can be spent at the appropriate time to resolve that command.

Also nimmst du das Thrawn-Rad und machst es zum Token. Das andere Rad behälst du.

Referenzen die Zweite schrieb:COMMANDS: A ship can resolve the effect of a command by spending a command dial or command token with the matching icon at the appropriate time. The effect of the command is based on which component was spent:

Wenn es darum geht, das (bzw. ein) Kommando in derselben Runde abzuhandeln, hast du Rad und Token und kannst frei entscheiden, ob du Rad, Token oder Rad und Token nutzt.

Referenzen die Dritte schrieb:A player can resolve numerous commands in the same round

Also ja, hier noch mal ausdrücklich. Willst du das Token von Thrawn in derselben Runde ausgeben, wie du es bekommen hast, so ist das möglich. Geht ja mit anderen Tokens auch, die in derselben Runde durch andere Effekte gewonnen werden können.

Und wann darf ich was laut Referenzen schrieb:

  • Navigate: Resolve during the “Determine Course” step of movement.
  • Squadron: Resolve after revealing the ship’s command dial.
  • Repair: Resolve after revealing the ship’s command dial.
  • Concentrate Fire: Resolve during the “Resolve Attack Effects” step of an attack.

NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Admiral Thrawn Empty Re: [Armada] Admiral Thrawn

Beitrag  Darth_Andeddu Mo 20 Mai 2019, 23:55

Es gibt allerdings eine wesentliche Einschränkung durch das Zeitfenster: Man kann einen durch Thrawn gewonnenen Token NICHT für ein Fleet Command (in derselben Runde) einsetzen, weil man den Token erst bei der Aktivierung des Schiffes bekommt und nicht beim Start der ship phase. Darauf muss man achten. Hondo dagegen kann man für ein Fleet Command einsetzen, denn Hondo ist jedermanns Freund und wird zum Start der ship phase benutzt.
Darth_Andeddu
Darth_Andeddu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Admiral Thrawn Empty Re: [Armada] Admiral Thrawn

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten