Regelfrage- Verstärkte Lenkrakete

Nach unten

Regelfrage- Verstärkte Lenkrakete Empty Regelfrage- Verstärkte Lenkrakete

Beitrag  Trifftnix am So 06 Jan 2019, 20:04

Hätte Fragen zu dieser Karte:

Verstärkte Lenkraketen 3
Reichweite 2
Angriff (Zielerfassung):
Lege diese Karte ab, um diesen Angriff durchzuführen.
Falls dieser Angriff triffst, teile dem Verteidiger 1 offene Schadenskarte zu.
Dann werden alle Würfelergebnisse negiert.

Ich greife an. Würfel mit 3 Würfeln. Die Würfel zeigen 2 norm. Treffer und 1 krit. Treffer

Ich teile dann dem Gegner eine offene Schadenskarte zu.

Dann werden alle Würfel Ergebnisse negiert.

Bedeutet das, der Gegner muss keine Schilde entfernen oder weitere Schadenskarten ziehen?
Somit ist der einzig entstandene Schaden die offene von mir zugeteilte Schadenskarte?

LG, Christoph
und frohes Neues


Zuletzt von Trifftnix am Mo 07 Jan 2019, 15:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Trifftnix
Trifftnix
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Regelfrage- Verstärkte Lenkrakete Empty Re: Regelfrage- Verstärkte Lenkrakete

Beitrag  Malazath am So 06 Jan 2019, 20:57

Exakt richtig, außer dein Gegner bringt bei deinem Beispiel irgendwie 3 Evades zustande, denn dann hast du nicht getroffen. Zu beachten ist, die offene Schadenskarte wird auch dann zugeteilt, wenn der Gegner noch Schilde hat, der Schaden also unter den Schilden durchgedrückt.

_________________
Regelfrage- Verstärkte Lenkrakete Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Regelfrage- Verstärkte Lenkrakete 4195751084 Regelfrage- Verstärkte Lenkrakete 2582641339 Regelfrage- Verstärkte Lenkrakete 2957814006  Regelfrage- Verstärkte Lenkrakete 3668359715 Regelfrage- Verstärkte Lenkrakete 3591230982 Regelfrage- Verstärkte Lenkrakete 2883822417 Regelfrage- Verstärkte Lenkrakete 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regelfrage- Verstärkte Lenkrakete Empty Re: Regelfrage- Verstärkte Lenkrakete

Beitrag  Trifftnix am Mo 07 Jan 2019, 11:29

Malazath, vielen Dank.
LG Christoph

_________________
Trifftnix Hangar:


Regelfrage- Verstärkte Lenkrakete 1750698900
4x  Regelfrage- Verstärkte Lenkrakete 680953042  3x Regelfrage- Verstärkte Lenkrakete 4115457849    1x Regelfrage- Verstärkte Lenkrakete 4215063912      1x Regelfrage- Verstärkte Lenkrakete 1390813838   1x Regelfrage- Verstärkte Lenkrakete 145295636   1x Tie-Punisher   1x Regelfrage- Verstärkte Lenkrakete 439503852    1x Regelfrage- Verstärkte Lenkrakete 868112260

1x Regelfrage- Verstärkte Lenkrakete 1669512470 1x Regelfrage- Verstärkte Lenkrakete 3507842758 1x Regelfrage- Verstärkte Lenkrakete 2356005611 Regelfrage- Verstärkte Lenkrakete 3999913870

Regelfrage- Verstärkte Lenkrakete 1834851187
2x Z95Scum  1x  Y-WingScum 1x  YV-666  1x  M3-A  1x  Regelfrage- Verstärkte Lenkrakete 879477558  1x  Regelfrage- Verstärkte Lenkrakete 4205776596 Regelfrage- Verstärkte Lenkrakete 544426223


Regelfrage- Verstärkte Lenkrakete 1613784813
2x Regelfrage- Verstärkte Lenkrakete 2915448610  1x  Regelfrage- Verstärkte Lenkrakete 3499124 1x  : Regelfrage- Verstärkte Lenkrakete 3254814398  1x  : Regelfrage- Verstärkte Lenkrakete 2124124765  1x Regelfrage- Verstärkte Lenkrakete 1457905464 1x K-Wing 2x Regelfrage- Verstärkte Lenkrakete 1730941655 1x Regelfrage- Verstärkte Lenkrakete 693596578

Bestellt:  
Trifftnix
Trifftnix
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Regelfrage- Verstärkte Lenkrakete Empty Re: Regelfrage- Verstärkte Lenkrakete

Beitrag  Trifftnix am Mo 07 Jan 2019, 15:10

Erst dachte ich, jetzt hab ich es verstanden.
Aber nun verstehe ich es scheinbar doch nicht.
Warum werden keine Schilde entfernt wenn der Gegner von 3 Raketen getroffen wird?
Trifftnix
Trifftnix
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Regelfrage- Verstärkte Lenkrakete Empty Re: Regelfrage- Verstärkte Lenkrakete

Beitrag  Taloncor am Mo 07 Jan 2019, 15:28

Trifftnix schrieb:Erst dachte ich, jetzt hab ich es verstanden.
Aber nun verstehe ich es scheinbar doch nicht.
Warum werden keine Schilde entfernt wenn der Gegner von 3 Raketen getroffen wird?

Weil das der Effekt der Rakete ist? Wenn der Angriff trifft, erhält der Verteidiger eine offene Schadenskarte und fertig.
Taloncor
Taloncor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regelfrage- Verstärkte Lenkrakete Empty Re: Regelfrage- Verstärkte Lenkrakete

Beitrag  Trifftnix am Mo 07 Jan 2019, 16:05

OK. Daher werden dann auch die Würfel sofort negiert. Somit sind dann keine Treffer mehr vorhanden. Also kann er auch keine Schilde verlieren. Aber, dann kann er sich dagegen auch nicht mehr verteidigen!?
Sonst würde es ja keinen Sinn machen diese Raketen zu verwenden.
Trifftnix
Trifftnix
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Regelfrage- Verstärkte Lenkrakete Empty Re: Regelfrage- Verstärkte Lenkrakete

Beitrag  Taloncor am Mo 07 Jan 2019, 16:31

Die Würfel werden nicht sofort negiert.

  1. Der Angreifer würfelt
  2. Der Verteidiger würfelt
  3. Es wird geprüft, ob der Angriff getroffen hat (also ob mehr Hits/Crit als Evades vorhanden sind)

    1. Falls ja, werden alle Ergebnisse negiert
    2. Der Verteidiger erhält eine offene Schadenskarte


Taloncor
Taloncor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regelfrage- Verstärkte Lenkrakete Empty Re: Regelfrage- Verstärkte Lenkrakete

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten