[200][DF] VCX Hera and Friends

5 verfasser

Nach unten

[200][DF] VCX Hera and Friends Empty [200][DF] VCX Hera and Friends

Beitrag  Kopfgeldjäger Mi 09 Jan 2019, 14:28

Hallo X Winger,
ich habe mir lange Gedanken um die VCX gemacht aber bisher noch nicht ins Feld geführt.
Grundsäzlich wollte ich versuchen unter 100 Punkte zu bleiben. Hera kostet" nur" 6 Punkte mehr als der Rebel aus Lothal bringt dafür einen um 3 Punkte höheren Iniwert mit ,eine Fähigkeit und zudem Zugang zu einem Elitetalent. Um die Eigenschaft noch besser Nutzen zu können wollte ich Nien Nunb dabei haben.Das Ionengeschütz in Kombination mit dem Geschützkanonier bringt einen Extra Feuerwinkel und einen weiteren Schuß.Schild und Trickschuß habe ich mal genommen da sie günstig sind und durchaus das Schiff verbessern.Hier ist sicher noch Veränderung möglich.
Da die Hauptaktion von Hera verstärken sein sollte braucht sie Supporter.
Jan Ors bietet sich an. Gute Eigenschaft gleicher Pilotenwert. So kann auch mal eine Aktion vor dem Roten Mannöver zugeteilt werden. Mit 60 Punkten natürlich teuer. Alternativ wäre auch Kyle denkbar.
Als weiteren Supporter wollte ich auch etwas Feuerkraft und hohen Pilotenwert mitbringen. Deshalb Airen Cracken statt eines Shuttle.
So kommt Hera hoffentlich zu einem voll modifizierten Angriff mit 5-7 Würfeln. Sowie einen Ionenschuß. Jan Ors mit Primärwert 3 und Airen mit 2-3 Würfeln und eventuell einem zweiten Schuß.
Leider werde ich nicht vor nächster Woche zum fliegen kommen.


Airen Cracken (36)
Clusterraketen (5)

Jan Ors (42)
Staffelführer (4)
Taktikoffizier (2)
Moldy Crow (12)

Hera Syndulla (VCX-100) (76)
Trickschuss (1)
Ionengeschütz (6)
Nien Nunb (5)
Verbesserte Schilde (3)
Kampferprobter Geschützkanonier (8)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Über eure Kommentare freue ich mich sehr. [200][DF] VCX Hera and Friends 2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] VCX Hera and Friends Empty Re: [200][DF] VCX Hera and Friends

Beitrag  axxel Mi 09 Jan 2019, 14:41

hi Kopfgeldjäger,

ich denk es haben sich einige den kopf gemacht ohne wirklich was rauszubringen ...
ich geh natürlich immer von turnieren aus .. also nicht als casual liste ..

die ghost braucht modifikationen ...
also saw drauf ;) .. der rockt  ... hab ich sogar schonmal so in der art gespielt...

dazu braucht man nochmal ne "tonne" an schaden sonnst lebt die ghost nicht lang genug ...

dann kam bei mir das hier raus ...

die idee ist ... ghost blockt und kann trotzdem schiessen ... falls die ghost blockt .. hat der verteidiger keine token
dann kommen 4+4+5 würfel + viele crits

Wedge Antilles (52)
Schwarmtaktik (3)
Protonentorpedos (9)
Servomotorische S-Flügel (0)

„Dutch“ Vander (42)
Schwarmtaktik (3)
Protonentorpedos (9)

„Chopper“ (72)
Saw Gerrera (8)
„Zeb“ Orrelios (1)

Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0

dein ansatz ist komplett anders .. aber evtl bekommen wir ja zusammen was hin ;)

gruss axxel

edit hatte was vergessen ...
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] VCX Hera and Friends Empty Re: [200][DF] VCX Hera and Friends

Beitrag  Kopfgeldjäger Do 10 Jan 2019, 13:36

Hera Syndulla (VCX-100) (76)
Ionengeschütz (6)
Nien Nunb (5)
Kampferprobter Geschützkanonier (8)

„Dutch“ Vander (42)
Protonentorpedos (9)

Wedge Antilles (52)

Total: 198

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Dies wäre noch eine Kombination aus beiden Listen. Ich finde Chopper schwierig da wenn mir der Block gelingt meine Gegner in vielen Fällen auch das Störsignal egal ist. Sind 2 Punkte zum Rebell kann man drüber streiten.[200][DF] VCX Hera and Friends 974313676 I
Man könnte auf den Doppelschuß verzichten und Wedge mit einem Torpedo ausrüsten. Die 2 Punkte können je nach Bedarf für Inibet Scrambler oder Elitetalente eingesetzt werden. Ich werde mal testen und berichten. Aber wie gesagt nicht vor nächster Woche [200][DF] VCX Hera and Friends 2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] VCX Hera and Friends Empty Re: [200][DF] VCX Hera and Friends

Beitrag  Piew_Piew Do 10 Jan 2019, 15:03

Hier meine 2.0 Ghost Liste, die ich nach meinen Vorlieben aus diversen Foren und Turnierlisten zusammen gestückelt habe - bin vom Turnierspieler aber ganz ganz weit weg. Hab mir das Schiff vor Weihnachten gegönnt und wollte die Ghost unbedingt mal spielen [200][DF] VCX Hera and Friends 974313676

Hera Syndulla (VCX-100) — Leichter VCX-100-Frachter 76
Meisterhafter Schuss 1
Saw Gerrera 8
Verstärkte Hülle 2
Ship Total: 87

Wedge Antilles — T-65-X-Flügler 52
Meisterhafter Schuss 1
Servomotorische S-Flügel 0
Ship Total: 53

Jan Ors — Leichter HWK-290-Frachter 42
Staffelführer 4
Taktikoffizier 2
Moldy Crow 12
Ship Total: 60

View in Yet Another Squad Builder 2.0
Piew_Piew
Piew_Piew
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] VCX Hera and Friends Empty Re: [200][DF] VCX Hera and Friends

Beitrag  Kettch Do 10 Jan 2019, 15:21

Meine Variante sieht folgendermaßen aus:

Hera Syndulla (VCX-100) (76)
Meisterhafter Schuss (1)
Saw Gerrera (8)
Ghost (0)

Wedge Antilles (52)
Meisterhafter Schuss (1)
Protonentorpedos (9)
Servomotorische S-Flügel (0)

Thane Kyrell (48)
Meisterhafter Schuss (1)
Servomotorische S-Flügel (0)

Total: 196

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Letztes Wochenende erst ein kleines 18-Mann-Turnier damit gewonnen.

_________________
Yub Yub, Commander! [200][DF] VCX Hera and Friends 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] VCX Hera and Friends Empty Re: [200][DF] VCX Hera and Friends

Beitrag  Kopfgeldjäger Do 10 Jan 2019, 15:33

Sehr cool Kettch. An Thane hatte ich auch kurz gedacht. Nur weiter her mit den Ideen [200][DF] VCX Hera and Friends 974313676
@Piew_Piew hast du die Ghost denn schon auf die Platte gebracht? Hast du schon Erfahrungen mit Hera?

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] VCX Hera and Friends Empty Re: [200][DF] VCX Hera and Friends

Beitrag  Ecthelion Do 10 Jan 2019, 16:14

Ich halte Ketch's Liste auch für stark, allein schon wegen der 196 Punkte.
Da der Ini/PS Creep in 2.0 ja nochmal eskaliert ist, ist Hera mit 200 Punkten praktisch nutzlos, da sie dann ohnehin häufig als erstes Schiff fliegt.

Der Ansatz ist ja, hauptsächlich viiiiele Würfel raus zu hauen.
Ich würde wahrscheinlich Crackshot rausnehmen und Wedge vielleicht Schwer zu Treffen oder irgendwas defensives geben, da er eigentlich immer Primärziel sein wird.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] VCX Hera and Friends Empty Re: [200][DF] VCX Hera and Friends

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 18 Jan 2019, 10:46

4 Spiele mit Hera 1 zu 3 gegen Nym mit 2 Quadis und Palob gewonnen. Gegen U-Wing + 2 E-Wing einmal und gegen Boba Quadjumper und Nebeljäger 2 mal verloren.
Ich habe den Z durch einen generischen X Wing ersetzt. (in Spiel 4 habe ich mal Biggs mitgenommen und auf Ionen verzichtet)
Der Doppelschuß ist unnötig da Hera zu schnell geht. Die Spiele waren alle knapp doch meine Erkenntnis war, dass ich keinen Endspieler habe. Dies ist in Kettchs Liste anders.
Wobei man sich fragen muss: ist die Liste wegen oder trotz Hera stark [200][DF] VCX Hera and Friends 974313676 Sie ähnelt ja stark der Tripple X Wing Liste in welcher statt Hera Luke geflogen wird.
Dies waren meine ersten Ausflüge mit Hera aber nicht meine letzten. Es hat Spaß gemacht aber Turniertauglich schien mir das ganze noch nicht. [200][DF] VCX Hera and Friends 2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] VCX Hera and Friends Empty Re: [200][DF] VCX Hera and Friends

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten