[Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu

+6
Decar
fry0815
SailorMeni
Never go solo
Sens
Cowboy
10 verfasser

Nach unten

[Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu Empty [Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu

Beitrag  Cowboy Mo 14 Jan 2019, 18:14

[Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu Swl35_box_left-new[Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu Swl36_box_left

Der Landspeeder: https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2019/1/14/rebel-ingenuity/
Der Assault Tank: https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2019/1/14/heavy-hitter/

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu Empty Re: [Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu

Beitrag  Sens Mo 14 Jan 2019, 19:16

Danke für die Info  [Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu 2814660190
Der Panzer ist cool, der Landspeeder wäre viel cooler mit einem fünfköpfigen Wookiebetriebsausflug drin [Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu 2717214276

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu Empty Re: [Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu

Beitrag  Never go solo Mo 14 Jan 2019, 19:52

Das Modell von dem Panzer gefällt mir ja Mega gut, nur spiele ich Rebellen...
Aber sonst ne gute Idee. Und schön als rebellenspieler finde ich auch, dass der Panzer keine converts hat und ne 1 Bewegung. Die Bewaffnung naja. Bisschen schlechter als der At-St, aber mal gucken, was er für Aufwertungen bekommt. Und warum hat er eine 4er Reichweite, das macht für mich keinen Sinn. Vorallem wenn er eig für die Stadt gebaut wurde. Scheinbar kann man da ja einen raketenwerfer und eine Maschinengewehr ausrüsten( miniatur). Eine der beiden Waffen könnte einen Ionen Effekt haben. Der Marker liegt daneben. Und das für 75 Punkte. Und mal gucken, vllt die bessere und vorallem günstigere Version eines snowspeeders.
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu Empty Re: [Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu

Beitrag  SailorMeni Di 15 Jan 2019, 08:43

cool, neues Spielzeug!
Der Tank schaut schon mal ganz potent aus, aber halt auch recht teuer. Speed 1 reicht ihm dank superlanger Base (und gratis ausrichten am Ende) vollkommen. Der Zielpilot ist wohl auch gesetzt.

Beim Landspeeder weiß ich noch nicht so recht. Er ist für ein Fahrzeug schon sehr günstig, trägt aber nackig quasi nichts zum Spiel bei. Da hängt es davon ab, was die Upgrades können, wie teuer es dann wirklich wird und natürlich auch, wie die Transportregel genau funktioniert. Ich bin jedenfalls gespannt.

SailorMeni
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


http://www.sailormeni.at

Nach oben Nach unten

[Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu Empty Re: [Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu

Beitrag  Cowboy Di 15 Jan 2019, 16:35

Ich habe mich mal rangesetzt und die normalen Werte der Fahrzeuge entsprechend ihrer Fraktion verglichen. Da die Karten nicht alle bekannt sind, ist es natürlich nicht komplett aussagekräftig, aber man kann schon mal sehen, wo die Reise hin geht [Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu 974313676

X-34 Landspeeder                       gegen                 T-47 Airspeeder
Punkte: 75                                                          Punkte:  175
Lebenspunkte:  6                                               Lebenspunkte:  7
Panzerwert:  4                                                    Panzerwert: 5
Verteidigungswürfel:  weiß                                 Verteidigungswürfel:  weiß
Energie/search: Hit und Block                            Energie/Search:  Block
Bewegung: 2er Manöver                                    Bewegung:  3er Manöver
Bewaffnung (unmodifiziert)                                Bewaffnung (unmodifiziert)
2 weiße Würfel in Range 1-2        gegen                     3 rote und 3 schwarze in Range 1-3 mit Durchschlagen 3
Fähigkeiten:                                                       Fähigkeiten:
Armor 2                                                                      Armor
Arsenal 3                                                                    Arsenal 2
Cover 1                                                                      Cover 1
Transport 1                                                                Immun: Blast, Melee
Speeder 1                                                                  Speeder 2
Upgrades:                                                         Upgrades:
Pilot                                                                            Pilot
Crew 2                                                                      
Hardpoint                                                                   Hardpoint
Comms                                                                      Comms

Am auffälligsten am neuen Landspeeder ist die miserable Beawaffnung bei gleichzeitig extrem günstigen Kosten. Hier wird es ganz stark darauf ankommen, wie durchschlagkräftig und kostengünstig die neuen Crew Karten und die Zusatzbewaffnung ist. Die Transportmöglichkeit erlaubt es ein Modell (Kommandant oder Operative) über das Schlachtfeld zu transportieren. Das kann in manchen Missionen Gold wert sein und macht sogar die Überlegung möglich, den Landspeeder ohne Upgrade zu benutzen, um schnell und sicher ein Modell an einem Zielpunkt abzusetzen.
Im Gegensatz zum Airspeeder ist der Landspeeder aber nicht gegen Explosionen und Nahkampf gefeit. Während der Airspeeder einfach durchjetten kann, muss man beim Landspeeder aufpassen, dass er nicht versehentlich in einer Einheit Royal Guards oder Wookies festhängen bleibt, wo er dann aufgerieben wird!
Für den Airspeeder könnte ich mir vorstellen, das demnächst eine Errata erscheint, in der man Crew transportieren kann, denn jeder der Episode V gesehen hat, weiß ja das die Rebellen in dem Ding nicht alleine sitzen. Die Unterschiede zwischen Speeder 1 und 2 sind in meinen Augen nicht so relevant. Der Searchkonvert für den Angriff beim Landspeeder ist wiederum enorm wichtig, besonders wenn man bei den beiden weißen Würfeln bleiben sollte-

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu Empty Re: [Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu

Beitrag  fry0815 Di 15 Jan 2019, 22:41

der Verteidigungswürfel beim Imp Tank ist aber ROT... das finde ich schon echt hart...

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu Empty Re: [Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu

Beitrag  SailorMeni Mi 16 Jan 2019, 08:13

naja, dafür investiert man auch den Preis von mehr als 2 Einheiten. Übermäßig toll schießt er nicht und wenn man tatsächlich einen Trupp drauf auflädt (ob das überhaupt sinnvoll ist wissen wir erst, wenn die vollen Regeln bekannt sind), zählt jede kassierte Wunde doppelt - am Panzer und am Trupp. Nach aktuellem Stand trägt er auch nur zu 2/5 Szenarien etwas bei. Eventuell wird damit Breakthrough wieder etwas interessanter ... Ich hoffe, dass er ernsthaft spielbar ist, noch hat er mich nicht überzeugt.

SailorMeni
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


http://www.sailormeni.at

Nach oben Nach unten

[Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu Empty Re: [Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu

Beitrag  Decar Mi 16 Jan 2019, 09:38

SailorMeni schrieb:Übermäßig toll schießt er nicht und wenn man tatsächlich einen Trupp drauf auflädt (ob das überhaupt sinnvoll ist wissen wir erst, wenn die vollen Regeln bekannt sind), zählt jede kassierte Wunde doppelt - am Panzer und am Trupp.
So wie ich die Open Transporter Regeln entziffern konnte erhält der transportierte Trupp aber nur eine einzige Wunde für jeden erfolgreichen Angriff - ganz unabhängig davon wie viel Schaden der Speeder/Panzer bei dem Angriff genommen hat.
Decar
Decar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu Empty Re: [Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu

Beitrag  Litsch1 Mi 16 Jan 2019, 10:29

SailorMeni schrieb:naja, dafür investiert man auch den Preis von mehr als 2 Einheiten. Übermäßig toll schießt er nicht und wenn man tatsächlich einen Trupp drauf auflädt (ob das überhaupt sinnvoll ist wissen wir erst, wenn die vollen Regeln bekannt sind), zählt jede kassierte Wunde doppelt - am Panzer und am Trupp. Nach aktuellem Stand trägt er auch nur zu 2/5 Szenarien etwas bei. Eventuell wird damit Breakthrough wieder etwas interessanter ... Ich hoffe, dass er ernsthaft spielbar ist, noch hat er mich nicht überzeugt.

So wie ich das verstehe kann der Landspeeder nur ein Modell transportieren bzw. ein Charaktermodell einen ganzen Trupp kann er nicht transportieren. Um mehr transportieren zu können müsste dann dort die Truppgröße stehen.
Beispiel: Bei den Wookies Truppgröße 3-4. Dann müsste bei Transport mindestens eine 3 stehen.

Ich habe lediglich die Möglichkeit die Besatzung mit zusätzlichen Waffen auszustatten.

Somit fungiert der Landspeeder entweder als teure Limousine für einzelne Modelle oder ich nutze ihn als Panzer- Infanteriejäger je nach Ausstattung.
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu Empty Re: [Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu

Beitrag  SailorMeni Mi 16 Jan 2019, 10:44

Litsch1 schrieb:So wie ich das verstehe kann der Landspeeder nur ein Modell transportieren bzw. ein Charaktermodell einen ganzen Trupp kann er nicht transportieren. Um mehr transportieren zu können müsste dann dort die Truppgröße stehen.
Beispiel: Bei den Wookies Truppgröße 3-4. Dann müsste bei Transport mindestens eine 3 stehen.

Ich habe lediglich die Möglichkeit die Besatzung mit zusätzlichen Waffen auszustatten.

Somit fungiert der Landspeeder entweder als teure Limousine für einzelne Modelle oder ich nutze ihn als Panzer- Infanteriejäger je nach Ausstattung.

ich hab vom Imperiums-Tank geredet, der kann eine ganze Einheit transportieren. Für genaueren Überlegungen braucht man die vollen regeln (wie ein/aussteigen, dürfen die transportierten mit dem Tank mitschießen? etc. Und dann fehlen noch die Upgrades. Wenn da nicht noch was Tolles kommt sehe ich momentan leider noch keine großen Nutzen (für beide Seiten) des neuen Spielzeugs.

SailorMeni
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


http://www.sailormeni.at

Nach oben Nach unten

[Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu Empty Re: [Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu

Beitrag  Litsch1 Mi 16 Jan 2019, 11:17

SailorMeni schrieb:
Litsch1 schrieb:So wie ich das verstehe kann der Landspeeder nur ein Modell transportieren bzw. ein Charaktermodell einen ganzen Trupp kann er nicht transportieren. Um mehr transportieren zu können müsste dann dort die Truppgröße stehen.
Beispiel: Bei den Wookies Truppgröße 3-4. Dann müsste bei Transport mindestens eine 3 stehen.

Ich habe lediglich die Möglichkeit die Besatzung mit zusätzlichen Waffen auszustatten.

Somit fungiert der Landspeeder entweder als teure Limousine für einzelne Modelle oder ich nutze ihn als Panzer- Infanteriejäger je nach Ausstattung.

ich hab vom Imperiums-Tank geredet, der kann eine ganze Einheit transportieren. Für genaueren Überlegungen braucht man die vollen regeln (wie ein/aussteigen, dürfen die transportierten mit dem Tank mitschießen? etc. Und dann fehlen noch die Upgrades. Wenn da nicht noch was Tolles kommt sehe ich momentan leider noch keine großen Nutzen (für beide Seiten) des neuen Spielzeugs.

Überlesen sorry [Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu 3937720041
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu Empty Re: [Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu

Beitrag  Dr. Strange Mi 16 Jan 2019, 16:30

Mir gefallen beide Modelle gut. Ich finde es auch an der Zeit, dass ein zweiter "Heavy" für beide Seiten kommt. Jedenfalls besser als eine weitere "Support" Einheit.

Ich hab nur echt Probleme all die Sachen auch anzumalen! Hab gerade Han Solo, Chewie und die Wookiees fertig. Bei der Laserkanone fehlen noch die Kanoniere. Meine AT-RT sind nur halb fertig und von den Truppen kann ich auch noch bis zu drei Squads anmalen. Demnächst die Erweiterung mit Offizier und Droiden, dann Jyn Erso und ihre Pfadfinder und dann der Speeder mit Twilek! Ich find's super! Aber schafft Ihr das alle?
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu Empty Re: [Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu

Beitrag  Cowboy Mi 16 Jan 2019, 18:47

Dr. Strange schrieb:Mir gefallen beide Modelle gut. Ich finde es auch an der Zeit, dass ein zweiter "Heavy" für beide Seiten kommt. Jedenfalls besser als eine weitere "Support" Einheit.

Ich hab nur echt Probleme all die Sachen auch anzumalen! Hab gerade Han Solo, Chewie und die Wookiees fertig. Bei der Laserkanone fehlen noch die Kanoniere. Meine AT-RT sind nur halb fertig und von den Truppen kann ich auch noch bis zu drei Squads anmalen. Demnächst die Erweiterung mit Offizier und Droiden, dann Jyn Erso und  ihre Pfadfinder und dann der Speeder mit Twilek! Ich find's super! Aber schafft Ihr das alle?
Ich male bis zur Selbstaufopferung, das klappt recht gut [Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu 377612346
Im Ernst, ich nutze den Urlaub (wenn ich nicht wie jetzt krank werde) und male. Der Vorteil ist, das meine Freundin auch malt und wir uns einfach einen Abend dafür nehmen. Wobei sie leider nicht Legon spielt. Zusätzlich male ich immer eine Einheit vollständig an. Also nicht halb fertig sondern immer ganz. Dann stehen auch nicht überall unfertige Modelle rum. Die Mittagspause in der Arbeit nutze ich für Sachen die man dort im Aufenthaltsraum machen kann, wie z.B. kleben und entgraten.
Die fertigen Bases von FFG erleichtern die Arbeit auch. Kurz anmalen geht schneller als aufwändig dekorieren [Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu 974313676
Und ansosnten versuchen jeden Tag wenigstens 1 Stunde zu malen, wenn möglich mehr [Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu 971573457

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu Empty Re: [Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu

Beitrag  Lord Skywalker Mi 16 Jan 2019, 19:12

Also ich komme trotz aktuell 4 Systemen super zurecht.

_________________
[Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu Empty Re: [Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu

Beitrag  Sens Mi 16 Jan 2019, 19:15

Dr. Strange schrieb:Mir gefallen beide Modelle gut. Ich finde es auch an der Zeit, dass ein zweiter "Heavy" für beide Seiten kommt. Jedenfalls besser als eine weitere "Support" Einheit.

Ich hab nur echt Probleme all die Sachen auch anzumalen! Hab gerade Han Solo, Chewie und die Wookiees fertig. Bei der Laserkanone fehlen noch die Kanoniere. Meine AT-RT sind nur halb fertig und von den Truppen kann ich auch noch bis zu drei Squads anmalen. Demnächst die Erweiterung mit Offizier und Droiden, dann Jyn Erso und  ihre Pfadfinder und dann der Speeder mit Twilek! Ich find's super! Aber schafft Ihr das alle?
Der Start ist immer das Schwierigste, da am Anfang ja erstmal eine ganze Armee her muss [Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu 377612346
Langsam sehe ich Land, da weit über die Hälfte der Einheiten fertig ist.
Mit dem Malen habe ich nicht so die Probleme, da es ch mitunter 8-10 Stunden an freien Tagen male, natürlich mit Pausen.
In meinen Nachtdiensten male ich ich auch zwischendurch, wenn es ruhig ist [Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu 2717214276

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu Empty Re: [Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu

Beitrag  Never go solo Do 17 Jan 2019, 16:35

Solange ich das auf dem verpixelten Bild erkennen kann, steht da meiner Meinung nach: you can transport 1 friendly trooper unit... also eine ganze Einheit und ebenfalls, dass die Einheit auch nur 1 Schaden bekommt, egal wie viele Wunden der speeder bekommen hatte.
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu Empty Re: [Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu

Beitrag  Dr. Strange Do 17 Jan 2019, 18:03

Die Sachen, die ich lesen kann:
X-34 Landspeeder
Armor 2
(While defending cancel up to 2 "hit" results.)
Arsenal 3
Cover 1
Light Transport: Open
(You may transport 1 friendly trooper unit that consists of exactly 1 small base mini. After defending if you suffered 1 or more wounds, each unit you are transporting suffers 1 wound.)
Speeder 1

Und der Pilot:
Ryger Azadi (Das ist der "Gouverneur von Lothal" aus Rebels.)
Rebel only.
Repulsor Vehicle only.

While performing a move, increase or decrease your maximum speed by 1.

Der andere Pilot:
Outer Rh...(im [Bush Pilot?])
...[wie oben]
You gain ... [required(?)]

Schütze 1
A-300 ...
X-34 ... [only]

Schütze 2
RP5-6 ...
Impact 2 ...

Beide Waffen:
Fixed Front

M-45 ...
Impact 1
Ion 1
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu Empty Re: [Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu

Beitrag  Dr. Strange Do 17 Jan 2019, 18:15

Und der Imperiale bewaffnete Transporter
TX-225 GAVw Occupier Comabat Assault Tank
Armor
Arsenal 2
Reposition
(Either before or after you perform a standard move, you may perform a free pivot action.)
Transport 1: Open (You may transport 1 friendly tooper unit. After defending if you suffered 1 or more wounds, each unit you are transporting suffers 1 wound.)
Weak Point 1: Sides (While defending, if the attacker's unit leader is inside either of your side arcs the attack pool gains Impact 1.)

Waffen
Forward Twin Mk 2#/w Cannons
Suppressive, Fixed Front
Lateral Quad Mk 2#/w Cannons
Impact 2, Fixed Front


Pilot
First Sergeant A??mas
Imperial only.
Ground vehicle only.

You gain Tactical 1 (After you perform a standard move, gain 1 aim token.)
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu Empty Re: [Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu

Beitrag  Sveracc Do 07 Feb 2019, 13:58

Hallo Leute,

hier auch die beiden neuen Fahrzeuge auf deutsch:

[Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu Panzer11

[Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu 2_spee10

Wird aber sowas von geholt!!!!

Geil geil geil.

Viele Grüße,

Sven


Zuletzt von Sveracc am Fr 08 Feb 2019, 14:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu Signat13
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu Empty Re: [Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu

Beitrag  Dr. Strange Fr 08 Feb 2019, 13:34

Tolle Arbeit! Nur ist Dir beim Landspeeder durchgerutscht, dass der ganz andere Slots für Aufwertungskarten hat:
Pilot
Crew
Crew
Waffensystem
Komm
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu Empty Re: [Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu

Beitrag  Sveracc Fr 08 Feb 2019, 14:46

Oha, danke für den Hinweis!

Habs korrigiert, und für das neue Symbol Crew einen Platzhalter eingefügt.

Viele Grüße,

Sven.

_________________
[Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu Signat13
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu Empty Re: [Legion] [News] Landspeeder und Assault Tank neu

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten