Neueinsteiger aus dem Köln/Bonner-Raum

+2
Kopfgeldjäger
Saturnringer
6 verfasser

Nach unten

Neueinsteiger aus dem Köln/Bonner-Raum Empty Neueinsteiger aus dem Köln/Bonner-Raum

Beitrag  Saturnringer Di 15 Jan 2019, 12:34

Hallo zusammen,

mein Name ist Torsten, ich wohne in der Nähe von Bonn und ich bin erst vor wenigen Wochen mit der Second Edition von X-Wing ins Miniaturenspiel eingestiegen - d.h. die erste Partie ist sogar erst fürs kommende Wochenende geplant. Zum Einstieg bin ich zunächst mit einem Core Set, einem Tie Advanced und einem Y-Wing unterwegs. Auf eine bestimmte Fraktion bin ich noch nicht festgelegt, tendiere im Moment aber dazu entweder eine Rebellion anzuzetteln oder mich gleich unter den Abschaum der Galaxis zu begeben. Wie auch immer, ich freue mich jedenfalls auf den Austausch mit Gleichgesinnten hier im Forum.

Viele Grüße
Torsten
Saturnringer
Saturnringer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Neueinsteiger aus dem Köln/Bonner-Raum Empty Re: Neueinsteiger aus dem Köln/Bonner-Raum

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 15 Jan 2019, 15:45

Hallo Torsten,

willkommen im Raumhafen. Ich hoffe hier findest du Hilfe. Schön  einen Neueinsteiger begrüßen zu dürfen Neueinsteiger aus dem Köln/Bonner-Raum 974313676
Solltest du dich für einer der beiden Fraktionen entschieden haben, schau doch ob du nicht das ein oder andere Modell günstig in unserem Schmugglerbereich findest.
Was mich immer interessiert ist: Wie bist du auf unser Forum aufmerksam geworden?
Weshalb hast du dich für X-Wing entschieden? Na gut wieso nicht ist ja eigentlich die Frage Neueinsteiger aus dem Köln/Bonner-Raum 2537002330  

Ganz viel Spaß Neueinsteiger aus dem Köln/Bonner-Raum 2717214276

Grüße aus Hamburg Neueinsteiger aus dem Köln/Bonner-Raum 2814660190
Pierre

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neueinsteiger aus dem Köln/Bonner-Raum Empty Re: Neueinsteiger aus dem Köln/Bonner-Raum

Beitrag  Sens Di 15 Jan 2019, 15:57

Herzlich willkommen im MER Pilot Neueinsteiger aus dem Köln/Bonner-Raum 2814660190

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Neueinsteiger aus dem Köln/Bonner-Raum Empty Re: Neueinsteiger aus dem Köln/Bonner-Raum

Beitrag  Saturnringer Di 15 Jan 2019, 16:35

Kopfgeldjäger schrieb:
Was mich immer interessiert ist: Wie bist du auf unser Forum aufmerksam geworden?
Weshalb hast du dich für X-Wing entschieden? Na gut wieso nicht ist ja eigentlich die Frage Neueinsteiger aus dem Köln/Bonner-Raum 2537002330  

Hallo Pierre,

ich bin schon länger als "normaler" Brettspieler unterwegs, hab mir hin und wieder natürlich auch Video-/Textreviews zu X-Wing angesehen und liebäugle schon eine Weile mit dem Einstieg. Die Second Edition kam für mich da gerade zur richtigen Zeit. Auf das Forum bin ich gekommen, weil ich aktiv nach einer deutschsprachigen Community gesucht habe.

Herzlichen Dank für die nette Begrüßung und viele Grüße
Torsten
Saturnringer
Saturnringer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Neueinsteiger aus dem Köln/Bonner-Raum Empty Re: Neueinsteiger aus dem Köln/Bonner-Raum

Beitrag  Xun Di 15 Jan 2019, 20:40

Willkommen Neueinsteiger aus dem Köln/Bonner-Raum 2814660190



Neueinsteiger aus dem Köln/Bonner-Raum Ew0j-310

Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen.
Unmittelbar darauf folgt die Einweisung in die allgemeinen Raumhafenregeln und ACHTUNG speziellen Wichtige Raumhafenregeln durch den Truppensergeant!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"
- Die Erste Ordnung auf Tatooine "Forum der Ersten Ordnung"
- Mos Eisley Widerstand "Forum des Widerstandes"
Veteranen die X-Wing 1.0 bevorzugen finden hier unser X-Wing 1.0 Archiv

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest Du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst Du Deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich in den Bereichen "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" oder "Legion - Armeebasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!

Neueinsteiger aus dem Köln/Bonner-Raum 4036344013Neueinsteiger aus dem Köln/Bonner-Raum 4036344013Neueinsteiger aus dem Köln/Bonner-Raum 4036344013Neueinsteiger aus dem Köln/Bonner-Raum 4036344013

Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neueinsteiger aus dem Köln/Bonner-Raum Empty Re: Neueinsteiger aus dem Köln/Bonner-Raum

Beitrag  Elster Do 17 Jan 2019, 11:36

Hallo Torsten,

willkommen im Raumhafen und bei X-Wing.

Es gibt Rund um Bonn durchaus einige X-Wing Spieler und treffen, einfach im Forum mal umschauen oder mal melden, dann kann ich da gerne den Kontakt weiter vermitteln.

_________________
Gruß
Elster
--

Spielekreis Sinzig: jeden dritten Sonntag im Monat von 11.00 - 17.00 Uhr (nächster Termin: 20.10.2019)
Elster
Elster
Einwohner des MER


https://12parsecbiskessel.podigee.io/

Nach oben Nach unten

Neueinsteiger aus dem Köln/Bonner-Raum Empty Re: Neueinsteiger aus dem Köln/Bonner-Raum

Beitrag  Trashcat Fr 18 Jan 2019, 10:54

Herzlich willkommen im MER! Neueinsteiger aus dem Köln/Bonner-Raum 2717214276

_________________
Hangar Imperium:
Trashcat
Trashcat
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neueinsteiger aus dem Köln/Bonner-Raum Empty Re: Neueinsteiger aus dem Köln/Bonner-Raum

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten