[Taktik] Eine Ode an den Decimator

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 Empty Re: [Taktik] Eine Ode an den Decimator

Beitrag  Mokel am Mo 08 Apr 2019, 08:44

Guten Morgen!

Ich habe den Decimator bisher in keinem Spiel genutzt. Dieser Thread hat mich dazu veranlasst, ihn nun doch zu spielen. Wo lernt man das besser als auf einem kleinen Turnier. Folgende Liste habe ich also am Samstag ausgeführt:

Rexler Brath (82)
Finte (5)

Konteradmiral Chiraneau (80)
Trickschuss (2)
Ministerin Tua (7)
Agent Kallus (6)
Fünfter Bruder (9)
Protonenbomben (5)
Verstärkte Hülle (2)
Total: 198

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Im ersten Spiel ging es gegen einen Deci [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 4067243505 in Begleitung von Duchess und Darth Vader.
Das Spiel war ausgeglichen, ich machte (glaube ich) keine großen Fehler und konnte Vader zweimal blocken. Insgesamt machte der dunkle Lord nicht viel. Ich konnte zum Ende danke glücklichen 4 Blanks bei Vader alle Schiffe auf die Hälfte bringen und gab einen halben Deci ab.

Das zweite Spiel brachte mir einen Nu- und einen Rho-Squadron, beide mit Ionenkanone in Begleitung von Soontir und Whisper.
Rexler Brath kassierte früh auf Range 3 Schaden und kam dann ins Face-Off auf Range 1 mit Soontir. Dort überlebte er glücklich mit einer Hülle. Soontir blankte und ging. Rexler starb danach, der Deci brachte noch Whisper auf die Hälfte herunter und schoss im letzten Zug noch den Rho-Piloten ab.

Im dritten Spiel stellte sich mir ein Tie-Schwarm entgegen. Das Spiel war schlecht. Der Deci zog zu früh in Richtung des Schwarms und ging schnell. Rexler kassierte jede Menge Schaden auf Range 3, weil meine grünen Würfel mir mal wieder zeigten, wie gern sie mich haben. Ich bekam tatsächlich keinen Tie abgeschossen... [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 354473896

Das vierte Spiel mit Lando, Norra im Y-Wing und Dutch fing ganz ok an. Norra ging als erstes, aber nur durch den Deci. Beim Defender waren nun zusätzlich zu den grünen auch die roten Würfel müde. So ging er dann ohne Nennenswertes angerichtet zu haben. Dutch gab noch halbe Punkte ab, das war es.

Fazit zu der Liste:
Der Defender ist gut, keine Frage. Aber wie jeder Tie ist er extrem von den grünen Würfeln abhängig. Dennoch denke ich ist er eine gute Begleitung. Ich muss allerdings sagen, in vielen Fällen habe ich S-Loop oder T-Roll vermisst.
Der Deci macht einfach Spaß. Grad in dieser Ausstattung brauche ich mir kaum Sorgen zu machen, nicht jede Runde drei Hits zu bekommen. Er hält sehr lange aus!! Ich denke auf den kommenden Non-HS-Turnieren werde ich ihn weiter ausführen. Vielleicht berichte ich dann auch davon.
Beim Defender muss ich allerdings schauen. Ich habe schon mit Oicunn geliebäugelt. Leider kann ich da Vader nicht mitnehmen, ohne RAC maßgeblich zu beschneiden.

Danke, Dalli, dass Du ihn mir noch einmal nahe gebracht hast.

_________________
Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!
Mokel
Mokel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 Empty Re: [Taktik] Eine Ode an den Decimator

Beitrag  Banjo am Mo 08 Apr 2019, 09:03

Hallo,

Beschäftige ich mich auch gerade mit dem Dezi.
Der ideale Partner war auch für mich schwer zu finden.

Bisher sieht meine Liste so aus:

"Whisper" (54)    
   Juke (5)    
   Collision Detector (6)    
   Fifth Brother (9)    
   Shield Upgrade (6)    
   
Ship total: 80  Half Points: 40  Threshold: 3    
   
Captain Oicunn (78)    
   Intimidation (3)    
   Ion Torpedoes (6)    
   Darth Vader (14)    
   0-0-0 (5)    
   BT-1 (2)    
   Proton Bombs (5)    
   Electronic Baffle (2)    
   Dauntless (4)    
   
Ship total: 119  Half Points: 60  Threshold: 8    
   
   
Total: 199    
   
View in Yet Another Squad Builder 2.0: https://raithos.github.io/?f=Galactic%20Empire&d=v6!s=200!199:123,112,82,165:;215:122,135,26,63,79,69,106,147:&sn=Evil%20opposites&obs=

Der Dezi soll mitten rein. Vader Crew und 000 entfernen gegnerische Token bzw erschaffen eigene Modifikationen.

Whisper als harter Flanker der unblockbar seine Nadelstiche setzen soll.

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 Empty Re: [Taktik] Eine Ode an den Decimator

Beitrag  Charistila am Mo 08 Apr 2019, 11:59

Meine 2 Cent dazu

In einem TTS Turnier damit 16ter geworden von 60 Spielern.
3:1 ist mein Fazit.

Whisper sollte ja bekannt sein.

RAC ist in meinen Augen.so ganz gut aufgestellt.

Die reinforce Action ist auf dem deci einfach da aller wichtigste.

Taktik war bei mir immer frontal aufstellen zum Gegner und dann sofort abdrehen und die weite und die Asteroiden suchen.

Ich mag den deci immer mehr.

Mittlerweile kenne ich ihn wieder in 2.0

[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 2717214276


“Whisper” (54)
Juke (5)
Collision Detector (6)
Fifth Brother (9)
Stealth Device (6)

Rear Admiral Chiraneau (80)
Trick Shot (2)
Darth Vader (14)
Minister Tua (7)
Hotshot Gunner (7)
Proximity Mines (6)
Dauntless (4)



Total: 200


View in Yet Another Squad Builder 2.0

_________________
[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 Lkfd-610
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 Empty Re: [Taktik] Eine Ode an den Decimator

Beitrag  Epikur123 am Do 18 Apr 2019, 14:44

Hallo : )

Der Decimator ist mittlerweile auch zu einem meiner Lieblingsschiffe geworden und ich habe vor ihn auf der SOS in Hannover übernächste Woche in die Schlacht zu führen.

Ich bin ein großer Freund davon, einen Decimator in Begleitung von Lieutenant Sai von der leine zu lassen.
Bei einem kleinem Turnier neulich konnte sich folgende Liste recht gut behaupten:

VT-49-Decimator - •Captain Oicunn - 100
   •Captain Oicunn - Genialer Taktiker (78)
       Furchteinflößend (3)
       •Darth Vader (14)
       •0-0-0 (5)

TIE-x1-Turbojäger - Fliegerass der Storm-Staffel - 43
   Fliegerass der Storm-Staffel - (40)
       Skrupellos (1)
       Feuerkontrollsystem (2)

T-4a-Raumfähre der Lambda-Klasse - •Lieutenant Sai - 57
   •Lieutenant Sai - Veteran der Todesstaffel (47)
       Kollisionssensor (6)
       •ST-321 (4)

Total: 200/200


Die Liste ist Grundsolide und lässt sich mit durchgängig Pilotenwert 3 auch super smooth fliegen.
Allerdings überleg ich den Turbojäger durch Kestal im Aggressor zu tauschen. In etwa so:

TIE/ag-Aggressor - •Lieutenant Kestal - 43
   •Lieutenant Kestal - Geborener Meisterschütze (36)
       Raketensalve (7)

Kestal tanzt mit Pilotenwert 4 zwar aus der Reihe, ist allerdings nicht so anhängig von seinen Aktionen.
Den Focus wird er immer nehmen und würfelwiederholungen findet er im Bullseye Feuerwinkel.
Ausserdem hat er in dieser Konstallation auch immer 3 Angriffswürfel.


Über die Ausrüstung bin ich mir allerdings auch noch nicht ganz sicher.
Ich könnte mir vorstellen 0-0-0 herauszunehmen um:

- Oicunn einen zusätzlichen Hüllenpunkt,

- Kestal mit dem Meisterhaften Schuss und einen zusätzlichen Feuerwinkel mittels Dorsalem Geschützturm
zu spendieren.





Und dann steht da noch folgendes , jedoch ungetestet, im Raum:


VT-49-Decimator - Patrouillenführer - 72
   Patrouillenführer - (72)

T-4a-Raumfähre der Lambda-Klasse - •Lieutenant Sai - 51
   •Lieutenant Sai - Veteran der Todesstaffel (47)
       •ST-321 (4)

VT-49-Decimator - Patrouillenführer - 77
   Patrouillenführer - (72)
       •Direktor Krennic (5)

Total: 200/200



Krennic und Sai durch die Mitte, der zweite deci mit den Optimierten Prototypen "flankiert"
Die Liste bietet halt keinen Platz für weitere Ausrüstungen. Ist jedoch durch die vielen Lebenspunkte und dauerhaftes Verstärken defensiv gut und durch die doppelte Zielerfassung mit Sai und den Prototypen ganz ordentlich in der offensive aufgestellt.


Was haltet ihr von meinen Überlegungen?

Grüße

Epikur123
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 Empty Re: [Taktik] Eine Ode an den Decimator

Beitrag  Dalli am Do 18 Apr 2019, 15:04

Dann sind in Hannover schon mind. 3 Decis am Start. [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 2537002330
Dalli
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 Empty Re: [Taktik] Eine Ode an den Decimator

Beitrag  Almin Catrell am Do 18 Apr 2019, 19:04

Der Decimator profitiert nicht von Optimierter Prototyp, er hat keine Frontfeuerwinkel-Primärwaffe. "Nur" eine Turm-Primärwaffe

_________________
Mein imperialer Hangar:
[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 3671871006  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 2504585741  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 2356005611  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 1669512470  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 1669512470  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 1669512470  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 1669512470  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 680953042  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 680953042  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 680953042  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 680953042  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 680953042  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 680953042  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 680953042  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 680953042  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 680953042  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 680953042  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 3184396713  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 3184396713  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 2458001101  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 3754367707  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 1390813838  VeteranenDefender  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 1932587780  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 145295636  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 145295636  Tie-Punisher  Tie-Punisher


Mein Rebellen Hangar:
[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 2915448610 [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 2915448610 [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 2915448610 [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 2915448610 [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 1933687070 [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 1730941655 [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 1730941655 [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 1730941655 [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 2944005395 [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 544426223


Mein Abschaum-Hangar:
 [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 596235224  M3-A  
Almin Catrell
Almin Catrell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 Empty Re: [Taktik] Eine Ode an den Decimator

Beitrag  Epikur123 am Do 18 Apr 2019, 19:16

Hmmm, das hatte ich so überhaupt nicht auf dem Schirm. Triggert dann wahrscheinlich auch nicht wenn aus der Front geschossen wird, weil der Feuerwinkel nicht aufgedrückt ist, oder?

Epikur123
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 Empty Re: [Taktik] Eine Ode an den Decimator

Beitrag  Almin Catrell am Do 18 Apr 2019, 19:32

So ist es, wird in der Rules Reference am Ende in den FAQs gut erklärt

_________________
Mein imperialer Hangar:
[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 3671871006  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 2504585741  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 2356005611  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 1669512470  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 1669512470  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 1669512470  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 1669512470  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 680953042  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 680953042  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 680953042  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 680953042  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 680953042  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 680953042  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 680953042  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 680953042  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 680953042  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 680953042  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 3184396713  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 3184396713  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 2458001101  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 3754367707  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 1390813838  VeteranenDefender  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 1932587780  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 145295636  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 145295636  Tie-Punisher  Tie-Punisher


Mein Rebellen Hangar:
[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 2915448610 [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 2915448610 [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 2915448610 [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 2915448610 [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 1933687070 [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 1730941655 [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 1730941655 [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 1730941655 [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 2944005395 [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 544426223


Mein Abschaum-Hangar:
 [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 596235224  M3-A  
Almin Catrell
Almin Catrell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 Empty Re: [Taktik] Eine Ode an den Decimator

Beitrag  Dalli am Di 23 Apr 2019, 08:10

Ich werde heute wohl die letzten 3 Spiele vor dem Systrem Open Hannover machen. Momentan sieht es gut aus für meine Deci-Liste. Sie steht ungeschlagen bei 7 Siegen.

Gespielt wurde gegen:
4K
Drea + 3 Scurrgs
TIE-Schwarm
Droiden Schwarm
Imp Aces
Han & Jake
UX & Lando

Im Grunde alles harte Matchups. Für mich völlig überraschend war auch drei mal ein 200 : 0 dabei. Das hyped mich ein wenig - auch wenn das natürlich krass anders ausgehen kann. Mal sehen wie es am Wochenende läuft. Eine Teilnahme an der Endrunde am Sonntag wäre natürlich der oberburner. Aber egal wie es ausgeht, stell ich die Liste nächste Woche mal vor.

Geplant für heute ist Phantom4 und Rebellensalat.

[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 2717214276
Dalli
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 Empty Re: [Taktik] Eine Ode an den Decimator

Beitrag  Epikur123 am Di 23 Apr 2019, 09:02

Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg bei den Testspielen und vorallem bei der der SOS [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 974313676
Ich hoffe doch noch vor der SOS einen kleinen Bericht über deine Spiele Heute zu lesen.

Epikur123
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 Empty Re: [Taktik] Eine Ode an den Decimator

Beitrag  Ecthelion am Di 23 Apr 2019, 13:47

Wird es diese hier?

Captain Oicunn (78)
Furchteinflößend (3)
Agent Kallus (6)
Siebte Schwester (9)
Seismische Bomben (3)
Verstärkte Hülle (2)

Konteradmiral Chiraneau (80)
Einsamer Wolf (5)
Ministerin Tua (7)
Protonenbomben (5)
Verstärkte Hülle (2)
Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Bin gespannt auf Spielberichte dazu [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 3433072416

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 Empty Re: [Taktik] Eine Ode an den Decimator

Beitrag  Dragon_King am Di 23 Apr 2019, 14:07

Dalli schrieb:
Geplant für heute ist Phantom4 und Rebellensalat.

[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 2717214276

Wollte ich gerade fragen, wie es gegen Phantom 4 ausschaut, mir der kämpfe ich zzurzeit, bzw. muss ich dann hald hinnehmen am weekend wie es kommt TK-Totlach
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 Empty Re: [Taktik] Eine Ode an den Decimator

Beitrag  Dalli am Di 23 Apr 2019, 14:30

Ecthelion schrieb:Wird es diese hier?

Nope. "Nur" ein Deci dabei.
Dalli
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 Empty Re: [Taktik] Eine Ode an den Decimator

Beitrag  KaiserKatana am Di 23 Apr 2019, 15:16

Dragon_King schrieb:
Dalli schrieb:
Geplant für heute ist Phantom4 und Rebellensalat.

[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 2717214276

Wollte ich gerade fragen, wie es gegen Phantom 4 ausschaut, mir der kämpfe ich zzurzeit, bzw. muss ich dann hald hinnehmen am weekend wie es kommt TK-Totlach

Was sind denn die 4 Phantome? Hast du da eine Liste ? Klingt interessant :)

_________________
NTR/ETR-Ranks

Flotte:

Imperiale Flotte:
[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 680953042  x8  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 3754367707  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 2458001101  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 3184396713 x2 [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 1390813838 x2   VeteranenDefender  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 1669512470 x3  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 145295636 x3  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 1932587780  Tie-Punisher  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 439503852 x2 TieStriker x3  Tie-A-Prototyp  x2  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 3999913870 x3  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 878886685  x3  Reaper x2  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 2356005611 x3  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 868112260 x2  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 2504585741  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 3671871006
Erste Ordnung:
[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 1522205276 x2  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 2264315364 x2  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 4215063912 x4 [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 4115457849 x4
Scum:
M3-A  M3-A  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 879477558  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 879477558  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 3076068380  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 3076068380  Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum  Z95Scum  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 132467098  Mist-Hunter  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 4205776596  StarViper  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 2786813180  IG-2000  [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 4035602277  Punishing-One  YV-666
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 Empty Re: [Taktik] Eine Ode an den Decimator

Beitrag  Dragon_King am Di 23 Apr 2019, 15:34

Ich pack das mal in einen Spoiler, weil ich will den schönen Taktik-thread von Dalli nicht zu müllen.

Spoiler:
https://listfortress.com/tournaments/570
https://listfortress.com/tournaments/557

Sigma Squadron Ace + Juke
Sigma Squadron Ace + Crack Shot
Sigma Squadron Ace + Juke
Sigma Squadron Ace + Juke

Sigma Squadron Ace + Juke
Sigma Squadron Ace + Juke
Sigma Squadron Ace + Juke
Sigma Squadron Ace

https://www.youtube.com/watch?v=Q6ftpy272GA&t=7s

https://www.youtube.com/watch?v=waIe5YvpUKo&t=2s
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 Empty Re: [Taktik] Eine Ode an den Decimator

Beitrag  Dalli am Mi 24 Apr 2019, 07:51

Es wurden gestern leider nur 2 Spiele. Das Leben ist schon hart zu mir. TK-Totlach

Die Phantome blieben aus. Wird wohl am Freitag noch letztmalig getestet. Es sind zwei weitere Siege dazu gekommen: Einmal gegen Asse und einmal gegen Maul/Dooku/Droidenobernase.

Irgendwie läufts damit sehr gut und ich beginne mir sorgen zu machen das mich echt die Statistik einholt. [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 3937720041
Dalli
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 Empty Re: [Taktik] Eine Ode an den Decimator

Beitrag  Ecthelion am Mi 24 Apr 2019, 14:25

Dalli schrieb:
Ecthelion schrieb:Wird es diese hier?

Nope. "Nur" ein Deci dabei.

Na dann bin ich mal gespannt, vielleicht sehen wir uns ja am Tisch!

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 Empty Re: [Taktik] Eine Ode an den Decimator

Beitrag  Ra1d am Mi 24 Apr 2019, 17:11

Wie wird er denn aktuell geflogen?
Ra1d
Ra1d
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 Empty Re: [Taktik] Eine Ode an den Decimator

Beitrag  Dalli am Mi 24 Apr 2019, 19:20

Also so wie ich den Deci jetzt ausgerüstet habe würde ich das gern nach dem SOS posten. [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 2814660190
Dalli
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 Empty Re: [Taktik] Eine Ode an den Decimator

Beitrag  Hetaire am Mi 24 Apr 2019, 19:31

Ich freue mich auf deinen SOS Bericht und anschließend an deine Gedanken bzgl der Liste.
Ich spiele derzeit auch häufiger mit dem Gedanken, mal wieder einen Deci auf die Platte zu bringen.

Ich werde dir auf der SOS einfach ab und an über die Schulter gucken [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 2814660190

_________________
[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 Img-2011
Hetaire
Hetaire
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 Empty Re: [Taktik] Eine Ode an den Decimator

Beitrag  Ra1d am Mi 24 Apr 2019, 19:58

Dann bin ich ebenfalls gespannt.
Ra1d
Ra1d
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 Empty Re: [Taktik] Eine Ode an den Decimator

Beitrag  Necrogoat am Mi 24 Apr 2019, 21:54

Wie wäre so etwas als Deci Liste? 2 Phantome zum Flanken, Tarkin der den Phantomen ein Targetlock verschafft, damit die mit Finte & Feuerkontrollsystem in Ruhe ballern können, verstärkte Hülle damit der Deci länger lebt und dazu noch den Informanten, um an Fluginformationen zu kommen (statt der Hülle könnte man auch noch eine seismische Bombe nehmen um lästige Gegner und Hindernisse zu sprengen):

Fliegerass der Sigma-Staffel (46)
Finte (5)
Feuerkontrollsystem (2)

Fliegerass der Sigma-Staffel (46)
Finte (5)
Feuerkontrollsystem (2)

Konteradmiral Chiraneau (80)
Großmoff Tarkin (6)
Informant (5)
Verstärkte Hülle (2)
Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0

_________________
Imperium:

[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 4184851221 6*[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 4115457849 2*[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 4215063912 1*[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 2264315364 1* [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 1522205276

[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 1750698900 8*[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 680953042 1*[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 2458001101 4*[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 3754367707 3*[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 1669512470 2*[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 1390813838 1*VeteranenDefender  1* [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 3999913870  4*[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 439503852  3* TieStriker  2* [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 145295636  1* [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 1932587780  2*  Tie-A-Prototyp  1*[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 878886685
[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 1750698900 1* Reaper 1*Tie-Punisher
[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 1750698900 1*[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 2356005611 1* [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 868112260
[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 1750698900 1*[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 3671871006
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 Empty Re: [Taktik] Eine Ode an den Decimator

Beitrag  Dalli am Do 25 Apr 2019, 08:16

Hab auch viel mit Tarkin herumexperimentiert. Mit dem Deci zu kombinieren ist eine Herrausforderung. 6 Punkte um allen Schiffen TL zu geben klingt aber auf jedenfall nett. Allein die Spielsystematik macht dir oft einen Strich durch die Rechnung. Dadurch das der in der Systemphase triggert hast du in der 1. Kampfrunde schonmal kein TL, denn das holt man sich erstmal in der Aktivierung danach. Dann hast du eine Aktion fürs TL ausgegeben, von der du vorerst keinen Nutzen ziehst, denn ausgeben willst du sie nicht um die Folgesystemphase Tarkin auch mal zu zünden. Das kann ärgerlich sein, wenn du würfelst und das TL ausgeben könntest/müsstest.

Desweiteren will der Deci möglichst immer das Verstärken nehmen, insbesondere RAC. Glaube daher nicht das die Liste ein gutens Aufwand-Nutzen-Rating bekäme.

Ich denke weiterhin das auch die Feuerkontrolle nicht so viel bringt, da das Ziel im TL auch schnell kaputt ist und sich Feuerkontrolle auch erst ab dem 2. Einsatzlohnt.

Systematisch funktioniert das hier besser - wenn du denn Tarkin gut nutzen möchtest:

Captain Oicunn (78)
Furchteinflößend (3)
Großmoff Tarkin (6)
Fünfter Bruder (9)
Verstärkte Hülle (2)

Colonel Jendon (46)
Todestruppen (6)

Captain Feroph (47)
Meisterhafter Schuss (1)
Taktikoffizier (2)
Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Das Shuttle und der Reaper selbst haben auch keine TL Aktion. Profitieren daher beide von Tarkin. Ironisher weise sorgt Jendon dafür, dass der Deci schon in der 1. Runde zu seinem TL kommt. Die oft keine Kampfrunde ist. Daher kannst du über Tarkin auch gleich in der Folgerunde an die Bedürftigen verteilen. Das bekommst du so auch nicht besser hin. Der Deci kann später wieder fein sein Verstärken machen, hat TL und den Gunnerkrit, alle sind PS3 - das lässt sich gerade bei großen Schiffen gut steuern. Die Jungs leben lange, weil viele HP + Verstärken/Fähigkeit machen sie zäh. Deathtrooper sind immer gut. Sie zwingen den Gegner ein Schiff anzugreifen das ab dem Mid-Game eigentlich den geringsten Nutzen hat. Dürfte also die Liste ausgewogen gestalten und halten. Ist natürlich alles auch hart extended tactics.
TK-Totlach
Dalli
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 Empty Re: [Taktik] Eine Ode an den Decimator

Beitrag  Necrogoat am Do 25 Apr 2019, 08:20

Muss ich direkt auch mal testen :)

_________________
Imperium:

[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 4184851221 6*[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 4115457849 2*[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 4215063912 1*[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 2264315364 1* [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 1522205276

[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 1750698900 8*[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 680953042 1*[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 2458001101 4*[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 3754367707 3*[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 1669512470 2*[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 1390813838 1*VeteranenDefender  1* [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 3999913870  4*[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 439503852  3* TieStriker  2* [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 145295636  1* [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 1932587780  2*  Tie-A-Prototyp  1*[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 878886685
[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 1750698900 1* Reaper 1*Tie-Punisher
[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 1750698900 1*[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 2356005611 1* [Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 868112260
[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 1750698900 1*[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 3671871006
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 Empty Re: [Taktik] Eine Ode an den Decimator

Beitrag  buddler am Do 25 Apr 2019, 09:07

Oder Einfach den Informanten und das Hüllen-Upgrade durch Tua ersetzen:
Sigma Squadron Ace (46)
Juke (5)
Fire-Control System (2)

Sigma Squadron Ace (46)
Juke (5)
Fire-Control System (2)

Rear Admiral Chiraneau (80)
Grand Moff Tarkin (6)
Minister Tua (7)
Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Dann kommt Chiraneau immer noch an sein Verstärken, selbst wenn er sich für eine Zielerfassung entscheidet. Hilft natürlich auch erst, nachdem er Schaden erlitten hat.


Zuletzt von buddler am Do 25 Apr 2019, 10:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Eine Ode an den Decimator - Seite 2 Empty Re: [Taktik] Eine Ode an den Decimator

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten