2 Aktionen mit Mustererkennung

+3
Malazath
Ecthelion
Boernegar
7 verfasser

Nach unten

2 Aktionen mit Mustererkennung Empty 2 Aktionen mit Mustererkennung

Beitrag  Boernegar Mi 23 Jan 2019, 13:27

Ich spiele einen Quadjumper in folgender Weise:

Waffenschmuggler von Jakku (28)
Mustererkennung (5)
Illegale Kybernetik (5)

Total: 38

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Mustererkennung besagt: "Solange du ein rotes Manöver vollständig ausführst, vor dem Schritt „Schwierigkeit überprüfen“, darfst du 1 Aktion durchführen."
Achtung: Hier steht nicht, dass meine reguläre Aktion vorgezogen wird!

Illegale Kybernetik: Bevor du aktiviert wirst, darfst du 1  ausgeben. Falls du das tust, kannst du bis zum Ende der Runde Aktionen durchführen und rote Manöver ausführen, auch solange du gestresst bist.

Also müsste man doch folgendes dürfen:

1. Ein Rotes Manöver eingestellten
2. Illegale Kybernetik aktivieren
3. Rot fliegen und über Mustererkennung eine Aktion machen.
4. Stress erhalten
5. Die normale Aktion durchführen. Denn dank der illegalen Kybernetik darf man das auch bei Stress, sogar ein rote Aktion.

O.K. das geht nur einmal, aber sollte doch richtig sein, oder?


Bei Nien Nunb wäre das ähnlich:
Nien Nunb (55)
Mustererkennung (5)

Total: 60

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Rot fliegen--> Aktion wg. Mustererkennung  --> Stress bekommen
Wenn dann ein Feind in RW 1 im Winkel ist --> Stress abbauen --> normale Aktion durchführen

Korrekt?

_________________
2 Aktionen mit Mustererkennung 1750698900

2 Aktionen mit Mustererkennung 1613784813

2 Aktionen mit Mustererkennung 1834851187
Boernegar
Boernegar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2 Aktionen mit Mustererkennung Empty Re: 2 Aktionen mit Mustererkennung

Beitrag  Ecthelion Mi 23 Jan 2019, 13:32

Im Gegensatz zu Verbesserten Sensoren hast Du ja keine Einschränkung, außer eben, dass Du mit Stress keine Aktion machen darfst.
Wenn Du das umgehen kannst, sollte es gehen, ja.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2 Aktionen mit Mustererkennung Empty Re: 2 Aktionen mit Mustererkennung

Beitrag  Malazath Mi 23 Jan 2019, 14:26

Das sehe ich nicht so. Mustererkennung verlegt nur den Zeitpunkt der Standardaktion vor die Stressprüfung. Weshalb sollte Nien nachdem er den Stress abgelegt hat noch eine zweite Aktion erhalten? Er hat seine Aktion ja bereits verbraucht:

Rules references:
Activation Phase
Step 3 Perform Action: The ship may perform one Action. (nicht: an action)

_________________
2 Aktionen mit Mustererkennung Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
2 Aktionen mit Mustererkennung 4195751084 2 Aktionen mit Mustererkennung 2582641339 2 Aktionen mit Mustererkennung 2957814006  2 Aktionen mit Mustererkennung 3668359715 2 Aktionen mit Mustererkennung 3591230982 2 Aktionen mit Mustererkennung 2883822417 2 Aktionen mit Mustererkennung 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2 Aktionen mit Mustererkennung Empty Re: 2 Aktionen mit Mustererkennung

Beitrag  Dragon_King Mi 23 Jan 2019, 14:43

Ich lass das mal hier:
https://community.fantasyflightgames.com/topic/288045-pattern-analyzer-allowing-2-actions-with-nien-nunb/
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2 Aktionen mit Mustererkennung Empty Re: 2 Aktionen mit Mustererkennung

Beitrag  Juffo Mi 23 Jan 2019, 15:02

Um es zusammen zu fassen:
Pattern Analyser schrieb:While you fully execute a red maneuver, before the Check Difficulty step, you may perform 1 action.
Es gibt dir also eine Aktion vor dem "Stress überprüfen" Schrittes. Es verlegt nicht den Schritt "Aktion durchführen". Ist ja auch nicht notwendig, da ein Schiff mit Stress sonst keine Aktionen durchführen kann. Aber wenn ein Schiff seinen Stress los wird (wie Nien), dann klappt das.

Ich hatte auch nicht schlecht gestaunt, als mein Gegner mir das so erklärte 2 Aktionen mit Mustererkennung 974313676 .

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
2 Aktionen mit Mustererkennung Crimso16
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2 Aktionen mit Mustererkennung Empty Re: 2 Aktionen mit Mustererkennung

Beitrag  Malazath Mi 23 Jan 2019, 15:27

Ich räume ein, dass man das RAW so auslegen kann. Es fällt mir aber schwer zu glauben, dass das beabsichtigt war. Da sind nur wieder mal Spezialfälle durchs Raster gefallen.

_________________
2 Aktionen mit Mustererkennung Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
2 Aktionen mit Mustererkennung 4195751084 2 Aktionen mit Mustererkennung 2582641339 2 Aktionen mit Mustererkennung 2957814006  2 Aktionen mit Mustererkennung 3668359715 2 Aktionen mit Mustererkennung 3591230982 2 Aktionen mit Mustererkennung 2883822417 2 Aktionen mit Mustererkennung 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2 Aktionen mit Mustererkennung Empty Re: 2 Aktionen mit Mustererkennung

Beitrag  Taloncor Mi 23 Jan 2019, 16:10

Malazath schrieb:Ich räume ein, dass man das RAW so auslegen kann. Es fällt mir aber schwer zu glauben, dass das beabsichtigt war. Da sind nur wieder mal Spezialfälle durchs Raster gefallen.

Es gibt hier nicht wirklich Spielraum zur Auslegung. Pattern Analyzer erlaubt eine Aktion vor dem "Check difficulty"-Schritt.
Warum sollte das nicht beabsichtigt sein? Hätten sie es anders gewollt, hätten sie den Text der "Advanced Sensors" übernehmen können oder halt den 1.0-Text von Pattern Analyzer "When executing a maneuver, you may resolve the "Check Pilot Stress" step after the "Perform Action" step (instead of before that step).".
Taloncor
Taloncor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2 Aktionen mit Mustererkennung Empty Re: 2 Aktionen mit Mustererkennung

Beitrag  Ecthelion Mi 23 Jan 2019, 16:26

Taloncor schrieb:
Malazath schrieb:Ich räume ein, dass man das RAW so auslegen kann. Es fällt mir aber schwer zu glauben, dass das beabsichtigt war. Da sind nur wieder mal Spezialfälle durchs Raster gefallen.

Es gibt hier nicht wirklich Spielraum zur Auslegung. Pattern Analyzer erlaubt eine Aktion vor dem "Check difficulty"-Schritt.
Warum sollte das nicht beabsichtigt sein? Hätten sie es anders gewollt, hätten sie den Text der "Advanced Sensors" übernehmen können oder halt den 1.0-Text von Pattern Analyzer "When executing a maneuver, you may resolve the "Check Pilot Stress" step after the "Perform Action" step (instead of before that step).".

Genauso sehe ich es auch (s.o.). Gebe aber zu, muss man erstmal drauf kommen....

Und solange der D...ks-Großinquisitor vier Aktionen ohne Stress macht, muss mir auch keiner mit OP kommen.
OT Ende
2 Aktionen mit Mustererkennung 377612346

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2 Aktionen mit Mustererkennung Empty Re: 2 Aktionen mit Mustererkennung

Beitrag  Viennacowboy Do 24 Jan 2019, 03:15

Nicht zu vergessen mit Pattern Analyzer kann man auch eine Linked Aktion machen ,man hat dann aber auch 2 mal Stress außer man heißt Nien :-)
Viennacowboy
Viennacowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2 Aktionen mit Mustererkennung Empty Re: 2 Aktionen mit Mustererkennung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten