2.0 deutsch schon wieder vergriffen?

+3
axxel
Timo7777
DerNachtschreck
7 verfasser

Nach unten

2.0 deutsch schon wieder vergriffen? Empty 2.0 deutsch schon wieder vergriffen?

Beitrag  DerNachtschreck Do 24 Jan 2019, 10:19

Moin,

also mich nervt das grad, dass FFG mal wieder nix aus Fehlern lernt. Ich lese, dass das deutsche 2.0 Grundspiel letztes WE rum erhältlich sein sollte, will es gestern in meinem Laden hier bestellen, bekomme ich die Mail, dass es bis Ende Februar vergriffen ist und ich wollte es zu Anfang, zu meinem Geburtstag haben.
Ich schaue online, überall weg, außer bei einem Penner auf Ebay, der es für 100 anbietet.
So, einfach mal Dampf ablassen und die Frage: Woran liegt das wieder? Also ich kanns wirklich nicht verstehen, denn das war doch abzusehen. Ich dachte nur, dass FFG mitlerweile liefern kann.
DerNachtschreck
DerNachtschreck
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2.0 deutsch schon wieder vergriffen? Empty Re: 2.0 deutsch schon wieder vergriffen?

Beitrag  Timo7777 Do 24 Jan 2019, 10:38

Tja, weil Asmodee Deutschland das hier kaum lesen wird, wirst du auch keine wirkliche Antwort erhalten. Schon mal auf die Idee gekommen im 2nd Hand Bereich nach der Box zu fragen (Forum hier, oder viel größer die FB Gruppe oder Ebay Kleinanzeigen? Oder dir eines der vielen Promoschadensdecks zu besorgen, die es für Vorbesteller dabei gab und den Rest aus 1.0 Zubehör und Konvertierungssets zu verwenden?
Außer dem Schadensdeck gibt es in der Box nichts, was man nicht auch anderswo herbekommt.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2.0 deutsch schon wieder vergriffen? Empty Re: 2.0 deutsch schon wieder vergriffen?

Beitrag  DerNachtschreck Do 24 Jan 2019, 10:43

Ne, auf solche Ideen komme ich nicht. Ist 2019 auch völlig abwegig, das in Betracht zu ziehen.
Sarkasmus Ende. Wo hab ich darum gebeten?
Ich äußerte mein Unverständnis, dass aus den vergangenen Situationen eher nix gelernt und wüßte gerne, warum und da hier viele, wissende Veteranen unterwegs ist die Chance schon groß, dass es jemand weiß.
Und, wie gesagt, bei Ebay für 100 Euro und ich werde sicher nicht einen Mehrfachpreis zahlen.
DerNachtschreck
DerNachtschreck
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2.0 deutsch schon wieder vergriffen? Empty Re: 2.0 deutsch schon wieder vergriffen?

Beitrag  axxel Do 24 Jan 2019, 11:52

Dann guck mal bei nem händler vor ort ..meiner hat noch einiges da ...

Geuss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

2.0 deutsch schon wieder vergriffen? Empty Re: 2.0 deutsch schon wieder vergriffen?

Beitrag  Banjo Do 24 Jan 2019, 19:56

Beim Grundspiel - da geb ich dir durchaus Recht - ist diese geringe Verfügbarkeit selbst für FFG/Asmodee ungewöhnlich.
Für mich gibt's drei mögliche Gründe:

1. Asmodee hat mit mehr englischen Sets für den deutschsprachigen Raum gerechnet (unwahrscheinlich)
2. es wurden deutlich weniger Sets in deutscher Sprache produziert (möglich)
3. es gibt ein gewaltige Anzahl an Spielern die mit der 2. Edition jetzt auf deutsch umstellen (mein heißester Tipp)

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2.0 deutsch schon wieder vergriffen? Empty Re: 2.0 deutsch schon wieder vergriffen?

Beitrag  frengor Do 24 Jan 2019, 20:57

Ich hatte auch danach gesucht, anfang Januar. Das war es recht schwer online zu bekommen, aber mein local game store hatte es dann binnen 5 Tagen wieder vor Ort. Wo auch immer er das hergezaubert hat . Obwohl (auch hier) gesagt wurde, es sei schwer zu bekommen.
Von daher : ja ich kann dein Ärger verstehen, aber ich weis nicht, ob das überall so ist(vergriffen). Aber das einfach zu bestellen sieht anders aus, auch da geb ich dir recht.



_________________
2.0 deutsch schon wieder vergriffen? Aviato13
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2.0 deutsch schon wieder vergriffen? Empty Re: 2.0 deutsch schon wieder vergriffen?

Beitrag  Coryn Do 24 Jan 2019, 22:53

Mir fallen spontan drei lokale Händler in meiner Gegnd ein, die es noch haben. Zwei davon haben sogar nen Webshop...
Coryn
Coryn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2.0 deutsch schon wieder vergriffen? Empty Re: 2.0 deutsch schon wieder vergriffen?

Beitrag  Halvarson Sa 26 Jan 2019, 00:25

Ich möchte dann mal meinen Hausdealer empfehlen, er hat noch was da: http://www.brett-undkartenspiele.de/x-wing-2-edition/

Ist zwar kein Webshop, aber mit Vorabüberweisung versendet er auch. Musst halt OldSchoolmäßig ne E-Mail schreiben.

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

2.0 deutsch schon wieder vergriffen? Empty Re: 2.0 deutsch schon wieder vergriffen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten