[HS] 3 Big Black Bad Bats

+25
Timo7777
Drachenzorn
KingSly
Pica-Pau
Rizzo
Kopfgeldjäger
Botox-Joda
Necrogoat
Dragon_King
Amigoameise
Ra1d
Koljaz
Kettch
axxel
Dalli
Banjo
MannMitAxt
Kenechki
Boba Fett
NABLA_OPERATOR
KaiserKatana
Taloncor
Kretzi
Ecthelion
DoQQ
29 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

[HS] 3 Big Black Bad Bats Empty [HS] 3 Big Black Bad Bats

Beitrag  DoQQ Di 29 Jan 2019, 14:10

Werte Erste Ordnung,

trotz der Punkteanpassung ist die verrückte 3 Upsi-Liste (minimale Abwandlung) für Hyperspace noch aufstellbar.

Für Alle die die Mechanik (Quelle: [engl.] Beschreibung / englisch  ) noch nicht gesehen haben:

Der Hyperspace Tracker erlaubt die Deklaration der Schiffe als Ini 0 oder 6.
Zusätzlich gibt der Tracker jedem befreundeten Schiffe in Reichweite 0-2 einen Fokus oder ein Ausweichen.
Lieutenant Dormitz erlaubt eine Aufstellung von freundlichen Schiffen in Reichweite 2 von sich selbst.

Ergebnis:
Alle definieren sich als Ini 6 (=viele Informationen verfügbar)
Dormitz an die 1-Linie, der Rest in 2er Reichweite.
Alle geben sich nach belieben Token (in Summe 3!!! je Schiff)
In der Aktivierung jousten alle. Die vorderen Schiffen nehmen Zielerfassung, Dormitz koordiniert ein Verstärken.
Die vorderen Schiffe können vollmodifiziert schießen und überleben höchstwahrscheinlich die Angriffe der höheren Ini-Gegner.
[HS] 3 Big Black Bad Bats Up1

Starkiller Base Pilot (56)
Hyperspace Tracking Data (2)
Collision Detector (6)

Petty Officer Thanisson (60)
Hyperspace Tracking Data (2)
Collision Detector (6)

Lieutenant Dormitz (60)
Hyperspace Tracking Data (2)
Collision Detector (6)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Habt ihr schon einmal gegen diese gespielt?

_________________
Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Hangar:
DoQQ
DoQQ
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS] 3 Big Black Bad Bats Empty Re: [HS] 3 Big Black Bad Bats

Beitrag  Ecthelion Di 29 Jan 2019, 14:47


_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[HS] 3 Big Black Bad Bats Empty Re: [HS] 3 Big Black Bad Bats

Beitrag  DoQQ Di 29 Jan 2019, 15:09

Ich denke, der Falke hätte schon deutlich mehr Schaden in der ersten Beschussrunde bekommen müssen.

Leider entwischt er dem zweitem Shuttle.

_________________
Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Hangar:
DoQQ
DoQQ
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS] 3 Big Black Bad Bats Empty Re: [HS] 3 Big Black Bad Bats

Beitrag  Kretzi Di 29 Jan 2019, 18:21

wieso bekommt jedes Schiff 1 Focus und 2 Evade?

Kretzi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS] 3 Big Black Bad Bats Empty Re: [HS] 3 Big Black Bad Bats

Beitrag  DoQQ Di 29 Jan 2019, 18:27

[HS] 3 Big Black Bad Bats 210?cb=20181008202532

Alle drei Schiffe haben den Tracker an Bord und geben sich somit gegenseitig Token.

_________________
Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Hangar:
DoQQ
DoQQ
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS] 3 Big Black Bad Bats Empty Re: [HS] 3 Big Black Bad Bats

Beitrag  Kretzi Di 29 Jan 2019, 18:40

man könnte aber auch 2 foki und 1 evade wählen?

Kretzi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS] 3 Big Black Bad Bats Empty Re: [HS] 3 Big Black Bad Bats

Beitrag  Taloncor Di 29 Jan 2019, 18:50

Kretzi schrieb:man könnte aber auch 2 foki und 1 evade wählen?

Ja, kannst du so machen, ist dann aber kacke. [HS] 3 Big Black Bad Bats 3433072416

Was willst du mit dem 2 Foki auf dem Upsilon? Du wirfst höchstwahrscheinlich eh nur 1 Verteidigungswürfel und dann ist ein Evade viel besser als ein Fokus.
Taloncor
Taloncor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS] 3 Big Black Bad Bats Empty Re: [HS] 3 Big Black Bad Bats

Beitrag  KaiserKatana Di 29 Jan 2019, 19:46

Darf ich mal fragen wieso das untere Shuttle soweit vorne steht ? Muss es nicht komplett in der 1 sein???

_________________
NTR/ETR-Ranks

Flotte:
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS] 3 Big Black Bad Bats Empty Re: [HS] 3 Big Black Bad Bats

Beitrag  Taloncor Di 29 Jan 2019, 19:58

KaiserKatana schrieb:Darf ich mal fragen wieso das untere Shuttle soweit vorne steht ? Muss es nicht komplett in der 1 sein???
Das Bild zeigt die Position nach der ersten Bewegung der Shuttles.
Taloncor
Taloncor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS] 3 Big Black Bad Bats Empty Re: [HS] 3 Big Black Bad Bats

Beitrag  KaiserKatana Di 29 Jan 2019, 21:26

Taloncor schrieb:
KaiserKatana schrieb:Darf ich mal fragen wieso das untere Shuttle soweit vorne steht ? Muss es nicht komplett in der 1 sein???
Das Bild zeigt die Position nach der ersten Bewegung der Shuttles.

Ah danke ^^

_________________
NTR/ETR-Ranks

Flotte:
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS] 3 Big Black Bad Bats Empty Re: [HS] 3 Big Black Bad Bats

Beitrag  Gast Mi 30 Jan 2019, 10:53

Joa, spiele ja selbst super gern FO, aber das gehört generft. Hab mir entsprechende Matches angeschaut, ein echter Abturner. Tut mir insbesondere jeder Neueinsteiger leid, der damit gebügelt wird.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[HS] 3 Big Black Bad Bats Empty Re: [HS] 3 Big Black Bad Bats

Beitrag  Ecthelion Mi 30 Jan 2019, 11:44

PrivateSnowball schrieb:Joa, spiele ja selbst super gern FO, aber das gehört generft. Hab mir entsprechende Matches angeschaut, ein echter Abturner. Tut mir insbesondere jeder Neueinsteiger leid, der damit gebügelt wird.

Warum?
Nehmen wir an, er fliegt gegen z.B. 4 X-Wings und landet mit beiden Shuttles in Range 2.
Dann macht er mit 8 Würfeln + Fokus 6 Schaden brutto, also 4-5 Schaden netto.
Im Gegenzug kriegt er 12 Würfel rein mit viermal Fokus (Synergien nicht dabei) und hat dagegen 4 Grüne mit einem Evade.
Das sind dann 9 Schaden brutto und 6-7 Schaden netto.
Danach brechen die X-Wings durch und gehen mit vier Schiffen auf das Shuttle dahinter. Oder PS-Killen das beschädigte Shuttle in der nächsten Runde.

Landet der Gegner in RW 1, wird es noch bitterer, dann kommen 16 Rote rein und da ist dann auch schon mal ein Crit dabei.

Der Nachteil der Liste ist, dass man sehr viel Schaden kriegt (man hat ja auch 36 Hitpoints) und in der ersten Runde auch nur 2/3 der Liste im Alpha-Strike hat.

Gegen eine Zweischiffliste sieht man da ganz gut aus aber gegen mehr? Muss man mal sehen.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[HS] 3 Big Black Bad Bats Empty Re: [HS] 3 Big Black Bad Bats

Beitrag  DoQQ Mi 30 Jan 2019, 11:51

Ich denke die erste Beschussrunde ist entscheidend.

Eine gegnerische Liste mit vielen Schiffen ( >4 )kann eventuelle Verluste in den darauffolgenden Runden kompensieren.

Ganz dem Motto: Mehr als 2 Schiffe bekommen die Shuttle auch nicht kaputt.

Des Weiteren drehen die Shuttle sehr behäbig. Alles was schnell fliegt inkl. Turn (A-Wing / Tie-Fighter) oder überfliegende Turmschiff-Liste (Y-Wing) werden den vorderen Schiffen das Leben schwer machen.

_________________
Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Hangar:
DoQQ
DoQQ
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS] 3 Big Black Bad Bats Empty Re: [HS] 3 Big Black Bad Bats

Beitrag  Taloncor Mi 30 Jan 2019, 12:20

Ecthelion schrieb:
Im Gegenzug kriegt er 12 Würfel rein mit viermal Fokus (Synergien nicht dabei) und hat dagegen 4 Grüne mit einem Evade.
Das sind dann 9 Schaden brutto und 6-7 Schaden netto.
.

Wenn nichts schief geht, dann sollte er ja eigentlich 2 Evades und 1 Reinforce haben. Dann werden aus den 9 Schaden Brutto ganz schnell (je nach Verteilung natürlich) 2-5 Schaden netto.
Taloncor
Taloncor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS] 3 Big Black Bad Bats Empty Re: [HS] 3 Big Black Bad Bats

Beitrag  NABLA_OPERATOR Mi 30 Jan 2019, 13:26

Außerdem haben die Shuttle ja immer auch ein TL, also sind es schon eher 7,5 Schaden gegen 4 grüne mit einem Fokus. Wenn es doof läuft, stirbt der erste X-Wing und man selber nimmt (wie bereits gesagt) vielleicht 2-3 Schaden.
NABLA_OPERATOR
NABLA_OPERATOR
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS] 3 Big Black Bad Bats Empty Re: [HS] 3 Big Black Bad Bats

Beitrag  Ecthelion Mi 30 Jan 2019, 17:58

Na ja, Target Lock oder Reinforce stimmt schon, dennoch kämpfen nur 2/3 der Liste und bei den Pilotenwerten schießt der Gegner voll zurück.
Will sagen: Stark ja aber wohl nicht so, dass das OP wäre.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[HS] 3 Big Black Bad Bats Empty Re: [HS] 3 Big Black Bad Bats

Beitrag  Gast Sa 02 Feb 2019, 14:09

Ecthelion schrieb:Warum?

Wenn man das "es-gibt-da-ne-spezielle-Counterliste-gegen-die-eine-Liste"-Spiel nach 1.0 nochmal spielen möchte, bitte. Die Liste ist auf Turnieren schlicht ein Gatekeeper für den absoluten Großteil der aktuell möglichen Listen. Mir reicht das als Argument für den OP-Status.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[HS] 3 Big Black Bad Bats Empty Re: [HS] 3 Big Black Bad Bats

Beitrag  Boba Fett Sa 02 Feb 2019, 15:35

Kann mir jemand zwei Shuttles leihen? TK-Totlach

_________________
He's no good to me dead!!! (Boba Fett)

Meine Historie:
Boba Fett
Boba Fett
Einwohner des MER


http://paintbusters-germany.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

[HS] 3 Big Black Bad Bats Empty Re: [HS] 3 Big Black Bad Bats

Beitrag  DoQQ Sa 02 Feb 2019, 22:19

Zwei Spiele -> zwei Siege [HS] 3 Big Black Bad Bats 2537002330

Absoluter Knaller ist das gegenseitige Koordinieren, so ist ein Stehenbleiben gar nicht so schlimm.

Unteroffizier Thanisson konnte leider noch nicht überzeugen, da er in beiden Spielen nicht getriggert hat. Vielleicht hat mein Gegner bewusst seine Front mit Stress vermieden.

Potenziell könnte man auch auf zwei Starkiller Base Pilots umstellen und noch 4 Ini-Punkte erzeugen.

Pilot der Starkiller-Basis (56)
Hyperraum-Ortungsdaten (2)
Kollisionssensor (6)

Pilot der Starkiller-Basis (56)
Hyperraum-Ortungsdaten (2)
Kollisionssensor (6)

Lieutenant Dormitz (60)
Hyperraum-Ortungsdaten (2)
Kollisionssensor (6)

Total: 196

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Und ja, ich musste Proxen. Ein Upsilon hatte ich da, der Rest waren zwei große Bases. [HS] 3 Big Black Bad Bats 377612346 Das Upsilon-Modell ist dann je nach Platz gehüpft.


Zuletzt von DoQQ am Sa 02 Feb 2019, 22:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Textänderung)

_________________
Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Hangar:
DoQQ
DoQQ
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS] 3 Big Black Bad Bats Empty Re: [HS] 3 Big Black Bad Bats

Beitrag  Kenechki So 03 Feb 2019, 11:32

Durfte gestern auf nem Turnier dagegen antreten, und die Liste ist schon ziemlich heftig. Ich kann bestätigen, dass da so gut wie nix an Schaden durchkommt in der ersten (gebufften) Runde. Und der Engage findet wegen der vorgeschobenen Positon auch in der ersten Runde statt!


Ich selbst habe gespielt: Maarek Stele, Vader und Deathrain. Beispielhaft sei hier ein Angriff eines X1 auf ein Shuttle zu nennen. Von 3 Hits/Crits wird einer auf jeden Fall negiert, der zweite ggf. durch das Verstärken abgefangen. Bleibt also noch 1 roter Würfel, und der geht in die Schilde. (Ohne Verstärken wären es halt 2 Schilde die gehen, hätte man stattdessen einen erfolgreichen 4er Angriff wären es dann halt 3 Schilde.)

Und dann kommt auch schon eher als einem lieb ist das Echo! Und das ist zornig!!!

Das Spiel war recht schnell aus, ich konnte immerhin noch 2 Shuttle auf die Hälfte runter schiessen, aber dann war Aus-die-Maus. [HS] 3 Big Black Bad Bats 2814660190

Wenn man jetzt gezielt etwas gegen diese Liste aufstellten wollte, so denke ich, dass man auf PS1 Piloten setzen sollte, um mit diesen die Shuttle zu blocken (wenn möglich erst in der zweiten Runde). Wenn es gelingt, dann kommen die schweren Klötze u.U. in ziemliche Unordnung (sie bleiben aber auf jeden Fall gefährlich). Weiterhin könnte man ausprobieren sich mit der eigenen Staffel möglichst weit hinten und verteilt aufzustellen, so dass die Shuttle ggf. in der ersten Runde keinen (oder nur wenig) Schaden anbringen können.
Kenechki
Kenechki
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS] 3 Big Black Bad Bats Empty Re: [HS] 3 Big Black Bad Bats

Beitrag  MannMitAxt So 03 Feb 2019, 11:49

Ich will die Liste jetzt nicht klein reden, aber dem ersten (heftigen) Engage kann man doch aus dem weg gehen. Ich habe kein Erfahrungen gegen die Liste, aber in der Theorie würde ich mittig und parallel der Grundlinie aufstellen und dem ersten Engage aus dem weg gehen. Ein Shuttle könnte da evtl. Noch schiessen. Die Astis können auch für einen arbeiten.

Wie gesagt, ist ne harte Liste und bei mir nicht mehr als Theorie.
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[HS] 3 Big Black Bad Bats Empty Re: [HS] 3 Big Black Bad Bats

Beitrag  Banjo So 03 Feb 2019, 12:14

Das Problem hier ist der Hyperspace tracker der die Positionierung mit Ini 6 erlaubt und der buff gleich zu Beginn.

Wenn die beiden vorderen upsilons dann noch Kolkisionssensoren haben sind auch die Astis egal....

In dieser Liste Phasma auf Thanisson damit keiner kuscheln kommt [HS] 3 Big Black Bad Bats 377612346
×
TRIPLE BATS (199)
Unteroffizier Thanisson — Kommandoshuttle der Ypsilon-Klasse 60
Hyperraum-Ortungsdaten 2
Captain Phasma 5
Kollisionssensor 6
Ship Total: 73
Half Points: 37 Threshold: 6

Lieutenant Dormitz — Kommandoshuttle der Ypsilon-Klasse 60
Hyperraum-Ortungsdaten 2
Ship Total: 62
Half Points: 31 Threshold: 6

Pilot der Starkiller-Basis — Kommandoshuttle der Ypsilon-Klasse 56
Hyperraum-Ortungsdaten 2
Kollisionssensor 6
Ship Total: 64
Half Points: 32 Threshold: 6




Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS] 3 Big Black Bad Bats Empty Re: [HS] 3 Big Black Bad Bats

Beitrag  Gast So 03 Feb 2019, 12:30

MannMitAxt schrieb:[... ] aber dem ersten (heftigen) Engage kann man doch aus dem weg gehen. [...] aber in der Theorie würde ich mittig und parallel der Grundlinie aufstellen und dem ersten Engage aus dem weg gehen. Ein Shuttle könnte da evtl. Noch schiessen. Die Astis können auch für einen arbeiten.

Die Astis helfen nur den Upsilons, da der Kollisionssensor quasi das Feld für deren Anflug erstmal leer macht. Das Tracking hebt jedes Shuttle beim Placement auf Ini 6, sodass der Anflug für fast jede Gegnerliste angepasst (etwa mit Versatz) werden kann. Der erste Engage findet also, wenn fehlerfrei gespielt, fast garantiert in der ersten Runde statt – voll modifiziert.

Wer es mit 5 geradeaus und Boost oder hartem Turn erstmal raus schafft, ist von Beginn an auf der Flucht und die Shuttles sind mit ihrem Dial und Kollisionssensoren dann doch mehr als passable Rudeljäger.

Kenechki schrieb:Wenn man jetzt gezielt etwas gegen diese Liste aufstellten wollte, so denke ich, dass man auf PS1 Piloten setzen sollte, um mit diesen die Shuttle zu blocken (wenn möglich erst in der zweiten Runde). Wenn es gelingt, dann kommen die schweren Klötze u.U. in ziemliche Unordnung (sie bleiben aber auf jeden Fall gefährlich).

Counterlisten für spezielle Listen zu bauen rächt sich auf Dauer. Spätestens dann, wenn man auf Turnieren vom restlichen Meta überrollt wird. Die Tripsilon Liste ist schlicht ein echtes Problem. [... persönlichen Kommentar durch MOD gelöscht.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[HS] 3 Big Black Bad Bats Empty Re: [HS] 3 Big Black Bad Bats

Beitrag  Boba Fett So 03 Feb 2019, 14:09

DoQQ schrieb:[HS] 3 Big Black Bad Bats 210?cb=20181008202532

Alle drei Schiffe haben den Tracker an Bord und geben sich somit gegenseitig Token.

Aber doch nur nach dem Aufbau. Danach muss man dann Koordinieren oder normale Aktion machen. Oder kenne ich da eine Regel nicht?

_________________
He's no good to me dead!!! (Boba Fett)

Meine Historie:
Boba Fett
Boba Fett
Einwohner des MER


http://paintbusters-germany.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

[HS] 3 Big Black Bad Bats Empty Re: [HS] 3 Big Black Bad Bats

Beitrag  Kenechki So 03 Feb 2019, 14:28

Kenechki schrieb:Wenn man jetzt gezielt etwas gegen diese Liste aufstellten wollte, so denke ich, dass man auf PS1 Piloten setzen sollte, um mit diesen die Shuttle zu blocken (wenn möglich erst in der zweiten Runde). Wenn es gelingt, dann kommen die schweren Klötze u.U. in ziemliche Unordnung (sie bleiben aber auf jeden Fall gefährlich).

Counterlisten für spezielle Listen zu bauen rächt sich auf Dauer. Spätestens dann, wenn man auf Turnieren vom restlichen Meta überrollt wird. Die Tripsilon Liste ist schlicht ein echtes Problem. Da würde ich den Fehler an deiner Stelle nicht bei mir suchen ;)

Naja, ein oder zwei billige PS1 Blocker können dir ja auch gegen andere Listen helfen. Und sie verschlucken auch nicht so viel vom Budget, dass man sagen kann, man hätte die gesamte Liste nur darauf ausgebaut drei Shuttles zu besiegen.
Kenechki
Kenechki
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS] 3 Big Black Bad Bats Empty Re: [HS] 3 Big Black Bad Bats

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten