Eyplosionsreihenfolge Bomben

3 verfasser

Nach unten

Eyplosionsreihenfolge Bomben Empty Eyplosionsreihenfolge Bomben

Beitrag  KingSly Do 31 Jan 2019, 23:28

Hallo Staffelführer und sattelfeste Regelkenner.

Kuriose Situation erlebt heute.
Ich habe Ini und lege in der Sytemphase als erster mit einem Pilotskill von 4 eine seismische. Ebenso mein Gegner, der auch Pilotskill 4 hat. Beide Bomben sind recht dicht an einem Asti den wir uns als Detonationsziel ausgesucht haben. Seine Bombe hat aber einen weiteren Asti in RW1. Wir haben darüber diskutiert, wie das abgehandelt wird. Nach meinem Verständnis jage ich den ersten Asti hoch, der dann weg ist und er müsste auf den anderen ausweichen, der im übrigen uns beiden geschadet hat. So haben wir es dann auch getan. Aber war das richtig? Oder benennen wir zeitgleich das selbe Ziel und die zweite verpufft ohne diesen genialen Soundeffekt?  Eyplosionsreihenfolge Bomben 377612346
KingSly
KingSly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Eyplosionsreihenfolge Bomben Empty Re: Eyplosionsreihenfolge Bomben

Beitrag  Banjo Fr 01 Feb 2019, 07:45

Hallo

Der Initiativwert der Schiffe ist egal da alle Bomben in der Systemphase hochgehen.

Der Spieler mit der Initiative (der das 1. Hindernis gelegt hat) handelt alle seine Bomben Vor dem 2. Spieler ab.

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Eyplosionsreihenfolge Bomben Empty Re: Eyplosionsreihenfolge Bomben

Beitrag  Hawk Fr 01 Feb 2019, 09:02

Zuerst die Bomben des Spielers mit der INI. Du legst dich mit dem Asti erst fest, wenn sie seismische Bombe explodiert, nicht wenn du sie legst.

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Eyplosionsreihenfolge Bomben Empty Re: Eyplosionsreihenfolge Bomben

Beitrag  KingSly Fr 01 Feb 2019, 09:34

Also alles richtig gemacht? Ich habe den Asti, den er auch wollte hochgehen lassen. Er musste auf den nächsten in seine RW1 ausweichen.
KingSly
KingSly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Eyplosionsreihenfolge Bomben Empty Re: Eyplosionsreihenfolge Bomben

Beitrag  Gast Do 07 Feb 2019, 11:41

Ja, alles richtig gemacht. Der ausschlaggebende Faktor ist aber in jedem Fall dein Status als first player, sodass du damit im Zweifelsfall "alles zuerst machst/abhandelst". Dass beide Bomber Ini 4 hatten, spielt hier dann keine Rolle. Die Bomben vom first player explodieren immer zuerst, egal in welcher Reihenfolge sie gelegt werden bzw. egal ob innerhalb oder außerhalb der Systemphase.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eyplosionsreihenfolge Bomben Empty Re: Eyplosionsreihenfolge Bomben

Beitrag  KingSly Do 07 Feb 2019, 12:24

Danke euch allen...!
KingSly
KingSly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Eyplosionsreihenfolge Bomben Empty Re: Eyplosionsreihenfolge Bomben

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten