Doppel Firespray mit Predator und Gunner

3 verfasser

Nach unten

Doppel Firespray mit Predator und Gunner Empty Doppel Firespray mit Predator und Gunner

Beitrag  Glorian Underhill Do 17 Apr 2014, 15:39

Also erstmal entschuldigung das ich hier im Forum so viele neue Listen Ideen poste.
Bin gerade wieder schwer vom X-Wing Fieber gepackt und Piloten, ausrüstungen und Elitefähigkeiten schwirren durch meinen Kopf.  Doppel Firespray mit Predator und Gunner 4067243505 

Ich bin jetzt zweimal Testweise eine Doppel Firespray Liste geflogen mit Aufklärungsspezialist und Bis an die Grenzen.

Wenn das funktioniert und ich nicht geblockt werde ist das großartig mit zwei Mal Ausweichen und einmal Evade. Die Firespray kann da gut was wegstecken mit den zwei Grünen Würfeln.

Problem war dann das mit den wenigen grünen Maneuvern mein Gegner wusste wo ich hinwollte um den Stress abzubauen und hat mir dann einen B-Wing vor die Base geknallt. Ohne die Aktionen waren beide Aufmotzer für die Katz und die Firesprays haben gut Feuer gefressen.

Also Kernidee meines neuen Anstatzes ist es Aktionen oder besser gesagt deren Wichtigkeit abzuwerten.
Und zwar durch Gunner und Predator.
Beides Upgrades die Aktionsunabhängig sind. Auch wenn meine Firespray gestresst ist oder geblockt kann ich zweimal mit Gunner schießen, und jedesmal einen Würfel Re-rollen.
Quasi ein eingebautes, minderwertiges Target Lock, oder mini Han Solo.
Akademie Ties und andere PS 2 Piloten wie die Blauen B-Wings sind natürlich Zielpriorität.

Wenn die Firespray wieder erwarten doch eine Aktion hat schwanke ich zwischen Ausweichen und Fokus. Gefühlt sollte Gunner und Predator ausreichen um Schaden zu verursachen ohne Fokus. Da ist das Ausweichen die sichere Alternative. Wahrscheinlichkeiten habe ich nicht im Kopf aber Fokus hilft glaube ich erst wenn man drei mal mindestens pro Runde beschossen werden soll. Mit dem hohen Pilotenwert von Boba und Kath kann man das dann immernoch entscheiden.

 Doppel Firespray mit Predator und Gunner 2818879297 
Boba Fett — Firespray-31 39
Predator 3
Seismische Bomben 2
Bordschütze 5

Kath Scarlet — Firespray-31 38
Predator 3
Seismische Bomben 2
Bordschütze 5
//Im Zweifel kann sie sogar theoretisch zweimal pro Runde ihre Stress generieren Fähigkeit auslösen.

Bleiben 3 Punkte Übrig, 7 wenn man die Seismic Charges rausnimmt. Die haben schonmal gut einen Schwarm zerstört, aber beim letzten mal gab es einfach keine gute Gelegenheit die einzusetzen. Und sind 4 Runden einfach nur mitgeflogen um am Ende einem B-Wing einen Schaden zu machen.

Don'ts:
Ich mag die Schwere Laserkanone nicht. Nur geradeaus schießen finde ich nicht gut und der Gunner würde auch nur erlauben nochmal normal hinterherzuschießen. Predator würde natürlich auch bei der schweren Laserkanone helfen.

Alternativen:
Eine Bombe entfernen dafür verbessertes Triebwerk auf Boba. In der Vergangenheit hat meine fliegen immer dazu geführt dass ich weder vorne noch hinten einen Gegner hatte. Mit boost könnten da nochmal 45° dazukommen. Eigentlich wiederspricht das aber meiner "Say No to Actions!" Philosophie. Wenn sich das Spiel aber nach runde 3 und 4 bewegt sieht das meistens so aus das Kath tot ist und Boba von drei bis 4 Jägern verfolgt wird. Da wäre es aus meiner Sicht schöner wenn ich auf R2 vor denen wegfliege. Ich verzichte damit auf meine extra Roten Würfel damit die drei Burschen hinter mir auch keinen bekommen.

Vorschläge?

Ich fahre jetzt erstmal zu meinem Dealer mir eine zweite Firespray kaufen. Dann muss ich mir die nicht immer schnorren.
Glorian Underhill
Glorian Underhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Doppel Firespray mit Predator und Gunner Empty Re: Doppel Firespray mit Predator und Gunner

Beitrag  Sarge Do 17 Apr 2014, 16:40

Also wenn Du schon mit dem Gedanken Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) spielst würde ich das auch nehmen.
Macht das manövrieren mit dem Bügeleisen einfacher..............
aber es ist halt eine Aktion...  Doppel Firespray mit Predator und Gunner 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Doppel Firespray mit Predator und Gunner Empty Re: Doppel Firespray mit Predator und Gunner

Beitrag  Psychohomer Do 17 Apr 2014, 22:11

Ich hatte letztens das Vergüngen gengen Boba mit Flugkunst zu Spielen. Ein dicker Pott mit Faßrolle ist schon was feines, allerdins bekommst du da auch ein Streßmarker. Ob das zu deiner Spielphilosophie passt weiß ich natürlich net. Aber einfach mal probieren.
Psychohomer
Psychohomer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Doppel Firespray mit Predator und Gunner Empty Re: Doppel Firespray mit Predator und Gunner

Beitrag  Glorian Underhill Do 17 Apr 2014, 22:18

Expert handling mit der fassrolle ist ganz funky. Nur leider kann ich dann Predator nicht bei boba nutzen weil ist ein eliteslot.

_________________
Warhammer Fantasy Rollenspiel für die Ohren.
Orhammer Live Rollenspiel Podcast
Glorian Underhill
Glorian Underhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Doppel Firespray mit Predator und Gunner Empty Re: Doppel Firespray mit Predator und Gunner

Beitrag  Glorian Underhill So 20 Apr 2014, 01:14

So. Gab gerade einen Geistesblitz zu kath Scarlett und den letzten 3 punkten. Flechete Torpedo plus ammunition failsafe. Ihr erster angriff mit dem Torpedo wird wohl daneben gehen aber wird stress verursachen. Wenn crits negiert wurden kommt noch ein crit dazu. Der Angriff kann mit Predator aber noch verbessert werden. Sofort danach dann der Angriff mit dem bordschützen den man mit Predator auch wiederholen darf.

_________________
Warhammer Fantasy Rollenspiel für die Ohren.
Orhammer Live Rollenspiel Podcast
Glorian Underhill
Glorian Underhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Doppel Firespray mit Predator und Gunner Empty Re: Doppel Firespray mit Predator und Gunner

Beitrag  Glorian Underhill Sa 26 Apr 2014, 23:43

So ausprobiert und böse zerschossen worden. Verbesserte Triebwerke nicht einmal eingesetzt und aber auch grundsätzlich schlecht geflogen.

Gegner waren kath Scarlett mit howlrunner und drei anderen Ties.

Also Predator und gunner ist gut. Hat mir aber pro firespray gegen die feindlichen Ties einen Treffer je Runde beschert. Das hätten mir auch zwei x-Wings geschafft.
Am Ende dann boba mit drei Hülle gegen eine frische kath explodiert.

Was aber wirklich gut funktioniert hat war flechete Torpedo der absichtlich nicht getroffen hat und einen tie für eine Runde rausgenommen hat. Mit dem zweiten gunner Schuss dann Schaden gemacht. Der tie ist dann ohne k-turn sonstwohin geflogen und kath und boba sind weiter geradeaus geflogen.
Glorian Underhill
Glorian Underhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Doppel Firespray mit Predator und Gunner Empty Re: Doppel Firespray mit Predator und Gunner

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten