[200][DF] Benthic Two Tubes feat. Shara Bey /Wedge/Ap5

5 verfasser

Nach unten

[200][DF] Benthic Two Tubes feat. Shara Bey /Wedge/Ap5 Empty [200][DF] Benthic Two Tubes feat. Shara Bey /Wedge/Ap5

Beitrag  Kopfgeldjäger Do 07 Feb 2019, 16:40

Hallo Leute,

diese Liste ist aufgrund dieses Piloten entstanden

Benthic Two Tubes (47)
Aufmerksamer Co-Pilot (8)
Jyn Erso (2)
Schwenkflügel (0)

Ein guter Supporter der auch mal selber Schaden machen kann. Er gibt Fokus oder Evade weiter je nachdem wer was gerade braucht. Bringt selber ordentlich Fleisch auf die Platte und verteilt sicherlich auch gut Schaden. Natürlich ist die Beweglichkeit gering und mit 57 Punkten ist einiges weg an Punkten. Aber ich finde das lohnt sich. Jyn Erso ist Geschmackssache und nicht unbedingt gesetzt.
Nun galt es ein Team zu finden welches möglichst von dem zusätzlichen Fokus stark profitiert also kam mir Shara in den Sinn:

Shara Bey (53)
Leia Organa (2)
R3-Astromechdroide (3)

Doppelte Zielerfassung für 3 Punkte gekauft Leia bietet Manöver Vielfalt. Da ich Shara nicht von einem einzigen Supporter Abhängig machen wollte kam für mich der gute

AP-5 (32)

in Frage.Günstig und gut.

Zu guter letzt noch ein weiterer Damage Dealer der auch etwas Beweglichkeit in die Liste bringt.
Wedge Antilles (52)
Meisterhafter Schuss (1)
Servomotorische S-Flügel (0)

nicht ohne Grund in vielen Listen zu finden

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Leider habe ich die Liste noch nicht geflogen doch auf dem Papier scheint sie recht gut. Alle Schiffe haben dank Benthic die Möglichkeit an ein Evade zu gelangen (AP natürlich nur durch Support von Benthic). Die Damage Dealer stehen voll modifiziert da.
Es gibt ein Ass Killer und ein Flieger hat die Chance 4 oder 5 Treffer zu landen. Das teuerste Schiff kostet 57 Punkte und ist nicht der Damagedealer. [200][DF] Benthic Two Tubes feat. Shara Bey /Wedge/Ap5 974313676 Edit Shara ist mit 58 teuerer

Was haltet ihr von der Liste? Ist sie Turniertauglich oder hat sie im Meta keine Chance. Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Ich freue mich auf Input.


Zuletzt von Kopfgeldjäger am Do 07 Feb 2019, 18:55 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Benthic Two Tubes feat. Shara Bey /Wedge/Ap5 Empty Re: [200][DF] Benthic Two Tubes feat. Shara Bey /Wedge/Ap5

Beitrag  Kettch Do 07 Feb 2019, 17:38

Klingt nach einer sehr spaßigen Liste. Du hast zwei tolle Anker um die die Liste herum gebaut ist (Wedge und Shara)...und zwei tolle Supporter.

Ich hab in den letzten Tagen selbst AP5 mit Leia ausprobiert und das ist ein höllisch spaßiges Schiff.
Das wäre auch erstmal mein einziger Verbesserungsvorschlag für die Liste: Schieb Leia rüber auf AP5...damit entlastest du Shara noch ein bisschen: Die Zielscheibe auf AP5 wird größer, die auf Shara einen Tick kleiner.

_________________
Yub Yub, Commander! [200][DF] Benthic Two Tubes feat. Shara Bey /Wedge/Ap5 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Benthic Two Tubes feat. Shara Bey /Wedge/Ap5 Empty Re: [200][DF] Benthic Two Tubes feat. Shara Bey /Wedge/Ap5

Beitrag  Ecthelion Do 07 Feb 2019, 23:04

AP-5 ist auch mit Furchteinflößend witzig (und sowas von Anti-Fluff). Wenn er blockt, kann er nicht beschossen werden und klaut noch beim Gegner Aktionen und Grüne.

Sehe ich die Liste am Sonntag, Kopfgeldjäger? TK-Totlach

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Benthic Two Tubes feat. Shara Bey /Wedge/Ap5 Empty Re: [200][DF] Benthic Two Tubes feat. Shara Bey /Wedge/Ap5

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 08 Feb 2019, 15:01

Kann passieren [200][DF] Benthic Two Tubes feat. Shara Bey /Wedge/Ap5 2537002330
Die ersten beiden sind gesetzt. Sprich Benthic und Shara. Es könnte noch was anderes als Begleitung kommen. Bis Sonntag. [200][DF] Benthic Two Tubes feat. Shara Bey /Wedge/Ap5 2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Benthic Two Tubes feat. Shara Bey /Wedge/Ap5 Empty Re: [200][DF] Benthic Two Tubes feat. Shara Bey /Wedge/Ap5

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 12 Feb 2019, 11:19

So habe die Liste auf ein 16 Mann Turnier ausgeführt ohne vorherigen Test. Da das Turnier ein Fun Turnier war bei dem es vor dem Spiel Lose mit 3 Spieleffekten war ist es vielleicht nicht ganz Aussagekräftig.

Endergebnis war 2-2.
Ich startete 2-0 gegen Doppelfalke und Quickdraw Tevson und Muse.
Ich habe dann gegen 2Xund 2A verloren und im letzten dank katastrophalen Plan meinerseits gegen 4-Lom Fluchtkapsel und Boba verloren.
3 der 4 Gegner standen am Ende des Turniers mit 3-1 da und einer mit 2-2.Es wäre mehr drin gewesen.
Ich habe mich für Kettchs Idee begeistern lassen und AP Leia an Bord gegeben. Ich glaube ich würde es jetzt anders machen. [200][DF] Benthic Two Tubes feat. Shara Bey /Wedge/Ap5 974313676
Die Liste war grundsolide hat viele Waffen und Möglickeiten. Sie erforderte aber einiges an Gehirnschmalz in einigen Situationen (wahrscheinlich weil ich den ARC in 1.0 selten und in 2.0 noch gar nicht geflogen bin und den U-Wing selten).

Benthic hat mich voll überzeugt und Ap ist einfach ein geniales Support Schiff. War eine spaßige Liste die besser geflogen noch mehr schaffen kann als eine mittlere Platzierung. MOV war übrigens recht gut. [200][DF] Benthic Two Tubes feat. Shara Bey /Wedge/Ap5 2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Benthic Two Tubes feat. Shara Bey /Wedge/Ap5 Empty Re: [200][DF] Benthic Two Tubes feat. Shara Bey /Wedge/Ap5

Beitrag  Silence2202 So 07 Jul 2019, 22:39

zur Fähigkeit von Shara:
ich werfe die Würfel und schau dann, ob ich die Zielerfassung ausgebe um die Würfel neu zu werfen oder um ein Auge hinzuzufügen...?

ich muss mich doch nicht direkt vor dem Wurf entscheiden... oder doch?
ich kann mir doch erst anschauen, was ds liegt?!

"Solange du ... einen Angriff durchführt, ..."
Silence2202
Silence2202
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Benthic Two Tubes feat. Shara Bey /Wedge/Ap5 Empty Re: [200][DF] Benthic Two Tubes feat. Shara Bey /Wedge/Ap5

Beitrag  Bobby802 Mo 08 Jul 2019, 11:38

While you defend or perform a primary attack, you may spend 1 lock you have on the enemy ship to add 1 result to your dice results.

ja, ganz normal während des Modifizierens der Ergebnisse - und dass auch in ganz normaler Reihenfolge (Attacker > Defender)
Bobby802
Bobby802
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Benthic Two Tubes feat. Shara Bey /Wedge/Ap5 Empty Re: [200][DF] Benthic Two Tubes feat. Shara Bey /Wedge/Ap5

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten