Nachbrenner
+5
Yosha
Bee0 Dee0
Boba Fett
Hawk
Sandhüpfer
9 verfasser
Seite 1 von 1
Nachbrenner
Hallo zusammen,
ein paar Verständnisfragen zum Nachbrenner ...
"Nachdem Du ein Manöver mit Geschwindigkeit 3-5 vollständig ausgeführt hast, darfst Du eine Ladung ausgeben, um eine Boomt Aktion durchzuführen, auch solange Du gestresst bist"
- also auch nach K-Turn bzw. Talon Roll
- ist das eine freie Aktion ?
- oder quasi nur ein Boost wenn ich Stress habe?
- oder wie ist das zu verstehen ?
Vielen Dank
ein paar Verständnisfragen zum Nachbrenner ...
"Nachdem Du ein Manöver mit Geschwindigkeit 3-5 vollständig ausgeführt hast, darfst Du eine Ladung ausgeben, um eine Boomt Aktion durchzuführen, auch solange Du gestresst bist"
- also auch nach K-Turn bzw. Talon Roll
- ist das eine freie Aktion ?
- oder quasi nur ein Boost wenn ich Stress habe?
- oder wie ist das zu verstehen ?
Vielen Dank
Sandhüpfer- Neuankömmling
Re: Nachbrenner
Genau das machen was da steht ;)
_________________
- Imperium:
6* 2* 1* 1*
8* 1* 4* 3* 2* 1* 1* 4* 3* 2* 1* 2* 1*
1* 1*
1* 1*
1*
Re: Nachbrenner
Sandhüpfer schrieb:Hallo zusammen,
ein paar Verständnisfragen zum Nachbrenner ...
"Nachdem Du ein Manöver mit Geschwindigkeit 3-5 vollständig ausgeführt hast, darfst Du eine Ladung ausgeben, um eine Boomt Aktion durchzuführen, auch solange Du gestresst bist"
- also auch nach K-Turn bzw. Talon Roll
- ist das eine freie Aktion ?
- oder quasi nur ein Boost wenn ich Stress habe?
- oder wie ist das zu verstehen ?
Vielen Dank
-Insbesondere nach den roten Manövern. Das ist der Vorteil der Karte.
-wenn du es so nennen magst ja. Beachte: ein weiterer Boost ist nicht möglich in dieser Runde.
-nein, auch wenn du weiß oder blau absolviert hast.
Tolle Antwort. Kannst du gleich überall copy paste reinmachen und schön Beiträge sammeln! Sehr hilfreich.Necrogoat schrieb:Genau das machen was da steht ;)
KingSly- Einwohner des MER
Re: Nachbrenner
Naja sry, es steht doch eigentlich klipp und klar auf der Karte...
Wenn du ein Manöver 3-5 VOLLSTÄNDIG ausgeführt hast darfst du eine Ladung ausgeben um zu boosten - ist klar verständlich: du darfst nachdem du 3-5 komplett geflogen bist einen Boost machen.
AUCH wenn du gestresst bist - du darfst ihn IMMER nach Manövern 3-5 machen (auch wenn du ein rotes gemacht hast und Stress bekommen hast oder schon Stress hattest und ein weisses geflogen bist)
Versteh nicht so wirklich was daran unklar ist, aber ok
Wenn du ein Manöver 3-5 VOLLSTÄNDIG ausgeführt hast darfst du eine Ladung ausgeben um zu boosten - ist klar verständlich: du darfst nachdem du 3-5 komplett geflogen bist einen Boost machen.
AUCH wenn du gestresst bist - du darfst ihn IMMER nach Manövern 3-5 machen (auch wenn du ein rotes gemacht hast und Stress bekommen hast oder schon Stress hattest und ein weisses geflogen bist)
Versteh nicht so wirklich was daran unklar ist, aber ok
_________________
- Imperium:
6* 2* 1* 1*
8* 1* 4* 3* 2* 1* 1* 4* 3* 2* 1* 2* 1*
1* 1*
1* 1*
1*
Re: Nachbrenner
Wenn es für einen Neuling klar wäre, würde er hier nicht fragen. ;)
KingSly- Einwohner des MER
Re: Nachbrenner
Zum Glück haben wir noch Mitglieder hier, die Helden können und wollen und nicht nur blöd von der Seite kommen.
Ich denke, jeder kann sich jetzt den Schuh anziehe, der ihm passt
Ich denke, jeder kann sich jetzt den Schuh anziehe, der ihm passt
_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk- Veteran des MER
Re: Nachbrenner
Hawk schrieb:Zum Glück haben wir noch Mitglieder hier, die Helden können und wollen und nicht nur blöd von der Seite kommen.
Ich denke, jeder kann sich jetzt den Schuh anziehe, der ihm passt
Zum Glück gibt es sie hier und da noch.....wie in der guten alten Zeit
_________________
He's no good to me dead!!! (Boba Fett)
- Meine Historie:
- 8. von12 auf dem Regional Nord 2013 in Itzehoe13. von 14 auf dem Storechampionship 2014 in HH3. von 17 beim Storechampionship 2014 in Bremen7. von 16 hothlander-games-x-wing-turnier in Bremen 20159. von 18 beim Storechampionship 2015 in Bremen26. von 28 beim Storechampionship 2016 in Bremen10. von 52 beim Meister und Schüler 4 - The Empire Strikes Back! (2016)10. von 16 beim Defend of New Oldenburg (2016)7. von 12 beim 1. Hothlander Reloaded X-Wingturnier 201617. von 28 beim Hothlander XMS X-Wingturnier 20163. von 14 beim Hothlander Reloaded X-Wingturnier 201712. von 86 beim MER TROPHY 2017
Re: Nachbrenner
vielen Dank ....
(Anhand der Antworten erkennt man was für eine Frage man gestellt hat .... memo an mich: präziser Fragen)
(Anhand der Antworten erkennt man was für eine Frage man gestellt hat .... memo an mich: präziser Fragen)
Sandhüpfer- Neuankömmling
Re: Nachbrenner
Ich greife das Thema noch mal auf.
Nach dem ich ein Manöver 3-5 VOLLSTÄNDIG ausgeführt habe darf ich den Nachbrenner einschalten und eine Schub-Aktion machen.
Ist dies noch ein bestandteil des Schritts "Manöver ausführen"?
Darf ich danach noch eine weitere Aktion ausführen?
Nach dem ich ein Manöver 3-5 VOLLSTÄNDIG ausgeführt habe darf ich den Nachbrenner einschalten und eine Schub-Aktion machen.
Ist dies noch ein bestandteil des Schritts "Manöver ausführen"?
Darf ich danach noch eine weitere Aktion ausführen?
_________________
Hüte Dich vor der dunklen Seite der
Bee0 Dee0- Einwohner des MER
Re: Nachbrenner
Das Manöver muss vollständig abgehandelt sein. Der "Manöver ausführen Schritt" ist also schon beendet. Der Afterburner kommt direkt danach, noch vor dem "Aktion ausführen Schritt"... Quasi als Step 2,5 in der Activation Phase.
Du kannst deine Aktionen in der Aktionsphase ganz normal durchführen... Wichtig ist halt das zuerst der Boost durch den Afterburner kommt und danach erst die normale Aktion.
Das "vollständig" bezieht sich darauf, dass du mit deinem Manöver nicht in ein anderes Schiff bumpen darfst - in diesem Fall kannst du die Afterburner nicht mehr nutzen.
Du kannst deine Aktionen in der Aktionsphase ganz normal durchführen... Wichtig ist halt das zuerst der Boost durch den Afterburner kommt und danach erst die normale Aktion.
Das "vollständig" bezieht sich darauf, dass du mit deinem Manöver nicht in ein anderes Schiff bumpen darfst - in diesem Fall kannst du die Afterburner nicht mehr nutzen.
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: Nachbrenner
Weiterhin ist der Boost in dieser Runde verbraucht. Kannst also mit deiner normalen Aktion nicht nochmal boosten.
KingSly- Einwohner des MER
Re: Nachbrenner
So ganz im Klaren bin ich mir da noch nicht. In den Referenzen heisst es:KingSly schrieb:Weiterhin ist der Boost in dieser Runde verbraucht. Kannst also mit deiner normalen Aktion nicht nochmal boosten.
"Wenn eine Fähigkeit ein Schiff zum Schubgeben auffordert, ist dies etwas anderes als das Durchführen einer Schub-Aktion. Ein Schiff, das Schub gibt, ohne die Aktion durchzuführen, kann in dieser Runde immer noch die Schub-Aktion durchführen.
Also sollte es schon möglich sein ein zweites Mal Schub zu geben. Ich bin mir nicht sicher, ob dies mit einem "Pflicht-Schub", Karten-, Piloten-, oder Schiffsfähigkeit zusammenhängt.
_________________
Hüte Dich vor der dunklen Seite der
Bee0 Dee0- Einwohner des MER
Re: Nachbrenner
Du führst nach dem Nachbrenner aber eine AKTION Schub aus.
Somit keine weitere Aktion Schub danach.
Soweit ich weiß, gibt es aktuell keine Karte die dich einfach einen Schub ausführen lässt.
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Nachbrenner
Der Tractorbeam kann dich schuben lassen.
_________________
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: Nachbrenner
Mögliches Szenario:
Du bekommst volle breitseite einen Fangstrahl von einem Schiff ab und der Gegner fordert dich zu Schub oder Fassrolle auf. Dies gilt nicht als Aktion. Wenn dir dann durch irgendwelche Umstände eine Aktion gewährt wird, darfst du, sofern in dieser Runde noch nicht genutzt, eine Schub- oder Fassrolle-Aktion ausführen.
Edit: Unsinn gelöscht. :)
Du bekommst volle breitseite einen Fangstrahl von einem Schiff ab und der Gegner fordert dich zu Schub oder Fassrolle auf. Dies gilt nicht als Aktion. Wenn dir dann durch irgendwelche Umstände eine Aktion gewährt wird, darfst du, sofern in dieser Runde noch nicht genutzt, eine Schub- oder Fassrolle-Aktion ausführen.
Edit: Unsinn gelöscht. :)
Zuletzt von KingSly am So 21 Apr 2019, 14:06 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
KingSly- Einwohner des MER
Re: Nachbrenner
Nope. Fangstrahl ist ein Angriff und somit lang nach der Aktivierung ;)
_________________
- Imperium:
6* 2* 1* 1*
8* 1* 4* 3* 2* 1* 1* 4* 3* 2* 1* 2* 1*
1* 1*
1* 1*
1*
Re: Nachbrenner
Dann halt durch einen Quadjumper... die Erklärung ist doch trotzdem brauchbar.
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: Nachbrenner
Gut, das stimmt.
Aber nach dem Nachbrenner ist definitiv die Aktion Schub nicht drin, weil bereits der Nachbrenner eine Aktion durchführen lässt.
Aber nach dem Nachbrenner ist definitiv die Aktion Schub nicht drin, weil bereits der Nachbrenner eine Aktion durchführen lässt.
Dexter- Kriegsheld des MER
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|