Star Wars: Outer Rim

+13
Mir‘Sheb
Hybriviladis
axxel
Jeldrik
Ryuneke
Wolfpack
Oddball
buma.ye
Yosha
Malazath
Sarge
AbydosBane
Rizzo
17 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Star Wars: Outer Rim Empty Star Wars: Outer Rim

Beitrag  Rizzo Sa 09 Feb 2019, 19:30

FFG schmeißt demnächst ein neues Star Wars Game auf den Markt:

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2019/2/8/star-wars-outer-rim/

_________________
Star Wars: Outer Rim 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Star Wars: Outer Rim Empty Re: Star Wars: Outer Rim

Beitrag  AbydosBane Mi 13 Feb 2019, 10:54

Richtig fies, die Jungs von FFG. Nach Rebellion sieht auch das schon wieder nach einem Must-have für mich aus, jedenfalls auf den ersten Blick.Star Wars: Outer Rim 3937720041 Zum Glück wird es nicht ganz so teuer.
Mal abwarten, was da noch an Infos kommen, aber es sieht aus wie eine Mischung aus Merchants&Marauders und Firefly, beides Spiele, die ich hochgradig interessant finde, aber vermutlich im Freundeskreis nicht auf den Tisch kriege. Mit Outer Rim könnte das funktionieren und dass es eine Solo-Modus hat, macht es noch interessanter.

AbydosBane
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars: Outer Rim Empty Re: Star Wars: Outer Rim

Beitrag  Sarge Do 02 Mai 2019, 20:36

Neue Infos zu Outer Rim:
Auch in deutscher Ausgabe!!!
https://asmodee.de/news/ruhm-im-outer-rim
Hört sich wirklich lecker an!!! Interessant

Übrigens...
Auch gesehen, dass da ne schicke GameMat kommen soll?!
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2019/3/28/organized-chaos-1/
Star Wars: Outer Rim 3433072416
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Star Wars: Outer Rim Empty Re: Star Wars: Outer Rim

Beitrag  Malazath Do 02 Mai 2019, 21:24

Hab mir schon ein paar Gameplay Videos angesehen. Muss ich haben! Als Kopfgeldjäger durch den Outer Rim sausen, da hab ich richtig Bock drauf. Star Wars: Outer Rim 377612346

_________________
Star Wars: Outer Rim Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Star Wars: Outer Rim 4195751084 Star Wars: Outer Rim 2582641339 Star Wars: Outer Rim 2957814006  Star Wars: Outer Rim 3668359715 Star Wars: Outer Rim 3591230982 Star Wars: Outer Rim 2883822417 Star Wars: Outer Rim 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars: Outer Rim Empty Re: Star Wars: Outer Rim

Beitrag  Sarge Fr 03 Mai 2019, 17:00

Denke auch, dass das nice wird! Star Wars: Outer Rim 2717214276
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Star Wars: Outer Rim Empty Re: Star Wars: Outer Rim

Beitrag  Yosha Fr 03 Mai 2019, 19:32

Sehr interessant. Firefly fand ich gut. Wenn das so ähnlich ist und besser, her damit. Star Wars: Outer Rim 974313676

_________________
Star Wars: Outer Rim Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Star Wars: Outer Rim 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars: Outer Rim Empty Re: Star Wars: Outer Rim

Beitrag  buma.ye Sa 04 Mai 2019, 07:29

Firefly stand immer auf meiner Wunschliste, jetzt habe ich Outer Rim vorbestellt und fiebere ihm entgegen.
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars: Outer Rim Empty Re: Star Wars: Outer Rim

Beitrag  buma.ye Mi 08 Mai 2019, 12:09

Im gestrigen Live-Stream wurde gesagt, dass es Ende Mai erscheint.
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars: Outer Rim Empty Re: Star Wars: Outer Rim

Beitrag  Oddball Mi 15 Mai 2019, 18:09

Auf der FFG-Seite steht beim neuesten Artikel zu "Outer Rim", dass es erst am 13.06. raus kommt. Klick mich
Also kann ich mit meiner Lieferung der Bestellung bei FantasyWelt dazu diesen Monat nicht mehr rechnen. Star Wars: Outer Rim 354473896

Gruß
Oddball

_________________
Star Wars: Outer Rim Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars: Outer Rim Empty Re: Star Wars: Outer Rim

Beitrag  buma.ye Mi 15 Mai 2019, 18:49

Sehr schade :(
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars: Outer Rim Empty Re: Star Wars: Outer Rim

Beitrag  Wolfpack Fr 17 Mai 2019, 11:19

Sehe ich das richtig, dass Ouer Rim für 1-4 Spieler ist, man also ne Runde solo zocken kann?
Wolfpack
Wolfpack
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Star Wars: Outer Rim Empty Re: Star Wars: Outer Rim

Beitrag  Oddball Fr 17 Mai 2019, 11:50

Das ist richtig.
Das war auch mit ein Grund neben "Hey, es ist ein Star Wars-Spiel. STAR WARS!!!", warum ich es mir bestellt habe, damit ich zuhause am heimischen Küchentisch auch mal alleine eine Runde spielen kann.

Gruß
Oddball

_________________
Star Wars: Outer Rim Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars: Outer Rim Empty Re: Star Wars: Outer Rim

Beitrag  Wolfpack Fr 17 Mai 2019, 12:54

Oddball schrieb:Das ist richtig.
Das war auch mit ein Grund neben "Hey, es ist ein Star Wars-Spiel. STAR WARS!!!", warum ich es mir bestellt habe, damit ich zuhause am heimischen Küchentisch auch mal alleine eine Runde spielen kann.

Gruß
Oddball


Das macht es interessant! Wird wohl mal wieder ein teurer Monat, wenn dazu noch Welle 4 kommt TK-Totlach

Gruß Wolfpack
Wolfpack
Wolfpack
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Star Wars: Outer Rim Empty Re: Star Wars: Outer Rim

Beitrag  Oddball Mi 05 Jun 2019, 20:50

Geduld Du haben musst, junger Padawan!

Star Wars: Outer Rim 466763034 Star Wars: Outer Rim 466763034

Gruß
Oddball

_________________
Star Wars: Outer Rim Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars: Outer Rim Empty Re: Star Wars: Outer Rim

Beitrag  Ryuneke Sa 22 Jun 2019, 20:01

Seit gestern habe ich es auf englisch und es macht mir großen Spaß. Es wirkt wie eine Star Wars Sandbox, wo man viele Entscheidungen treffen muss und sich dabei frei fühlt.

Ich spiele bisher nur allein gegen das A.I. Deck bzw. 2 A.I Decks. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es zusammen mehr Spaß macht, da es fast keine Spielerinteraktion gibt, wenn man nicht gewillt ist, Hausregeln einzuführen. So kann man lediglich miteinander handeln, sich gegenseitig ein paar Sachen vor der Nase wegschnappen oder den anderen Wege versperren. Ein Kampf im Weltraum oder auf dem Boden geht aber nur über eine spezielle Karte.

Ich finde es super als Boba Fett Chewbacca als Copiloten zu haben Star Wars: Outer Rim 974313676

Ryuneke
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars: Outer Rim Empty Re: Star Wars: Outer Rim

Beitrag  Jeldrik So 23 Jun 2019, 14:37

Hallo,
ich habe das Spiel ( in Englisch) seit Pfingsten und bin vollkommen begeistert.
Ich habe das Glück, meine Frau auch dafür begeistern zu können. So brauchte ich es noch nicht alleine zu spielen.
Wobei ich es sehr gut finde, dass es diese Einzelspiel-Option gibt.

Vorweg:
Ich habe Firefly nie gespielt, daher kann ich es mit diesem Spiel nicht vergleichen.
Über Youtube gibt es gute Einsteiger/Erklär-Videos. Einzelspieler mit AI-Ghost( ein Gegner sollte schon dabei sein) sind gut dargestellt.
Spielzeit bei 2 Spielern : Am Anfang ca. 4 h, jetzt so 2,5 h - 3 h. Pro weiteren Mitspieler schätze ich so +1 h, da es viele Optionen für die Spieler gibt. (Nicht hetzen lassen..)

Zum Spiel:
Große Verpackung, eine Menge drin für den hohen Preis ( ca. 68,- € ).
Auf den genauen Inhalt gehe ich nicht ein, auch hier die Möglichkeit, zuerst die Unboxing -Videos auf Youtube durchzusehen

Spielziel: Durch Jobs, Bounty,  Illegale Cargo etc.  "Fame-Punke" zu erhalten und dann zum berühmtesten Schmuggler des Outer Rim zu werden.....

Zuerst sucht man sich einen Charakter ( 8 zur Auswahl, alle haben spezielle Fähigkeiten ) und ein Anfängerschiff ( 2 unterschiedliche stehen zur Auswahl) aus.   =  Alles ausreichend vorhanden.
Dann erhält man unterschiedliche.Start-Credits nach Reihenfolge der Spieler.
Seinen Charakter stellt man dann auf einen Planeten, basierend auf einer zufällig gezogenen Ereigniskarte. So sind keine Spieler am Anfang auf dem gleichen Planeten.
Dann kann man in Spielerreihenfolge (Uhrzeigersinn) sein Schiff ( Basierend auf den Wert des Hyperantriebes) durch den Raum und auf Planeten bewegen.
Dort können Jobs angenommen oder Bounty-Aufträge eingeholt werden.  
Man kann Schiff-Upgrades (Schilde, Autoblaster etc.) oder Charakter-Gear ( Blaster, Armor, etc.) kaufen oder verkaufen/eintauschen.
Neue Schiffe ( 8 Stück) , Luxusgüter oder Cargo kaufen.
Aber alles natürlich nur, wenn es gerade verfügbar ist. Dieses wird durch aufgedeckte Karten dargestellt, die durch die Mitspieler jede Runde wieder ausgewechselt werden können.
Es ist also nie sicher, dass man in seiner Spielrunde die Karten noch bekommt, die man vorher auf dem Spielfeld gesehen hat und unbedingt benötigt.
Das finde ich eine gute Spielmechanik, um so die Mitspieler am Erreichen des Spielzieles ( 10 Fame- Punkte, bis zu 12 spieltechnisch möglich) zu hindern.

Charakter und Schiffe haben Personal Goals. Nach Erreichen dieser Ziele werden die jeweiligen Karten umgedreht und somit eine spezielle Fertigkeit "freigeschaltet, z.B. kann Bossk dann Mitspieler angreifen, deren Fame höher ist als seiner.
Schiffe werden so von Normal auf Unique( z.B.Slave 1) erweitert. Dann erhöhen sich evtl. auch die auf dem Schiff vorhandenen Slots für Crew, Mods u. Cargo.


Man kann zusammen spielen, z.B. Geld tauschen (geht immer) oder Ausrüstung( geht nur auf einem gleichen Spielfeld) = bei den ersten Spielen hilfreich, um in die Spielmechanik reinzukommen oder
alleine/gegeneinander = macht m. M. mehr Spaß, da hier der Hintergedanke eines skrupellosen Kopfgeldjäger mehr Rechenschaft getragen wird...

Man kann sich seine Crew zusammenstellen, wenn man sie denn findet... Die Crew/NSC-Token sind am Anfang alle auf der nicht sichtbaren Seite des Tokens an verschiedenen Planeten abgelegt. Zusätzlich gibt es NSC-Token, die man leider nicht als Crew haben kann, z.B. Thrawn oder Leia. Diese stellen dann aber mal einen lukrativen Job in Aussicht.
Die Crewtoken können aber evtl. als Bounty-Auftrag auftauchen. Dann kann ein Mitspieler oder aber man selber diesen Bounty-Auftrag ( wenn man ihn dann hat..)erledigen. Immer eine Abwägung, da jede Crew spezielle Skills hat, die man evtl. für Jobs benötigt.

Kämpfe:
Es gibt Schiffskämpfe oder Bodenkämpfe.
Schiffskämpfe sind in der Regel gg. Patrol-Schiffe, wenn man einen schlechten Ruf in einer Fraktion hat und dann auf ein Patrol-Schiff dieser Fraktion trifft.
Nach jedem Sieg über ein Patrol-Schiff kommt ein neues ins Spiel, jedes mal mächtiger als der Vorgänger. Es gibt max. 4 Stufen, wobei die 4 Stufe nicht besiegt werden kann, diese siegt beim Zusammentreffen immer, z.B. ein Sternenzerstörer( ist ja logisch..) .

Bodenkämpfe  sind in der Regel dann zu bewältigen, wenn man versucht, einen Bounty- Auftrag auszuführen. ( Ausnahme z.B. BoShek und Hera, hier wird es ein Schiffskampf).

Die Kämpfe werden durch verschiedene Anzahl von Würfel ( Goldene X-Wing, Lucky Dice !) bestritten. Hit = 1 Schaden; Crit = 2 Schaden.  Bei Gleichstand gewinnt der Angreifer. Der Gewinner erhält aber trotzdem den gewürfelten Schaden des Verteidigers. Dieser Schaden bleibt solange auf dem Charakter/Schiff, bis er durch "1 Runde stehenbleiben" geheilt wird. ( Gutes Konzept, man kann weiterspielen und ist nicht gleich beim ersten Kampf mit einem Patrol-Schiff aus dem Spiel ).

Kämpfe gg. Mitspieler:
Geht nur, wenn:
gleiches Spielfeld
eine Jobkarte( "Wanted") ( 2x im Spiel vorhanden) es erlaubt
Bossk  schon "umgedreht" ist
eine Ereigniskarte es durch ein " Secret" erlaubt. ( ich hatte in einem Spiel mal 3 Stück davon).
ein Mitspieler einen Crew-Token besitzt, auf dem man einen Bounty-Auftrag hat ( kann oft vorkommen) - Sehr Spaßig, da der Mitspieler entscheidet, ob er selber seine Crew verteidigt oder es die Crew machen lässt.


Wenn der erste Spieler die Anzahl der Fame-Punkte besitzt um zu gewinnen, wird aber trotzdem die Runde komplett  zu Ende gespielt. Daher kann es durchaus mehrere Gewinner geben...

Fazit:
Mein persönlicher Favorit zur Zeit in der Sparte Boardgames.
Ich spiele es heute zum 10. Mal und ich bin wieder gespannt was so passiert, da ich selbst nach der Anzahl der Spiele noch nicht alle Ereigniskarten gesehen habe.
Man kann uns sollte seine Strategie an den Charakter anpassen, aber evtl. auch mal andere Wege mit ihm gehen.

Erweiterungen sollen lt. FFG dann nach und nach erhältlich sein.
Warten wir mal ab, ich bin gespannt....

Viel Spaß beim ausprobieren  

Star Wars: Outer Rim 4078213871Star Wars: Outer Rim 3499124Star Wars: Outer Rim 3507842758IG-2000Star Wars: Outer Rim 4035602277YV-666 Star Wars: Outer Rim 920900336 Star Wars: Outer Rim 3826955383 Star Wars: Outer Rim 25601548

Jeldrik
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Star Wars: Outer Rim Empty Re: Star Wars: Outer Rim

Beitrag  Wolfpack So 23 Jun 2019, 16:37

Danke für die Vorstellung! Ich freue mich auf die deutsche Fassung!
Wolfpack
Wolfpack
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Star Wars: Outer Rim Empty Re: Star Wars: Outer Rim

Beitrag  Oddball Do 04 Jul 2019, 06:09

Bei FantasyWelt ist die Veröffentlichung der deutschen Variante mittlerweile schon auf August verschoben...
Hätte ich nicht so tierisch Bock auf das Spiel, würde ich die Bestellung stornieren.

Gruß
Oddball

_________________
Star Wars: Outer Rim Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars: Outer Rim Empty Re: Star Wars: Outer Rim

Beitrag  axxel Do 04 Jul 2019, 07:06

dann hoffen wir mal das die xwing sachen nicht aufm selben schiff sind ....:)
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars: Outer Rim Empty Re: Star Wars: Outer Rim

Beitrag  buma.ye Do 04 Jul 2019, 17:19

Hab gestern bei Asmodee angefragt und folgende Antwort erhalten
Hallo Benjamin, ja leider ist das richtig. Das Spiel ist auf dem Wasser, aber der genau Ankunftstermin ist leider noch nicht klar. Das liegt am Meer, am Schiff, am Hafen und und und. Wir melden uns, wenn es im LKW ist. Tut uns leid, dass sich das Spiel verzögert hat, anders wäre uns auch lieber gewesen.
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars: Outer Rim Empty Re: Star Wars: Outer Rim

Beitrag  Hybriviladis Fr 05 Jul 2019, 09:42

Hm, wenig erfreulich, aber dank dir, dass du nach dem Stand gefragt hast.
Hybriviladis
Hybriviladis
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Star Wars: Outer Rim Empty Re: Star Wars: Outer Rim

Beitrag  Sarge So 07 Jul 2019, 22:17

Jeldrik schrieb:Hallo,
ich habe das Spiel ( in Englisch) seit Pfingsten und bin vollkommen begeistert.
...
Sehr cool!
Dank Dir für die erstklassige Zusammenfassung! Star Wars: Outer Rim 3433072416
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Star Wars: Outer Rim Empty Re: Star Wars: Outer Rim

Beitrag  Oddball Mi 14 Aug 2019, 14:13

Laut dem "lila LKW" auf der Asmodee-Seite dürfen wir endlich nächste Woche mit der Ankunft rechnen.
Wäre dann pünktlich zu meinem Urlaub. Star Wars: Outer Rim 3433072416

Gruß
Oddball

_________________
Star Wars: Outer Rim Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars: Outer Rim Empty Re: Star Wars: Outer Rim

Beitrag  Mir‘Sheb Mi 14 Aug 2019, 19:48

Ich flipp aus!!! Star Wars: Outer Rim 1182653277
Mir‘Sheb
Mir‘Sheb
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars: Outer Rim Empty Re: Star Wars: Outer Rim

Beitrag  buma.ye Mi 14 Aug 2019, 20:19

Freufreufreu
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars: Outer Rim Empty Re: Star Wars: Outer Rim

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten