[Legion] Schlüsselwörter auf Kommandokarten

5 verfasser

Nach unten

[Legion] Schlüsselwörter auf Kommandokarten Empty [Legion] Schlüsselwörter auf Kommandokarten

Beitrag  Sveracc Di 19 Feb 2019, 16:34

Hallo zusammen,

Texte, die auf Kommandokarten stehen, gelten logischerweise nur für die Runde, in der die Karte gespielt wurde.
Wie sieht das aber mit Einheitenschlüsselwörtern aus?

Beispiele:
"du erhältst...
...Inspirieren 1" (3 Pip Sabine)
...Scharfschütze 1" (3 Pip Bossk)
...Sturmangriff" (1 Pip Jyn)
...Inspirieren 2 und Teamwork: Jyn Orso" (2 Pip Jyn)
...Unauffällig" (3 Pip Jyn)
usw.

Gelten diese Schlüsselwörter dann auch nur für diese eine Runde?
Oder bekommt die Einheit dieses Schlüsselwort für den Rest des Spiels?

Viele Grüße,

Sven

_________________
[Legion] Schlüsselwörter auf Kommandokarten Signat13
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Schlüsselwörter auf Kommandokarten Empty Re: [Legion] Schlüsselwörter auf Kommandokarten

Beitrag  Lord Skywalker Mi 20 Feb 2019, 06:39

Du darfst diese Schlüsselwörter jede Runde nutzen,in der die Figur mit diesen Schlüsselwörtern zum Zug kommt.... [Legion] Schlüsselwörter auf Kommandokarten 2814660190
Kurzes Beispiel :

Du hast Scharfschütze.....greifst gerade mit deiner Figur eine andere an....dann wendest du jedes mal wenn du schießt,Scharfschütze an.Sozusagen wie ein Umstand der sich auf deinen Angriff auswirkt. [Legion] Schlüsselwörter auf Kommandokarten 2814660190

_________________
[Legion] Schlüsselwörter auf Kommandokarten Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Schlüsselwörter auf Kommandokarten Empty Re: [Legion] Schlüsselwörter auf Kommandokarten

Beitrag  Caine-HoA Mi 20 Feb 2019, 11:00

Lord Skywalker schrieb:Du darfst diese Schlüsselwörter jede Runde nutzen,in der die Figur mit diesen Schlüsselwörtern zum Zug kommt.... [Legion] Schlüsselwörter auf Kommandokarten 2814660190
Kurzes Beispiel :

Du hast Scharfschütze.....greifst gerade mit deiner Figur eine andere an....dann wendest du jedes mal wenn du schießt,Scharfschütze an.Sozusagen wie ein Umstand der sich auf deinen Angriff auswirkt. [Legion] Schlüsselwörter auf Kommandokarten 2814660190

Es geht spezifisch um die die auf Kommandokarten stehen. Ich glaube die gelten nur für die kommandokarten-spezifische aktion, bin mir aber nicht sicher.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Schlüsselwörter auf Kommandokarten Empty Re: [Legion] Schlüsselwörter auf Kommandokarten

Beitrag  Octobaer Mi 20 Feb 2019, 11:08

Sveracc schrieb:Hallo zusammen,

Texte, die auf Kommandokarten stehen, gelten logischerweise nur für die Runde, in der die Karte gespielt wurde.
Wie sieht das aber mit Einheitenschlüsselwörtern aus?

Beispiele:
"du erhältst...
...Inspirieren 1" (3 Pip Sabine)
...Scharfschütze 1" (3 Pip Bossk)
...Sturmangriff" (1 Pip Jyn)
...Inspirieren 2 und Teamwork: Jyn Orso" (2 Pip Jyn)
...Unauffällig" (3 Pip Jyn)
usw.

Gelten diese Schlüsselwörter dann auch nur für diese eine Runde?
Oder bekommt die Einheit dieses Schlüsselwort für den Rest des Spiels?

Viele Grüße,

Sven

Nur für die Runde.
Octobaer
Octobaer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Schlüsselwörter auf Kommandokarten Empty Re: [Legion] Schlüsselwörter auf Kommandokarten

Beitrag  Sveracc Mi 20 Feb 2019, 11:44

Hi,

danke für eure Antworten.
Leider halte ich Aussagen ohne Begründung oder Regelverweis für nicht ausreichend.

Klar, vom Logischen her denke ich mir "das Einheitenschlüsselwort zählt nur für die Runde, in der die Kommandokarte gespielt wurde."

Da in den RR nichts zu dem Thema steht (oder ich nichts finde) werde ich das auch handhaben, denke eine Ergänzung in den RR wird bald folgen.

Viele Grüße,

Sven

_________________
[Legion] Schlüsselwörter auf Kommandokarten Signat13
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Schlüsselwörter auf Kommandokarten Empty Re: [Legion] Schlüsselwörter auf Kommandokarten

Beitrag  Octobaer Mi 20 Feb 2019, 12:20

Sveracc schrieb:Hi,

danke für eure Antworten.
Leider halte ich Aussagen ohne Begründung oder Regelverweis für nicht ausreichend.

Klar, vom Logischen her denke ich mir "das Einheitenschlüsselwort zählt nur für die Runde, in der die Kommandokarte gespielt wurde."

Da in den RR nichts zu dem Thema steht (oder ich nichts finde) werde ich das auch handhaben, denke eine Ergänzung in den RR wird bald folgen.

Viele Grüße,

Sven

Na wow, das nenn ich mal Attitüde. Auch wenn ich Dein Interesse an den Rules References „für nicht ausreichend“ halte, verweise ich freundlicherweise trotzdem mal auf Seite 21 und folgende Passage:

"Each command card that has not been returned to a player’s command hand is discarded during the End Phase and its effect ends."

In Zukunft würde ich solche Nachfragen vielleicht etwas diplomatischer stellen, wenn ich selbst schon keine Lust habe einfach nur die passende Passage zu lesen und dann auch gern noch eine Antwort hätte... [Legion] Schlüsselwörter auf Kommandokarten 3321612284
Octobaer
Octobaer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Schlüsselwörter auf Kommandokarten Empty Re: [Legion] Schlüsselwörter auf Kommandokarten

Beitrag  Lord Skywalker Mi 20 Feb 2019, 12:48

Ah hatte das auf die Einheitenkarten bezogen [Legion] Schlüsselwörter auf Kommandokarten 3937720041
Ja,wenn ein Schlüsselwort auf einer Kommandokarte steht,gilt dieses natürlich nur beim benutzen dieser Karte....dh du kannst ja auch meistens nur 1x deren Effekte nutzen....wenn du das jede Runde könntest wäre das zwar schön aber zu stark [Legion] Schlüsselwörter auf Kommandokarten 2814660190

_________________
[Legion] Schlüsselwörter auf Kommandokarten Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Schlüsselwörter auf Kommandokarten Empty Re: [Legion] Schlüsselwörter auf Kommandokarten

Beitrag  Sveracc Mi 20 Feb 2019, 12:59

Oha, 2019 und so leicht sind Leute wieder getriggert.
Einfach eine Aussage treffen ohne Begründung oder Grundlage ist in keiner Lebenslage zulässig, wenn du dich davon natürlich sofort angepisst fühlst dann herzlichen Glückwunsch. Mal abgesehen davon, dass die Moderatoren schon mehrfach darauf hingewiesen haben, dass Regeln bitte mit Bezug zu erläutern sind.
Und wenn du meinst, mein Interesse an den RR wäre nicht ausreichend, dann bockt mich das null. Ich habe die RR gelesen, und auch gesucht, und bin nicht fündig geworden.
Deshalb habe ich hier gefragt.
Vernünftig.
Und hättest du deiner üppigen Antwort den ersten Absatz deiner letzten Antwort hinzugefügt, wäre auch alles OK gewesen.
Aber was auch immer.

VG
Sven
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Schlüsselwörter auf Kommandokarten Empty Re: [Legion] Schlüsselwörter auf Kommandokarten

Beitrag  Octobaer Mi 20 Feb 2019, 13:46

Sveracc schrieb:Oha, 2019 und so leicht sind Leute wieder getriggert.
Einfach eine Aussage treffen ohne Begründung oder Grundlage ist in keiner Lebenslage zulässig, wenn du dich davon natürlich sofort angepisst fühlst dann herzlichen Glückwunsch. Mal abgesehen davon, dass die Moderatoren schon mehrfach darauf hingewiesen haben, dass Regeln bitte mit Bezug zu erläutern sind.
Und wenn du meinst, mein Interesse an den RR wäre nicht ausreichend, dann bockt mich das null. Ich habe die RR gelesen, und auch gesucht, und bin nicht fündig geworden.
Deshalb habe ich hier gefragt.
Vernünftig.
Und hättest du deiner üppigen Antwort den ersten Absatz deiner letzten Antwort hinzugefügt, wäre auch alles OK gewesen.
Aber was auch immer.

VG
Sven
Ja, ja, Ironie ist niedergeschrieben häufig schwer zu erkennen, das steht fest. Ich bin übrigens bei bestem Willen nicht „getriggert“, frage mich halt nur, was ich mit Deinen Posts anfangen soll. Möchtest Du in Zukunft keine Antworten mehr auf Deine Fragen, wenn Sie Deinem Formverständnis einer „ausreichenden Antwort“ nicht entsprechen? Auch dann nicht, wenn die Antwort so simpel ist, dass sie einem beim überfliegen der entsprechenden Regelpassage (die Antwort steht so wörtlich unter Command Cards und ist nicht irgendwo versteckt) quasi ins Gesicht springt und der Antwortende daher zu einer verkürzten Antwort greift, um Dir eine schnelle Antwort zukommen zu lassen und Dich nicht im Regen stehen zu lassen, da er schlicht davon ausgeht, dass Du keine Zeit oder Lust hattest nachzulesen. Nachdem Du nach eigener Aussage aber wohl nachgelesen hattest, macht mich Deine Reaktion eher noch ratloser...
Im Übrigen würde mich interessieren, wie Du zu dem Schluss kommst, dass Aussagen nur mit sofortiger Begründung „im Leben“ zulässig seien. Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie wir kommunizieren würden, wenn wir nur unter dieser Prämisse operieren würden. Spannend!
Octobaer
Octobaer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Schlüsselwörter auf Kommandokarten Empty Re: [Legion] Schlüsselwörter auf Kommandokarten

Beitrag  Sveracc Mi 20 Feb 2019, 14:31

"Nur für die Runde, RR S. 21."
So versuche ich stets Regelfragen zu beantworten.
Und unter Command Cards habe ich halt nicht geschaut. Nur unter Abilities, Keywords, Unit Keywords.

Und natürlich sollte man immer wenn Zeit und Gegebenheiten es zulassen begründen. Sonst sind wir ganz schnell bei wir machen etwas weil es uns gesagt wurde.
Deine Antwort war "Nur diese Runde."
OK, also wenn Octobaer das sagt wird das schon stimmen.
Und wenn dann am Tisch die gleiche Diskussion aufkommt sag ich "ich wusste es auch nicht, aber habe im Forum gefragt und das hat Octobaer gesagt."
Besser wäre doch "ich wusste es auch nicht, aber habe im Forum gefragt und da hat Octobaer auf die RR unter Kommando Karten verwiesen" .
Welche Aussage wäre für dich als Gegenspieler befriedigender?
Aber ist auch gut jetzt, ich führe jetzt sicher keine Internetdiskussion.
Überleg ich mir in Zukunft halt 2 Mal ob ich ne Regelfragen stelle wenn es so ein heck meck ist den Leuten zu antworten.

VG

Sven
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Schlüsselwörter auf Kommandokarten Empty Re: [Legion] Schlüsselwörter auf Kommandokarten

Beitrag  Caine-HoA Mi 20 Feb 2019, 14:53

Oder man fragt einfach nach ob der andere die entsprechende Regelpassage hinzufügen könnte, weil man trotz Antwort es besser selbst nachlesen will. Denn wenn man hier andere um ihre Zeit bittet versuchen die halt auch effizient zu sein wenn sie sich sicher sind. Was du daraus machst ist natürlich deine Sache. Zu sagen ich ignorier mal die Antworten bis mir das jmd. besser beweißt zeugt nicht gerade von Dankbarkeit, dass jemand antwortet.

Egal, Regel ist geklärt. Alles andere ist mal wieder ein typisches Forum Kommunikations-Problem.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Schlüsselwörter auf Kommandokarten Empty Re: [Legion] Schlüsselwörter auf Kommandokarten

Beitrag  Sens Mi 20 Feb 2019, 15:54

Bitte zurück zum Thema!
Meinungsverschiedenheiten können via PM geklärt werden. Auf Wortwahl achten und nicht unterstellen, dann müsste das doch klappen [Legion] Schlüsselwörter auf Kommandokarten 3433072416

Wir sind hier zwar bei der Infantrie...
„Sir, Entschuldigung für meine Ausdrucksweise!“
„Schon gut Sohn, aber noch einmal und ich lasse sie im Latrinengraben Wache schieben!“ [Legion] Schlüsselwörter auf Kommandokarten 377612346
Nun aber mal in Ruhe weiter [Legion] Schlüsselwörter auf Kommandokarten 2814660190

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Legion] Schlüsselwörter auf Kommandokarten Empty Re: [Legion] Schlüsselwörter auf Kommandokarten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten