[200][DF] Braylen & Cassian - Das dynamische Stress Duo

Nach unten

[200][DF] Braylen & Cassian - Das dynamische Stress Duo  Empty [200][DF] Braylen & Cassian - Das dynamische Stress Duo

Beitrag  dschaust am Mi 20 Feb 2019, 12:09

Moin.
Da ich mich heute entschieden habe diese Liste nicht auf dem kommenden Turnier zu spielen, wollte ich sie hier mal vorstellen. Vielleicht spielt sie ja mal jemand nach und berichtet :-)

Zunächst die Liste:

Braylen Stramm (47)
Meisterhafter Schuss (1)
Verstärkte Hülle (3)

Cassian Andor (47)
Furchteinflößend (3)
Leia Organa (2)
Taktischer Scrambler (2)
Schwenkflügel (0)

Lando Calrissian (80)
Trickschuss (2)
Magva Yarro (8)
Nien Nunb (5)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Der Gedanke der Liste:
Cassian fliegt vor und versucht den Gegner zu blocken (oder zumindest seine Manöver zu beeinflussen). Braylen fliegt in einigem Abstand hinter ihm her und besorgt sich seine Doppelmodifikation über die linked action. Idealerweise ist die Schußbahn auf Braylen auch noch durch Cassian versperrt, so hat Braylen bis zu 3 evade Würfel wovon er 2 neu rollen könnte.
In der nächsten Runde nimmt Cassian Braylen den Stress. Zusammen mit Leia und dem möglichen koodinieren von Cassian bieten sich so unzählige Möglichkeiten für Braylens Positionierung. Cassian kann mit Leia sogar 2 mal nacheinander stehen bleiben und sich drehen. Wenn man es geschickt angeht (oder in meinem Fall der Gegner vor einem steht), schafft man es sogar bis zu 5 mal mehr oder weniger stehen zu bleiben (falls das nötig ist).
Alleine diese Kombination der 2 Schiffe ergänzt sich perfekt.
Dazu kann man natürlich alles packen. Mir hat allerdings ein guter alter Lando sehr gut gefallen. Er kann sich 2 Aktionen geben. Über Magva kann er sich ggf. die Zielerfassung Aktion ersparen und die weitere Aktion nach Fokus für das Geschütz oder den Schub verwenden. Oder natürlich eine Aktion weiter geben. So stand gestern auch mal Cassian mit Fokus und Zielerfassung auf RW 1 vor dem Gegner :-)

Die Aufstellung war bisher parallel zum Spielfeldrand. Cassian und Braylen auf einer Seite, Lando auf der anderen Seite. So ist man flexibel je nachdem was der Gegner auf`s Korn nehmen will.

Weitere Details gilt es selbst heraus zu finden.
Mir persönlich macht die Liste ein riiiiiiiiieeeeeesen Spaß. Da ich allerdings dieses Jahr wohl nur 2 Turniere spielen werde, wurde sie zu Casual-Liste degradiert [200][DF] Braylen & Cassian - Das dynamische Stress Duo  466763034

Viel Spaß beim Testen!

[200][DF] Braylen & Cassian - Das dynamische Stress Duo  52659810

_________________
[200][DF] Braylen & Cassian - Das dynamische Stress Duo  12310
dschaust
dschaust
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Braylen & Cassian - Das dynamische Stress Duo  Empty Re: [200][DF] Braylen & Cassian - Das dynamische Stress Duo

Beitrag  Dexter am Do 21 Feb 2019, 10:29

Na wenn das deine Casual-Liste ist, freue ich mich ja auf Runde 1 in 4 Wochen mit ner "echten" Turnierliste. [200][DF] Braylen & Cassian - Das dynamische Stress Duo  4067243505 TK-Totlach
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Braylen & Cassian - Das dynamische Stress Duo  Empty Re: [200][DF] Braylen & Cassian - Das dynamische Stress Duo

Beitrag  dschaust am Do 21 Feb 2019, 10:57

Zumindest schneidet die andere ein klein bisschen Liste besser ab. Mit der obigen habe ich ja 3/4 der Spiele verloren TK-Totlach

Vielleicht sagt deshalb jeder ich soll die nicht spielen [200][DF] Braylen & Cassian - Das dynamische Stress Duo  422093346

_________________
[200][DF] Braylen & Cassian - Das dynamische Stress Duo  12310
dschaust
dschaust
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Braylen & Cassian - Das dynamische Stress Duo  Empty Re: [200][DF] Braylen & Cassian - Das dynamische Stress Duo

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten