Frage zu den Adaptiven Querrudern

Nach unten

Frage zu den Adaptiven Querrudern Empty Frage zu den Adaptiven Querrudern

Beitrag  Epikur123 am Mi 20 Feb 2019, 19:49

Heute hat sich eine Frage zu den Adaptiven Querrudern bei Tie-Schnittern oder Tie-Stürmern ergeben.

Folgende Situation:

Benutze ich die Querruder nach vorn oder nach links, crashe ich in eines meiner Schiffe und darf diese Aktion folglich nicht durchführen.

Benutze ich die Querruder nach rechts, stehe ich unmittelbar vor der Spielfeldkante und würde mit meiner nun folgenden Bewegung die Spielmatte verlassen.

Bin ich nun trotzdem gezwungen die Adaptiven Querruder zu benutzen?

Epikur123
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Frage zu den Adaptiven Querrudern Empty Re: Frage zu den Adaptiven Querrudern

Beitrag  Laminidas am Mi 20 Feb 2019, 20:05

Zunächst die betreffenden Karten:

Frage zu den Adaptiven Querrudern 0973f1dc5c48d13b134e2fbce8e15803 Frage zu den Adaptiven Querrudern 2da41ec69c999f408dc6e02811690a0f

Die Adaptiven Querruder sind keine Aktion, sondern sind ein Manöver.

Das bedeutet, wenn das Querruder-Manöver zu einer Überschneidung führt, wird es teilweise ausgeführt. Sofern das reguläre Manöver anschließend komplett ausgeführt wird, kannst du deine Aktion ganz normal ausführen.
Wenn das Querruder-Manöver dazu führt, daß das Schiff (teilweise) außerhalb der Spielfläche landet, gilt es als geflohen und wird aus dem Spiel entfernt (siehe auch "Fliehen" in der Regelreferenz).

Und ja, du mußt immer die Querruder benutzen, sofern du nicht gestreßt bist, egal wie dieses Manöver enden würde.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Frage zu den Adaptiven Querrudern Empty Re: Frage zu den Adaptiven Querrudern

Beitrag  Epikur123 am Mi 20 Feb 2019, 20:38

Top. Vielen Dank Frage zu den Adaptiven Querrudern 2814660190

Epikur123
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Frage zu den Adaptiven Querrudern Empty Re: Frage zu den Adaptiven Querrudern

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten