[200][HS] Amboss und Hämmerchen

Nach unten

[200][HS] Amboss und Hämmerchen Empty [200][HS] Amboss und Hämmerchen

Beitrag  Salvdore am Do 28 Feb 2019, 09:42

Ich bin momentan dabei mir eine Hyperspace Liste zusammen zu basteln und wollte mal wissen was ihr von folgender haltet.
Hab eine ähnliche mit dem Lambda Shuttel gespielt und die hat Spaß gemacht und war recht effektiv, nur für HS muss es raus.

Fliegerass der Storm-Staffel (40)
Meisterhafter Schuss (1)
Feuerkontrollsystem (2)

Fliegerass der Storm-Staffel (40)
Meisterhafter Schuss (1)
Feuerkontrollsystem (2)

Pilot der Scarif-Basis (41)
Todestruppen (6)

„Geißel“ Skutu  (32)
Meisterhafter Schuss (1)

„Mauler“ Mithel (32)
Meisterhafter Schuss (1)
Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Die Advanced mit Meisterhafter Schuss mag ich einfach und sie machen recht guten Schaden und sind auch realtiv stabil. Die fliegen zusammen mit dem Reaper nach vorne. Seine Aufgabe ist es zumindest einen Advanced in der ersten Schussrunde zu koordinieren, damit der voll modifiziert schießen kann und danach zu blocken und mit den Todestruppen zu nerven.

Beide Tie können auf drei bzw vier Angriffswürfel kommen und sind mit Ini 5 recht gut zum flanken geeignet.


Das einzige was mir nicht so gefällt ist das rote Koordinieren. Hier könnte ich die Todestruppen rauswerfen und stattdessen ein Taktikoffizier und Hüllen oder Schildupgrade mitnehmen. Oder Wesir mit Todestruppen, dafür Geißel gegen Gideon Hask tauschen und kein Talent auf dien Ties.


Was meint ihr ist am effektivsten? Bzw noch andere Ideen?
Nächste Woche soll das ganze getestet werden.

Salvdore
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[200][HS] Amboss und Hämmerchen Empty Re: [200][HS] Amboss und Hämmerchen

Beitrag  Ecthelion am Do 28 Feb 2019, 12:20

Schöner Schwarm, ich würde, um die Frage zu beantworten, eher den Taktikoffizier mitnehmen und ein Schild- oder Hüllenupgrade.
Oder Taktikoffizier und die Crackshots gegen Schwer zu treffen tauschen.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][HS] Amboss und Hämmerchen Empty Re: [200][HS] Amboss und Hämmerchen

Beitrag  Mokel am Do 28 Feb 2019, 13:00

Ich halte es mit Dalli:
Reaper mit Todestruppen, nervt und ist gestresst nicht ganz so schnell unterwegs.

_________________
Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!
Mokel
Mokel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][HS] Amboss und Hämmerchen Empty Re: [200][HS] Amboss und Hämmerchen

Beitrag  Kopfgeldjäger am Do 28 Feb 2019, 18:06

Als Denkanregung würde ich vielleicht eines der Asse im Tie durch einen anderen günstigen Tie ersetzen, um in einen Advanced Maarek Stele fliegen zu lassen. Du kennst die Liste besser aber ich finde Maarek bringt eine sehr starke Eigenschaft mit. Klar er schießt früher als fast dein gesammter Squad aber mit einer Schwarmtaktik gleichst du dies vielleicht aus um seine Eigenschaft zu zünden.

Maarek Stele (46)
Schwarmtaktik (3)
Feuerkontrollsystem (2)

Fliegerass der Storm-Staffel (40)
Meisterhafter Schuss (1)
Feuerkontrollsystem (2)

Pilot der Scarif-Basis (41)
Todestruppen (6)

„Nachtbestie“ (26)

„Geißel“ Skutu (32)
Meisterhafter Schuss (1)
Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Das ganze jetzt ohne Inibet und mit Geißel statt Mauler. Nachtbestie kann natürlich noch weiter nach unten gehen und dann hast du einen Akdemiker als Blocker [200][HS] Amboss und Hämmerchen 974313676 und den Inibet [200][HS] Amboss und Hämmerchen 2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][HS] Amboss und Hämmerchen Empty Re: [200][HS] Amboss und Hämmerchen

Beitrag  Salvdore am So 03 März 2019, 08:33

Jap ich muss mir den Reaper immer schön stressen, ansonsten bin ich meistens zu blöd ihn zu fliegen.

Ja schwer zu treffen wäre auch eine Option.


Marek ist natürlich ganz nett mit seiner Fähigkeit, aber er macht halt nicht unbedingt mehr schaden sondern nur "besseren"
und da hab ich lieber einen Tie der einen Angriffswürfel mehr mitbringen kann und gleichmäßigere Intiativen.

Salvdore
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[200][HS] Amboss und Hämmerchen Empty Re: [200][HS] Amboss und Hämmerchen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten